Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 06.04. 13:00 KSV Holstein - FC St. Pauli — 2:1

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Die Frage steht versteckt im Eröffnungsbeitrag

Umfrage endete am Sa 6. Apr 2019, 13:00

2-0-2
26
67%
1-1-2
3
8%
1-0-3
10
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Sa 06.04. 13:00 KSV Holstein - FC St. Pauli — 2:1

#1

Beitrag von schwarkman » Mo 1. Apr 2019, 19:52

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des FC St. Pauli: stpauli-forum, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den FC St. Pauli
------------------------------------------------------------




Der 1. FC St. Pauli ist zu Gast im Stadion.
Mit einem Sieg machen wir auf jeden Fall mindestens einen Platz gut. Die Paulianer sind aktuell auch nicht besonders gut drauf, haben in den letzten 5 Begegnungen zwar einen Punkt mehr geholt als wir, aber dabei nur 2 Tore erzielt und 8 kassiert. OK, wir haben 11 bekommen, dafür aber auch 10 gemacht.

Von 1947 bis 1979 hat es 16 Begegnungen beider Vereine gegeben (4 Siege, 4 Remis und 8 Niederlagen).
In der Regionalliga Nord von 2003 - 2007 gab es 8 Aufeinandertreffen mit dem Ergebnis 2-2-4
Steckt da System hinter? :-D
In Liga 2 gibt es jetzt die Begegnung Nummer 4 (es gab also schon drei :!: mit dem Ausgang.....ACHTUNG...….nicht wundern.....1-0-2), das klassische Unentschieden am Samstag :?: :?:

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Sa 06.04. 13:00 KSV Holstein - FC St. Pauli — 2:1

#121

Beitrag von Nordlicht91 » So 7. Apr 2019, 14:06

Hawkeye hat geschrieben:
Nordlicht91 hat geschrieben:Geht den der Müll wieder los, jetzt wird die gesamte Ost , wegen einzelner Personen , alle in eine politische Richtung zu drehen?
Außer dem kann auch von Block 501 "Scheiß St. Pauli rufe" für mich viel zu oft und das wird langweilig.
Ohne Worte, einfach nur peinlich. Wie kann man klare Ansagen gegen Antisemitismus als "Müll" und als politisches Umdrehen bezeichnen. :? daumenrunter

Mit den "Scheiß St.Pauli" rufen hast du aber recht.
Ich habe nur nie Verallgemeinerung gemeint, man kann denen doch keine Aufmerksamkeit schenken, genau das wollen doch diese Vollidioten.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Sa 06.04. 13:00 KSV Holstein - FC St. Pauli — 2:1

#122

Beitrag von Hawkeye » So 7. Apr 2019, 14:49

Also, dann lieber hinnehmen und gewähren lassen? Dann billigt man deren Meinung aber stillschweigend. Finde ich genauso schlimm, wie die Übeltäter.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Sa 06.04. 13:00 KSV Holstein - FC St. Pauli — 2:1

#123

Beitrag von ChrisK2 » So 7. Apr 2019, 14:58

Dickelmann hat geschrieben::-D direkt nach Bekanntmachung der Aufstellung die Frage meiner Frau: " jetzt fluchst du schon VOR dem Spiel....! Tatsächlich war ich sauer, das TW Schmidt und Benez aussortierte. Why? Thesker hat die Antwort
selber geliefert, ansonsten fehlt ein Spieler ( wie Benez), der den Unterschied macht.
St.Pauli schwach. Holsteins unglaubliche Moral, das hebt
doch ausm Hocker, oder? Meine Frau " wie kann man nach einem Spiel gleichzeitig jubeln UND fluchen...?
Meine erschöpft-glückliche Antwort : "Holstein..."
Danke für den Beitrag, so ging es mir gestern auch lachsmil

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Sa 06.04. 13:00 KSV Holstein - FC St. Pauli — 2:1

