Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Spekulationen um einen neuen Trainer

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#256

Beitrag von Kieler_27 » Mo 27. Mai 2019, 09:10

matten hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 16:50
Ich hoffe immer noch, am Ende wird es Anfang, den Reis schmeckt nicht
Dann musst du wohl eine kulinarische Köstlichkeit zu schätzen lernen! ;-)

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#257

Beitrag von Peter Mandel » Mo 27. Mai 2019, 12:51

Ich habe nichts dagegen, aber mit ist nicht ganz klar, warum der Wolfsburger Trainer Reis nur in Frage kommt, Holsteins Ansprüchen gerecht zu werden.
Alexander Zorniger wäre ein Trainer, der aus meiner Sicht allen auch hier im Forum formulierten Ansprüchen gerecht werden würde. Jahrgangsbester bei der Erreichung der DFB - Fußballlehrerlizenz, Meister der OL Baden - Württemberg, sowie Aufstieg in die 3. Liga mit Großaspach. Mit Feierabendprofis!Trainer RB Leipzig(Aufstieg in die 2.BL., bzw. 1. BL., Trainer für 13 Spiele beim VFB Stuttgart und danach beim dänischen Erstligisten SF . Bröndby Kopenhagen.(Vizemeister) Ein Mann, der für die württembergische Fußballschule (Rangnik,Tuchel) steht, fortschrittliche Spielsysteme beherrscht und bis aufdie Station Stuttgart, erfolgreich arbeitete.Er ist ein Trainer der erfolgreich arbeitet, sei es mit jungen und auch älteren Spielern, darüber hinaus für Nachhaltigkeit steht.Ein Mann mit dieser Qualität(dieses Wort wird ja zunehmend immer öfter genannt) würde Holstein auf Jahre weiterbringen.Finanzierbar wird er sicherlich sein. Das wäre für mich eine Personalentscheidung, die Hoffnung auf Holsteins Zukunft gewährleisten würde.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#258

Beitrag von Holsteinstadion » Mo 27. Mai 2019, 15:30

Peter Mandel hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 12:51
Ich habe nichts dagegen, aber mit ist nicht ganz klar, warum der Wolfsburger Trainer Reis nur in Frage kommt, Holsteins Ansprüchen gerecht zu werden.
Alexander Zorniger wäre ein Trainer, der aus meiner Sicht allen auch hier im Forum formulierten Ansprüchen gerecht werden würde. Jahrgangsbester bei der Erreichung der DFB - Fußballlehrerlizenz, Meister der OL Baden - Württemberg, sowie Aufstieg in die 3. Liga mit Großaspach. Mit Feierabendprofis!Trainer RB Leipzig(Aufstieg in die 2.BL., bzw. 1. BL., Trainer für 13 Spiele beim VFB Stuttgart und danach beim dänischen Erstligisten SF . Bröndby Kopenhagen.(Vizemeister) Ein Mann, der für die württembergische Fußballschule (Rangnik,Tuchel) steht, fortschrittliche Spielsysteme beherrscht und bis aufdie Station Stuttgart, erfolgreich arbeitete.Er ist ein Trainer der erfolgreich arbeitet, sei es mit jungen und auch älteren Spielern, darüber hinaus für Nachhaltigkeit steht.Ein Mann mit dieser Qualität(dieses Wort wird ja zunehmend immer öfter genannt) würde Holstein auf Jahre weiterbringen.Finanzierbar wird er sicherlich sein. Das wäre für mich eine Personalentscheidung, die Hoffnung auf Holsteins Zukunft gewährleisten würde.
Bei Bröndby Kopenhagen mit sofortiger Wirkung entlassen ??? Beim VFB Stuttgart vor ein paar Jahren schon über 1 Mio. Jahresgehalt ??? und wo steckt er jetzt.........lt. deiner sorgfältigen Vita ???...... und ältere Fussballer gibt es bei der KSV nicht ;) - da sollte man das Geld lieber in Jugend forscht stecken, das Geldbringend angelegt ist :grin)

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#259

Beitrag von noorpirat » Mo 27. Mai 2019, 16:22

Ist das Thema überhaupt noch eines?

Ich dachte, wir warten nur noch auf die Meldung? 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#260

Beitrag von Kieler_27 » Mo 27. Mai 2019, 17:13

noorpirat hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 16:22
Ist das Thema überhaupt noch eines?

Ich dachte, wir warten nur noch auf die Meldung? 8-)
Eben!

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#261

Beitrag von Interceptor » Mo 27. Mai 2019, 22:30

Walter sehen wir nächste Saison im Holstein Stadion wieder.

Glückwunsch UNION für einen insgesamt Verdienten Erfolg in der Religation.

