Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Spekulationen um einen neuen Trainer

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
boohjaa
3 Bälle
Beiträge: 183
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 11:42

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#781

Beitrag von boohjaa » Di 11. Jun 2019, 18:50

https://www.bt.dk/fodbold/transfervindu ... or-ny-klub

Obige Quelle ist 2 Stunden alt. Dort steht, dass Hjulmand einen neuen Club gefunden hat und der ihn im Verlauf dieser Woche vorstellen wird. Vielleicht kann jemand mit Dänischkenntnissen auch noch den Podcast checken, ob dort noch mehr gesagt wird.
Ich denke aber man braucht jetzt eigentlich nur noch 1 und 1 zusammen zählen. Nach Adam Riesling kommt dann wohl Hjulmand raus. :-D 8-(O)

Stork_Riesen
3 Bälle
Beiträge: 493
Registriert: Di 16. Mai 2017, 15:31

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#782

Beitrag von Stork_Riesen » Di 11. Jun 2019, 18:53

Man stelle sich vor, das effzeh forum waere in unsrer Situation...totale Supernova ohne Trainer.
Nicht, dass ich die Typen dort gutheissen wurde, ich mag die nicht besonders, aber der Gedanken der kompletten Implosion dort.... hihi.

:-auslach

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#783

Beitrag von VIECH » Di 11. Jun 2019, 19:02

Dann deutet wohl tatsächlich einiges auf Hjulmand hin.
Zuletzt geändert von VIECH am Di 11. Jun 2019, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#784

Beitrag von Miles » Di 11. Jun 2019, 19:03

boohjaa hat geschrieben:
Di 11. Jun 2019, 18:50
https://www.bt.dk/fodbold/transfervindu ... or-ny-klub

Obige Quelle ist 2 Stunden alt. Dort steht, dass Hjulmand einen neuen Club gefunden hat und der ihn im Verlauf dieser Woche vorstellen wird. Vielleicht kann jemand mit Dänischkenntnissen auch noch den Podcast checken, ob dort noch mehr gesagt wird.
Ich denke aber man braucht jetzt eigentlich nur noch 1 und 1 zusammen zählen. Nach Adam Riesling kommt dann wohl Hjulmand raus. :-D 8-(O)
lachsmil Damit hast Du Dich um das Forum verdient gemacht, @boojah! Du verschaffst uns einen Spekulationsvorsprung gegenüber der KN und Restfussideutschland – jeden falls bis Mittwoch. Oder Donnerstag! :-)

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#785

Beitrag von Miles » Di 11. Jun 2019, 19:10

Um die Zeit zu überbrücken, hier ein interessanter Bericht über Kasper Hjulmand, aus Anlass seines Dienstantritts bei Mainz 05. Zumindest damals stand er für einen Ballbesitzfußball, der ein kleinwenig an Walter erinnert. https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... rainer.jsp

Aus der FAZ, https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 38068.html

"Hjulmand hat seiner Mannschaft in Nordsjaelland Ballbesitzfußball auf der Grundlage einer mutigen Vorwärtsverteidigung vermittelt. Er ist ein akribischer Analytiker, wie Troels Henriksen, Sportjournalist der dänischen Tageszeitung Jyllands-Poste sagt. „Wenn man mit ihm spricht, dann hat man das Gefühl, mit einem Fußballakademiker zu reden“, sagt Henriksen.

Während Tuchel gegenüber Menschen außerhalb seines engsten Umfelds etwas distanziert wirkt, sei „Hjulmand ein nachdenklicher, leicht zugänglicher Mensch“, sagt Henriksen. „Weil ihm diese Werte etwas bedeuten, nimmt er auch nicht das erstbeste Angebot an, sondern er braucht einen Klub mit einem perfekten Management.“

In Mainz hat es damals nicht gepasst. Aber vielleicht in Kiel?
Zuletzt geändert von Miles am Di 11. Jun 2019, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Guy Incognito
4 Bälle
Beiträge: 904
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:10
Wohnort: Kiel-Südfriedhof

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#786

Beitrag von Guy Incognito » Di 11. Jun 2019, 19:12

Dann kann man ja auch heute noch den Kasper äh die Katze aus dem Sack lassen. :whistle:
Bundesweit

