Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 20.04. 13:00 KSV Holstein - SC Paderborn 07 — 1:2

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Topspiel am Ostersamstag und die Eier

Umfrage endete am Sa 20. Apr 2019, 12:59

schnappen sich unsere Störche
23
58%
werden gleichmäßig verteilt
5
13%
wurden nicht gefunden
12
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Sa 20.04. 13:00 KSV Holstein - SC Paderborn 07 — 1:2

#1

Beitrag von Claus mit C. » Mo 15. Apr 2019, 17:59

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des SC Paderborn: qiumi, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den SC Paderborn
------------------------------------------------------------




So langsam sollte man sich mit dem Gedanken anfreunden, dass mit Paderborn ein Hochkaräter in Sachen Aufstieg nach Kiel kommt und unsere Jungs hochgradig herausfordern wird. Aber da wird Herr Walter mit Sicherheit einen geschickten Plan zur Gegenwehr entwickeln. Ein Spiel auf Messers Schneide, welches bestimmt nicht torlos enden wird :degen:

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Sa 20.04. 13:00 KSV Holstein - SC Paderborn 07

#46

Beitrag von holzbein » Sa 20. Apr 2019, 14:13

Interceptor hat geschrieben:Holstein am heutigen Tag ist zurzeit die einzige Mannschaft, die zu Hause führt
Hoffentlich zieht Fürth in dieser Hinsicht noch nach... Trotz Unterzahl.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa 20.04. 13:00 KSV Holstein - SC Paderborn 07

#47

Beitrag von Interceptor » Sa 20. Apr 2019, 14:16

EDIT

Liveticker hatte erst 2:0 eingeblendet ..dachte erst an ein Eigentor.
Denkste
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: Sa 20.04. 13:00 KSV Holstein - SC Paderborn 07

#48

Beitrag von AHTS » Sa 20. Apr 2019, 14:41

Van den Bergh, man!

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa 20.04. 13:00 KSV Holstein - SC Paderborn 07

#49

Beitrag von Interceptor » Sa 20. Apr 2019, 14:41

Ja, das wars
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: Sa 20.04. 13:00 KSV Holstein - SC Paderborn 07

#50

Beitrag von AHTS » Sa 20. Apr 2019, 14:45

Es war nicht das erste Mal, dass vdB nach einem Stockfehler abwinkt und meckernd stehen bleibt.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Sa 20.04. 13:00 KSV Holstein - SC Paderborn 07

#51

Beitrag von Stolle » Sa 20. Apr 2019, 14:53

Statt den Einwurf zu unterbinden oder sofort zurückzukaufen wird lamentiert. Alle Wechsel verpufft und angesichts der 2. Hälfte ein verdienter Sieg für Paderborn, bei der KSV sehr viele Fehlpässe in der Spitze in Halbzeit 2, kaum Ballbesitz, da lief nicht viel zusammen und Sera macht den einen Großen halt nicht.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa 20.04. 13:00 KSV Holstein - SC Paderborn 07

#52

Beitrag von Interceptor » Sa 20. Apr 2019, 14:53

Wer 1:0 führt der stets verliert :=H :=H :=H

Endlich die ganzen Gedanken zum dritten Platz, ad acta legen können.
TW & Wohlgemuth zur neuen Saison, eine schlagkräftige und vor allem homogene Mannschaft auf die Beine stellen.
Bitte jetzt der Infrastruktur und dem Mannschaftsgefüge widmen.
Ich bleibe dabei, die Niederlage im Pokal gegen Augsburg, hat der Mannschaft das Rückgrad gebrochen.


GW nach Paderborn, holt euch den zweiten Platz vor dem HSV :mrgreen:
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

wolkenschauer
4 Bälle
Beiträge: 729
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 12:53
Danksagungen erhalten: 30
Für Beiträge: 20

Re: Sa 20.04. 13:00 KSV Holstein - SC Paderborn 07

#53

Beitrag von wolkenschauer » Sa 20. Apr 2019, 15:03

Interceptor hat geschrieben:Wer 1:0 führt der stets verliert :=H :=H :=H

Endlich die ganzen Gedanken zum dritten Platz, ad acta legen können.
Da ist jemand offensichtlich wie einigen Üblichen hier dem Wettkampfdruck nicht gewachsen. Dieses 'Endlich' find ich jedenfalls arg befremdlich und keineswegs erleichternd... Defätismus und Hipster-Hosenmacherei ist leider ziemlich Zeitgeist. Nicht meine Schule und meine Schuhe. Ich bin traurig und habe nirgendwo Gedanken oder Gefühlslagen von Durchatmen und 'Endlich'.

Und natürlich wünsche ich auch den Paderbornern den Durchmarsch. Wäre nach dem Saisonverlauf im Gegensatz zum HSV sicher verdient.

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: Sa 20.04. 13:00 KSV Holstein - SC Paderborn 07

#54

Beitrag von AHTS » Sa 20. Apr 2019, 15:04

Der Sieg für Paderborn geht aufgrund des Chancenplus' klar. Wird jetzt ein spannender Dreikampf da oben. Muss der HSV nicht noch zu beiden Verfolgern?

