Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So 05.05. 13:30 KSV Holstein - MSV Duisburg — 0:2

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Der MSV Duisburg kommt wieder nach Kiel und

Umfrage endete am So 5. Mai 2019, 13:29

wird definitiv absteigen
31
74%
wird sehr sehr sehr wahrscheinlich absteigen
5
12%
erkämpft sich die aller aller letzte Chance auf Platz 16
6
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

So 05.05. 13:30 KSV Holstein - MSV Duisburg — 0:2

#1

Beitrag von schwarkman » Mi 1. Mai 2019, 20:17

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des MSV Duisburg: MSV-Portal (vor dem Spiel, nach dem Spiel), TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den MSV Duisburg
------------------------------------------------------------




Die letzten drei Saisonspiele stehen an. Jetzt geht es darum das maximale an Punkten zu erspielen, nicht weil es noch um Platz 3 gehen könnten, nein, es geht darum, die jetzt noch bestmögliche Platzierung erspielen zu können. Die Heimbilanz gegen den MSV seit 2011 spricht Bände. 5 Spiele mit 4 Siegen und einer Niederlage bei einem Torverhältnis von 10:1. Nur einmal verloren wir zu Hause, nämlich 0:1 am 21.09.2013. Das heißt in den anderen 4 Begegnungen haben wir kein einziges Gegentor bekommen, den Meiderichern allerdings 10 eingeschenkt.
Die Duisburger sind mit 5 Punkten Abstand zum Relegationsplatz und zusätzlich mit einem wesentlich schlechteren Torverhältnis fast schon abgestiegen
Was für einen Gegner müssen wir erwarten?

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: So 05.05. 13:30 KSV Holstein - MSV Duisburg

#91

Beitrag von Miles » So 5. Mai 2019, 17:21

wolkenschauer hat geschrieben: Ob es mit Tim weitergeht weiss ich nicht. Wenn er aber insbesondere aus den Erfahrungen der Rückrunde weiter den Schluss zieht, dass er Defensive, wie er es mal polemisch mal ausgedrückt hat - nicht kann - und in der Einseitigkeit zu stark das Offensive betont, wirds überall nur ein Tanzen auf dem Trapez - bestenfalls spektakulär und schön anzusehen, aber ständig vom Komplettabsturz bedroht. Das ist dann wie Börsenzockerei. Ich wünsche mir, dass Tim hier weitermacht, aber auch Lernfähigkeit bei den sichtbaren Schwächen seines Fussballs beweist. Dann kommen auch die Stärken besser und überzeugter zum Tragen.
Moin Wolkenschauer, ich denke Walter hat seine Spielauffassung sehr gut in dem berühmten Interview mit 11 Freunde dargelegt. (https://www.11freunde.de/interview/hols ... iew/page/2). Es geht ihm nicht um so sehr um "Offensive" oder "Defensive", sondern um Kontrolle über das Spiel. "Und Kontrolle habe ich, wenn der Ball bei mir ist. Deshalb ist es wichtig, dass meine Spieler zum einen anspielbar sind, bei einem Ballverlust aber auch schnell zugreifen können. Mit kurzen Pässen minimiere ich Risiko." (…) "Wenn ich einen langen Ball spiele, der nicht der Verlagerung dient, sondern nur nach vorne geschlagen wird, dann habe ich keine Kontrolle. Der Ball kann bei mir landen, oder eben nicht. Die Chance liegt bei 50 Prozent. Wenn ich aber Kurzpass spiele, behalte ich den Ball zu 80 oder 90 Prozent. Deshalb habe ich mir zum Ziel gemacht, den Ball von hinten nach vorne ins Tor zu transportieren." (Walter)

Viele, viele Gegentore sind durch Blackouts einzelner Spiler entstanden. Manche argumentieren, Walters Spielweise überfordere die Spieler, deshalb (!) käme es zu den Fehlern. Kann sein. Es kann aber auch sein, dass z.B. bei einem Spieler wie Thesker bestimmte mentale Fähigkeiten (Konzentration, Antizipation) nicht ausreichend vorhanden sind – er also seine Böcke auch bei einer betont defensiven Spielweise der KSV schösse. Kürzlich hat Walter auf die "Trainer-Frage" (sinngemäß) "Macht es nicht Sinn, während des Spiels evtl. die Taktik eher defensiv auszurichten?" sinngemäß geantwortet: "Nein, denn dann spielen wir nicht mehr das, was wir (die Spieler) am besten können."

