Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So 31.03. 13:30 1.FC Köln - KSV Holstein — 4:0

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Das Maskottchen des 1. FC Köln, Geißbock Hennes VIII, ist seit 2008 im Amt,

Umfrage endete am So 31. Mär 2019, 13:29

hat jetzt aber keinen Bock mehr weiterzumachen
20
43%
überlegt noch ne Saison dranzuhängen
12
26%
verlängert seinen "Vertrag" auf unbestimmte Zeit
14
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4044
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

So 31.03. 13:30 1.FC Köln - KSV Holstein — 4:0

#1

Beitrag von schwarkman » Sa 16. Mär 2019, 22:43

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spielthreads in Fanforen des 1. FC Köln: effzeh-forum, fc-brett.de, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den 1. FC Köln
------------------------------------------------------------



Das vierte Pflichtspiel in der Historie dieser beiden Vereine steht an. Am 20.10.2018 gab es hier in Kiel ein Remis (1:1) gegen den Bundesligaabsteiger aus Köln. Die beiden anderen Partien aus dem Jahr 1953 in der Endrunde der "Oberliga Endrunde" sind schon "etwas" länger her (Mai 1953 :whistle: ) und dürfen daher sicherlich vernachläßigt werden ;) . (Zu Hause 2:2, in Köln 3:2 verloren). Jetzt geht es ins ausverkaufte Rhein Energie Stadion. 50.000 Zuschauer, darunter 4.500 aus Kiel, fiebern diesem Spiel entgegen. Was geht in Köln? Das habe ich mich auch schon zum Saisonauftakt in Hamburg gegen den Dino gefragt. Nur nicht zu hoch verlieren und ich wäre nicht enttäuscht gewesen. Aber was war? Jeder weiß es. Aber geht es gegen den "anderen" Absteiger so weiter? Glaubt man den Usern im Forum des effzeh am Anfang der Saison, marschiert der EffZeh ohne Probleme durch in dieser "unwürdigen" 2. Liga. Naja, ähnliches habe ich auch im HSV Forum gelesen/gehört.
Wie auch immer.....der Druck liegt sicherlich nicht bei unserer KSV
Auf geht´s Holstein....kämpfen und siegen Bild

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: So 31.03. 13:30 1.FC Köln - KSV Holstein — 4:0

#241

Beitrag von Stolle » Di 2. Apr 2019, 07:42

Gegen Aue lief es allerdings auch ohne Serra und Seydel recht gut, es ist halt immer auch vom Gegner abhängig, gegen Köln wirkten mir Lee wie auch Okugawa häufig zu wenig körperlich, zu zierlich, gegen Pauli können beide aber auch wieder richtige Waffen sein.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: So 31.03. 13:30 1.FC Köln - KSV Holstein — 4:0

#242

Beitrag von Egon Olsen » Di 2. Apr 2019, 13:29

Ja, die Kölner sind einigermaßen robust aufgetreten. Das gehört dazu, wenn du oben stehen willst bzw. da stehst. Da muss man auch mal herzhaft hinlangen, aber das war immer im Rahmen. Ohnehin dürften unsere beiden Fernostkünstler den meisten Gegnern körperlich unterlegen sein.

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: So 31.03. 13:30 1.FC Köln - KSV Holstein — 4:0

#243

Beitrag von Claepitaen » Di 2. Apr 2019, 14:22

Egon Olsen hat geschrieben:Ja, die Kölner sind einigermaßen robust aufgetreten. Das gehört dazu, wenn du oben stehen willst bzw. da stehst. Da muss man auch mal herzhaft hinlangen, aber das war immer im Rahmen. Ohnehin dürften unsere beiden Fernostkünstler den meisten Gegnern körperlich unterlegen sein.
Gegen Köln war allerdings noch mehr dahinter als nur körperliche Robustheit. Denn in der Hinsicht tritt Union Berlin noch kompromissloser auf, jedoch hat Okugawa seine Gegner dort immer wieder alt aussehen lassen. Auch wenn am Ende nichts dabei herauskam.