#124

Beitrag von ChrisK2 » So 7. Apr 2019, 15:05

Deichläufer1900 hat geschrieben:Kämpferische Leistung der Mannschaft vor allem in der 2. Halbzeit gewesen. Da hat Tim Walter ordentlich Zunder unter die Allerwertesten gegeben :grin) Auch eine gute Entscheidung gewesen, die 2. HZ zunächst mit der 3er Kette weiter zuspielen und somit alles in die Offensive gelegt wurde, was dann auch mit den 2 Toren belohnt wurde. Nach der Führung die Defensive mit der Hereinnahme von Schmidt gestärkt. Auch die spätere Einwechslung von Bisseck voll zu verstehen um die Mitte weiter dicht zu machen. Stimmung war am Anfang leider mau, wurde im Laufe des Spiels aber immer besser.

Der Stadtbezirk von Hamburg kotzt in seinem Blog indes richtig ab, ich zitiere :

"Sollen wir nun ernsthaft was zu Kiel schreiben? Okay. Es folgt ein Rant über Kiel:
Erstmal seid ihr kein Derby, auch wenn ihr das noch so häufig verkündet. Wir messen uns mit Gegnern und nicht mit irgendwelchen daher gelaufenen Landeshauptdörfern.
Dann kann Euer Hosentaschen-Lotto sich noch so häufig auf den Rasen stellen mit seiner Gitarre, der Song tut nur weh. Verein gereimt auf Holstein? Da dreht sich ja Goethe im Grab um!
Dieser Gästeblock ist der letzte Rotz, viel zu klein für die verkauften Karten, Ordner im Eingangsbereich mit Nazisymbolen und ein Netz vor dem Block, das sofort Migräne macht. Geil. Nicht"

Nachzulesen : http://www.magischerfc.de/wordpress/?p= ... GM8p5sv8gE

Ziemlich gefrustet die Herrschaften :whistle:
Nach dem Spiel, gegen 10 Kieler und in einem sehr schönen Gästeblock, kann ich das schon verstehen. Man hat ja gesehen wie schlecht die eigene Mannschaft eigentlich wirklich ist :lola:

skorpion1211
4 Bälle
Beiträge: 522
Registriert: Mi 16. Apr 2014, 10:27
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 4

Re: Sa 06.04. 13:00 KSV Holstein - FC St. Pauli — 2:1

#125

Beitrag von skorpion1211 » So 7. Apr 2019, 15:45

@jupp
Die neue Tribüne ist klasse. Tolle Sicht ohne störende Pfähle, genügend Stufengefälle und an sich ein heiles Gefühl so hoch über dem Spielfeld zu stehen. Support leider Mau, weil ja auch die „Animateure“ fehlen. Leider hat man so auch kaum ne Chance gegen den organisierten Gästemob gegenan zu kommen. Von daher klar, dass ein paar gerirrte und vorgeglühte irgendeinen Schwachsinn von sich geben. Man hört nämlich so auch nur die Gästefans, von der eigenen West hört man wenig bzw nur wenn der Wind günstig steht. Zum Thema Sonne. Ja reichlich!! Hatten zum Glück ne Sonnenbrille auf. Ansonsten war ich auch ob des geilen Spielverlaufes durchgeschwitzt...Fazit meines Bruders (er wohnt in Lübeck): Wahnsinn, geil, wann nimmst du mich wieder mit?!

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Sa 06.04. 13:00 KSV Holstein - FC St. Pauli — 2:1

#126

Beitrag von BWR » So 7. Apr 2019, 16:19

Hawkeye hat geschrieben:
Nordlicht91 hat geschrieben:Geht den der Müll wieder los, jetzt wird die gesamte Ost , wegen einzelner Personen , alle in eine politische Richtung zu drehen?
Außer dem kann auch von Block 501 "Scheiß St. Pauli rufe" für mich viel zu oft und das wird langweilig.
Ohne Worte, einfach nur peinlich. Wie kann man klare Ansagen gegen Antisemitismus als "Müll" und als politisches Umdrehen bezeichnen. :? daumenrunter