Holsteiner 86
3 Bälle
Beiträge: 273
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 17:39
Wohnort: Block J
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 8

Re: So 05.05. 13:30 KSV Holstein - MSV Duisburg — 0:2

#92

Beitrag von Holsteiner 86 » So 5. Mai 2019, 17:24

Spätestens jetzt ist es für mich keine gute Saison mehr. Fast die komplette Rückrunde häufen sich die individuellen Fehler. Ohne die gute Hinrunde wäre das hier knallharter Abstiegskampf. Zur neue Saison muss dringend eine neue Abwehr her. Was die Herren Schmidt, Wahl, Thesker,Dehm und Van den Bergh größtenteils abliefern, hat mit 2.Liga wenig zu tun. Und diese ganzen Leute, die immer noch mit der Leier kommen, dass es trotzdem noch eine gute Saison ist, und man ja besser da steht als gedacht. Bla bla....Mit so einer Einstellung geht die Mannschaft wohl schon seit Wochen auf den Platz. So kommt man definitiv nicht voran. Ganz im Gegenteil.
Man muss immer versuchen das maximale herauszuholen, und genau das ist im kompletten Jahr 2019 nicht ansatzweise der Fall. Ich hoffe FW hat die Zeichen schon längst erkannt und mistet im Sommer aus. Von mir aus auch Herrn Walter nach Stuttgart inkuksive seiner Lieblinge...
Zuletzt geändert von Holsteiner 86 am So 5. Mai 2019, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: So 05.05. 13:30 KSV Holstein - MSV Duisburg — 0:2

#93

Beitrag von Stolle » So 5. Mai 2019, 17:24

holsteinangy hat geschrieben:[
es ist halt auch einfach in solchen Situationen eine gute Portion Kopfsache entscheidend!
Duisburg WOLLTE, im Gegensatz zu uns
Auch ich habe Duisburger gesehen die einfach gewinnen wollten, auch wenn sie eigentlich gar keine Chance mehr haben, diesen Willen, dieses Wollen habe ich bei der KSV heute, aber auch schon in Sandhausen vermisst. Die Köpfe sind einfach nicht mehr frei, die Leiharbeiter sagen leise Servus, andere wissen das sie wechseln und der Trainer kokettiert mit anderen Vereinen, betont aber in einem Interview vorm Spiel das die Duisburger heute für die schlechteren Leistungen seiner Jungs "büßen" müssen und verspricht das die KSV dieses Spiel auf jeden Fall gewinnt!
Pustekuchen, eher hatte man das Gefühl das nicht alle Spieler dem Trainer noch so richtig folgen mögen, Schindler hat TW bei seiner Auswechselung keines Blickes gewürdigt und ein Großteil auf dem Platz wirkte auch, trotz der großen Trainerworte im Vorfeld, nicht sonderlich engagiert oder gar motiviert, diesen Worten auch Taten folgen zu lassen.
Irgendwie habe ich den Eindruck das in den letzten Wochen hinter den Kulissen irgendetwas zu Bruch gegangen ist und das nach der Winterpause aus der Mischung aus Abwanderungswilligen, Leiharbeitern und ausgepowerten Spielern kein Team mehr geworden ist. Von einigen Spielern hat man sich getrennt, Herrmann, Girth, andere wie Evina, Kammerbauer, Bissek wurden geholt, ohne sie wirklich ins Team einzubauen oder ohne eine echte Zweitligareife zu haben.

