Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 06.04. 13:00 KSV Holstein - FC St. Pauli — 2:1

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Die Frage steht versteckt im Eröffnungsbeitrag

Umfrage endete am Sa 6. Apr 2019, 13:00

2-0-2
26
67%
1-1-2
3
8%
1-0-3
10
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Sa 06.04. 13:00 KSV Holstein - FC St. Pauli — 2:1

#1

Beitrag von schwarkman » Mo 1. Apr 2019, 19:52

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des FC St. Pauli: stpauli-forum, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den FC St. Pauli
------------------------------------------------------------




Der 1. FC St. Pauli ist zu Gast im Stadion.
Mit einem Sieg machen wir auf jeden Fall mindestens einen Platz gut. Die Paulianer sind aktuell auch nicht besonders gut drauf, haben in den letzten 5 Begegnungen zwar einen Punkt mehr geholt als wir, aber dabei nur 2 Tore erzielt und 8 kassiert. OK, wir haben 11 bekommen, dafür aber auch 10 gemacht.

Von 1947 bis 1979 hat es 16 Begegnungen beider Vereine gegeben (4 Siege, 4 Remis und 8 Niederlagen).
In der Regionalliga Nord von 2003 - 2007 gab es 8 Aufeinandertreffen mit dem Ergebnis 2-2-4
Steckt da System hinter? :-D
In Liga 2 gibt es jetzt die Begegnung Nummer 4 (es gab also schon drei :!: mit dem Ausgang.....ACHTUNG...….nicht wundern.....1-0-2), das klassische Unentschieden am Samstag :?: :?:

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Sa 06.04. 13:00 KSV Holstein - FC St. Pauli

#2

Beitrag von Claus mit C. » Mo 1. Apr 2019, 21:44

15. Okt. 2005, 13500 Zuschauer (ausverkauft). Zitat Fernsehmoderator: Alles wartet, nur Molata startet... 6. Min. 1:0, 9. Min. 2:0... Am Ende ein unvergessliches 4:1 für unsere Jungs. Genau diese Konstellation wünschte ich mir auch am 06. April 2019. Zwar spielt Molata nicht mehr, jedoch einige seiner "Erben" werden das in ähnlicher Form sicher hin bekommen. Da bin ich mir schon ziemlich sicher, auch wenn es erstmal nur ein schöner Traum ist...

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Sa 06.04. 13:00 KSV Holstein - 1. FC St. Pauli

#3

Beitrag von holli » Di 2. Apr 2019, 05:24

Denke Mal unsere Jungs werden mit 'ner Menge Wut im Bauch und hoch konzentriert gegen SP auflaufen.
Also beste Voraussetzungen um weiter im Rennen um den Relegationsplatz zu bleiben.
Dass wird 'ne Runde Geschichte und ein eindrucksvoller Auftritt.unserer Jungs. Wir gewinnen.mit.mindestens zwei Toren Unterschied!
FORZA. :cheer:
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Sa 06.04. 13:00 KSV Holstein - 1. FC St. Pauli

#4

Beitrag von Nordlicht91 » Di 2. Apr 2019, 07:01

Wir verlieren deutlich 0:3
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Joschi
4 Bälle
Beiträge: 891
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:47
Danksagungen erhalten: 71
Für Beiträge: 44

