Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So 12.05. 15:30 KSV Holstein - SG Dynamo Dresden — 3:0

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Von den vielen neuen Zuschauern auf der "Ost"

Umfrage endete am So 12. Mai 2019, 15:29

kommen alle nächste Saison wieder
19
44%
überlegen es sich einige noch für die neue Saison
9
21%
habe wir heute einge für die Zukunft verschreckt
15
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

So 12.05. 15:30 KSV Holstein - SG Dynamo Dresden — 3:0

#1

Beitrag von schwarkman » Mo 6. Mai 2019, 17:18

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Dynamo Dresden: SGD-Forum (nur für registrierte User), TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Dynamo Dresden
------------------------------------------------------------



Das letzte Heimspiel der Saison findet...ACHTUNG... um 15:30 Uhr statt. Ich weiß, das weiß natürlich jeder :-5 .
Wie doch die Zeit vergeht. Beim letzten Spiel an dem Dynamo hier zu Gast war (05.11.17), ja da standen sie noch in der altehrwürdigen "Ost", jetzt können dort bis zu 7.000 Kieler sitzen und stehen.
Der Gästeblock wird mit ziemlicher Sicherheit auch wieder ausverkauft sein, sodaß es nochmal heißen könnte .."volle Hütte".

Sportlich lief es in den letzten Spielen ja nicht so optimal für unsere Störche, also jetzt nochmals die Chance nutzen um vielen neuen Zuschauern auch für die Zukunft Fußball made by Holstein schmackhaft zu machen.

Die bisherigen 3 Spiele gegen die SGD in Liga Zwei verliefen ja äußerst erfreulich. 3 Siege mit 9:0 Toren, das eine Heimspiel ging mit 3:0 an unsere Farben.


Auf geht´s Holstein, kämpfen und siegen :)-s

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: So 12.05. 15:30 KSV Holstein - SG Dynamo Dresden

#46

Beitrag von Stolle » Fr 10. Mai 2019, 20:14

Mir geht es jetzt nichts um das Pfeifen oder nicht, aber unfair ist schon etwas niedlich. Er hat bei uns in Kiel die Chance bekommen bei einem Zweitligisten unter Profibedingungen zu arbeiten und wurde dafür auch gut entlohnt, er hat schlicht seine Arbeit gemacht.
Er hat Kiel aber auch immer nur als Sprungbrett gesehen, egal was von meinen Jungs gesprochen wurde oder wir wollen hier etwas entwickeln, aufbauen usw., er war verantwortlich für Abgänge von Spielern, welche wir unter einem anderen Trainer evtl. nicht abgegeben hätten, er wird jetzt hier in Kiel kein wirklich gut bestelltes Feld hinterlassen und er hält es für nötig schon bei seiner ersten Station als Profitrainer und nach nur einem Jahr, vertragsbrüchig zu werden!
Ab wann wäre pfeifen denn angebracht, wenn wir gegen Hamburg verloren hätten oder er uns alle als asoziale Holsteinfans beschimpft hätte?

Ich empfinde sein Verhalten der KSV gegenüber, auch in diesem Fußballgeschäft, als unfassbar unsportlich und undankbar, er hat hier in Kiel rein gar nichts aufgebaut und entwickelt, eher im Gegenteil, aber das wird erst der weitere Verlauf dieser Schmierenkomödie und die Zukunft zeigen.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: So 12.05. 15:30 KSV Holstein - SG Dynamo Dresden

#47

Beitrag von Nordlicht91 » Fr 10. Mai 2019, 20:28

Anfang hat Kiel auch nur als Sprungbrett gesehen.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

PFHP
2 Bälle
Beiträge: 107
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:25
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: So 12.05. 15:30 KSV Holstein - SG Dynamo Dresden

