Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So 12.05. 15:30 KSV Holstein - SG Dynamo Dresden — 3:0

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Von den vielen neuen Zuschauern auf der "Ost"

Umfrage endete am So 12. Mai 2019, 15:29

kommen alle nächste Saison wieder
19
44%
überlegen es sich einige noch für die neue Saison
9
21%
habe wir heute einge für die Zukunft verschreckt
15
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

So 12.05. 15:30 KSV Holstein - SG Dynamo Dresden — 3:0

#1

Beitrag von schwarkman » Mo 6. Mai 2019, 17:18

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Dynamo Dresden: SGD-Forum (nur für registrierte User), TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Dynamo Dresden
------------------------------------------------------------



Das letzte Heimspiel der Saison findet...ACHTUNG... um 15:30 Uhr statt. Ich weiß, das weiß natürlich jeder :-5 .
Wie doch die Zeit vergeht. Beim letzten Spiel an dem Dynamo hier zu Gast war (05.11.17), ja da standen sie noch in der altehrwürdigen "Ost", jetzt können dort bis zu 7.000 Kieler sitzen und stehen.
Der Gästeblock wird mit ziemlicher Sicherheit auch wieder ausverkauft sein, sodaß es nochmal heißen könnte .."volle Hütte".

Sportlich lief es in den letzten Spielen ja nicht so optimal für unsere Störche, also jetzt nochmals die Chance nutzen um vielen neuen Zuschauern auch für die Zukunft Fußball made by Holstein schmackhaft zu machen.

Die bisherigen 3 Spiele gegen die SGD in Liga Zwei verliefen ja äußerst erfreulich. 3 Siege mit 9:0 Toren, das eine Heimspiel ging mit 3:0 an unsere Farben.


Auf geht´s Holstein, kämpfen und siegen :)-s

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: So 12.05. 15:30 KSV Holstein - SG Dynamo Dresden

#61

Beitrag von matten » Fr 10. Mai 2019, 23:52

Vor dem Spiel werden alle Spieler, die uns verlassen verabschiedet, das heißt die Leihspieler, Kinsombi, Schindler und auch Kronholm ist nochmal da, er macht das ganze Prozedere vorm Spiel mit, darf aber nicht mehr auflaufen, da seine Spielerlaubnis erloschen ist
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1638
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: So 12.05. 15:30 KSV Holstein - SG Dynamo Dresden

#62

Beitrag von Deichläufer1900 » Sa 11. Mai 2019, 02:21

matten hat geschrieben:Vor dem Spiel werden alle Spieler, die uns verlassen verabschiedet, das heißt die Leihspieler, Kinsombi, Schindler und auch Kronholm ist nochmal da, er macht das ganze Prozedere vorm Spiel mit, darf aber nicht mehr auflaufen, da seine Spielerlaubnis erloschen ist
Meinst du, er kommt ? Chicago hat ja selbst ein Spiel am Wochenende.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: So 12.05. 15:30 KSV Holstein - SG Dynamo Dresden

#63

Beitrag von BWR » Sa 11. Mai 2019, 02:50

Ruhrpottstorch hat geschrieben:Weil das Wort "Vertragsbruch" hier gerade so in Mode ist wollte ich nur mal anmerken, dass es KEIN Vertragsbruch ist, wenn ein Spieler oder Trainer gegen Ablöse vorzeitig wechselt
Natürlich ist es das nicht im juristischen Sinn. Unser Professor für Familienrecht hat allerdings - im Zusammenhang damit, dass seinerzeit noch die Verpflichtung zum ehelichen Geschlechtsverkehr noch im BGB verankert war- mal angemerkt, dass noch nie jemand auf die Idee gekommen sei, das einzuklagen, weil eine Ehe, die mit dem Gesetzbuch unterm Arm geführt wird, ohnehin zum Scheitern verurteilt sei. Genau so wenig Sinn hat es, wie einige hier richtig bemerkt haben, einen Trainer, der weg will, zum Bleiben zu zwingen. Wenn jemand einen längerfristigen Vertrag abschließt mit dem geheimen Vorbehalt, ihn umgehend aufzukündigen, sobald sich was besseres ergibt und ihn nur zu erfüllen, wenn es nicht gut läuft, dann muss jeder für sich entscheiden, wie er das bewertet.
Bei Anfang war es ein klein wenig anders. Toll war die Geschichte mit den Begleitumständen zwar auch nicht, aber er hat hier zwei Jahre mit überwältigendem Erfolg gearbeitet und sozusagen den Sechser im Lotto gezogen mit dem Angebot aus Köln. Hätte er das ablehnen sollen?
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: So 12.05. 15:30 KSV Holstein - SG Dynamo Dresden