Die Frage stelle ich mir aber schon, was hat Holstein gegen Wolfsburg denn nun, falsch gemacht?
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#262

Beitrag von Hawkeye » Mo 27. Mai 2019, 22:37

Zuviel Respekt gehabt.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#263

Beitrag von Parklife » Mo 27. Mai 2019, 22:43

Und nicht so eine Betonabwehr wie Union.

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#264

Beitrag von holli » Di 28. Mai 2019, 07:23

Parklife hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 22:43
Und nicht so eine Betonabwehr wie Union.
Off topic:
Sehe ich auch so.
Finde die Spielweise von Union zwar absolut unattraktiv, aber kommst du damit erstmal in so ein Relegationsspiel, dann ist das natürlich von großem Vorteil. Erst Recht, wenn du dann noch mit so einem Hinspielergebnis ein "Finale" zu Hause spielst.
Für mich war das gestern nicht wirklich überraschend.
Zuletzt geändert von holli am Di 28. Mai 2019, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4651
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#265

Beitrag von Pike » Di 28. Mai 2019, 07:31

Union hat auch eine gestandene Zweitligatruppe und spielt seit Jahren um den Aufstieg.
Holstein ist mit einer Mannschaft angetreten, die so aus der 3. Liga kam, die meisten haben keine 2. Liga Erfahrung gehabt.

Dazu kommt das Wolfsburg ein leicht besseren Kader hatte die Saison. Und auch ein besseren Trainer als Stuttgart in der Relegation.

Holsteiner 86
3 Bälle
Beiträge: 273
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 17:39
Wohnort: Block J
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 8

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#266

Beitrag von Holsteiner 86 » Di 28. Mai 2019, 10:53

Je nachdem wie der Spielplan es nun vorsieht, dass Stuttgart in Kiel gastiert, werden wir Walter meiner Meinung nach eher nicht sehen :whistle:

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#267

Beitrag von FriesenKieler » Di 28. Mai 2019, 11:01

Wolfsburg war einfach wesentlich besser als Stuttgart. 5 Punkte mehr erreicht, Stuttgart 7-7-20. Wolfsburg 6-15-13. Spricht schon eine deutliche Sprache

