Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So 31.03. 13:30 1.FC Köln - KSV Holstein — 4:0

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Das Maskottchen des 1. FC Köln, Geißbock Hennes VIII, ist seit 2008 im Amt,

Umfrage endete am So 31. Mär 2019, 13:29

hat jetzt aber keinen Bock mehr weiterzumachen
20
43%
überlegt noch ne Saison dranzuhängen
12
26%
verlängert seinen "Vertrag" auf unbestimmte Zeit
14
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

So 31.03. 13:30 1.FC Köln - KSV Holstein — 4:0

#1

Beitrag von schwarkman » Sa 16. Mär 2019, 22:43

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spielthreads in Fanforen des 1. FC Köln: effzeh-forum, fc-brett.de, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den 1. FC Köln
------------------------------------------------------------



Das vierte Pflichtspiel in der Historie dieser beiden Vereine steht an. Am 20.10.2018 gab es hier in Kiel ein Remis (1:1) gegen den Bundesligaabsteiger aus Köln. Die beiden anderen Partien aus dem Jahr 1953 in der Endrunde der "Oberliga Endrunde" sind schon "etwas" länger her (Mai 1953 :whistle: ) und dürfen daher sicherlich vernachläßigt werden ;) . (Zu Hause 2:2, in Köln 3:2 verloren). Jetzt geht es ins ausverkaufte Rhein Energie Stadion. 50.000 Zuschauer, darunter 4.500 aus Kiel, fiebern diesem Spiel entgegen. Was geht in Köln? Das habe ich mich auch schon zum Saisonauftakt in Hamburg gegen den Dino gefragt. Nur nicht zu hoch verlieren und ich wäre nicht enttäuscht gewesen. Aber was war? Jeder weiß es. Aber geht es gegen den "anderen" Absteiger so weiter? Glaubt man den Usern im Forum des effzeh am Anfang der Saison, marschiert der EffZeh ohne Probleme durch in dieser "unwürdigen" 2. Liga. Naja, ähnliches habe ich auch im HSV Forum gelesen/gehört.
Wie auch immer.....der Druck liegt sicherlich nicht bei unserer KSV
Auf geht´s Holstein....kämpfen und siegen Bild

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: So 31.03. 13:30 1.FC Köln - KSV Holstein

#2

Beitrag von schwarkman » Sa 16. Mär 2019, 22:48

Denkt daran....................Umstellung auf Sommerzeit :=(

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: So 31.03. 13:30 1.FC Köln - KSV Holstein

#3

Beitrag von Nordlicht91 » So 17. Mär 2019, 08:10

schwarkman hat geschrieben:Das vierte Pflichtspiel in der Historie dieser beiden Vereine steht an. Am 20.10.2018 gab es hier in Kiel ein Remis (1:1) gegen den Bundesligaabsteiger aus Köln. Die beiden anderen Partien aus dem Jahr 1953 in der Endrunde der "Oberliga Endrunde" sind schon "etwas" länger her (Mai 1953 :whistle: ) und dürfen daher sicherlich vernachläßigt werden ;) . (Zu Hause 2:2, in Köln 3:2 verloren). Jetzt geht es ins ausverkaufte Rhein Energie Stadion. 50.000 Zuschauer, darunter 4.500 aus Kiel, fiebern diesem Spiel entgegen. Was geht in Köln? Das habe ich mich auch schon zum Saisonauftakt in Hamburg gegen den Dino gefragt. Nur nicht zu hoch verlieren und ich wäre nicht enttäuscht gewesen. Aber was war? Jeder weiß es. Aber geht es gegen den "anderen" Absteiger so weiter? Glaubt man den Usern im Forum des effzeh am Anfang der Saison, marschiert der EffZeh ohne Probleme durch in dieser "unwürdigen" 2. Liga. Naja, ähnliches habe ich auch im HSV Forum gelesen/gehört.
Wie auch immer.....der Druck liegt sicherlich nicht bei unserer KSV
Auf geht´s Holstein....kämpfen und siegen


Ja sollte erfüllt werden, die 4.500 Kieler, das die Restkarten noch nächste Woche bis spätesten Freitag weggehen bzw. Fanshop in 8 Tagen(Montags), wenn noch Restkarten zu Verfügung stünden.
Sonst freue ich mich einfach auf Köln, wir sind auf keinen Fall unter Zugzwang, müssten befreit aufspielen können, jedoch ist der Sieg von uns keines Fall in sicheren Gefilden.

EDIT: @Moderatoren
musste das Bild mit dem Smileys und Herzen rausnehmen, in dem Zitat von schwarkman, da dies nicht im Forum zum erstellen vom Beitrag für User nicht zulässig scheint.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: So 31.03. 13:30 1.FC Köln - KSV Holstein

#4

Beitrag von Interceptor » So 17. Mär 2019, 10:32

Was würde ich mich diebisch freuen, wenn wir mit einem oder sogar drei Punkten im Gepäck, wieder nach Hause fahren würden.

Nicht das es auch in irgendeiner Form wichtig für Holstein wäre aber den überheblichen Kollegen vom "Effzeh Forum" noch einen reindrücken, bevor sie die Liga verlassen.