#64

Beitrag von ChrisK2 » Sa 11. Mai 2019, 05:33

noorpirat hat geschrieben:
ChrisK2 hat geschrieben:Wie war das Thema nochmal :mrgreen: . Ach ja, zum Abschluss gibt es ein 2:2 gegen die Dynamos. Natürlich wieder mit 75% Ballbesitz, 30-7 Torschüssen und 2 Abwehrschnitzern :-smoke1
....kann man so sehen, nur, wer macht bei uns die zwei Netze ? 8-)
Meine Glaskugel sagt es werden Dehm und Bieler sein :mrgreen:

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: So 12.05. 15:30 KSV Holstein - SG Dynamo Dresden

#65

Beitrag von ChrisK2 » Sa 11. Mai 2019, 05:35

Stolle hat geschrieben:Mir geht das komplett am Anus vorbei.
Och Stolle jetzt sei doch mal ein wenig positiv. Alles wird gut :grin)

kielerjung1986
2 Bälle
Beiträge: 149
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 18:13
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: So 12.05. 15:30 KSV Holstein - SG Dynamo Dresden

#66

Beitrag von kielerjung1986 » Sa 11. Mai 2019, 08:32

ChrisK2 hat geschrieben:
noorpirat hat geschrieben:
ChrisK2 hat geschrieben:Wie war das Thema nochmal :mrgreen: . Ach ja, zum Abschluss gibt es ein 2:2 gegen die Dynamos. Natürlich wieder mit 75% Ballbesitz, 30-7 Torschüssen und 2 Abwehrschnitzern :-smoke1
....kann man so sehen, nur, wer macht bei uns die zwei Netze ? 8-)
Meine Glaskugel sagt es werden Dehm und Bieler sein :mrgreen:
Bieler darf er gern haben, nur bitte Mühling nicht ;)

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: So 12.05. 15:30 KSV Holstein - SG Dynamo Dresden

#67

Beitrag von Ruhrpottstorch » Sa 11. Mai 2019, 08:39

BWR hat geschrieben:
Ruhrpottstorch hat geschrieben:Weil das Wort "Vertragsbruch" hier gerade so in Mode ist wollte ich nur mal anmerken, dass es KEIN Vertragsbruch ist, wenn ein Spieler oder Trainer gegen Ablöse vorzeitig wechselt
Natürlich ist es das nicht im juristischen Sinn. Unser Professor für Familienrecht hat allerdings - im Zusammenhang damit, dass seinerzeit noch die Verpflichtung zum ehelichen Geschlechtsverkehr noch im BGB verankert war- mal angemerkt, dass noch nie jemand auf die Idee gekommen sei, das einzuklagen, weil eine Ehe, die mit dem Gesetzbuch unterm Arm geführt wird, ohnehin zum Scheitern verurteilt sei. Genau so wenig Sinn hat es, wie einige hier richtig bemerkt haben, einen Trainer, der weg will, zum Bleiben zu zwingen. Wenn jemand einen längerfristigen Vertrag abschließt mit dem geheimen Vorbehalt, ihn umgehend aufzukündigen, sobald sich was besseres ergibt und ihn nur zu erfüllen, wenn es nicht gut läuft, dann muss jeder für sich entscheiden, wie er das bewertet.
Bei Anfang war es ein klein wenig anders. Toll war die Geschichte mit den Begleitumständen zwar auch nicht, aber er hat hier zwei Jahre mit überwältigendem Erfolg gearbeitet und sozusagen den Sechser im Lotto gezogen mit dem Angebot aus Köln. Hätte er das ablehnen sollen?
Da bin ich völlig einer Meinung mit Dir BWR. Bewerten darf und muss das jeder in jedem Einzelfall selbst.
Zu Deiner Anfang Frage: Aus meiner Sicht hätte er das ablehnen sollen, aber ich hatte Verständnis dafür, dass er das für sich anders bewertet bzw. entschieden hatte. So wie bei den meisten Wechseln.