Wenn Herr Walter jetzt die KSV verlässt, dann hat er uns nicht nur den Fußballgott genommen, sondern wird auch ansonsten viel verbrannte Erde hinterlassen.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8190
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: So 05.05. 13:30 KSV Holstein - MSV Duisburg — 0:2

#94

Beitrag von matten » So 5. Mai 2019, 17:28

Stolle hat geschrieben:
holsteinangy hat geschrieben:[
es ist halt auch einfach in solchen Situationen eine gute Portion Kopfsache entscheidend!
Duisburg WOLLTE, im Gegensatz zu uns
Auch ich habe Duisburger gesehen die einfach gewinnen wollten, auch wenn sie eigentlich gar keine Chance mehr haben, diesen Willen, dieses Wollen habe ich bei der KSV heute, aber auch schon in Sandhausen vermisst. Die Köpfe sind einfach nicht mehr frei, die Leiharbeiter sagen leise Servus, andere wissen das sie wechseln und der Trainer kokettiert mit anderen Vereinen, betont aber in einem Interview vorm Spiel das die Duisburger heute für die schlechteren Leistungen seiner Jungs "büßen" müssen und verspricht das die KSV dieses Spiel auf jeden Fall gewinnt!
Pustekuchen, eher hatte man das Gefühl das nicht alle Spieler dem Trainer noch so richtig folgen mögen, Schindler hat TW bei seiner Auswechselung keines Blickes gewürdigt und ein Großteil auf dem Platz wirkte auch, trotz der großen Trainerworte im Vorfeld, nicht sonderlich engagiert oder gar motiviert, diesen Worten auch Taten folgen zu lassen.
Irgendwie habe ich den Eindruck das in den letzten Wochen hinter den Kulissen irgendetwas zu Bruch gegangen ist und das nach der Winterpause aus der Mischung aus Abwanderungswilligen, Leiharbeitern und ausgepowerten Spielern kein Team mehr geworden ist. Von einigen Spielern hat man sich getrennt, Herrmann, Girth, andere wie Evina, Kammerbauer, Bissek wurden geholt, ohne sie wirklich ins Team einzubauen oder ohne eine echte Zweitligareife zu haben.

Wenn Herr Walter jetzt die KSV verlässt, dann hat er uns nicht nur den Fußballgott genommen, sondern wird auch ansonsten viel verbrannte Erde hinterlassen.

Da gebe ich Dir Ausnahmsweise mal Recht.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: So 05.05. 13:30 KSV Holstein - MSV Duisburg — 0:2

#95

Beitrag von Miles » So 5. Mai 2019, 17:35

Die "Herren Schmidt, Wahl, Dehm und van den Bergh" hatten vor diesem Spieltag in der Spieler-Rangliste des "Kicker" (Abwehr) fogende Durchschnittsnoten und Plätze (von 68)

Schmidt: Rang 17, Note 3,31.
Wahl: Rang 23, Note 3,37
Dehm und vdB: beide Rang 26/27, Note 3,40

Thesker nicht in der Ziehung, da er nicht 50% aller Spiel bestritten hat.

Das nur mal so, falls Fakten erwünscht sind.

Jannes
1 Ball
Beiträge: 19
Registriert: So 9. Mär 2014, 20:40
Danksagungen erhalten: 17
Für Beiträge: 1

Re: So 05.05. 13:30 KSV Holstein - MSV Duisburg — 0:2

#96

Beitrag von Jannes » So 5. Mai 2019, 17:42

Holsteinstadion hat geschrieben:.......Mann ist schon enttäuscht, aber nach der Niederlage gegen Paderborn war die Saison gelaufen - die Spieler laufen nur noch bei 80% seither und so kannst Du keine Spiele gewinnen, siehe heute V.d.Bergh u.s.w. schade das auf der OST noch kein Tor fiel - netter, freundlicher Support der Duisburger - dagegen unser SUPPORT von der WEST kurz vor Schluß unter aller Kanone daumenrunder Trotzdem war es bisher eine tolle Saison lachsmil
An alle die hier auf die West schimpfen, habt ihr heute mal in den Gästeblock gehört was da gesungen wurde? Aktion - Reaktion. Außerdem gibt es mit den Duisburgern ja auch noch eine Vorgeschichte (2015). Über den Zeitpunkt und das wie kann man aber gerne streiten.
Ansonsten ist die Luft raus, in der Kurve und auf dem Platz.