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#268

Beitrag von Peter Mandel » Di 28. Mai 2019, 11:16

Holsteinstadion hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 15:30
Peter Mandel hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 12:51
Ich habe nichts dagegen, aber mit ist nicht ganz klar, warum der Wolfsburger Trainer Reis nur in Frage kommt, Holsteins Ansprüchen gerecht zu werden.
Alexander Zorniger wäre ein Trainer, der aus meiner Sicht allen auch hier im Forum formulierten Ansprüchen gerecht werden würde. Jahrgangsbester bei der Erreichung der DFB - Fußballlehrerlizenz, Meister der OL Baden - Württemberg, sowie Aufstieg in die 3. Liga mit Großaspach. Mit Feierabendprofis!Trainer RB Leipzig(Aufstieg in die 2.BL., bzw. 1. BL., Trainer für 13 Spiele beim VFB Stuttgart und danach beim dänischen Erstligisten SF . Bröndby Kopenhagen.(Vizemeister) Ein Mann, der für die württembergische Fußballschule (Rangnik,Tuchel) steht, fortschrittliche Spielsysteme beherrscht und bis aufdie Station Stuttgart, erfolgreich arbeitete.Er ist ein Trainer der erfolgreich arbeitet, sei es mit jungen und auch älteren Spielern, darüber hinaus für Nachhaltigkeit steht.Ein Mann mit dieser Qualität(dieses Wort wird ja zunehmend immer öfter genannt) würde Holstein auf Jahre weiterbringen.Finanzierbar wird er sicherlich sein. Das wäre für mich eine Personalentscheidung, die Hoffnung auf Holsteins Zukunft gewährleisten würde.
Bei Bröndby Kopenhagen mit sofortiger Wirkung entlassen ??? Beim VFB Stuttgart vor ein paar Jahren schon über 1 Mio. Jahresgehalt ??? und wo steckt er jetzt.........lt. deiner sorgfältigen Vita ???...... und ältere Fussballer gibt es bei der KSV nicht ;) - da sollte man das Geld lieber in Jugend forscht stecken, das Geldbringend angelegt ist :grin)
Wo Zorniger jetzt steckt ist doch vollkommen uninteressant. Ebenso, dass er in dieser Saison gefeuert wurde. Das passierte anderen Erfolgstrainern auch.Und gerade wenn Holstein - Deiner Meinung nach - keine älteren Spieler im Kader hat(Schmidt v.d. Berg u.m.)ist gerade ein erfahrener Trainer aus meiner Sicht für Holstein richtig.Wer sagt denn Dir, dass nicht noch ältere Spieler hinzukommen. Darüber hinaus ist es mir wurscht, ob der Trainer in Stuttgart 1.Mill. als Gehalt aufrief.Uns sollte das auch nicht so stark tangieren. Viel wichtiger ist das sportliche Ergebnis und da hätte ich bei Zorniger ein gutes Gefühl.Zum Thema "Geldbringend angelegt". Ich denke, Du meinst sicherlich gewinnbringend angelegt. Hier möchte nur ausführen, dass - wenn das ein wichtiges Kriterium bei der Einstellung eines Trainers ist- gerade wichtig ist, hier eine adäquate Lösung für Holstein zu finden. Dein Projekt:"Jugend forscht" liest sich attraktiv, ist aber aus meiner Sicht von Trainern und Spielern mit einer hohen Wahrscheinlichkeit schwierig zu realisieren. Ich habe da eher ein besseres Gefühl, wenn zu mindestens der "Steuermann" aus vergangener Erfahrung weiß, worauf es in der 2. BL ankommt. Zum Üben ist dies nicht die richtige Liga. Die in der Presse genannten Namen sollen sich erst einmal über einen gewissen Zeitraum in einer anderen Spielklasse beweisen, dann kann sich auch ans fußballerische Unterhaus wagen. Die 2. BL ist weder ein Versuchskaninchen für Trainer und Schiedsrichter. Schon allein deshalb, weil auch eine nicht geringe Anzahl an Arbeitsplätzen außerhalb des Spielfeldes dranhängen.Eine sportliche Bruchlandung wäre in der Tat deutlich teurer, als das von Dir genannte - angebliche - Gehalt. Abschließend weise ich darauf hin, dass dies nur ein Vorschlag ist, ggf. auch einmal in eine andere Richtung einer Trainerverpflichtung zu denken, anstatt stets dass zu schreiben, was die Presse eh schon schreibt. Sich einfach einmal selbst Gedanken machen, wer außerhalb der hier nun schon gebetsmühlenartig herunter geschriebenen Namen an Trainern vielleicht auch noch in Frage kommt, macht auch Sinn. In diesem Zusammenhang auch noch auf den Vorteil einer norddeutschen Herkunft zu verweisen, ist eben sowenig ergebnisfördernd, wie der Satz:"Von Trainern aus Baden _Würtemberg ü.ä. habe ich erst einmal genug".Wie schon geschrieben, meine Vorschläge bezugnehmend der Kandidaten, (Heiko herrlich, Alexander Zorniger) sollen einfach nur eine Anregung sein. Ob diese Herren nun als Spieler ihren Vertrag nicht erfüllten oder beim letzten Verein gefeuert wurden, sollte nicht den entscheidenden Ausschlag geben.

