Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Spekulationen um einen neuen Trainer

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
KSV1900
4 Bälle
Beiträge: 660
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 13:11

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#91

Beitrag von KSV1900 » Mo 13. Mai 2019, 18:11

Hier wird der halbe Verein aus laufenden Verträgen herausgekauft, wir ersticken in der Sommerpause an Ablösesummen und Nachzahlungen durch den Kölner Aufstieg, da werden wir doch 100.000 Euro für einen Jugendtrainer haben...

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#92

Beitrag von ChrisK2 » Mo 13. Mai 2019, 21:41

KSV1900 hat geschrieben:Hier wird der halbe Verein aus laufenden Verträgen herausgekauft, wir ersticken in der Sommerpause an Ablösesummen und Nachzahlungen durch den Kölner Aufstieg, da werden wir doch 100.000 Euro für einen Jugendtrainer haben...
Nein wir können das nicht, Ende der Nahrungskette usw usw

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#93

Beitrag von balkon » Di 14. Mai 2019, 00:28

Bei diesem Thread gebe ich dann auch mal wieder meinen Senf dazu, kommt ja selten vor in letzter Zeit.
Eigentlich wartete ich schon darauf, den Namen Vollmann zu lesen... bei den namen, die hier so reingeworfen wurden.

Eigentlich bin ich kein Freund von Rückkehr zu alten Besen, auch wenn die gut kehrten. Das muss nicht zwangsläufig ähnlich ausgehen. Bei Anfang jedoch komme ich ins Grübeln. Sicher sehr erfolgreich gewesen, sowohl in Kiel als auch in Köln - das Kölner Umfeld hat halt ähnlich wie beim HSV nicht kapiert, dass die zweite Liga kein Spaziergang ist und Anfang hat den Verein nach ganz oben gebracht, was ein anderer Trainer aus meiner Sicht nicht geschafft hätte, man siehts am vergangenen Spieltag.

Zu den anderen Namen, die reingeworfen wurden, sage ich nicht viel. Breitenreiter klingt interessant, aber ich sehe eher einen erneuten Trainerfuchs vom Typ Anfang oder Walter als Option.

Ob nun Walters Spielsystem weitergeführt werden sollte, da habe ich auch so gemischte Gefühle. Die Rückrundentabelle sieht absolut unzufriedenstellend aus, das war ziemlich erfolglos. Das Spiel sieht immer attraktiv aus, ist aber nach Hinten das reinste Harakiri und mehrere Spiele sind verloren gegangen, weil die Gegner das inzwischen wissen und nur einmal beim Spielaufbau stören müssen. Vorne wird zuviel verballert, dann hagelt es die nächste Niederlage trotz überlegener Spielanlage. Ich weiß nicht, ich weiß nicht, ob das in dieser zweiten Liga auf Dauer erfolgreich sein kann. Festlegen tue ich mich da jetzt nicht.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#94

Beitrag von BWR » Di 14. Mai 2019, 01:53

balkon hat geschrieben:Bei diesem Thread gebe ich dann auch mal wieder meinen Senf dazu, kommt ja selten vor in letzter Zeit.
Eigentlich wartete ich schon darauf, den Namen Vollmann zu lesen... bei den namen, die hier so reingeworfen wurden.

Eigentlich bin ich kein Freund von Rückkehr zu alten Besen, auch wenn die gut kehrten. Das muss nicht zwangsläufig ähnlich ausgehen. Bei Anfang jedoch komme ich ins Grübeln. Sicher sehr erfolgreich gewesen, sowohl in Kiel als auch in Köln - das Kölner Umfeld hat halt ähnlich wie beim HSV nicht kapiert, dass die zweite Liga kein Spaziergang ist und Anfang hat den Verein nach ganz oben gebracht, was ein anderer Trainer aus meiner Sicht nicht geschafft hätte, man siehts am vergangenen Spieltag.

Zu den anderen Namen, die reingeworfen wurden, sage ich nicht viel. Breitenreiter klingt interessant, aber ich sehe eher einen erneuten Trainerfuchs vom Typ Anfang oder Walter als Option.

