Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Spekulationen um einen neuen Trainer

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
Klaus
4 Bälle
Beiträge: 1466
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 9

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#1111

Beitrag von Klaus » So 16. Jun 2019, 12:41

Gestählt im Sein oder Nichtsein, geadelt in der Champions League
https://www.liga-zwei.de/holstein-kiel- ... -der-neue/
Alt werden ist nichts für Feiglinge (U. Seeler)

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#1112

Beitrag von KSV-Jannis » So 16. Jun 2019, 12:46

Hier einmal eine Liste von den Spielern, die in seiner Zeit verpflichtet wurden.

Auch Benes
https://www.transfermarkt.de/andre-schu ... ainer/5905

https://www.kicker.de/656387/artikel/ei ... -benes-vor

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#1113

Beitrag von KSV-Jannis » So 16. Jun 2019, 13:04

Für Braunschweig auch doof, ein Tag vor Trainingsstart.
Nun sind sie der letzte Verein in Liga 1-3 ohne Trainer.

Schlussendlich hat er den Verein vor dem Abstieg bewahrt, somit kann er sein Denkmal dort nicht mehr sportlich gefährden. So ist das Geschäft, nun sind wir ein Verein, der Trainer abkauft. Verrückt.

Decrypter
1 Ball
Beiträge: 7
Registriert: Sa 8. Jun 2019, 14:14

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#1114

Beitrag von Decrypter » So 16. Jun 2019, 13:10

Hr. Schubert kann nur die Verlegenheitslösung sein, nachdem es mit den eigentlichen Kandidaten nicht geklappt hat.
Das hätte man auch alles viel eher vollziehen können, wenn man von Anfang an an Herrn Schubert interesiert gewesen wäre. Nun aber steht Braunschweig mit den dortigen morgigen Trainingsbeginn ohne Trainer da. Und ein Trainer, der nach ca. 9 Monaten bei seinem jetzt alten Verein wieder die Biege macht, läßt befürchten, das der Trainerposten bei Holstein in spätestens 12 Monaten wieder neu zu besetzen sein wird.

Andre Schubert hat sicherlich in Gladbach phänomenalen Erfolg gehabt. Aber vorher bei St. Pauli war das doch sehr überschaubar. Und Braunschweig hat den Klassenerhalt wohl eher der deutlichen Kaderveränderung in der Winterpause zu verdanken. Denn als Hr. Schubert Eintracht Braunschweig im letzten Herbst übernommen hat, gab es bis zur Winterpause fast ausschließlich weitere Niederlagen.

Benutzeravatar
Beneto
4 Bälle
Beiträge: 1408
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:35
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 7

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#1115

Beitrag von Beneto » So 16. Jun 2019, 13:18

Na das nenne ich mal eine Überraschung, bin sehr zufrieden mit der Wahl des neuen Trainers!

Für die Braunschweiger ist das Mist, na klar, an deren Stelle wäre ich auch sauer. Aber so läuft es nunmal leider im Profibereich und alle anderen Mannschaften und auch deren Fans interessiert es kein Stück, dass wir uns Jahr für Jahr neu aufstellen müssen, weil wir zum Saisonende leergekauft wurden, bzw. wichtige Spieler lieber zu anderen Vereinen wechseln.

Das wird so lange weitergehen bis wir genug gehamstert haben, um eine Kernmannschaft länger als 12 Monate zusammenhalten können und zu einer festen Größe in der zweiten Liga geworden sind. Bis dahin sollte man vielleicht von vornherein davon ausgehen, dass am Saisonende jeder gehen könnte und sich freuen, wenn es nicht so kommt.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#1116

Beitrag von Nordlicht91 » So 16. Jun 2019, 13:19

Decrypter hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 13:10
Hr. Schubert kann nur die Verlegenheitslösung sein, nachdem es mit den eigentlichen Kandidaten nicht geklappt hat.
Das hätte man auch alles viel eher vollziehen können, wenn man von Anfang an an Herrn Schubert interesiert gewesen wäre. Nun aber steht Braunschweig mit den dortigen morgigen Trainingsbeginn ohne Trainer da. Und ein Trainer, der nach ca. 9 Monaten bei seinem jetzt alten Verein wieder die Biege macht, läßt befürchten, das der Trainerposten bei Holstein in spätestens 12 Monaten wieder neu zu besetzen sein wird.