#48

Beitrag von PFHP » Fr 10. Mai 2019, 20:34

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, mit 2 Jahresvertrag ausgestattet, Spieler verpflichtet, Spieler Verträge nicht verlängert Spieler abgegeben, da nicht System kompatibel. Sich nach 6 Monaten nicht ausschließlich mit seinem Arbeitgeber zu beschäftigen, das ist schon zumindest eines Streitthemas würdig.

wolkenschauer
4 Bälle
Beiträge: 730
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 12:53
Danksagungen erhalten: 30
Für Beiträge: 20

Re: So 12.05. 15:30 KSV Holstein - SG Dynamo Dresden

#49

Beitrag von wolkenschauer » Fr 10. Mai 2019, 20:46

Nordlicht91 hat geschrieben:Anfang hat Kiel auch nur als Sprungbrett gesehen.
Aber 1. hat er hier fast 2 Jahre sehr erfolgreich gearbeitet und 2. im Unterschied zu Walter hat der Verein wohl viel frühzeitiger über Verhandlungen und Wechselwilligkeit Kenntnis erhalten. Nur hat die KSV dann den Fehler begangen, nicht frühzeitig die Faktenlage zu kommunizieren, wie zB Hoffenheim im Fall Nagelsmann. Vllt aus Unerfahrenheit. Dann kam viel Unruhe und die Sieglosserie war für mich dann nicht so überraschend. Czichos ist dem Trauner wohl erst gefolgt, nachdem dessen Wechsel zu Köln klar war. Bei Jannik Dehm scheint Walter ihn direkt 'ohne Lizenz' offensiv in die Verhandlungsmasse mit reingenommen zu haben. Das empfinde ich von einem vertraglich gebundenen Trainer vereinsschädigend. Und im Zusammenspiel mit dem VfB als eine extreme Verlotterung der Sitten ! Mal sehen, was hier wirklich passiert.

Dem VfB wünsche ich die zwoote Liga... lachsmil
Zuletzt geändert von wolkenschauer am Fr 10. Mai 2019, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: So 12.05. 15:30 KSV Holstein - SG Dynamo Dresden

#50

Beitrag von Nordlicht91 » Fr 10. Mai 2019, 20:52

wolkenschauer hat geschrieben:
Nordlicht91 hat geschrieben:Anfang hat Kiel auch nur als Sprungbrett gesehen.
Aber 1. hat er hier fast 2 Jahre sehr erfolgreich gearbeitet und 2. im Unterschied zu Walter hat der Verein wohl viel frühzeitiger über Verhandlungen und Wechselwilligkeit Kenntnis erhalten. Nur hat die KSV dann den Fehler begangen, nicht frühzeitig die Faktenlage zu kommunizieren, wie zB Hoffenheim im Fall Nagelsmann. Vllt aus Unerfahrenheit. Dann kam viel Unruhe und die Sieglosserie war für mich dann nicht so überraschend. Czichos ist dem Trauner wohl erst gefolgt, nachdem dessen Wechsel zu Köln klar war. Bei Jannik Dehm scheint Walter ihn direkt 'ohne Lizenz' offensiv in die Verhandlungsmasse mit reingenommen zu haben. Das empfinde von einem vertraglich gebundenen Trainer vereinsschädigend. Mal sehen, was hier wirklich passiert.
Jeder Trainer hat Wunschspieler, Anfang war es sich nicht zu Schade Köln 4,5 Millionen zu zahlen für Drexler über Umwege.
Ich vermute das Dehm mit ihm mitgehen könnte, aber soweit fortgeschritten ist dies doch nicht, aber bitte auch wenn es schwer fällt den Verein leidenschaftlich anfeuern, auspfeipfen wäre meines Erachtens mannschaftsschädigend , so möchte ich das letzte Heimspiel nicht in Erinnerung behalten.
Zweitbeste Saison seit der zweigleisigen 2. Bundesliga, wir haben vor wenigen Jahren noch Dörfertouren nach Oldenburg, Meppen, Rheden etc. gemacht.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: So 12.05. 15:30 KSV Holstein - SG Dynamo Dresden