Ob nun Walters Spielsystem weitergeführt werden sollte, da habe ich auch so gemischte Gefühle. Die Rückrundentabelle sieht absolut unzufriedenstellend aus, das war ziemlich erfolglos. Das Spiel sieht immer attraktiv aus, ist aber nach Hinten das reinste Harakiri und mehrere Spiele sind verloren gegangen, weil die Gegner das inzwischen wissen und nur einmal beim Spielaufbau stören müssen. Vorne wird zuviel verballert, dann hagelt es die nächste Niederlage trotz überlegener Spielanlage. Ich weiß nicht, ich weiß nicht, ob das in dieser zweiten Liga auf Dauer erfolgreich sein kann. Festlegen tue ich mich da jetzt nicht.
Guter Beitrag, bis auf ein paar Kleinigkeiten.... :grin)
Peter Vollmann - dann, schätze ich, gibt es richtig Krieg hier im Forum :shock: Aber die Frage stellt sich nicht. Vollmann passt nicht in das bevorzugte Schema der wilden Jungen, der gehört eher zu den ruhigen Alten :mrgreen: Davon abgesehen, glaube ich nicht, dass Vollmann jemals wieder einen Fuß in das Holstein-Stadion setzen wird, wenn er nicht muss.
Anfang würde ich erstmal gut finden. Aber eine Garantie, dass es mit ihm so hervorragend laufen würde wie in der Vergangenheit, gibt es sicher nicht.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

kielerjung1986
2 Bälle
Beiträge: 149
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 18:13
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#95

Beitrag von kielerjung1986 » Di 14. Mai 2019, 02:44

Nicht dass ich hier gesteinigt werde.. aber ich werfe einfach auch mal nen namen eines ehemaligen rein... Kalle Neitzel

Viel aus der Kaderplanung aus der Aufstiegssaison fällt auf ihn zurück. Und er würde so schnell nicht abhauen wollen, denk ich mal.

Ob es vom Spielsystem her Sinn macht, sei mal dahin gestellt...

Benutzeravatar
Meister2045
3 Bälle
Beiträge: 388
Registriert: Do 7. Jul 2016, 16:47
Wohnort: Kiel

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#96

Beitrag von Meister2045 » Di 14. Mai 2019, 08:24

Wie wäre es mit Tayfun Korkut? Ja, das ist mein Ernst.

Mario

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#97

Beitrag von Mario » Di 14. Mai 2019, 08:59

Der taugt m. E. nach nichtmal für die dritte Liga..

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#98

Beitrag von noorpirat » Di 14. Mai 2019, 09:23

Kalle Neitzel finde ich gut, Holstein würde Größe zeigen, ihn zu holen.
Aber nicht als Trainer, sondern eher als Scout. Gerade die Zugänge aus seiner Zeit waren der Aufstiegsstamm. 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#99

Beitrag von BWR » Di 14. Mai 2019, 09:34

kielerjung1986 hat geschrieben:Nicht dass ich hier gesteinigt werde.. aber ich werfe einfach auch mal nen namen eines ehemaligen rein... Kalle Neitzel

Viel aus der Kaderplanung aus der Aufstiegssaison fällt auf ihn zurück. Und er würde so schnell nicht abhauen wollen, denk ich mal.

Ob es vom Spielsystem her Sinn macht, sei mal dahin gestellt...
Irgend jemand hat Anfang mal als eindimensional bezeichnet. Ohne dass ich Neitzel zu nahe treten will, aber das trifft, wenn überhaupt, doch eher auf ihn zu, denke ich.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#100

Beitrag von Claepitaen » Di 14. Mai 2019, 10:10

BWR hat geschrieben:
kielerjung1986 hat geschrieben:Nicht dass ich hier gesteinigt werde.. aber ich werfe einfach auch mal nen namen eines ehemaligen rein... Kalle Neitzel

Viel aus der Kaderplanung aus der Aufstiegssaison fällt auf ihn zurück. Und er würde so schnell nicht abhauen wollen, denk ich mal.

Ob es vom Spielsystem her Sinn macht, sei mal dahin gestellt...
Irgend jemand hat Anfang mal als eindimensional bezeichnet. Ohne dass ich Neitzel zu nahe treten will, aber das trifft, wenn überhaupt, doch eher auf ihn zu, denke ich.
Was die Art Fußball spielen zu lassen anbelangt, ließe sich der Standpunkt diskutieren. Was aber eine gute und weitsichtige Mannschaftszusammenstellung und Führung sowie Loyalität bzw. Kontinuität angeht, gibt es kaum vergleichbare Leute seines Schlages in diesem Business. Kein Wunder, dass Becker ihn abgesägt hat, hätte er doch sonst ständig vor Augen gehabt, dass sogar Trainer seine Arbeit besser erledigen ;). Aber Spekulationen um einen neuen Sportlichen Leiter müssen wir uns glücklicherweise in diesem Jahr noch nicht machen.

