Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 20.04. 13:00 KSV Holstein - SC Paderborn 07 — 1:2

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Topspiel am Ostersamstag und die Eier

Umfrage endete am Sa 20. Apr 2019, 12:59

schnappen sich unsere Störche
23
58%
werden gleichmäßig verteilt
5
13%
wurden nicht gefunden
12
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Sa 20.04. 13:00 KSV Holstein - SC Paderborn 07 — 1:2

#1

Beitrag von Claus mit C. » Mo 15. Apr 2019, 17:59

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des SC Paderborn: qiumi, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den SC Paderborn
------------------------------------------------------------




So langsam sollte man sich mit dem Gedanken anfreunden, dass mit Paderborn ein Hochkaräter in Sachen Aufstieg nach Kiel kommt und unsere Jungs hochgradig herausfordern wird. Aber da wird Herr Walter mit Sicherheit einen geschickten Plan zur Gegenwehr entwickeln. Ein Spiel auf Messers Schneide, welches bestimmt nicht torlos enden wird :degen:

Mag reloadet
5 Bälle
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
Danksagungen erhalten: 16
Für Beiträge: 15

Re: Sa 20.04. 13:00 KSV Holstein - SC Paderborn 07 — 1:2

#76

Beitrag von Mag reloadet » Sa 20. Apr 2019, 16:05

Kiel nur zu Beginn der Halbzeiten mit guten Aktionen. Viele Abspielfehler sowie Schnelligkeits- und Technikdefizite bei Holstein. Wieder einige sinnlose kurze Ecken. Paderborn oft über unsere rechte Seite. Haben durchaus gezeigt, dass ein Halten von Positionen Erfolg bringen kann. Von unserer Bank kam m.E. bis auf einen Pass/Schuss von Schindler fast nichts. Über die Niederlage darf man sich wahrlich nicht beschweren.
Van den Bergh darf gerne eine Pause bekommen. Erst zum Einwurf vertändeln und dann nicht nach hinten bewegen. Ganz schwaches Tennis.
Die Übersicht von der neuen Ost ist ausgezeichnet. Immerhin etwas.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa 20.04. 13:00 KSV Holstein - SC Paderborn 07 — 1:2

#77

Beitrag von Interceptor » Sa 20. Apr 2019, 16:14

Die nachste Saison wird knallhart
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Elmo
1 Ball
Beiträge: 31
Registriert: Di 22. Aug 2017, 13:39

Re: Sa 20.04. 13:00 KSV Holstein - SC Paderborn 07 — 1:2

#78

Beitrag von Elmo » Sa 20. Apr 2019, 16:23

Holstein since 1983 hat geschrieben:Irgendwie ein komisches Spiel unserer Mannschaft. Sie wirkte auf mich führungslos- kein Leader auf dem Platz, der das Heft in die Hand genommen hat. Paderborn so dermaßen schnell und im Pressing richtig gut. Wenn es gut für Holstein gelaufen wäre hätte Serra das 2:1 gemacht. Wenn es noch schlechter gelaufen wäre, dann hätte Paderborn uns so richtig die Hütte voll gehauen. Erschreckend, was die alles vergeben haben und dennoch entstand leider nie das Gefühl, mit Paderborn mithalten zu können. Ziemlich ernüchternde Auftritte in den letzten Wochen UND dennoch besser als zu Beginn der Saison erwartet. Trotzdem bin ich heute sehr enttäuscht, weil ich nicht bei jedem den Willen erkennen konnte.....irgendwie könnte bei einem der Eindruck entstehen, dass da hinter den Kulissen etwas unrund läuft.
Den Eindruck teile ich.

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Sa 20.04. 13:00 KSV Holstein - SC Paderborn 07 — 1:2

#79

Beitrag von Hawkeye » Sa 20. Apr 2019, 16:28

Interceptor hat geschrieben:Die nachste Saison wird knallhart
Denke ich auch. Gefühlt haut sich jeder Gegner immer noch mehr ins Spiel, wenn es gegen uns geht. Irgendwie wirkte es so, als wären die Köpfe unserer Spieler leer. Immer einen Schritt zu spät, viel zu hektisch und merkwürdige Aussetzer von einigen. Paderborn war bissiger, galliger und zielstrebiger. Die hätten auch 4 Tore schießen können.
Die wirkten überhaupt nicht müde. Die Paderborner wussten anscheinend immer wo unsere Spieler stehen, bevor diese dort waren.