Mit den "Scheiß St.Pauli" rufen hast du aber recht.
Es hat nicht den geringsten Sinn, mit Zeet zu diskutieren. Schachspielen mit einer Taube ist erquickender.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

kyoskedate
1 Ball
Beiträge: 38
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 12:45

Re: Sa 06.04. 13:00 KSV Holstein - FC St. Pauli — 2:1

#127

Beitrag von kyoskedate » So 7. Apr 2019, 16:43

Also als St. Pauli Fan wäre ich derzeit auch ziemlich gefrustet. Da spielt man eine solide Hinrunde, hat gute Chancen sich oben alle Chancen zu erspielen und was macht man in der Rückrunde? Bekommt im Derby gegen den HSV komplett auf den Sack, bekommt von Sandhausen komplett auf den Sack, holt einen Punkt gegen den MSV und verliert nun auch noch gegen Kiel, dem Landeshauptstadtdorf, obwohl man 45 Minuten in Überzahl war. Und in allen Spielen war keinerlei Hauch von Fussball zu erkennen. Die spielen seit dem Derby eine Scheiße zusammen.
Auch gestern war St. Pauli bis zur roten Karte einfach hoffnungslos unterlegen und selbst nach der roten Karte hatte man, bis auf die letzten 15 Minunten, immer das Gefühl, dass Kiel mit einem Mann mehr auf dem Platz stand.
Verdienter Sieg, 12:0 Punkte gegen die ach so großen Clubs aus HH. Der ganze Frust den man jetzt aus Hamburg zu lesen bekommt, ist Anerkennung genug.

Zu der Derby-Sache. Ich halte das ganze auch nicht für ein Derby. Man muss St. Pauli nicht wichtiger machen als nötig. Die sind halt auch nur ein Verein aus der 2. Liga. Die haben zur Zeit auch genug mit sich selbst zu tun, sowohl sportlich, als auch intern mit ihren Fans.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa 06.04. 13:00 KSV Holstein - FC St. Pauli — 2:1

#128

Beitrag von Interceptor » So 7. Apr 2019, 17:21

So eine Diskussion ist zwar wichtig und richtig aber das wesentliche wird hier nicht beschrieben.

Holstein spielt in der zweiten Saison "der Volgsmund sagt, schwierigsten Saison", in der zweiten Liga und wir haben nach diesem Sieg schon wieder sage und schreibe Fündundvierzig Punkte eingefahren.

in Zahlen = 45 :=H

Unglaublich,
uns haben viele vor dieser Saison gesagt, wir glauben nicht, dass ihr das geile Ergebnis vom Vorjahr wiederholen könnt, Und nun!

Wir haben einen südkorianischen Nationalspieler, dem sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt wird, auch weil seine spielerischen Leistungen überwiegend positiv zu bewerten sind.
Mindestens zwei Junioren Nationalspieler, die uns noch richtig Freude machen werden.

Unsere Spieler, egal wen wir nach Kiel lotsen, werden hier eher besser und nicht schlechter oder stagnieren nicht in ihrer Entwicklung (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Einen Trainer, der sich hoffentlich nicht charakterlich verbiegen lässt und Holstein noch lange erhalten bleibt .
Das Stadion hat eine neue Ausbaustufe erhalten, die nächsten werden bald folgen.

Fans anderer Vereine werden richtig neidisch, wenn sie unsere jüngsten Geschichte der "KSV" verfolgen und nicht nur diese.

Wer vor zehn Jahren bei einem Punktspiel auf der Lohmühle zwischen den "Lübeck II \ Holstein Kiel" dabei gewesen ist, kommen diese ganzen oben beschriebenen positiven Ereignisse, immer noch wie ein Traum vor.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Sa 06.04. 13:00 KSV Holstein - FC St. Pauli — 2:1

#129

Beitrag von Hawkeye » So 7. Apr 2019, 17:57

Interceptor hat geschrieben:So eine Diskussion ist zwar wichtig und richtig aber das wesentliche wird hier nicht beschrieben.

