Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 27.04. 13:00 SV Sandhausen - KSV Holstein — 3:2

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

In Sandhausen konnten wir bisher noch nicht gewinnen

Umfrage endete am Sa 27. Apr 2019, 12:59

das ändert sich am 27.04.19
25
53%
bleibt ersteinmal dabei
5
11%
wir hoffen auf die Saison 19/20
17
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Sa 27.04. 13:00 SV Sandhausen - KSV Holstein — 3:2

#1

Beitrag von schwarkman » So 21. Apr 2019, 21:09

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spielthreads in Fanforen des SV Sandhausen: svsfans, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den SV Sandhausen
------------------------------------------------------------



Schon wieder ne Auswärtstour mit bummeligen 700 Kilometern. Seit 2009 haben wir uns in bisher 5 Spielen mit den Sandhäusern gemessen. In Liga 3 gab es 2 Begegnungen, wo wir uns in beiden Partien die Punkte teilten. In Liga 2 haben wir das bisher einzige Auswärtsspiel leider verloren (3:1). Die Heimtabelle der aktuellen Saison der Sandhäuser läßt Platz für Hoffnungen. 4 Siege und 6 Remis in 15 Spielen, da sollte doch was gehen? Allerdings sind sie noch nicht raus aus dem Abstiegskampf und müssen jeden Punkt mitnehmen.

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1637
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: Sa 27.04. 13:00 SV Sandhausen - KSV Holstein — 3:2

#316

Beitrag von Deichläufer1900 » So 28. Apr 2019, 16:27

noorpirat hat geschrieben:Grundsätzlich ist es aber schon so, dass Holstein nur ein Auswärtsspiel verloren hat, oder ?

Ich weiß gar nicht mehr genau, worum es hier gerade geht ?

8-)
Wenn jeder meint es besser zu wissen, kommt so etwas Zustande. Leute die seit Anfang an gegen Tim Walter sind, fahren ihre ganzen populistische Argumentationskette hoch, vergleichen Regionalliga mit der 2. Liga um sich in irgendeiner Weise bestätigt zu fühlen und stellen hypothetische Aussagen auf. Das übliche halt, wenn es mal nicht so läuft. Man steht den Kölnern und Hamburgern in dem Sinne im nichts nach.

Holler
3 Bälle
Beiträge: 205
Registriert: Do 6. Mär 2014, 17:42

Re: Sa 27.04. 13:00 SV Sandhausen - KSV Holstein — 3:2

#317

Beitrag von Holler » So 28. Apr 2019, 16:29

Weil in dieser Saison sehr viel mehr zu erreichen war. Ich meine sogar, mehr als im letzten Jahr.
Sicher: Kaffeesatzleserei !

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Sa 27.04. 13:00 SV Sandhausen - KSV Holstein

#318

Beitrag von ChrisK2 » So 28. Apr 2019, 18:04

scrambler hat geschrieben:Dabei wollten vor der Saison so viele unbedingt Wahl haben jetzt wissen wir warum er in Ingolstadt fast nicht gespielt hat.


Theskers Rückpasskopfball führt fast zum 1:3
Ich wollte Ihn (Wahl) nicht haben und war/bin auch immer noch nicht begeistert

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Sa 27.04. 13:00 SV Sandhausen - KSV Holstein

#319

Beitrag von ChrisK2 » So 28. Apr 2019, 18:11

Nordlicht91 hat geschrieben:Top Start in HZ 2, können doch gleich ohne Innenverteidigung spielen....
Das machen wir doch schon die ganze Saison

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Sa 27.04. 13:00 SV Sandhausen - KSV Holstein — 3:2

#320

Beitrag von ChrisK2 » So 28. Apr 2019, 18:23

Stolle hat geschrieben:Nein, ala Anfang. :mrgreen:
lachsmil

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Sa 27.04. 13:00 SV Sandhausen - KSV Holstein — 3:2