Ach, was wär das herrlich :lola:
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

herdmann
3 Bälle
Beiträge: 300
Registriert: Do 15. Mai 2014, 17:36

Re: So 31.03. 13:30 1.FC Köln - KSV Holstein

#5

Beitrag von herdmann » So 17. Mär 2019, 12:01

Holstein--die diebische Elster....

matten
5 Bälle
Beiträge: 8190
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: So 31.03. 13:30 1.FC Köln - KSV Holstein

#6

Beitrag von matten » So 17. Mär 2019, 14:15

Ich glaube, jeder hier würde sich freuen, wenn wir dem Karnevalsverein einen reindrücken würden, aber man sollte daran denken, was die für Spieler haben und wo wir stehen. Gut, der HSV hat auch solche Spieler und wie das ausgegangen ist, wissen wir alle, also genauso in das Spiel gehen und alles geben, dann sollte was möglich sein. Aufpassen muss man natürlich bei Drexler, dem Schwalbenkönig und hoffen, das der Schiedsrichter nicht darauf reinfällt. :flag:
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: So 31.03. 13:30 1.FC Köln - KSV Holstein

#7

Beitrag von holli » So 17. Mär 2019, 17:17

Die "Rollen" sind klar vergeben. Wir spielen den Außenseiter, Köln den Favoriten.
Is doch die ideale Ausgangssituation, um die ganzen "Experten" zu überraschen.
Mit dem gewissen "Spielglück" könnte auch in Köln was großes gehen.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: So 31.03. 13:30 1.FC Köln - KSV Holstein

#8

Beitrag von Claus mit C. » So 17. Mär 2019, 19:52

holli hat geschrieben:Die "Rollen" sind klar vergeben. Wir spielen den Außenseiter, Köln den Favoriten.
Is doch die ideale Ausgangssituation, um die ganzen "Experten" zu überraschen.
Mit dem gewissen "Spielglück" könnte auch in Köln was großes gehen.
Klar sind die Rollen vor ab auf dem Wettpapier verteilt. Jedoch, das "Spielkönnen" wird den entscheiden Ausschlag geben. Ich gönne unseren abtrünnigen Spielern jedenfalls keinen schönen Tag...

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: So 31.03. 13:30 1.FC Köln - KSV Holstein

#9

Beitrag von Holsteinstadion » So 17. Mär 2019, 20:07

Habe immer noch den 5:3 Auswärtssieg von Paderborn in Köln vor Augen, die immer nur nach vorne gespielt haben - auf jeden Fall brauchen wir schnelle Abwehrspieler die Cor Ter Mod stoppen können, wenn das gelingt gibt es einen 4:2 Auswärtssieg :flag:

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: So 31.03. 13:30 1.FC Köln - KSV Holstein

#10

Beitrag von Heinz Holstein » So 17. Mär 2019, 23:44

Die Woche der Wahrheit beginnt in der Domstadt – ein Auswärtssieg beim EffZeh und zuhause gg. die Jungs vom Millerntor auch dreifach punkten. Das würde uns nochmal richtig an Platz 3 schnuppern lassen :grin)
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: So 31.03. 13:30 1.FC Köln - KSV Holstein

#11

Beitrag von FriesenKieler » Mo 18. Mär 2019, 08:42

Abschießen...hätte ich Bock Anfang und Drexler, die für 30 Silberstücke vermutlich Ihre eigene Oma verkaufen würden, im eigenen Wohnzimmer richtig abzufertigen und mir die letzte viertel Stunde, nachdem Anfang irgendeinen IV-Lulatsch eingewechselt hat, ineffektives hoch und weit der Kölner anzugucken!

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: So 31.03. 13:30 1.FC Köln - KSV Holstein

#12

Beitrag von Parklife » Mo 18. Mär 2019, 10:44

Also im Grunde geht es natürlich nur darum, ob die Niederlage zwei- oder dreistellig ausfällt. Aber mal gucken. ;)

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: So 31.03. 13:30 1.FC Köln - KSV Holstein

#13

Beitrag von holli » Mo 18. Mär 2019, 11:04

Heinz Holstein hat geschrieben:Die Woche der Wahrheit beginnt in der Domstadt – ein Auswärtssieg beim EffZeh und zuhause gg. die Jungs vom Millerntor auch dreifach punkten. Das würde uns nochmal richtig an Platz 3 schnuppern lassen :grin)
lachsmil
Genau so ist dat!
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

HolsteinSeit1979
4 Bälle
Beiträge: 777
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 12:48
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: So 31.03. 13:30 1.FC Köln - KSV Holstein

#14

Beitrag von HolsteinSeit1979 » Di 19. Mär 2019, 10:46

Träumen darf man natürlich ... ich denke, daß wir mit einem Unentschieden durchaus zufrieden sein können. Köln hat eine bärenstarke Offensive, ist aber dank offensiver Spielweise hinten anfällig. Im Hinspiel haben wir ja quasi beide Tore geschossen, was durchaus Hoffnung verspricht. Eine andere Frage ist allerdings, ob Schindler spielt und die Herausforderung sportlich-professionell annimmt.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: So 31.03. 13:30 1.FC Köln - KSV Holstein

#15

Beitrag von Nordlicht91 » Di 19. Mär 2019, 12:44

HolsteinSeit1979 hat geschrieben:Träumen darf man natürlich ... ich denke, daß wir mit einem Unentschieden durchaus zufrieden sein können. Köln hat eine bärenstarke Offensive, ist aber dank offensiver Spielweise hinten anfällig. Im Hinspiel haben wir ja quasi beide Tore geschossen, was durchaus Hoffnung verspricht. Eine andere Frage ist allerdings, ob Schindler spielt und die Herausforderung sportlich-professionell annimmt.
Genau die Bedenken habe ich auch bei Schindler, wenn er dann soweit fit wird.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“