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: So 05.05. 13:30 KSV Holstein - MSV Duisburg — 0:2

#97

Beitrag von Miles » So 5. Mai 2019, 17:46

Putzich, dass auch alle anderen "maßgeblichen" Vereine verloren haben (mal sehen was der FC Köln in Fürth reisst) und auf der Zielgeraden schwächeln. Vielleicht liegt es ja daran, dass die Spieler am Ende der Saison mental und körperlich nicht mehr 100% fit sind? Und deshalb die Binse sich bewahrheitet, dass in dieser 2.Liga jeder jeden schlagen kann?

Hier wird (wurde) oft so getan, als wären etwa Ingolstadt oder Sandhausen Graupenmannschaften, die man einfach so mal wegkegelt. Tatsächlich haben beide Mannschaften einen starken bzw. guten Kader – nur haben sie über weite Strecken der Saision "underperformed". Für sie zum Glück haben sie rechtzeitg die Kurve gekriegt. Die Niederlage der KSV in Sandhausen war unnötig, sie basierte auf zwei Blackouts. Aber ein Schande war sie nicht.

Benutzeravatar
holsteinangy
2 Bälle
Beiträge: 103
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:48

Re: So 05.05. 13:30 KSV Holstein - MSV Duisburg — 0:2

#98

Beitrag von holsteinangy » So 5. Mai 2019, 17:54

So ist es!!!
In der Summe ist diese Liga eben (mal wieder ... oder diese Saison noch mehr) eine sehr ausgeglichene Angelegenheit und je nach Tagesform kann jeder jeden schlagen

THolsteinW Kiel
4 Bälle
Beiträge: 887
Registriert: So 9. Apr 2017, 21:06
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 14

Re: So 05.05. 13:30 KSV Holstein - MSV Duisburg — 0:2

#99

Beitrag von THolsteinW Kiel » So 5. Mai 2019, 18:02

Jannes hat geschrieben:
Holsteinstadion hat geschrieben:.......Mann ist schon enttäuscht, aber nach der Niederlage gegen Paderborn war die Saison gelaufen - die Spieler laufen nur noch bei 80% seither und so kannst Du keine Spiele gewinnen, siehe heute V.d.Bergh u.s.w. schade das auf der OST noch kein Tor fiel - netter, freundlicher Support der Duisburger - dagegen unser SUPPORT von der WEST kurz vor Schluß unter aller Kanone daumenrunder Trotzdem war es bisher eine tolle Saison lachsmil
An alle die hier auf die West schimpfen, habt ihr heute mal in den Gästeblock gehört was da gesungen wurde? Aktion - Reaktion. Außerdem gibt es mit den Duisburgern ja auch noch eine Vorgeschichte (2015). Über den Zeitpunkt und das wie kann man aber gerne streiten.
Ansonsten ist die Luft raus, in der Kurve und auf dem Platz.
Was wurde denn da gesungen?

Holstein since 1983
3 Bälle
Beiträge: 211
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 09:44
Wohnort: Kiel