#321

Beitrag von ChrisK2 » So 28. Apr 2019, 18:55

FriesenKieler hat geschrieben:
bobmeerwutz hat geschrieben:
Fraglich ob in einem anderen System Okugawa, Mühling, Kinsombi etc so aufgetrumpft hätten-ich glaube nicht! Fraglich ob wir Talente wie Honsak, Benes, Bisseck, Okugawa, Lee etc geliehen und/ oder verpflichtet bekommen hätten mit einer defensiveren Ausrichtung- hinsichtlich der Aussagen der Spieler und z.B. Dieter Heckings, eher nicht!
Da halte ich gegen. Mühling war schon unter Anfang ein Guter und hatte jetzt in dieser Saison nochmal echte Sternstunden. Man muss aber auch sehen, dass er sich in den letzten drei Spielen nicht unbedingt positiv hervorgetan hat. Im Übrigen vermisse ich bei ihm den Mut des Vorjahres, auch mal aus der zweiten Reihe den Ball mit viel Karacho ins Tor zu hauen. Wieso macht er das nicht mehr? Offenbar, weil Walter eine solche Spielweise von ihm nicht möchte. Wie sonst lässt es sich erklären, dass gerade Mühling erschreckend oft den Ball vor dem Tor noch zehnmal querlegt, anstatt einfach mal draufzuhalten? Das ist übrigens nicht erst in den letzten drei Spielen sein großes Manko, diese Querlegerei stört mich schon seit Längerem bei ihm.

Von den "Talenten" habe ich insgesamt eher wenig gesehen. Als Lee kam, dachte ich, wir hätten den Griff schlechthin getan. Vor allem technisch schien er mir versierter als alles, was wir bislang in Kiel gesehen haben. Inzwischen ist er mir zu hibbelig und dass er gegen wuchtige Gegner große Probleme hat, wurde hier schon öfter geschrieben. Ebenso, dass er zwischendurch dauermüde wirkte. Von Bisseck habe ich nicht einmal ein Gesicht vor Augen, wann und wie oft hat er denn bislang gespielt? Honsak - okay, aber eben vermutlich demnächst dann auch wieder weg und insgesamt jetzt auch kein echter Volltreffer. Dass wir Benes bekommen haben, dürfte sich unserem allgemeinen Ruf als "Ausbildungsverein" verdanken - den haben wir aber schon länger und nicht erst dank Walter. Und Okugawa - okay, der ist von allen sicherlich noch am ehesten der, um den es schade wäre, wenn wir ihn wieder verlieren würden. Aber dass es bei den Transfers mal mindestens einen Spieler gibt, der sich gut entwickelt, darf wohl angenommen werden, ansonsten wäre ja letztlich alles Käse.
Lee die letzten Spiele wieder gut. Benes explizit wegen Walters Fussball bekommen (siehe Hecking Interview in der RP). Bisseck bisher mit Kurzeinsätzen, die aber andeuten, weshalb er Nationalspieler ist und als eines der größten Abwehrtalente gilt. Reimann für sein Alter auch gut. Mühling spielt konstant gut. Serra jung, eine Menge Scorerpunkte, entwicklungsfähig. Wir sind Kiel, seit zwei Jahren wieder in der 2. Liga und nicht Krösus-was wird erwartet?
Eine Abwehr die den Namen verdient. Offensiv ist ja alles gut


Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Sa 27.04. 13:00 SV Sandhausen - KSV Holstein — 3:2

#323

Beitrag von Claus mit C. » So 28. Apr 2019, 20:53

Weder in der Abwehr noch in der Offensive gibt es momentan ein klares Konzept. Habe langsam wirklich das Gefühl, dem Herrn Walter gleitet das Ruder immer mehr aus der Hand. Gegen Sandhausen fehlte einfach ein sicheres Konzept, welches mit einen ERFOLG hätte enden müssen...

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“