Wir können uns jetzt in den Sommerfußball begeben und den Ball in FWs Spielhälfte lassen. Okugawa bitte unbedingt halten. Honsak hat für mich jetzt weniger Priorität, auch wenn er eigentlich mit 4 Toren und 5 Vorlagen vernünftige Zahlen hat. Benes ist eh unwahrscheinlich und hat heute seine Qualität auch wieder geschickt versteckt. Kann man Dehm als LV klonen?

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9320
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Sa 20.04. 13:00 KSV Holstein - SC Paderborn 07

#55

Beitrag von alter treuer storch » Sa 20. Apr 2019, 15:05

einwechselspieler haben 0 gebracht, 2 haben zumindestens gekämpft
aber wenn das erste tor gezählz hätte, war kein abseits hätten wir gewonnen
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa 20.04. 13:00 KSV Holstein - SC Paderborn 07

#56

Beitrag von Interceptor » Sa 20. Apr 2019, 15:08

wolkenschauer hat geschrieben:
Interceptor hat geschrieben:Wer 1:0 führt der stets verliert :=H :=H :=H

Endlich die ganzen Gedanken zum dritten Platz, ad acta legen können.
Da ist jemand offensichtlich wie einigen Üblichen hier dem Wettkampfdruck nicht gewachsen. Dieses 'Endlich' find ich jedenfalls arg befremdlich und keineswegs erleichternd... Defätismus und Hipster-Hosenmacherei ist leider ziemlich Zeitgeist. Nicht meine Schule und meine Schuhe. Ich bin traurig und habe nirgendwo Gedanken oder Gefühlslagen von Durchatmen und 'Endlich'.

Und natürlich wünsche ich auch den Paderbornern den Durchmarsch. Wäre nach dem Saisonverlauf im Gegensatz zum HSV sicher verdient.

Bin ich auf jeden Fall, bin ich auf jeden Fall aber man muss auch seine eigenen Grenzen kennen.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
Meister2045
3 Bälle
Beiträge: 388
Registriert: Do 7. Jul 2016, 16:47
Wohnort: Kiel

Re: Sa 20.04. 13:00 KSV Holstein - SC Paderborn 07

#57

Beitrag von Meister2045 » Sa 20. Apr 2019, 15:12

Endlich hat sich das Thema Aufstieg erledigt.

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Sa 20.04. 13:00 KSV Holstein - SC Paderborn 07

#58

Beitrag von FriesenKieler » Sa 20. Apr 2019, 15:16

So, Aufstieg und Relegation ad acta. Ist ok, Saison trotzdem richtig gut. Paderborn jetzt bitte direkt hoch. A. Weil die ansehnlichen Fussball spielen und B., weil ansonsten alles an denen sterbenslangweilig ist. Sollen die sich das bitte in der 1. Liga geben.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Sa 20.04. 13:00 KSV Holstein - SC Paderborn 07

#59

Beitrag von Stolle » Sa 20. Apr 2019, 15:19

Der geile Fußball den sie spielen ist auch sterbenslangweilig?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa 20.04. 13:00 KSV Holstein - SC Paderborn 07

#60

Beitrag von scrambler » Sa 20. Apr 2019, 15:20

Die Aufstiegsträume sind spätestens heute ausgeträumt. Wir haben nicht die Qualität um die TOP Teams mit zu schlagen ( Niederlage en gegen Union, Köln und pader) insbesondere unsere langsame und fehleranfällige IV sollte zur neuen Saison erneuert werden.
Schmidts Abspielfehler kann man gar nicht mehr zählen, warum van den Bergh beim 1:2 nach der Einwurfentscheidung gegen ihn stehen blieb und sein Gegenspieler bis zum Strafraum laufen konnte bleibt sein Geheimnis. :angry:
Ich hoffe das man die Entstehung des 1:2 noch einmal im TV zu sehen bekommt, Dehm rutscht auch noch weg was van den Bergh da macht geht gar nicht. Überhaupt hatten heute viele Kieler Probleme mit dem "rutschigem" Rasen, wurde das Geläuf zu viel begossen Benes lag mehr am Boden als das er auf dem Rasen stand. Irgendwie fehlte mir heute ab Mitte der 2.Hz der letzte Willen das man unbedingt gewinnen wollte oder waren sie nur platt.

Paderborn spielt m.M.n. den besten Fußball der Liga hoffentlich schlagen sie im Heimspiel den HSV und steigen auf. Holstein wird hoffentlich noch Fünfter sonst gibt es in der neuen Saison deutlich weniger TV Gelder. Mit der Saison kann man trotzdem zufrieden sein mit Kinsombi wäre vielleicht noch etwas mehr drin gewesen.
Der Kader der KSV muss zur neuen Saison in allen Mannschaftsteilen verstärkt werden von den vielen Leihen würde ich nur mit Okugawa verlängern das bedeutet viel Arbeit für Wohlgemuth.
Zuletzt geändert von scrambler am Sa 20. Apr 2019, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“