Re: So 05.05. 13:30 KSV Holstein - MSV Duisburg — 0:2

#100

Beitrag von Holstein since 1983 » So 5. Mai 2019, 18:07

Stolle hat geschrieben:
holsteinangy hat geschrieben:[
es ist halt auch einfach in solchen Situationen eine gute Portion Kopfsache entscheidend!
Duisburg WOLLTE, im Gegensatz zu uns
Auch ich habe Duisburger gesehen die einfach gewinnen wollten, auch wenn sie eigentlich gar keine Chance mehr haben, diesen Willen, dieses Wollen habe ich bei der KSV heute, aber auch schon in Sandhausen vermisst. Die Köpfe sind einfach nicht mehr frei, die Leiharbeiter sagen leise Servus, andere wissen das sie wechseln und der Trainer kokettiert mit anderen Vereinen, betont aber in einem Interview vorm Spiel das die Duisburger heute für die schlechteren Leistungen seiner Jungs "büßen" müssen und verspricht das die KSV dieses Spiel auf jeden Fall gewinnt!
Pustekuchen, eher hatte man das Gefühl das nicht alle Spieler dem Trainer noch so richtig folgen mögen, Schindler hat TW bei seiner Auswechselung keines Blickes gewürdigt und ein Großteil auf dem Platz wirkte auch, trotz der großen Trainerworte im Vorfeld, nicht sonderlich engagiert oder gar motiviert, diesen Worten auch Taten folgen zu lassen.
Irgendwie habe ich den Eindruck das in den letzten Wochen hinter den Kulissen irgendetwas zu Bruch gegangen ist und das nach der Winterpause aus der Mischung aus Abwanderungswilligen, Leiharbeitern und ausgepowerten Spielern kein Team mehr geworden ist. Von einigen Spielern hat man sich getrennt, Herrmann, Girth, andere wie Evina, Kammerbauer, Bissek wurden

geholt, ohne sie wirklich ins Team einzubauen oder ohne eine echte Zweitligareife zu haben.

Wenn Herr Walter jetzt die KSV verlässt, dann hat er uns nicht nur den Fußballgott genommen, sondern wird auch ansonsten viel verbrannte Erde hinterlassen.
Das sehe ich auch so. Das gute Gefühl aus der Vorweihnachtszeit ist blanker Ernüchterung gewichen. Nur, weil man -4- mal gegen Hamburger Mannschaften gewonnen hat, ist das noch lange keine gute Saison. Aus meiner Sicht keine gute Saison für dieses Potential. Wenn es so weiter läuft, dann wird es am Ende ein Platz zwischen 9-12. Besser als Abstiegskampf, aber irgendetwas stimmt da nicht. Am Ende werden wir sehen, wer noch alles geht. Die Mannschaft wirkte heute über weite Strecken plan- und nach dem Rückstand lustlos......total blockiert, frustriert und erschreckend ideenlos.
Wirklich gut waren heute Schnellhardt und Reimann, der am Ball sehr überzeugend ist und gehalten hat, was zu halten war.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: So 05.05. 13:30 KSV Holstein - MSV Duisburg — 0:2

#101

Beitrag von Interceptor » So 5. Mai 2019, 18:09

matten hat geschrieben:
Stolle hat geschrieben:
holsteinangy hat geschrieben:[
es ist halt auch einfach in solchen Situationen eine gute Portion Kopfsache entscheidend!
Duisburg WOLLTE, im Gegensatz zu uns
Auch ich habe Duisburger gesehen die einfach gewinnen wollten, auch wenn sie eigentlich gar keine Chance mehr haben, diesen Willen, dieses Wollen habe ich bei der KSV heute, aber auch schon in Sandhausen vermisst. Die Köpfe sind einfach nicht mehr frei, die Leiharbeiter sagen leise Servus, andere wissen das sie wechseln und der Trainer kokettiert mit anderen Vereinen, betont aber in einem Interview vorm Spiel das die Duisburger heute für die schlechteren Leistungen seiner Jungs "büßen" müssen und verspricht das die KSV dieses Spiel auf jeden Fall gewinnt!
Pustekuchen, eher hatte man das Gefühl das nicht alle Spieler dem Trainer noch so richtig folgen mögen, Schindler hat TW bei seiner Auswechselung keines Blickes gewürdigt und ein Großteil auf dem Platz wirkte auch, trotz der großen Trainerworte im Vorfeld, nicht sonderlich engagiert oder gar motiviert, diesen Worten auch Taten folgen zu lassen.
Irgendwie habe ich den Eindruck das in den letzten Wochen hinter den Kulissen irgendetwas zu Bruch gegangen ist und das nach der Winterpause aus der Mischung aus Abwanderungswilligen, Leiharbeitern und ausgepowerten Spielern kein Team mehr geworden ist. Von einigen Spielern hat man sich getrennt, Herrmann, Girth, andere wie Evina, Kammerbauer, Bissek wurden geholt, ohne sie wirklich ins Team einzubauen oder ohne eine echte Zweitligareife zu haben.