Aber nun zurück zum Spiel: Ich erhoffe mir ein versöhnlicher tolles letztes Heimspiel mit einem klaren Sieg 3:1 mein Tip
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: So 12.05. 15:30 KSV Holstein - SG Dynamo Dresden

#68

Beitrag von matten » Sa 11. Mai 2019, 13:03

Deichläufer1900 hat geschrieben:
matten hat geschrieben:Vor dem Spiel werden alle Spieler, die uns verlassen verabschiedet, das heißt die Leihspieler, Kinsombi, Schindler und auch Kronholm ist nochmal da, er macht das ganze Prozedere vorm Spiel mit, darf aber nicht mehr auflaufen, da seine Spielerlaubnis erloschen ist
Meinst du, er kommt ? Chicago hat ja selbst ein Spiel am Wochenende.
Steht so in den heutigen KN
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: So 12.05. 15:30 KSV Holstein - SG Dynamo Dresden

#69

Beitrag von holli » Sa 11. Mai 2019, 14:13

Kronholm hätte es verdient, in einer besonderen Art und Weise verabschiedet zu werden.Vielleicht in ähnlicher Art und Weise wie Patrick Herrmann.
Bei Kenneth Kronholm geht's mir doch schon ein wenig näher, als bei Anderen die uns verlassen.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: So 12.05. 15:30 KSV Holstein - SG Dynamo Dresden

#70

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 11. Mai 2019, 15:40

Hab die Deadline im Zweitmarkt nicht auf dem Schirm gehabt - biete kurzfristig 2 Sitzer (Erwachsene) in K1 für morgen gg. Dresden an. Eine wäre ermäßigt (Vereinsmitglied) und müsste "upgegradet" werde.
Bei Interesse bitte PN bis spätestens 13 Uhr am Spieltag
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1638
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: So 12.05. 15:30 KSV Holstein - SG Dynamo Dresden

#71

Beitrag von Deichläufer1900 » Sa 11. Mai 2019, 17:02

Das letzte Heimspiel ohne Video Assistent. Genießen wir es noch einmal ohne :)

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: So 12.05. 15:30 KSV Holstein - SG Dynamo Dresden

#72

Beitrag von Peter Mandel » Sa 11. Mai 2019, 18:44

Kronholm hat sich in der Tat einen außergewöhnlichen Abschied verdient. Ihm gehört große Wertschätzung. Verabschiedet, verbunden mit einem herzlichen Dank für eine attraktive Saison, sollte aber auch die gesamte Mannschaft werden. Dazu gehört auch Tim Walter, ob man ihn nun mag oder auch nicht.Sein Wechsel nach Stuttgart sollte jedenfalls nicht der Anlass für Unmutsäußerungen sein.Er hat seine Aufgabe mit viel Engagement versehen und unserer Mannschaft in der Tat seine eigene Handschrift verpasst.Das es dabei unterschiedliche Auffassungen gibt ist normal, aber kein Grund den Dank für eine positive Gesamtausrichtung zum Ausdruck zu bringen. Mein Tipp:3:1 für unsere Störche.

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1638
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: So 12.05. 15:30 KSV Holstein - SG Dynamo Dresden

#73

Beitrag von Deichläufer1900 » Sa 11. Mai 2019, 18:55

lachsmil Peter Mandel. Genau so sieht es auch.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: So 12.05. 15:30 KSV Holstein - SG Dynamo Dresden

#74

Beitrag von ChrisK2 » Sa 11. Mai 2019, 20:08

kielerjung1986 hat geschrieben:
ChrisK2 hat geschrieben:
noorpirat hat geschrieben:
ChrisK2 hat geschrieben:Wie war das Thema nochmal :mrgreen: . Ach ja, zum Abschluss gibt es ein 2:2 gegen die Dynamos. Natürlich wieder mit 75% Ballbesitz, 30-7 Torschüssen und 2 Abwehrschnitzern :-smoke1
....kann man so sehen, nur, wer macht bei uns die zwei Netze ? 8-)
Meine Glaskugel sagt es werden Dehm und Bieler sein :mrgreen:
Bieler darf er gern haben, nur bitte Mühling nicht ;)
:mrgreen: Es ging um unsere Torschützen für Morgen lachsmil .

Bökelberg
4 Bälle
Beiträge: 721
Registriert: So 10. Mär 2019, 14:38
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 9

Re: So 12.05. 15:30 KSV Holstein - SG Dynamo Dresden

#75

Beitrag von Bökelberg » Sa 11. Mai 2019, 20:13

@scrambler - Stimmt so wirklich nicht. Aber nur die Personalie Awuku: Ich fand es immer schade, dass er sich nie beweisen durfte in der Zweiten Liga. Er ist vertraglich noch länger im Soll. Ich hoffe inständig, dass er jetzt durchstarten kann.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“