Die Auswechslungen haben überhaupt nichts gebracht.

Jetzt kann der Verein für die nächste Zweitligasaison planen. Aber die wird duch die ganzen Abgänge nicht leicht. Wieder muss eine halbe Mannschaft ausgewechselt werden. Wieder eine neue Hirarchie aufgebaut werden. Wieder das Waltersche Spielsystem gelernt werden.
Ich denke, die Teams kennen nun sein System und werden sich immer besser darauf einstellen.

Leider sind wir hinten immer zu anfällig und nutzen und Chancen Vorne nicht. So gewinnste keinen Blumentopf.

Warum musste Meffert raus? War der platt?
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Sa 20.04. 13:00 KSV Holstein - SC Paderborn 07 — 1:2

#80

Beitrag von alter treuer storch » Sa 20. Apr 2019, 16:30

Holstein since 1983 hat geschrieben:Irgendwie ein komisches Spiel unserer Mannschaft. Sie wirkte auf mich führungslos- kein Leader auf dem Platz, der das Heft in die Hand genommen hat. Paderborn so dermaßen schnell und im Pressing richtig gut. Wenn es gut für Holstein gelaufen wäre hätte Serra das 2:1 gemacht. Wenn es noch schlechter gelaufen wäre, dann hätte Paderborn uns so richtig die Hütte voll gehauen. Erschreckend, was die alles vergeben haben und dennoch entstand leider nie das Gefühl, mit Paderborn mithalten zu können. Ziemlich ernüchternde Auftritte in den letzten Wochen UND dennoch besser als zu Beginn der Saison erwartet. Trotzdem bin ich heute sehr enttäuscht, weil ich nicht bei jedem den Willen erkennen konnte.....irgendwie könnte bei einem der Eindruck entstehen, dass da hinter den Kulissen etwas unrund läuft.
Auswirkungen des faulen obst?
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: Sa 20.04. 13:00 KSV Holstein - SC Paderborn 07 — 1:2

#81

Beitrag von Ich » Sa 20. Apr 2019, 16:30

Für mich negativ:
- Unsere Innenverteidigung
- Unser DM, was bei schnellem Umschaltspiel immer überfordert ist
- TW stelllt das System um (auf zwei Außen mit King und Oku und Janni vorne im Zentrum), was ich eigentlich gut finde, aber dann nimmt er durch die Auswechslung von Lee unseren Ballbesitz aus dem Spiel (Alex hätte auch ausgewechselt werden können) und somit einen guten Teil der Möglichkeit, die Außen zu füttern - meiner Meinung nach heute wieder teilweise nicht gut gewechselt.
- Wir haben durch die Vertragslaufzeiten unser Innenverteidiger wenig Möglichkeiten, uns hier zu verstärken

Für mich positiv:
- Lee wieder mit gutem Spiel (wie jedes Spiel geht mit ihm auch unsere Strucktur - ohne ihn kein Ballbesitz und nur hoch und weit)
- Die neue Tribüne und unser englisches Stadion voll geil.
- Wir dürfen weiterhin zweitligafussball genießen und können stolz sein, wie viel in der kurzen Zeit seit dem Aufstieg passiert ist.
Zuletzt geändert von Ich am Sa 20. Apr 2019, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Sa 20.04. 13:00 KSV Holstein - SC Paderborn 07 — 1:2

#82

Beitrag von Stolle » Sa 20. Apr 2019, 16:31

Interceptor hat geschrieben:Die nachste Saison wird knallhart
Ja, wie jede neue Saison.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa 20.04. 13:00 KSV Holstein - SC Paderborn 07 — 1:2

#83

Beitrag von Interceptor » Sa 20. Apr 2019, 16:31

Hawkeye hat geschrieben:
Interceptor hat geschrieben:Die nachste Saison wird knallhart
Denke ich auch. Gefühlt haut sich jeder Gegner immer noch mehr ins Spiel, wenn es gegen uns geht. Irgendwie wirkte es so, als wären die Köpfe unserer Spieler leer. Immer einen Schritt zu spät, viel zu hektisch und merkwürdige Aussetzer von einigen. Paderborn war bissiger, galliger und zielstrebiger. Die hätten auch 4 Tore schießen können.
Die wirkten überhaupt nicht müde. Die Paderborner wussten anscheinend immer wo unsere Spieler stehen, bevor diese dort waren.