#51

Beitrag von Stolle » Fr 10. Mai 2019, 20:56

Nordlicht91 hat geschrieben:Anfang hat Kiel auch nur als Sprungbrett gesehen.
aber er war 2 Jahre hier, hat viel mehr aufgebaut und erreicht und er hatte für mich glaubwürdige Tränen in den Augen.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

wolkenschauer
4 Bälle
Beiträge: 730
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 12:53
Danksagungen erhalten: 30
Für Beiträge: 20

Re: So 12.05. 15:30 KSV Holstein - SG Dynamo Dresden

#52

Beitrag von wolkenschauer » Fr 10. Mai 2019, 21:09

Stolle hat geschrieben:
Nordlicht91 hat geschrieben:Anfang hat Kiel auch nur als Sprungbrett gesehen.
aber er war 2 Jahre hier, hat viel mehr aufgebaut und erreicht und er hatte für mich glaubwürdige Tränen in den Augen.
Eben ! :grin)

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: So 12.05. 15:30 KSV Holstein - SG Dynamo Dresden

#53

Beitrag von Nordlicht91 » Fr 10. Mai 2019, 21:12

Anfang hatte aber auch ein Dreijährigen Vertrag, Walter von FW nur ein zweijährigen.
Anfang hätte wenn er in 2. Bundesliga auch nicht anders reagiert bei Angebot von Köln, mit zweijähriger Vertragsdauer.
Nun lässt uns hier zum Thema bitte zurück kommen.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: So 12.05. 15:30 KSV Holstein - SG Dynamo Dresden

#54

Beitrag von Ruhrpottstorch » Fr 10. Mai 2019, 22:48

Weil das Wort "Vertragsbruch" hier gerade so in Mode ist wollte ich nur mal anmerken, dass es KEIN Vertragsbruch ist, wenn ein Spieler oder Trainer gegen Ablöse vorzeitig wechselt
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: So 12.05. 15:30 KSV Holstein - SG Dynamo Dresden

#55

Beitrag von ChrisK2 » Fr 10. Mai 2019, 22:50

Wie war das Thema nochmal :mrgreen: . Ach ja, zum Abschluss gibt es ein 2:2 gegen die Dynamos. Natürlich wieder mit 75% Ballbesitz, 30-7 Torschüssen und 2 Abwehrschnitzern :-smoke1

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: So 12.05. 15:30 KSV Holstein - SG Dynamo Dresden

#56

Beitrag von scrambler » Fr 10. Mai 2019, 22:54

Ich würde mir noch mal ne Galavorstellung wie gegen Aue wünschen
und tippe deshalb auf ein 4:1.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: So 12.05. 15:30 KSV Holstein - SG Dynamo Dresden

#57

Beitrag von noorpirat » Fr 10. Mai 2019, 22:58

ChrisK2 hat geschrieben:Wie war das Thema nochmal :mrgreen: . Ach ja, zum Abschluss gibt es ein 2:2 gegen die Dynamos. Natürlich wieder mit 75% Ballbesitz, 30-7 Torschüssen und 2 Abwehrschnitzern :-smoke1
....kann man so sehen, nur, wer macht bei uns die zwei Netze ? 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

RodgauKieler
5 Bälle
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:29
Danksagungen erhalten: 34
Für Beiträge: 32

Re: So 12.05. 15:30 KSV Holstein - SG Dynamo Dresden

#58

Beitrag von RodgauKieler » Fr 10. Mai 2019, 23:02

Mühling und Okugawa.

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: So 12.05. 15:30 KSV Holstein - SG Dynamo Dresden

#59

Beitrag von noorpirat » Fr 10. Mai 2019, 23:07

Kann ich mit leben. 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: So 12.05. 15:30 KSV Holstein - SG Dynamo Dresden

#60

Beitrag von Stolle » Fr 10. Mai 2019, 23:23

Mir geht das komplett am Anus vorbei.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“