Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 06.04. 13:00 KSV Holstein - FC St. Pauli — 2:1

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Die Frage steht versteckt im Eröffnungsbeitrag

Umfrage endete am Sa 6. Apr 2019, 13:00

2-0-2
26
67%
1-1-2
3
8%
1-0-3
10
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Sa 06.04. 13:00 KSV Holstein - FC St. Pauli — 2:1

#1

Beitrag von schwarkman » Mo 1. Apr 2019, 19:52

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des FC St. Pauli: stpauli-forum, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den FC St. Pauli
------------------------------------------------------------




Der 1. FC St. Pauli ist zu Gast im Stadion.
Mit einem Sieg machen wir auf jeden Fall mindestens einen Platz gut. Die Paulianer sind aktuell auch nicht besonders gut drauf, haben in den letzten 5 Begegnungen zwar einen Punkt mehr geholt als wir, aber dabei nur 2 Tore erzielt und 8 kassiert. OK, wir haben 11 bekommen, dafür aber auch 10 gemacht.

Von 1947 bis 1979 hat es 16 Begegnungen beider Vereine gegeben (4 Siege, 4 Remis und 8 Niederlagen).
In der Regionalliga Nord von 2003 - 2007 gab es 8 Aufeinandertreffen mit dem Ergebnis 2-2-4
Steckt da System hinter? :-D
In Liga 2 gibt es jetzt die Begegnung Nummer 4 (es gab also schon drei :!: mit dem Ausgang.....ACHTUNG...….nicht wundern.....1-0-2), das klassische Unentschieden am Samstag :?: :?:

Pfälzer
3 Bälle
Beiträge: 290
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 20:38

Re: Sa 06.04. 13:00 KSV Holstein - FC St. Pauli — 2:1

#91

Beitrag von Pfälzer » Sa 6. Apr 2019, 18:32

Der schlechteste Mann auf dem Platz war Robert Hoyzer.

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Sa 06.04. 13:00 KSV Holstein - FC St. Pauli — 2:1

#92

Beitrag von holli » Sa 6. Apr 2019, 19:06

BWR hat geschrieben:Ein Superspiel unserer Mannschaft, und endlich mal wieder der alte Kronholm :grin)
Nach diesem Spiel fragt man sich allerdings umso mehr, weshalb eine biedere Truppe wie der FC St. Pauli vor uns in der Tabelle stehen konnte..... :hm:
Die Frage stellen ich mir bei Union auch...ehrlich!
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Sa 06.04. 13:00 KSV Holstein - FC St. Pauli — 2:1

#93

Beitrag von holli » Sa 6. Apr 2019, 19:10

Bei Kronholm bin ich der Meinung, dass er heute Mal wieder den "Schwerpunkt" auf Torwartspiel gelegt hat. Damit meine ich, dass er weniger Risikopässe gespielt hat. Das tut dem Spiel insgesamt gut.
Und dass er ein richtig guter Mann auf der Linie ist, wissen wir ja.
K-)
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Sa 06.04. 13:00 KSV Holstein - FC St. Pauli — 2:1

#94

Beitrag von Parklife » Sa 6. Apr 2019, 19:10

holli hat geschrieben:
BWR hat geschrieben:Ein Superspiel unserer Mannschaft, und endlich mal wieder der alte Kronholm :grin)
Nach diesem Spiel fragt man sich allerdings umso mehr, weshalb eine biedere Truppe wie der FC St. Pauli vor uns in der Tabelle stehen konnte..... :hm:
Die Frage stellen ich mir bei Union auch...ehrlich!
Und auch beim HSV. :)

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Sa 06.04. 13:00 KSV Holstein - FC St. Pauli — 2:1

#95

Beitrag von ruvler1900 » Sa 6. Apr 2019, 19:23

Also, ich konnte die Wechsel von TW komplett nachvollziehen. Bei Seydel hat er sich sicher erhofft, dass er Bälle festmachen und vielleicht ablegen kann, er kam aber gar nicht richtig ins Spiel, weil die Abschläge fast ausnahmlos auf Honsak gespielt wurden, der aber fast keinen Ball bekam.
Die Rechte Seite war die letzten 15 Minuten offen, wie ein Scheunentor, da musste jemand hin, der da unterstützte, die Einwechslung von Bissek völlig richtig.

so, jetzt freuen, toller Fight, geile Stimmung im Ground und jetzt nachlegen. Würde gerne nach Ingolstadt, aber mit der Bahn ist ja neben, der blöden Zeiten kaum zu bezahlen.
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Sa 06.04. 13:00 KSV Holstein - FC St. Pauli — 2:1

#96

Beitrag von Hawkeye » Sa 6. Apr 2019, 19:30

Nach dem Spiel war ich völlig platt. Einfach ein geiles Spiel mit gutem Ende.

