Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 20.04. 13:00 KSV Holstein - SC Paderborn 07 — 1:2

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Topspiel am Ostersamstag und die Eier

Umfrage endete am Sa 20. Apr 2019, 12:59

schnappen sich unsere Störche
23
58%
werden gleichmäßig verteilt
5
13%
wurden nicht gefunden
12
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Sa 20.04. 13:00 KSV Holstein - SC Paderborn 07 — 1:2

#1

Beitrag von Claus mit C. » Mo 15. Apr 2019, 17:59

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des SC Paderborn: qiumi, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den SC Paderborn
------------------------------------------------------------




So langsam sollte man sich mit dem Gedanken anfreunden, dass mit Paderborn ein Hochkaräter in Sachen Aufstieg nach Kiel kommt und unsere Jungs hochgradig herausfordern wird. Aber da wird Herr Walter mit Sicherheit einen geschickten Plan zur Gegenwehr entwickeln. Ein Spiel auf Messers Schneide, welches bestimmt nicht torlos enden wird :degen:

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Sa 20.04. 13:00 KSV Holstein - SC Paderborn 07 — 1:2

#91

Beitrag von Claus mit C. » Sa 20. Apr 2019, 20:20

Paderborn war heute leider stets einen Ticken schneller, aber die Fehlpassquote unserer Jungs war heute auch eine Katastrophe. Der Drück nach vorne verpuffte zu oft vor dem eigenen Strafraum. Und für diesen "Schnürsenkel-Heini" war wohl niemand zuständig. Muss leider zu geben, Paderborn hatte dieses eine Tor mehr verdient...

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Sa 20.04. 13:00 KSV Holstein - SC Paderborn 07 — 1:2

#92

Beitrag von Holsteinstadion » Sa 20. Apr 2019, 20:26

Claus mit C. hat geschrieben:Paderborn war heute leider stets einen Ticken schneller, aber die Fehlpassquote unserer Jungs war heute auch eine Katastrophe. Der Drück nach vorne verpuffte zu oft vor dem eigenen Strafraum. Und für diesen "Schnürsenkel-Heini" war wohl niemand zuständig. Muss leider zu geben, Paderborn hatte dieses eine Tor mehr verdient...
Kurz und Knapp lachsmil

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Sa 20.04. 13:00 KSV Holstein - SC Paderborn 07

#93

Beitrag von FriesenKieler » So 21. Apr 2019, 01:05

Stolle hat geschrieben:Der geile Fußball den sie spielen ist auch sterbenslangweilig?
Lies Dir meinen Beitrag nochmal durch, beantwortet Deine Frage ;)

Legner
3 Bälle
Beiträge: 165
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:25

Re: Sa 20.04. 13:00 KSV Holstein - SC Paderborn 07 — 1:2

#94

Beitrag von Legner » So 21. Apr 2019, 07:52

Ich habe gestern ein tolles Zweitliga-Spiel mit einem verdienten Sieger gesehen. Auf den Verein Holstein Kiel und das in kürzester Zeit Erreichte kann man nur stolz sein. lachsmil

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa 20.04. 13:00 KSV Holstein - SC Paderborn 07 — 1:2

#95

Beitrag von Interceptor » So 21. Apr 2019, 08:03

Legner hat geschrieben:Ich habe gestern ein tolles Zweitliga-Spiel mit einem verdienten Sieger gesehen. Auf den Verein Holstein Kiel und das in kürzester Zeit Erreichte kann man nur stolz sein. lachsmil

Totally agree
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

herdmann
3 Bälle
Beiträge: 300
Registriert: Do 15. Mai 2014, 17:36

Re: Sa 20.04. 13:00 KSV Holstein - SC Paderborn 07 — 1:2

#96

Beitrag von herdmann » So 21. Apr 2019, 08:41

Da ja nun (fast) alles geklärt ist, kann man beruhigt aufspielen und auf einen guten Platz in der Spitzengruppe hin arbeiten. Aber erst einmal frohe Ostern aus dem Alten Land.