Re: Sa 06.04. 13:00 KSV Holstein - 1. FC St. Pauli

#5

Beitrag von Joschi » Di 2. Apr 2019, 08:46

Claus mit C. hat geschrieben:15. Okt. 2005, 13500 Zuschauer (ausverkauft). Zitat Fernsehmoderator: Alles wartet, nur Molata startet... 6. Min. 1:0, 9. Min. 2:0... Am Ende ein unvergessliches 4:1 für unsere Jungs. Genau diese Konstellation wünschte ich mir auch am 06. April 2019. Zwar spielt Molata nicht mehr, jedoch einige seiner "Erben" werden das in ähnlicher Form sicher hin bekommen. Da bin ich mir schon ziemlich sicher, auch wenn es erstmal nur ein schöner Traum ist...
Antreiber damals der unvergessene Lindemann. Seine Standards hart, angeschnitten, krachten regelrecht in die Strafräume, seine Dynamik und Emotionen sprangen auf Team und Publikum über. Es war ein Fest. Molata als Abnehmer seiner Flanken eine Waffe.
Benes erinnert in seiner Spielweise schon ziemlich an den Lindemann vergangener Tage. Unter Walter wäre Lindemann damals wahrscheinlich irgendwann um die 80. Spielminute eingewechselt worden. Denn das muss man schon nach 3/4 einer Spielzeit meiner Meinung nach konstatieren: Walter mag ein System lehren können, das eine Mannschaft in die Lage versetzen kann, Spielkontrolle zu erlangen. Aber ein Auge für Spieler hat er meiner Meinung nach nicht. Anders ist sein Festhalten an einzelnen Spielern und auch sein Wechselverhalten für mich nicht zu erklären. Höchstens noch damit, dass fest verpflichtete Spieler Vorrang vor Leihspielern haben, unabhängig von Form und Leistungsvermögen.
Inzwischen ist Holstein gegenüber Union Berlin, die ein relativ leichtes Restprogramm haben, so weit zurückgefallen, dass er dies auch weiterhin so handhaben kann, ohne weiteren zusätzlichen Schaden anzurichten.

Für die augenblicklich meiner Meinung nach bestmögliche Aufstellung würde ich trotzdem folgende Elf mal vorschlagen:

Kronholm/Reimann

Dehm - Schmidt - Wahl - vdBerg

Karazor

Mühling - Meffert - Benes - Honsak

Seydel

HolsteinSeit1979
4 Bälle
Beiträge: 777
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 12:48
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: Sa 06.04. 13:00 KSV Holstein - 1. FC St. Pauli

#6

Beitrag von HolsteinSeit1979 » Di 2. Apr 2019, 09:20

@ Joschi: Zustimmung.

Ich würde es auch mal mit Reimann im Tor probieren, Thaesker statt Schmidt und eventuell Serra für Seydel. Benes sollte die Aufgabe der klassischen 10 übernehmen. Und vor allem sollten die Jungs vorne den Abschluß suchen und nicht den Ball mit Tiki-Taka ins Tor stubsen. Schließlich ist noch niemand dafür bestraft worden, den Ball aus 16 Metern auf oder gar ins Tor zu schießen :-)

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Sa 06.04. 13:00 KSV Holstein - 1. FC St. Pauli

#7

Beitrag von BWR » Di 2. Apr 2019, 09:35

HolsteinSeit1979 hat geschrieben:@ Joschi: Zustimmung.

Ich würde es auch mal mit Reimann im Tor probieren, Thaesker statt Schmidt und eventuell Serra für Seydel. Benes sollte die Aufgabe der klassischen 10 übernehmen. Und vor allem sollten die Jungs vorne den Abschluß suchen und nicht den Ball mit Tiki-Taka ins Tor stubsen. Schließlich ist noch niemand dafür bestraft worden, den Ball aus 16 Metern auf oder gar ins Tor zu schießen :-)
Bist Du sicher....?
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Sa 06.04. 13:00 KSV Holstein - 1. FC St. Pauli

#8

Beitrag von Parklife » Di 2. Apr 2019, 09:35

Also wenn man sich die letzten Spiele der beiden Teams anschaut, ist Holstein eigentlich Favorit, denn Paulis Gekicke ist oft an Einfallslosigkeit kaum zu überbieten. Ohne Meier wären die schon längst nach unten durchgereicht worden. Da machen Kiels Spielzüge schon deutlich mehr Spaß. Trotzdem dürfte es eine enge Kiste werden – Holstein wird nur gewinnen, wenn sie hinten nicht wieder ein paar Tiefschlafmomente haben...