Andre Schubert hat sicherlich in Gladbach phänomenalen Erfolg gehabt. Aber vorher bei St. Pauli war das doch sehr überschaubar. Und Braunschweig hat den Klassenerhalt wohl eher der deutlichen Kaderveränderung in der Winterpause zu verdanken. Denn als Hr. Schubert Eintracht Braunschweig im letzten Herbst übernommen hat, gab es bis zur Winterpause fast ausschließlich weitere Niederlagen.


Eine Verlegenheitslösung war das mit Sicherheit nicht, Holstein hatte doch aller Hand Kandidaten, die ein nach dem anderen aussortiert wurden.
Verlegenheitslösung wenn ein Trainer aus einem anderen Verein rausgekauft wird, passt für mich das Wort Verlegenheitslösung nicht so Recht.

Klar wenn wieder in eine hoffentlich erfolgsversprechende Saison geht, dann wird Schubert auch abgeworben.
Richtig aber Schubert hat mit den Verantwortlichen im Winter sein Spielsystem entsprechenden Spieler geholt, mit dem Kader in der Hinrunde hätte kein Trainer der Welt in Braunschweig was reißen können.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#1117

Beitrag von BWR » So 16. Jun 2019, 13:27

Die Vita von Schubert liest sich erstmal nicht schlecht. Natürlich lassen sich bei ihm - wie bei praktisch jedem anderen Trainer! - auch negative Aspekte finden, die in dem oben zitierten Artikel aus dem Hamburger Abendblatt ja auch recht genüsslich aufgeführt werden (zu lesen ohne Bezahlschranke unter https://webcache.googleusercontent.com/ ... clnk&gl=de). Da entsteht allerdings schon ein wenig der Eindruck, dass der Verfasser persönlich mit Schubert nicht viel am Hut hat.
Wesentlich positiver wird Schubert in diesem Artikel dargestellt:
https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 35395.html
Arschbolzen wird man bei Schubert dann wohl nicht erleben.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#1118

Beitrag von ChrisK2 » So 16. Jun 2019, 13:35

KInsider hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 08:33
Bei der ganzen Diskussion und Ungeduld hier, sollte man sich vielleicht mal fragen, ob das Thema für Holstein nicht schon längst erledigt ist...?!

1. Die KN als "Insider" hält seit Tagen still, keine Gerüchte, keine Namen. Einzig gestern der Satz, dass der verspätete Trainingsbeginn mit dem neuen, namentlich nicht bekannten Trainer abgesprochen ist, zeigt doch, dass Holstein schon deutlich weiter ist, als die meisten hier denken...
2. Dass Holstein bisher noch keinen Namen verkündet hat, kann aus meiner Sicht nur daran liegen, dass dieser noch "irgendwo" gebunden ist. Vereine sind mit ihren Saisons fertig, sodass beim Blick auf den Sportkalender nur die U21-EM auffällt, die aktuell stattfindet.

Ich würde mich nicht wunden, wenn es Holstein geschafft hat, einen Stefan Kuntz zu verpflichten, dieser aber erst die U21-EM ohne Trainerfrage spielen will. Stefan Kuntz wäre ein Mann, der offensiven Fußball spielt, insbesondere Erfahrung im Umgang mit der Entwicklung junger Talente hat und mit Sicherheit auch Interesse an einem Job im Vereinsfußball haben wird.

Also: Füße ruhig halten, abwarten was und wer kommt und sich dann wundern und freuen, welch "dicken Fisch" Holstein und FW an Land gezogen haben
Warum sollte Stefan Kuntz nach Kiel wechseln? Dann würde das Training ja noch 3-4 Wochen später starten.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#1119

Beitrag von Interceptor » So 16. Jun 2019, 13:38

Beneto hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 13:18
Na das nenne ich mal eine Überraschung, bin sehr zufrieden mit der Wahl des neuen Trainers!