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#787

Beitrag von Kieler_27 » Di 11. Jun 2019, 19:13

Peter Mandel hat geschrieben:
Di 11. Jun 2019, 18:48
Hjuland wäre nicht der richtige Trainer für uns. Selbst wenn er nur zwei Autostunden von Kiel wohnen würde. Neben meinen beiden "Wunschtrainern," um einmal bei diesem arg strapazierten Wort zu bleiben, (Herrlich, Zorniger)käme für mich auch noch Kocak in Frage.Er war langjährig und erfolgreich in Mannheim und Sandhausen tätig und kennt die Liga ebenfalls in - und auswendig. Es ist sicherlich kein Nachteil, in dieser Liga schon erfolgreich gearbeitet zu haben. Das Kocak in Sandhausen freigestellt wurde, ändert nichts an seinen Qualitäten. Das wir in dieser wichtigsten Personalie noch kein Vollzug melden können, wirft zum jetzigen Zeitpunkt einige Fragen auf.
Fragen, wieso?

Ich kenne Herrn Hjuland nicht, dennoch sei die Frage gestattet, wieso er nicht der richtige sein soll?

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#788

Beitrag von Stolle » Di 11. Jun 2019, 19:20

Dafür das sein Name hier schon knapp 2 Wochen durch das Forum geistert, war das dann aber eine schwere Geburt und bedurfte einer gehörigen Portion Überzeugungsarbeit.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
Ballfieber
4 Bälle
Beiträge: 898
Registriert: Di 7. Jul 2015, 08:47
kicktipp-Silber: 2016/17
kicktipp-Bronze: 2015/16
Danksagungen erhalten: 12
Für Beiträge: 6

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#789

Beitrag von Ballfieber » Di 11. Jun 2019, 19:23

Kieler_27 hat geschrieben:
Di 11. Jun 2019, 19:13
Peter Mandel hat geschrieben:
Di 11. Jun 2019, 18:48
Hjuland wäre nicht der richtige Trainer für uns. Selbst wenn er nur zwei Autostunden von Kiel wohnen würde. Neben meinen beiden "Wunschtrainern," um einmal bei diesem arg strapazierten Wort zu bleiben, (Herrlich, Zorniger)käme für mich auch noch Kocak in Frage.Er war langjährig und erfolgreich in Mannheim und Sandhausen tätig und kennt die Liga ebenfalls in - und auswendig. Es ist sicherlich kein Nachteil, in dieser Liga schon erfolgreich gearbeitet zu haben. Das Kocak in Sandhausen freigestellt wurde, ändert nichts an seinen Qualitäten. Das wir in dieser wichtigsten Personalie noch kein Vollzug melden können, wirft zum jetzigen Zeitpunkt einige Fragen auf.
Fragen, wieso?

Ich kenne Herrn Hjuland nicht, dennoch sei die Frage gestattet, wieso er nicht der richtige sein soll?
Frage ich mich auch. Anfang und Walter hatten vorher auch keine Erfahrung in der 2. Liga. Und waren zudem noch Berufsanfänger im Profibereich. Insoweit würden wir dann diesmal sogar einen Trainer mit Erfahrung bekommen.

Benutzeravatar
Storch1989
4 Bälle
Beiträge: 942
Registriert: Di 31. Jul 2018, 11:09
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 18

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#790

Beitrag von Storch1989 » Di 11. Jun 2019, 19:26

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hols ... em-rennen/

KN ganz aktuell. Angeblich sagt Wohlgemuth, dass Hjulmand nicht kommt. Sehr schade... wenn das denn stimmt...
19.11.1989 Holstein - VfB Oldenburg 1:2 ...mein erstes Spiel!