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#269

Beitrag von elber5 » Di 28. Mai 2019, 11:35

Peter Mandel hat geschrieben:
Di 28. Mai 2019, 11:16
Holsteinstadion hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 15:30
Peter Mandel hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 12:51
Ich habe nichts dagegen, aber mit ist nicht ganz klar, warum der Wolfsburger Trainer Reis nur in Frage kommt, Holsteins Ansprüchen gerecht zu werden.
Alexander Zorniger wäre ein Trainer, der aus meiner Sicht allen auch hier im Forum formulierten Ansprüchen gerecht werden würde. Jahrgangsbester bei der Erreichung der DFB - Fußballlehrerlizenz, Meister der OL Baden - Württemberg, sowie Aufstieg in die 3. Liga mit Großaspach. Mit Feierabendprofis!Trainer RB Leipzig(Aufstieg in die 2.BL., bzw. 1. BL., Trainer für 13 Spiele beim VFB Stuttgart und danach beim dänischen Erstligisten SF . Bröndby Kopenhagen.(Vizemeister) Ein Mann, der für die württembergische Fußballschule (Rangnik,Tuchel) steht, fortschrittliche Spielsysteme beherrscht und bis aufdie Station Stuttgart, erfolgreich arbeitete.Er ist ein Trainer der erfolgreich arbeitet, sei es mit jungen und auch älteren Spielern, darüber hinaus für Nachhaltigkeit steht.Ein Mann mit dieser Qualität(dieses Wort wird ja zunehmend immer öfter genannt) würde Holstein auf Jahre weiterbringen.Finanzierbar wird er sicherlich sein. Das wäre für mich eine Personalentscheidung, die Hoffnung auf Holsteins Zukunft gewährleisten würde.
Bei Bröndby Kopenhagen mit sofortiger Wirkung entlassen ??? Beim VFB Stuttgart vor ein paar Jahren schon über 1 Mio. Jahresgehalt ??? und wo steckt er jetzt.........lt. deiner sorgfältigen Vita ???...... und ältere Fussballer gibt es bei der KSV nicht ;) - da sollte man das Geld lieber in Jugend forscht stecken, das Geldbringend angelegt ist :grin)
Wo Zorniger jetzt steckt ist doch vollkommen uninteressant. Ebenso, dass er in dieser Saison gefeuert wurde. Das passierte anderen Erfolgstrainern auch.Und gerade wenn Holstein - Deiner Meinung nach - keine älteren Spieler im Kader hat(Schmidt v.d. Berg u.m.)ist gerade ein erfahrener Trainer aus meiner Sicht für Holstein richtig.Wer sagt denn Dir, dass nicht noch ältere Spieler hinzukommen. Darüber hinaus ist es mir wurscht, ob der Trainer in Stuttgart 1.Mill. als Gehalt aufrief.Uns sollte das auch nicht so stark tangieren. Viel wichtiger ist das sportliche Ergebnis und da hätte ich bei Zorniger ein gutes Gefühl.Zum Thema "Geldbringend angelegt". Ich denke, Du meinst sicherlich gewinnbringend angelegt. Hier möchte nur ausführen, dass - wenn das ein wichtiges Kriterium bei der Einstellung eines Trainers ist- gerade wichtig ist, hier eine adäquate Lösung für Holstein zu finden. Dein Projekt:"Jugend forscht" liest sich attraktiv, ist aber aus meiner Sicht von Trainern und Spielern mit einer hohen Wahrscheinlichkeit schwierig zu realisieren. Ich habe da eher ein besseres Gefühl, wenn zu mindestens der "Steuermann" aus vergangener Erfahrung weiß, worauf es in der 2. BL ankommt. Zum Üben ist dies nicht die richtige Liga. Die in der Presse genannten Namen sollen sich erst einmal über einen gewissen Zeitraum in einer anderen Spielklasse beweisen, dann kann sich auch ans fußballerische Unterhaus wagen. Die 2. BL ist weder ein Versuchskaninchen für Trainer und Schiedsrichter. Schon allein deshalb, weil auch eine nicht geringe Anzahl an Arbeitsplätzen außerhalb des Spielfeldes dranhängen.Eine sportliche Bruchlandung wäre in der Tat deutlich teurer, als das von Dir genannte - angebliche - Gehalt. Abschließend weise ich darauf hin, dass dies nur ein Vorschlag ist, ggf. auch einmal in eine andere Richtung einer Trainerverpflichtung zu denken, anstatt stets dass zu schreiben, was die Presse eh schon schreibt. Sich einfach einmal selbst Gedanken machen, wer außerhalb der hier nun schon gebetsmühlenartig herunter geschriebenen Namen an Trainern vielleicht auch noch in Frage kommt, macht auch Sinn. In diesem Zusammenhang auch noch auf den Vorteil einer norddeutschen Herkunft zu verweisen, ist eben sowenig ergebnisfördernd, wie der Satz:"Von Trainern aus Baden _Würtemberg ü.ä. habe ich erst einmal genug".Wie schon geschrieben, meine Vorschläge bezugnehmend der Kandidaten, (Heiko herrlich, Alexander Zorniger) sollen einfach nur eine Anregung sein. Ob diese Herren nun als Spieler ihren Vertrag nicht erfüllten oder beim letzten Verein gefeuert wurden, sollte nicht den entscheidenden Ausschlag geben.
Nachvollziehbare Argumentationskette, gerade in Bezug auf "erste Sporen verdienen und dann gleich zum nächsten, möglichst höherklassigen" Verein wechseln.

In diesem Zusammenhang fallen mir als "alte Hasen" Jens Keller und Martin Schmidt ein. Sicherlich nicht günstig, allerdings vielleicht verhandlungsbereit wenn die Rahmenbedingungen passen.

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#270

Beitrag von Kieler_27 » Di 28. Mai 2019, 12:18

Holsteiner 86 hat geschrieben:
Di 28. Mai 2019, 10:53
Je nachdem wie der Spielplan es nun vorsieht, dass Stuttgart in Kiel gastiert, werden wir Walter meiner Meinung nach eher nicht sehen :whistle:
Auf welchen Trainer würde dieses Szenario eigentlich nicht zutreffen? Richtig, auf keinen! K-)

Herr Wohlgemuth wird schon wissen, welcher Trainer seiner Meinung nach das Amt am besten bekleiden wird. Den ein oder anderen mag hier die Erfahrung des Trainers beruhigen. Mich ehrlich gesagt nur sekundär. Große Namen sind auch schon kläglich gescheitert, haben sich die Taschen voll gemacht und sind abgedampft. Von diesem Pfad ist Holstein "Gott sei Dank" abgewichen!

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“