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Sa 20.04. 13:00 KSV Holstein - SC Paderborn 07 — 1:2

#97

Beitrag von ruvler1900 » So 21. Apr 2019, 12:15

Es kristallisiert sich immer mehr raus, dass Mühling eigentlich der heimliche Kopf der Mannschaft ist, wenn es bei ihm nicht läuft, wie auch schon in Ingolstadt, dann wirkt die Mannschaft total kopflos. Die letzten beiden Spiele, habe ich die Mannschaft kaum wiedererkannt, so spielt und agiert ein Absteiger.
Was ich ein wenig komisch finde, ist das fast körperlose Spiel der Mannschaft, wir spielen offensiv und riskant, das ist ja allen bekannt, aber selbst, wenn wir unter Druck geraten, stehen wir meilenweit von den Gegenspielern weg, die konnten sich um unseren Strafraum ungestört die Bälle zuschieben. Gestern gab es einen verdienten Sieger und diese Niederlage schmerzt angesichts der anderen Ergebnisse noch mehr, aber, ich bedanke mich bei der Mannschaft für eine geile Saison.
Solche Spiele habe ich mehrfach in der Saison erwartet, gab es aber kaum. Jetzt die letzten Spiele noch Gas geben und eine gute Platzierung rausholen, die bringt ja auch die eine oder andere Million an Fernsehgeld
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Sa 20.04. 13:00 KSV Holstein - SC Paderborn 07 — 1:2

#98

Beitrag von Claus mit C. » So 21. Apr 2019, 23:14

...Paderborn vergessen und weiterhin Platz 3 nicht aus dem Auge verlieren :steuermann: ...

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Sa 20.04. 13:00 KSV Holstein - SC Paderborn 07 — 1:2