Wenn Herr Walter jetzt die KSV verlässt, dann hat er uns nicht nur den Fußballgott genommen, sondern wird auch ansonsten viel verbrannte Erde hinterlassen.

Da gebe ich Dir Ausnahmsweise mal Recht.

Da habe ich mal eine Frage.
Welche verbrannte Erde soll das denn metaphorisch " gewesen sein?

Anfang hat letztes Jahr mit zwei leistungsstarken Spielern Holstein verlassen. Ist das nicht auch schon verbrannte Erde am Westring gewesen?

Mit Ducksch (auch ein Leistungsträger aus der letzten Saison) von dem man dieses Jahr nicht mehr viel positives gehört hat, auch

Trotzdem hat sich Holstein in dieser Saison gut verkauft, trotz all dieser verbrannten Erde.

Und auch in der Zukunft werden immer Trainer und Spieler Kiel verlassen und neue hungrige Trainer und Spieler mit neuen Ansätzen und neuen Ideen, werden kommen.
Das ist nun mal so, in diesem Geschäft.

In der Kreisliga kannst du jederzeit auf eine intakte Geschlossenheit bauen, im Profigeschäft, leider nicht!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Jannes
1 Ball
Beiträge: 19
Registriert: So 9. Mär 2014, 20:40
Danksagungen erhalten: 17
Für Beiträge: 1

Re: So 05.05. 13:30 KSV Holstein - MSV Duisburg — 0:2

#102

Beitrag von Jannes » So 5. Mai 2019, 18:22

THolsteinW Kiel hat geschrieben:
Jannes hat geschrieben:
Holsteinstadion hat geschrieben:.......Mann ist schon enttäuscht, aber nach der Niederlage gegen Paderborn war die Saison gelaufen - die Spieler laufen nur noch bei 80% seither und so kannst Du keine Spiele gewinnen, siehe heute V.d.Bergh u.s.w. schade das auf der OST noch kein Tor fiel - netter, freundlicher Support der Duisburger - dagegen unser SUPPORT von der WEST kurz vor Schluß unter aller Kanone daumenrunder Trotzdem war es bisher eine tolle Saison lachsmil
An alle die hier auf die West schimpfen, habt ihr heute mal in den Gästeblock gehört was da gesungen wurde? Aktion - Reaktion. Außerdem gibt es mit den Duisburgern ja auch noch eine Vorgeschichte (2015). Über den Zeitpunkt und das wie kann man aber gerne streiten.
Ansonsten ist die Luft raus, in der Kurve und auf dem Platz.
Was wurde denn da gesungen?
Während man über einige Sachen noch schmunzeln kann („euer Capo passt nicht ins Podest..“) traf ein „Wo sind eure Fahnen hin?“ natürlich mehr. Keine Ahnung ob der Gästeblock in Hälfte Zwei nur Langeweile hatte aber über eine Antwort braucht man sich halt nicht wundern. Der Zeitpunkt war aber auch nicht Optimal und man hätte das sicherlich Kreativer lösen können.

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: So 05.05. 13:30 KSV Holstein - MSV Duisburg — 0:2

#103

Beitrag von remember21.5.99 » So 5. Mai 2019, 18:25

Stolle hat geschrieben:....Schindler hat TW bei seiner Auswechselung keines Blickes gewürdigt....
...aber abgeklatscht haben sie.
Stolle hat geschrieben:....Wenn Herr Walter jetzt die KSV verlässt, dann hat er uns nicht nur den Fußballgott genommen, sondern wird auch ansonsten viel verbrannte Erde hinterlassen.
Das wäre so, aber vielleicht bleibt er ja doch und baut neu mit auf.