Nur das ständige "Scheiß St.Pauli" war nach 60 Minuten doch irgendwie einfallslos, oder? Hin und wieder, ist Okay aber über das gesamte Spiel? Klar kenne ich dir Hintergründe aber ich unterstütze lieber meine Mannschaft als mich am Gegner abzuarbeiten.

Ansonsten eine tolle Leistung unserer Mannschaft. Nach dem St.Pauli-Elfer hatte ich nicht mit einem Sieg gerechnet.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1637
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: Sa 06.04. 13:00 KSV Holstein - FC St. Pauli — 2:1

#97

Beitrag von Deichläufer1900 » Sa 6. Apr 2019, 19:52

Kämpferische Leistung der Mannschaft vor allem in der 2. Halbzeit gewesen. Da hat Tim Walter ordentlich Zunder unter die Allerwertesten gegeben :grin) Auch eine gute Entscheidung gewesen, die 2. HZ zunächst mit der 3er Kette weiter zuspielen und somit alles in die Offensive gelegt wurde, was dann auch mit den 2 Toren belohnt wurde. Nach der Führung die Defensive mit der Hereinnahme von Schmidt gestärkt. Auch die spätere Einwechslung von Bisseck voll zu verstehen um die Mitte weiter dicht zu machen. Stimmung war am Anfang leider mau, wurde im Laufe des Spiels aber immer besser.

Der Stadtbezirk von Hamburg kotzt in seinem Blog indes richtig ab, ich zitiere :

"Sollen wir nun ernsthaft was zu Kiel schreiben? Okay. Es folgt ein Rant über Kiel:
Erstmal seid ihr kein Derby, auch wenn ihr das noch so häufig verkündet. Wir messen uns mit Gegnern und nicht mit irgendwelchen daher gelaufenen Landeshauptdörfern.
Dann kann Euer Hosentaschen-Lotto sich noch so häufig auf den Rasen stellen mit seiner Gitarre, der Song tut nur weh. Verein gereimt auf Holstein? Da dreht sich ja Goethe im Grab um!
Dieser Gästeblock ist der letzte Rotz, viel zu klein für die verkauften Karten, Ordner im Eingangsbereich mit Nazisymbolen und ein Netz vor dem Block, das sofort Migräne macht. Geil. Nicht"

Nachzulesen : http://www.magischerfc.de/wordpress/?p= ... GM8p5sv8gE

Ziemlich gefrustet die Herrschaften :whistle:

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Sa 06.04. 13:00 KSV Holstein - FC St. Pauli — 2:1

#98

Beitrag von Parklife » Sa 6. Apr 2019, 19:58

Deichläufer1900 hat geschrieben:K
Der Stadtbezirk von Hamburg kotzt in seinem Blog indes richtig ab, ich zitiere :

"Sollen wir nun ernsthaft was zu Kiel schreiben? Okay. Es folgt ein Rant über Kiel:
Erstmal seid ihr kein Derby, auch wenn ihr das noch so häufig verkündet. Wir messen uns mit Gegnern und nicht mit irgendwelchen daher gelaufenen Landeshauptdörfern.
So'ne arrogante Aussage macht den Sieg natürlich noch deutlich süßer, hehe. Muss schlimm sein für die Hamburger Metropole, gleich 4 Mal gegen das Ostseedorf verloren zu haben in dieser Saison. :grin)

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Sa 06.04. 13:00 KSV Holstein - FC St. Pauli — 2:1

#99

Beitrag von Martin-Kiel » Sa 6. Apr 2019, 20:20

Deichläufer1900 hat geschrieben: Ordner im Eingangsbereich mit Nazisymbolen
Nachzulesen : http://www.magischerfc.de/wordpress/?p= ... GM8p5sv8gE

Ziemlich gefrustet die Herrschaften :whistle:
Nazisymbole, Ordner? Hat da einer mehr Infos zu?

Das war mal wieder ein echt super Spiel! :=H Kronholm heute top,nur eine brenzliche Situation. Lee, Okugawa und Honsak auch sehr gut! Hatte mich gefreut das Thesker mal Schmidt vorgezogen wurde. Die Rote Karte und der 11 Meter waren übertrieben. Kurz angefasst und schon lässt sich der Gegner fallen. Das hätte auch Drexler sein können! Die Fans auf der neuen Tribüne sahen sehr mobil aus. Wär schön wenn die beim Supporten mehr mitmachen würden!

Mario

Re: Sa 06.04. 13:00 KSV Holstein - FC St. Pauli — 2:1

#100

Beitrag von Mario » Sa 6. Apr 2019, 20:49

Aber auch das steht in dem merkwürdigen Pauli Blog...

"Noch was: Wir sind der Fußball(!)club Sankt Pauli und ja auch wir würden mal sehr gerne ein taktisch ausgereiftes Mannschaftsgefüge mit guten Ideen und so sehen (so wie es Kiel z.B. spielt), aber wenn das gerade nicht geht, dann wollen wir wenigstens laufen bis der letzte gekotzt hat sehen. Das hat uns in der Hinrunde häufig genug noch Punkte gegeben."