Holstein spielt in der zweiten Saison "der Volgsmund sagt, schwierigsten Saison", in der zweiten Liga und wir haben nach diesem Sieg schon wieder sage und schreibe Fündundvierzig Punkte eingefahren.

in Zahlen = 45 :=H

Unglaublich,
uns haben viele vor dieser Saison gesagt, wir glauben nicht, dass ihr das geile Ergebnis vom Vorjahr wiederholen könnt, Und nun!

Wir haben einen südkorianischen Nationalspieler, dem sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt wird, auch weil seine spielerischen Leistungen überwiegend positiv zu bewerten sind.
Mindestens zwei Junioren Nationalspieler, die uns noch richtig Freude machen werden.

Unsere Spieler, egal wen wir nach Kiel lotsen, werden hier eher besser und nicht schlechter oder stagnieren nicht in ihrer Entwicklung (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Einen Trainer, der sich hoffentlich nicht charakterlich verbiegen lässt und Holstein noch lange erhalten bleibt .
Das Stadion hat eine neue Ausbaustufe erhalten, die nächsten werden bald folgen.

Fans anderer Vereine werden richtig neidisch, wenn sie unsere jüngsten Geschichte der "KSV" verfolgen und nicht nur diese.

Wer vor zehn Jahren bei einem Punktspiel auf der Lohmühle zwischen den "Lübeck II \ Holstein Kiel" dabei gewesen ist, kommen diese ganzen oben beschriebenen positiven Ereignisse, immer noch wie ein Traum vor.
:=H
Genauso sieht es aus.... :-sign
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Sa 06.04. 13:00 KSV Holstein - FC St. Pauli — 2:1

#130

Beitrag von Claus mit C. » So 7. Apr 2019, 18:58

Dieses Trainingsspiel gegen Pauli war sehr förderlich für die restlichen Aufgaben der Saison :grin) ...

Benutzeravatar
Storch1989
4 Bälle
Beiträge: 942
Registriert: Di 31. Jul 2018, 11:09
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 18

Re: Sa 06.04. 13:00 KSV Holstein - FC St. Pauli — 2:1

#131

Beitrag von Storch1989 » So 7. Apr 2019, 19:24

Deichläufer1900 hat geschrieben:@Jupp
Avevor hat erst vor paar Tagen seinen Vertrag bei St. Pauli bis 2023 verlängert. Deine Wünsche werden wohl nicht erfüllt.
Zum Glück. Den braucht hier kein Mensch...
19.11.1989 Holstein - VfB Oldenburg 1:2 ...mein erstes Spiel!

Klostein
3 Bälle
Beiträge: 302
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 15:23
Wohnort: Kiel

Re: Sa 06.04. 13:00 KSV Holstein - FC St. Pauli — 2:1

#132

Beitrag von Klostein » So 7. Apr 2019, 19:30

Und jetzt nur noch 6 Siege, dann ist es sowait...

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa 06.04. 13:00 KSV Holstein - FC St. Pauli — 2:1

#133

Beitrag von Interceptor » So 7. Apr 2019, 20:04

Storch1989 hat geschrieben:
Deichläufer1900 hat geschrieben:@Jupp
Avevor hat erst vor paar Tagen seinen Vertrag bei St. Pauli bis 2023 verlängert. Deine Wünsche werden wohl nicht erfüllt.
Zum Glück. Den braucht hier kein Mensch...