NoJoke
4 Bälle
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 16:10
kicktipp-Gold: 2015/16
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 12

Re: So 05.05. 13:30 KSV Holstein - MSV Duisburg — 0:2

#104

Beitrag von NoJoke » So 5. Mai 2019, 18:42

60 - 70 % Ballbesitz, bei jedem Angriff gefühlte 40 Ballkontakte, bevor mal versucht wird, auf's Tor zu schießen, dazu hinten dann die obligatorischen 2-3 Böcke durch Schmidt, Wahl, VdB, Dehm oder Thesker - fertig ist die nächste Niederlage nach Schema W wie Walter.
Vielleicht sollten wir zur neuen Saison eine Regeländerung beantragen, dass es auch Punkte für's "schön spielen" gibt. Die werden wir nämlich brauchen, sonst findet man sich schneller auf einem Abstiegsplatz wieder, als man denkt.

Zu dieser Spielweise, die ich persönlich einfach nur tierisch anstrengend und nervig zum Zusehen finde, gesellt sich seit der Partie in Ingolstadt bei vielen Spielern eine erschreckende Lustlosigkeit. Dies ist umso frustrierender, da man mit nur zwei Siegen aus den letzten Partien noch einmal voll im Rennen gewesen wäre. Aber gut, das Thema Aufstieg hatte ich schon seit der Paderborn-Pleite abgehakt. Viel schlimmer ist, dass durch das lustlose Auftreten und das kopf- und planlose Agieren nach Rückständen nun auch noch alles dafür getan wird, den einstelligen Tabellenplatz und damit Hunderttausende an TV Geldern zu verschenken und neue Dauerkartenkäufer wirbt man so auch nicht.
TW scheint es seit geraumer Zeit nicht zu schaffen, die Spieler noch entsprechend zu motivieren: Von seinen vollmundigen Ankündigungen vor der Partie war heute zumindest wenig bis gar nichts zu sehen.
Dazu fehlen mir auch die Führungsspieler im Kader und auf dem Platz, die mal den Mund aufmachen, wenn es mal wieder so beschissen läuft wie heute, aber solche sind leider nicht mehr da. VdB und Schmidt haben zu viel mit sich selbst zu tun, um noch eine solche Rolle auszufüllen. Herrmann und Peitz wurden vom Hof gejagt. Und mit Schindler und Kinsombi verlieren wir zwei weitere wichtige Stützen und Führungsspieler.

Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich nie sonderlich viel von TWs Spielsystem und seiner Art gehalten habe. Über die Saison sehe ich persönlich keinerlei positive Weiterentwicklung - Wir schießen noch genauso viele schlimme Abwehrböcke wie zu Saisonbeginn. Dazu habe ich den Eindruck, dass einige Spieler aktuell auch nicht mehr 100% geben.
Wenn der VfB Stuttgart TW tatsächlich will und bereit ist für ihn auch noch eine Ablöse zu zahlen, dann würde ich sagen ab dafür.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: So 05.05. 13:30 KSV Holstein - MSV Duisburg — 0:2

#105

Beitrag von VIECH » So 5. Mai 2019, 18:50

Holsteinstadion hat geschrieben:.......Mann ist schon enttäuscht, aber nach der Niederlage gegen Paderborn war die Saison gelaufen - die Spieler laufen nur noch bei 80% seither und so kannst Du keine Spiele gewinnen, siehe heute V.d.Bergh u.s.w. schade das auf der OST noch kein Tor fiel - netter, freundlicher Support der Duisburger - dagegen unser SUPPORT von der WEST kurz vor Schluß unter aller Kanone daumenrunder Trotzdem war es bisher eine tolle Saison lachsmil
Jo, Teile der Holstein-Ultras sind einfach nur ein ganz armseliger und peinlicher Haufen, traurig das man es so deutlich sagen muss. Aber immerhin hat das Stadion ja deutlich gemacht, was es von den Deppen hält.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“