Also... ist das Neid oder Verzweiflung?

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Sa 06.04. 13:00 KSV Holstein - FC St. Pauli — 2:1

#101

Beitrag von Miles » Sa 6. Apr 2019, 21:19

Dieser "MagischerFC" scheint mir der Privatblog eines Einzelnen zu sein, hat noch nicht einmal ein Impressum. Gaaaahh nich ignorieren, sacht man in Hamburch!

plopbier
1 Ball
Beiträge: 23
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 10:38

Re: Sa 06.04. 13:00 KSV Holstein - FC St. Pauli — 2:1

#102

Beitrag von plopbier » Sa 6. Apr 2019, 21:25

Pauli ist ein ganz komischer, arroganter Verein. Auch dieser Blog da strotzt nur so vor Selbstgefälligkeit und Selbstbegeilung. Ganz furchtbar.

Hauptsache jaulen und alles scheiße finden, was der gegnerische Verein macht (und das gilt nicht nur bei Holstein, im Podcast, den ich gelegentlich höre, heulen die häufiger so rum). Cheerleader doof, Gästeblock doof, alkfreies Bier doof (als wenn die es bei Risikospielen anders machen), Denkedrans doof, Bundeswehrwerbung im Stadion doof, Einlasskontrolle doof, neue Ostkurve als Heimblock doof, Heimfans doof. Und vor diesem Hintergrund bin ich mir da nicht sicher, ob da wirklich Ordner Nazisymbole offen zur Schau getragen haben. (Edit: Dieser Magischerfc-Blog wurde in deren Podcast positiv erwähnt und scheint durchaus Einfluss zu haben).
Ich nehme diese Aussage nicht ernst. - Damit habe ich aber nicht gesagt, dass es bei unseren Ordnern nicht solche Weltanschauungen gibt. Und nein, das ist nicht tolerabel.

Dieser Blog ist für mich da einfach keine zuverlässige Quelle, einfach weil Pauli so unglaublich selbstherrlich ist. Allein schon wenn ich daran denke, was Sami Allagui über die Vorkommnisse im Hinspiel gesagt hat, krieg ich nen Hals wie Calmund. :silent:

Aber was zählt: 2-1 in Unterzahl !! :-sign

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Sa 06.04. 13:00 KSV Holstein - FC St. Pauli — 2:1

#103

Beitrag von Nordlicht91 » Sa 6. Apr 2019, 21:29

Jetzt wissen Sie wenigstens das wir uns alle in ausverkauften Stadion auf eng an eng stehen, das müssen wir nahezu jedes Heimspiel dieses Jahr ertragen.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Sa 06.04. 13:00 KSV Holstein - FC St. Pauli — 2:1

#104

Beitrag von Miles » Sa 6. Apr 2019, 21:37

Ahhh, mit ein paar Stunden Abstand und ein bißchen Vino kann man den glorreichen Sieg der KSV so richtig entspannt genießen! :-) Ein paar Gedanken:

Es macht einfach Spaß, Oku zuzugucken (okay, nicht , wenn er mal wieder was versemmelt). Ich hoffe sehr, dass er uns erhalten bleibt. Und wenn er dann noch ein paar Reis-S-11-Körnchen futtert, um etwas robuster zu werden…

Die Wechsel von Walter - vor dem Spiel und während des Spiels - kann ich sehr gut nachvollziehen. Zugegeben: Aaaron hat so gut wie keinen Stich bekommen, aber Lee, der ein sehr gutes Spiel gemacht hat, schien mir platt zu sein - und er war mit Gelb vorbelastet. Dass Oku gegen Bisseck gewechselt wurde, war auch okay - in den letzten fünf Minuten, bei gefährlich angreifenden Paulianern, zählt nur die Verteidigung. Und das hat Bisseck ja auch gut gemacht.

Thesker ist kein Schlechter, doch leider auch kein richtig Guter. Vor allem klebt ihm in dieser Saison die Kagge am Fuß - wobei er selbst zuvor selbige gesucht und gefunden hat…

Mühling ist UNVERKÄUFLICH. Punkt.

Ich habe gerade mal wieder den Tabellrechner bemüht. Ich brauche nur noch eine hellrosafarbene Brille, um die KSV in der Relegation zu sehen. Die Entscheidung fällt am letzten Spieltag – und da tippe ich "nur" auf ein 1:1 in Bielefeld…

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: Sa 06.04. 13:00 KSV Holstein - FC St. Pauli — 2:1

#105

Beitrag von South Central » Sa 6. Apr 2019, 22:29

plopbier hat geschrieben:Allein schon wenn ich daran denke, was Sami Allagui über die Vorkommnisse im Hinspiel gesagt hat...
Was hat er denn gesagt?
Bürotechnik ist keine Straftat!

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“