Bin da hin und her gerissen was Avevor betrifft. Aber natürlich, ist er schon ne Kante in der Verteidigung von Pauli.
Aber nun müssen wir uns keine weiteren Gedanken über eine Verpflichtung machen :whistle:
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: Sa 06.04. 13:00 KSV Holstein - FC St. Pauli — 2:1

#134

Beitrag von Claepitaen » So 7. Apr 2019, 20:54

Hawkeye hat geschrieben:Also, dann lieber hinnehmen und gewähren lassen? Dann billigt man deren Meinung aber stillschweigend. Finde ich genauso schlimm, wie die Übeltäter.
Aus dem Block gehen, Ordner oder Polizei ansprechen und zum Platz mitführen. Die Stadionordnung dürfte das hergeben, auch wenn man diese noch deutlicher ausformulieren könnte. Raus mit solchen Hohlköppen.
Auf der West könnte sich das "logistisch" schwieriger gestalten, aber auf der neuen Tribüne nicht.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Sa 06.04. 13:00 KSV Holstein - FC St. Pauli — 2:1

#135

Beitrag von Nordlicht91 » So 7. Apr 2019, 21:58

Nordlicht91 hat geschrieben:
Hawkeye hat geschrieben:
Nordlicht91 hat geschrieben:Geht den der Müll wieder los, jetzt wird die gesamte Ost , wegen einzelner Personen , alle in eine politische Richtung zu drehen?
Außer dem kann auch von Block 501 "Scheiß St. Pauli rufe" für mich viel zu oft und das wird langweilig.
Ohne Worte, einfach nur peinlich. Wie kann man klare Ansagen gegen Antisemitismus als "Müll" und als politisches Umdrehen bezeichnen. :? daumenrunter

Mit den "Scheiß St.Pauli" rufen hast du aber recht.
Ich habe nur nie Verallgemeinerung gemeint, man kann denen doch keine Aufmerksamkeit schenken, genau das wollen doch diese Vollidioten.

BWR hat geschrieben:
Hawkeye hat geschrieben:
Nordlicht91 hat geschrieben:Geht den der Müll wieder los, jetzt wird die gesamte Ost , wegen einzelner Personen , alle in eine politische Richtung zu drehen?
Außer dem kann auch von Block 501 "Scheiß St. Pauli rufe" für mich viel zu oft und das wird langweilig.
Ohne Worte, einfach nur peinlich. Wie kann man klare Ansagen gegen Antisemitismus als "Müll" und als politisches Umdrehen bezeichnen. :? daumenrunter

Mit den "Scheiß St.Pauli" rufen hast du aber recht.
Es hat nicht den geringsten Sinn, mit Zeet zu diskutieren. Schachspielen mit einer Taube ist erquickender.
Meiner Meinung nach ist das schon ein Verstoß gegen
Netiquette 1.punkt
Lebhafte und kontroverse Diskussionen mit unterschiedlichen Meinungen sind ausdrücklich erwünscht.
Dies beinhaltet z.B. auch Kritik an den Entscheidungen der Vereinsverantwortlichen.
Beiträge, die kritische Stimmen sofort zum Schweigen bringen wollen, sind deshalb überhaupt nicht in unserem Sinn.
Bei Kritik an Verantwortlichen und bei Meinungsverschiedenheiten mit anderen Usern bitte unbedingt sachlich und respektvoll bleiben.
Nicht erlaubt sind persönliche Angriffe und kampagnenartige Beiträge gegen eine Person (z.B. unseren Trainer oder einen Forumsuser).
Ebenfalls nicht akzeptiert werden vulgäre oder hasserfüllte Formulierungen.
Probleme entstehen erfahrungsgemäß meist eher durch die Ausdrucksweise als durch den eigentlichen Inhalt.
Ich kann verstehen das ihr Wochenende zumindest komplett Freizeit haben möchtet, kann man den Beitrag von dem , der mir schon häufiger Falschunterstellungen unterstellt, zumindest trotzdem unsichtbar machen und später beraten ob das gegen Nettiquette verstößt oder nicht.

Er hat nebenbei auch absichtlich meine Verdeutlichung der Fehlinterpretation meines ersten zugegeben schlecht geschriebenen genervten Beitrages nicht zitiert, was ja üblich in seiner Art ist und daher Kampagnenartig mich nicht das erste Mal gegen die Wand laufen lässt.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“