Die Auswechslungen haben überhaupt nichts gebracht.

Jetzt kann der Verein für die nächste Zweitligasaison planen. Aber die wird duch die ganzen Abgänge nicht leicht. Wieder muss eine halbe Mannschaft ausgewechselt werden. Wieder eine neue Hirarchie aufgebaut werden. Wieder das Waltersche Spielsystem gelernt werden.
Ich denke, die Teams kennen nun sein System und werden sich immer besser darauf einstellen.

Leider sind wir hinten immer zu anfällig und nutzen und Chancen Vorne nicht. So gewinnste keinen Blumentopf.

Warum musste Meffert raus? War der platt?

Das ist mit jedem System so, nur die Bayern haben eine induviduelle Qualität, dem entgegenzuwirken.
Hoffen wir, dass wir nicht abschenken und uns auf einem Mittelfeldplatz wiedersehen werden. 75% der Saison waren dafür zu gut gespielt, von unserer KSV
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

matten
5 Bälle
Beiträge: 8192
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Sa 20.04. 13:00 KSV Holstein - SC Paderborn 07 — 1:2

#84

Beitrag von matten » Sa 20. Apr 2019, 17:20

Schwenke sagte nach dem Spiel er habe ein rassiges Zweitligaspiel mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe gesehen, ich nicht. Paderborn war uns voll überlegen und verdammt schnell. Schmidt ist kein Kapitän, das bremst ihn eher und der Jojo sollte einen guten und schnellen LV vor die Nase gesetzt bekommen. Vielleicht auch Bisseck jetzt für die neue Saison als Innenverteidiger aufbauen, denn da muss was passieren.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Sa 20.04. 13:00 KSV Holstein - SC Paderborn 07 — 1:2

#85

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 20. Apr 2019, 17:23

Paderborn wollte die 3 Punkte; bei unsren Jungs hatte ich diesen Eindruck nur temporär.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Petski
3 Bälle
Beiträge: 157
Registriert: Di 16. Aug 2016, 22:07

Re: Sa 20.04. 13:00 KSV Holstein - SC Paderborn 07 — 1:2

#86

Beitrag von Petski » Sa 20. Apr 2019, 17:41

An wen war die Tapetenbotschaft ("In Hamburg sagt man Tschüß. In Kiel...") gerichtet? Kinsombi?

Lot
3 Bälle
Beiträge: 431
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 19:02
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Sa 20.04. 13:00 KSV Holstein - SC Paderborn 07 — 1:2

#87

Beitrag von Lot » Sa 20. Apr 2019, 18:48

Tolles Spiel, mit viel Spannung. Hatte ich von unserer Mannschaft nicht mehr erwartet. Die klareren Chancen hatte sogar Holstein, aber Paderborn ist eine absolute Spitzenmannschaft und weiß wo das Tor steht. Auch aus der zweiten Reihe. Sie haben sich aber auch defensiv stark verbessert. Nicht umsonst sind sie vor Köln die beste Rückrunden-Mannschaft. Bei uns ist es doch absolut zum Haare raufen mit der Chancen-Verwertung. Als Trainer würde ich verrückt werden. Man kann doch nicht im Training üben lassen, wie man aus 1-2 Metern den Ball über die Linie drückt. Auf der anderen Seite muß man aber auch sagen, dass Okugawa eigentlich zwei Tore geschossen hat. Trotzdem war der Sieg für Paderborn insgesamt natürlich nicht unverdient.

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Sa 20.04. 13:00 KSV Holstein - SC Paderborn 07 — 1:2

#88

Beitrag von Parklife » Sa 20. Apr 2019, 19:35

Tja, schade, das war's dann mit dem Aufstieg. War ein schöner Traum, aber zweite Liga ist, wenn man ehrlich ist, sowieso interessanter. :) Heute war Paderborn leider die spritzigere und gefährlichere Mannschaft – lt. Tim Walter in der PK nach dem Spiel war es ein glücklicher Sieg für Paderborn, was sich bei der Kicker-Schuss-Statistik von 12:26 aber doch etwas anders darstellt. Denke schon, dass Paderborn der verdiente Sieger ist, und wenn sie tatsächlich aufsteigen (was durchaus vorstellbar ist), wäre das der Lohn für eine die ganze Saison über schon hoch attraktive Spielweise.