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#101

Beitrag von Ruhrpottstorch » Di 14. Mai 2019, 10:13

BWR hat geschrieben:
kielerjung1986 hat geschrieben:Nicht dass ich hier gesteinigt werde.. aber ich werfe einfach auch mal nen namen eines ehemaligen rein... Kalle Neitzel

Viel aus der Kaderplanung aus der Aufstiegssaison fällt auf ihn zurück. Und er würde so schnell nicht abhauen wollen, denk ich mal.

Ob es vom Spielsystem her Sinn macht, sei mal dahin gestellt...
Irgend jemand hat Anfang mal als eindimensional bezeichnet. Ohne dass ich Neitzel zu nahe treten will, aber das trifft, wenn überhaupt, doch eher auf ihn zu, denke ich.
Ich fand Neitzel sehr gut zu seiner Zeit. Er wurde in meinen Augen oft zu Unrecht geschmäht. Aber eine Wiederverpflichtung wäre fußballerisch wohl ein Rückschritt. Ich glaube nicht, dass irgendjemand ihm selbst eingeschlossen ernsthaft daran denkt.
Ich habe ihn mal vor einiger Zeit beim Training in Essen besucht,
. ich fürchte, er hat an Holstein nicht nur positive Erinnerungen und es zieht ihn gar nicht mehr nach Kie auch nicht in anderer Funktion.
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

skorpion1211
4 Bälle
Beiträge: 522
Registriert: Mi 16. Apr 2014, 10:27
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 4

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#102

Beitrag von skorpion1211 » Di 14. Mai 2019, 11:12

Nach meinem Gefühl kann es doch nur einen Namen derzeit geben, nämlich Christian Titz, er könnte unseren offensiven Fußball weiterbetreiben bzw.-entwickeln. Denke er besitzt die Fähigkeit, an den richtigen Schrauben zu drehen. Er hat eine gewisse norddeutsche Standfestigkeit (war seit 2015 in Hamburg) und ist eigentlich in Hamburg nicht an seinem Fußball sondern am nervösen Umfeld gescheitert. ich behaupte, der HSV wäre unter ihm wahrscheinlich sogar eher aufgestiegen.

Mein Gefühl sagt mir, dass es unter ihm klappen könnte. Er ist gebürtiger Mannheimer; da ist auch in baldiger Zukunft kein 1 Ligafußball zu vermuten...

Lorko
3 Bälle
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 10:47
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#103

Beitrag von Lorko » Di 14. Mai 2019, 11:31

skorpion1211 hat geschrieben:Nach meinem Gefühl kann es doch nur einen Namen derzeit geben, nämlich Christian Titz, er könnte unseren offensiven Fußball weiterbetreiben bzw.-entwickeln. Denke er besitzt die Fähigkeit, an den richtigen Schrauben zu drehen. Er hat eine gewisse norddeutsche Standfestigkeit (war seit 2015 in Hamburg) und ist eigentlich in Hamburg nicht an seinem Fußball sondern am nervösen Umfeld gescheitert. ich behaupte, der HSV wäre unter ihm wahrscheinlich sogar eher aufgestiegen.

Mein Gefühl sagt mir, dass es unter ihm klappen könnte. Er ist gebürtiger Mannheimer; da ist auch in baldiger Zukunft kein 1 Ligafußball zu vermuten...
Zumal er schon vor anderthalb Jahren mit Holstein - und Becker - verhandelt hat, sich dann aber für den Verbleib in Hamburg entschied. In Kiel hätte er sicherlich die nötige mediale Ruhe, um sich und das Team weiter zu entwickeln. Passt mit seiner zurückhaltenden und sympathischen Art auch besser nach Kiel ... :whistle:

Pro Titz!

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#104

Beitrag von holzbein » Di 14. Mai 2019, 11:52

skorpion1211 hat geschrieben:Er ist gebürtiger Mannheimer; da ist auch in baldiger Zukunft kein 1 Ligafußball zu vermuten...
Ich persönlich kann Titz fachlich und menschlich nicht gut einschätzen.

Aber das geografische Argument mit Mannheim würde ich nicht zu hoch hängen:
Hoffenheim/Sinsheim liegt dort in unmittelbarer Nähe.
Auch nach Mainz, Frankfurt und Stuttgart (plus in Liga 2 nach Sandhausen, Karlsruhe, Darmstadt und Heidenheim) könnte man von Mannheim aus locker täglich pendlen.

Klaus
4 Bälle
Beiträge: 1466
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 9

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#105

Beitrag von Klaus » Di 14. Mai 2019, 11:56

Ich würde einen Trainer mit etwas ungewöhnlichen Trainingsmethoden bevorzugen. Aus Neuseeland vielleicht?
https://www.youtube.com/watch?v=BI851yJUQQw
Alt werden ist nichts für Feiglinge (U. Seeler)

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“