Für die Braunschweiger ist das Mist, na klar, an deren Stelle wäre ich auch sauer. Aber so läuft es nunmal leider im Profibereich und alle anderen Mannschaften und auch deren Fans interessiert es kein Stück, dass wir uns Jahr für Jahr neu aufstellen müssen, weil wir zum Saisonende leergekauft wurden, bzw. wichtige Spieler lieber zu anderen Vereinen wechseln.

Das wird so lange weitergehen bis wir genug gehamstert haben, um eine Kernmannschaft länger als 12 Monate zusammenhalten können und zu einer festen Größe in der zweiten Liga geworden sind. Bis dahin sollte man vielleicht von vornherein davon ausgehen, dass am Saisonende jeder gehen könnte und sich freuen, wenn es nicht so kommt.


Wie du mir, so ich dir?

Ich nehme mir mal deine Frau weg, weil andere es genauso machen oder gemacht haben.

Der hat mich doch auch geschlagen, also dann kann ich ihn doch auch eine verpassen!

Der hat mich belogen, also belüge ich auch einen anderen.

Wenn dies das Geschäft ist, was du gerade beschrieben hast, dann können wir den Laden "Zwischenmenschlichkeit" leider ganz dicht machen.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#1120

Beitrag von Martin-Kiel » So 16. Jun 2019, 13:43

DER THREAD KANN ZU!!!! DER NEUE TRAINER HEISST ANDRE´ SCHUBERT!!!!

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#1121

Beitrag von Miles » So 16. Jun 2019, 13:44

altenholzer hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 12:33
Herzlich Willkommen in Kiel Herr Schubert!
Für mich unter den herumschwirrenden Namen auf jeden Fall eine der besseren Lösungen. Ich hoffe, dass alle Fans entgegen der vielen Kommentare hier, bei Facebook und Instagram hinter ihm stehen werden und nicht von Anfang an alles kaputt reden. Ich fand seine Leistungen bei Gladbach und auch Braunschweig geben viel Grund zur Hoffnung.

Habe jedenfalls null Sympathien für Menschen, die jetzt schon ‚Schubert raus‘ kommentieren..geht gar nicht.
Sehe ich auch so. Der Mann hatte nachweislich Erfolg und den wünsche ich ihm natürlich auch und besonders in Kiel. Ob er nun die 1 A, -B oder-Z-Lösung ist, interessiert mich nicht mehr.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#1122

Beitrag von VIECH » So 16. Jun 2019, 13:51

So, Katze ist also aus dem Sack. Herzlich Willkommen, Andre Schuberth. Ich hoffe, es passt für beide Seiten so, dass wir wieder eine erfolgreiche Saison erleben werden und gerne auch attraktive Spiele zu Gesicht bekommen. ;)
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Trapdoor
4 Bälle
Beiträge: 975
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 16:24
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#1123

Beitrag von Trapdoor » So 16. Jun 2019, 13:52

Herzlich Willkommen, Andre Schubert. Bin doch zufrieden.

Benutzeravatar
Storch1989
4 Bälle
Beiträge: 942
Registriert: Di 31. Jul 2018, 11:09
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 18

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#1124

Beitrag von Storch1989 » So 16. Jun 2019, 14:28

Herzlich Willkommen in Kiel! Schubert ist keine Notlösung. Das hat sicherlich Nerven und Geld gekostet, Braunschweig einen Tag vor deren Trainingsauftakt den Trainer abzuwerben... Gute Arbeit von FW! Läuft!

:cheer:
19.11.1989 Holstein - VfB Oldenburg 1:2 ...mein erstes Spiel!

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#1125

Beitrag von noorpirat » So 16. Jun 2019, 14:29

Herzlichen willkommen.

Dann hoffen wir mal, dass es gut geht. 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“