Apropos, das mit der neuen Tribüne macht richtig Laune! Da kommt jetzt auch richtig Stimmung rüber, ein völlig neues Stadiongefühl.

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Sa 20.04. 13:00 KSV Holstein - SC Paderborn 07 — 1:2

#89

Beitrag von holli » Sa 20. Apr 2019, 19:40

Heute war wiederholt gut zu erkennen, dass es letzlich in solchen Partien an individueller Klasse in unseren Reihen fehlt. Ich hab's schon öfter angesprochen, dass es speziell der Defensivabteilung an Geschwindigkeit und in entscheidenden Situationen an Gedankenschnelligkeit fehlt. Die Entstehung beider Gegentore sind Lehrstücke dafür. Beim 1:1 hat man zweimal die Möglichkeit den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern, stattdessen wird da halbherzig zu Werke gegangen und dadurch kann der Paderborner einfach Mal "blind" in Richtung Tor ballern und findet dann glücklich die Lücke.
Der Führungstreffer?....was macht da denn der Sportkammerad vdB? Versucht den Ronaldo an der Aussenlinie, okay kann ja Mal schiefgehen. Also Ball im aus. ABBER DANN...Er bleibt stehen!!! Pöbelt lieber kurz in Richtung Trainerbank. Unglaublich!!!
Dann kann Wahl nicht ansatzweise die Geschwindigkeit des Paderborners gehen und Dehm stolpert bei dem Querpass auch irgendwie unkontrolliert durch den Strafraum. Naja, der Rest war dann einfach Klasse vom Paderborner Stürmer. Kurzer Blick Richtung Torwart, Situation erkannt und kontrolliert ins Eck abgeschlossen.
Ja, schade eine Megachance wurde heute vergeben. Ich habe heute einen Gegner gesehen, der Offensiv sicherlich über dem Ligaschnitt anzusiedeln ist, aber der allemal schlagbar gewesen wäre.
Trotzdem danke an das Team, nicht für Heute, aber für die gesamte Saison,...und besonders für den 1. Spieltag!!!! ;)re
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Sa 20.04. 13:00 KSV Holstein - SC Paderborn 07 — 1:2

#90

Beitrag von Holsteinstadion » Sa 20. Apr 2019, 20:17

Parklife hat geschrieben:Tja, schade, das war's dann mit dem Aufstieg. War ein schöner Traum, aber zweite Liga ist, wenn man ehrlich ist, sowieso interessanter. :) Heute war Paderborn leider die spritzigere und gefährlichere Mannschaft – lt. Tim Walter in der PK nach dem Spiel war es ein glücklicher Sieg für Paderborn, was sich bei der Kicker-Schuss-Statistik von 12:26 aber doch etwas anders darstellt. Denke schon, dass Paderborn der verdiente Sieger ist, und wenn sie tatsächlich aufsteigen (was durchaus vorstellbar ist), wäre das der Lohn für eine die ganze Saison über schon hoch attraktive Spielweise.

Apropos, das mit der neuen Tribüne macht richtig Laune! Da kommt jetzt auch richtig Stimmung rüber, ein völlig neues Stadiongefühl.
Klasse analysiert :grin)
Hinzufügen möchte ich das Gefühl auf der neuen Tribüne erlebt zu haben "Hammergeil". Die ersten 20 Minuten war eine Super Stimmung ........! Paderborn absolut verdienter Sieg heute, noch einen Tip >>> die Verantwortlichen müssen sich dringend Gedanken über die Besetzung der IV ( Schmidt )+ LV machen, bis auf die Vorlage von J.Dehm zum 1:0 wurde er als RV schon in der 1.Halbzeit schwindelig gespielt, welches sich in der 2.Halbzeit fortsetzte. Okugawa noch bester Mann auf unserer Seite, man hätte auch ohne Auswechselungen weiter spielen können.
Abschliessend: Geile Tribüne, tolle und schnelle Bewirtung, Toiletten heute 20 min. schneller als im K-Block :) , und sehr gutes und reibungsloses entfernen vom Stadion aus O,P,R,S,T,U !!! Weiter, so!!! Bis zum 05.05.2019 :flag:

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“