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Sa 06.04. 13:00 KSV Holstein - 1. FC St. Pauli

#9

Beitrag von Stolle » Di 2. Apr 2019, 09:41

Den Meier werden die jungen Leute in unserem Team nicht kennen und von daher wird er wohl mit einer oder zwei guten Aktionen den Unterschied machen.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Sa 06.04. 13:00 KSV Holstein - 1. FC St. Pauli

#10

Beitrag von K II E L » Di 2. Apr 2019, 11:24

Ich würde mir mal wünschen, dass sich der Support weniger an St Pauli abarbeitet als vielmehr die eigene Mannschaft unterstützt.

Aber das wird leider bei den Reflexhassern ein frommer Wunsch bleiben.

Benutzeravatar
Forcy312
3 Bälle
Beiträge: 361
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 19:25
Wohnort: Hamburg
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2
Kontaktdaten:

Re: Sa 06.04. 13:00 KSV Holstein - 1. FC St. Pauli

#11

Beitrag von Forcy312 » Di 2. Apr 2019, 12:47

K II E L hat geschrieben:Ich würde mir mal wünschen, dass sich der Support weniger an St Pauli abarbeitet als vielmehr die eigene Mannschaft unterstützt.

Aber das wird leider bei den Reflexhassern ein frommer Wunsch bleiben.
denke auch, das viele aus der Kurve lieber gegen St.Pauli hetzen werden, als die eigene Mannschaft zu unterstützen. leider.....
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren....

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Sa 06.04. 13:00 KSV Holstein - 1. FC St. Pauli

#12

Beitrag von holli » Di 2. Apr 2019, 13:34

Nordlicht91 hat geschrieben:Wir verlieren deutlich 0:3
Sorry mein Gutster,
das man das eigene Team nach einem Spiel kritisiert und enttäuscht ist, kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Nur, vor einer Partie, der eigenen Mannschaft so rein gar nichts zuzutrauen, und eine 0:3 Heimklatsche tippen....mhhhh, schon ziemlich speziell.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Sa 06.04. 13:00 KSV Holstein - 1. FC St. Pauli

#13

Beitrag von Nordlicht91 » Di 2. Apr 2019, 13:39

holli hat geschrieben:
Nordlicht91 hat geschrieben:Wir verlieren deutlich 0:3
Sorry mein Gutster,
das man das eigene Team nach einem Spiel kritisiert und enttäuscht ist, kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Nur, vor einer Partie, der eigenen Mannschaft so rein gar nichts zuzutrauen, und eine 0:3 Heimklatsche tippen....mhhhh, schon ziemlich speziell.
psst ist meine Taktik, meist wenn ich das tippe verlieren wir nicht...
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

George
4 Bälle
Beiträge: 830
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 19:18
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 16

Re: Sa 06.04. 13:00 KSV Holstein - FC St. Pauli

#14

Beitrag von George » Di 2. Apr 2019, 14:30

Könnte bitte mal jemand die Überschrift korrigieren?? "1." FC St. Pauli geht gar nicht, es muss "FC St. Pauli" heißen!

EDIT Mod: erledigt :whistle: :=(

Und die drei Punkte bleiben natürlich in Kiel...

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Sa 06.04. 13:00 KSV Holstein - FC St. Pauli

#15

Beitrag von holli » Di 2. Apr 2019, 14:57

Nordlicht91 hat geschrieben:
holli hat geschrieben:
Nordlicht91 hat geschrieben:Wir verlieren deutlich 0:3
Sorry mein Gutster,
das man das eigene Team nach einem Spiel kritisiert und enttäuscht ist, kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Nur, vor einer Partie, der eigenen Mannschaft so rein gar nichts zuzutrauen, und eine 0:3 Heimklatsche tippen....mhhhh, schon ziemlich speziell.
psst ist meine Taktik, meist wenn ich das tippe verlieren wir nicht...
Okay,...gilt diese Taktik nur beim Ergebnis-Tipp, oder sind alle deine Beiträge so zu verstehen? ;) :whistle:
...
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“