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#791

Beitrag von schwarkman » Di 11. Jun 2019, 19:27

Kieler_27 hat geschrieben:
Di 11. Jun 2019, 19:13
Peter Mandel hat geschrieben:
Di 11. Jun 2019, 18:48
Hjuland wäre nicht der richtige Trainer für uns. Selbst wenn er nur zwei Autostunden von Kiel wohnen würde. Neben meinen beiden "Wunschtrainern," um einmal bei diesem arg strapazierten Wort zu bleiben, (Herrlich, Zorniger)käme für mich auch noch Kocak in Frage.Er war langjährig und erfolgreich in Mannheim und Sandhausen tätig und kennt die Liga ebenfalls in - und auswendig. Es ist sicherlich kein Nachteil, in dieser Liga schon erfolgreich gearbeitet zu haben. Das Kocak in Sandhausen freigestellt wurde, ändert nichts an seinen Qualitäten. Das wir in dieser wichtigsten Personalie noch kein Vollzug melden können, wirft zum jetzigen Zeitpunkt einige Fragen auf.
Fragen, wieso?

Ich kenne Herrn Hjuland nicht, dennoch sei die Frage gestattet, wieso er nicht der richtige sein soll?
Glücklicherweise haben wir eine :!: sportliche Leitung, der ich aktuell völlig vertraue. Man stelle sich vor, dieser Verantwortliche würden auf jeden Vorschlag oder Tipp von außerhalb reagieren müssen,.......neeee, lieber nicht :-D

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#792

Beitrag von Kieler_27 » Di 11. Jun 2019, 19:32

Stolle hat geschrieben:
Di 11. Jun 2019, 19:20
Dafür das sein Name hier schon knapp 2 Wochen durch das Forum geistert, war das dann aber eine schwere Geburt und bedurfte einer gehörigen Portion Überzeugungsarbeit.
Soll in Bewerbungsprozessen durchaus vorkommen. ;)

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#793

Beitrag von Kieler_27 » Di 11. Jun 2019, 19:34

schwarkman hat geschrieben:
Di 11. Jun 2019, 19:27
Kieler_27 hat geschrieben:
Di 11. Jun 2019, 19:13
Peter Mandel hat geschrieben:
Di 11. Jun 2019, 18:48
Hjuland wäre nicht der richtige Trainer für uns. Selbst wenn er nur zwei Autostunden von Kiel wohnen würde. Neben meinen beiden "Wunschtrainern," um einmal bei diesem arg strapazierten Wort zu bleiben, (Herrlich, Zorniger)käme für mich auch noch Kocak in Frage.Er war langjährig und erfolgreich in Mannheim und Sandhausen tätig und kennt die Liga ebenfalls in - und auswendig. Es ist sicherlich kein Nachteil, in dieser Liga schon erfolgreich gearbeitet zu haben. Das Kocak in Sandhausen freigestellt wurde, ändert nichts an seinen Qualitäten. Das wir in dieser wichtigsten Personalie noch kein Vollzug melden können, wirft zum jetzigen Zeitpunkt einige Fragen auf.
Fragen, wieso?

Ich kenne Herrn Hjuland nicht, dennoch sei die Frage gestattet, wieso er nicht der richtige sein soll?
Glücklicherweise haben wir eine :!: sportliche Leitung, der ich aktuell völlig vertraue. Man stelle sich vor, dieser Verantwortliche würden auf jeden Vorschlag oder Tipp von außerhalb reagieren müssen,.......neeee, lieber nicht :-D
Scheint ja nun eh vermeintlich hinfällig zu sein.

Aber ja, das wäre suboptimal. :lol:

Benutzeravatar
Guy Incognito
4 Bälle
Beiträge: 904
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:10
Wohnort: Kiel-Südfriedhof

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#794

Beitrag von Guy Incognito » Di 11. Jun 2019, 19:35

Storch1989 hat geschrieben:
Di 11. Jun 2019, 19:26
https://www.sportbuzzer.de/artikel/hols ... em-rennen/

KN ganz aktuell. Angeblich sagt Wohlgemuth, dass Hjulmand nicht kommt. Sehr schade... wenn das denn stimmt...
Wow, da wurde ja schnell gegenreagiert. Langsam wirds albern.
Bundesweit

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#795

Beitrag von Miles » Di 11. Jun 2019, 19:36

Storch1989 hat geschrieben:
Di 11. Jun 2019, 19:26
https://www.sportbuzzer.de/artikel/hols ... em-rennen/

KN ganz aktuell. Angeblich sagt Wohlgemuth, dass Hjulmand nicht kommt. Sehr schade... wenn das denn stimmt...
Schade um unseren schönen Spekulatius! :-D

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“