#99

Beitrag von Jupp » So 21. Apr 2019, 23:38

Auch am Tag danach tut es doch noch ein bisschen weh, diese Niederlage, nicht weil sie nicht verdient war, da ist man sich ja auch hier einig, aber weil die Gegentore aus so kleinen Fehlern entstanden und damit so unnötig waren. Warum Reimann den abgefälschten Schuss nicht aufnimmt und unnötig zur Ecke herschenkt, die dann zum Tor führt, oder warum Jojo den Ball an der Seitenauslinie herschenkt und dann nicht weiterspielt...so winzige Fehler, die dann so eiskalt bestraft wurden. Dabei hatten wir die dicken Klopse von Schmidt und Co doch schon alle überstanden, mit Glück oder mit dem nötigen Geschick, daß ein anderer den Fehler in Herrmann Gedenk Manier wieder ausbügelt. :-5
Paderborn hat es aber auch gut gemacht. Diese Muschel Taktik, auf...zu...auf...zu. Räume anbieten, uns locken dorthinzuspielen um dann wieder zu zumachen. Unsere gesamte Spieleröffnung hakte daran. Und wir blieben dabei. Es spielerisch lösen, wie der Trainer sagt. Warum nicht umstellen auf lange Bälle? Die waren alle stets gefährlich und überspielten die hoch stehenden Paderborner viel leichter. Da fehlt aber dem jungen Torwart die Erfahrung, es dann im richtigen Moment einfach mal schnell zu machen.
Dazu fehlte mir heute auch die Unterstützung aus dem Mittelfeld. Mühling auf links zu stellen und den hippeligen Lee in die Mitte brachte einfach keine Ballsicherheit ins Spiel sondern provozierte immer wieder eigene Fehler. Benes wurde zudem in zentraler Position immer gedoppelt, weil die Padelbörner genau wußten, daß dies der einzige Kieler ist, der aus der zweiten Reihe mal schießen würde. Also blieb uns nur unsere altbewährte Taktik, über die Flügel den Ball in den Torraum zu bringen und dort zu vers(ch)enken. Das gelang dem Außenstürmer Okugawa dann ja auch zweimal glänzend. Tatsächlich war das nichtanerkannte Tor kein Abseits, obwohl auch ich aus Block J als Linienrichter mit guter Sicht die Fahne gehoben hätte. Ob Paderborn nach einem 2:0 nochmal wiedergekommen wäre?
Ja, und dann hatten auch wir eigentlich gute Chancen. Aber, und da klingelt mir noch die Aussage von unserem Co Trainer Ulrich auf einer Veranstaltung vor 14 Tagen im Beisein von Wohlgemuth in den Ohren, „ was willste machen, wir haben keine Stürmer!“
Paderborn ist da besser aufgestellt, viel zielstrebiger, und schießen aus allen Lagen. Das konnte man auch erwarten. 26 Torschüsse, meist aus der zweiten Reihe, aus der wir überhaupt nicht schießen. Der wohl gravierendste Unterschied zweier Mannschaften mit einer eigentlich ziemlich ähnlichen Spielanlage. Es wird eine Aufgabe sein, Leute, die Anlagen haben wie Benes, Clement oder Schnatterer für die nächste Saison zu gewinnen.
Auch die Wechsel von Walter verpufften wirkungslos, weil Schindler erst auf die ungewohnte linke Seite geht und Oku auf rechts, was dann erst nach dem Gegentor korrigiert wird. Und daß Walter mit Serra dann „all in“ geht, liegt an seiner Mentalität, Spiele unbedingt gewinnen zu wollen, nur wenn man erkennt, daß der Gegner besser ist und auch immer wieder zu gefährlichen Torabschlüssen kommt, wäre es dann nicht besser gewesen, diesen einen Punkt gegen einen Mitkonkurrenten auch mal fest zu machen? :opa:
Nichtsdestotrotz habe ich sauguten Fußball gesehen gestern, rassig, schnell, hochwertig. Besonders in der ersten Halbzeit, wie schnell war die eigentlich vorbei! Dafür gehe ich ins Stadion. Und dann diese geile Stimmung. Gänsehaut pur, als das Schalalalalaa von der neuen Ost in doppelter Lautstärke erwidert wurde. Ich hätte der Ost auch ein Holsteintor vor deren Nase gegönnt! Die Schalparade zu Beginn sah beeindruckend aus und schön daß auch trotz Niederlage einige lange stehen geblieben sind und der Mannschaft applaudiert haben. Es wird schwer genug werden, diese große Tribüne auch in Zukunft so voll besetzt zu bekommen. Die beiden Aussensitzblöcke würde ich aufgrund der schlechteren Sicht dringend preiswerter anbieten! Gut die dringend erforderliche Anzahl an Stehplätzen dort. Richtig gut spürbar auch die Entlastung der Blöcke H, I und J. Das erste Mal seit Jahren, daß man zur Halbzeit rausgehen könnte um Bier zu holen, und die Aufgänge durchlässig waren. :-Prost
Zur Tabelle wollte ich als passionierter Show- und Erstligafussball Hasser ja eigentlich nichts mehr sagen, aber was wäre das noch für eine finale Saison geworden... :silent:
Dum spiro spero...

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Sa 20.04. 13:00 KSV Holstein - SC Paderborn 07 — 1:2

#100

Beitrag von remember21.5.99 » Mo 22. Apr 2019, 00:35

Jupp hat geschrieben:....Gänsehaut pur, als das Schalalalalaa von der neuen Ost in doppelter Lautstärke erwidert wurde. Ich hätte der Ost auch ein Holsteintor vor deren Nase gegönnt! Die Schalparade zu Beginn sah beeindruckend aus...
Dazu nochnal 2 Fotos.
SDC12876.JPG
SDC12876.JPG (1.5 MiB) 3054 mal betrachtet


SDC12885.JPG
SDC12885.JPG (1.76 MiB) 3054 mal betrachtet

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Sa 20.04. 13:00 KSV Holstein - SC Paderborn 07 — 1:2

#101

Beitrag von Hawkeye » Mo 22. Apr 2019, 01:01

Coole Bilder...
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“