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: So 31.03. 13:30 1.FC Köln - KSV Holstein — 4:0

#244

Beitrag von holli » Di 2. Apr 2019, 15:28

BWR hat geschrieben:Zitate aus dem Kölner Forum:
Zum Glück waren Unsere so giftig, wirklich jedem Ball bis zum Ende nachzusetzen.
Hätte nie gedacht, dass die so wenig zum Zug kommen, aber da war auch nicht wirklich ein Wille zu erkennen, den Rückstand kämpferich anzugehen.
Da ist was dran.
Steht übrigens auch im FC Forum:
Das war ein sehr gutes Spiel. Und zwar von beiden Seiten.
Kiel war heute einer der stärksten Mannschaften in Müngersdorf, aber gegen den FC kann man mal verlieren.
Man muss auch mal loben.
:whistle:
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: So 31.03. 13:30 1.FC Köln - KSV Holstein — 4:0

#245

Beitrag von BWR » Di 2. Apr 2019, 19:06

Nun ja, wenn man vom Gegner gelobt wird, ist Vorsicht geboten. Davon abgesehen - natürlich gab es auch gute Spielzüge, aber nur fürs Auge.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Mario

Re: So 31.03. 13:30 1.FC Köln - KSV Holstein — 4:0

#246

Beitrag von Mario » Di 2. Apr 2019, 19:25

Ich weiß nicht wo das Problem ist... in der ersten Halbzeit liegen wir durch zwei individuelle Fehler hinten... Lee und Kronholm, haben aber durchaus auch echte 100% ige die wir leider nicht machen... dann das sehr frühe dritte für Köln... trotzdem bis zum Ende gelaufen und nie aufgegeben.. mit weiteren Möglichkeiten zum Tor... also ich bin stolz auf die Mannschaft..

:cheer:

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: So 31.03. 13:30 1.FC Köln - KSV Holstein — 4:0

#247

Beitrag von BWR » Di 2. Apr 2019, 19:42

Natürlich darf man stolz sein auf die Mannschaft. Sie hat sich immer bemüht. Trotzdem wurde sie weit unter Wert geschlagen, nahezu geschlachtet. Wenn das kein Problem ist, tja, dann weiß ich auch nicht.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1638
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: So 31.03. 13:30 1.FC Köln - KSV Holstein — 4:0

#248

Beitrag von Deichläufer1900 » Di 2. Apr 2019, 20:54

Mal positive Posts aus dem transfermarkt Forum von Kölner Fans, damit nicht nur negative hier drin stehen :
Auch ich muss euch ein Kompliment aussprechen. Ihr habt tollen Fußball gezeigt. Jederzeit brandgefährlich. Dazu sehr fair. Kein vergleich mit der ekelhaften Spielweise von z.B. Union. Das Ergebnis wird eure Leistung nicht ganz gerecht. Den Sieg für Köln fand ich unter dem Strich aber schon verdient.

Ihr habt trotz der Abgänge noch viel Potential in Euren Reihen. Dazu haben ja noch Kinsombi und Schindler gefehlt. Selbst ohne die beiden ist da viel möglich. Drücke euch die Daumen.
Ich bin hier gerade nicht mehr so aktiv, aber für ein Kompliment muss ich dann auch mal wieder reinschauen.

Ihr habt da echt ne gute Truppe zusammen liebe Kieler. Schön in Liga 2 auf ein Team zu treffen, dass ebenfalls versucht einen gepflegten Ball zu spielen. Dazu ne tolle Unterstützung von 5.000 Leuten und einige sympathische Typen die da bei euch rumlaufen... Bei so vielen Antipathien, die ich für einige Vereine im deutschen Profifußball hege, war ich gestern im Gegensatz dazu fast schon geneigt den Störchen 1-2 Tore zu wünschen, damit das Team und die Art und Weise - wie da trotz Rückstand weiter versucht wird Fußball zu spielen - einfach belohnt wird. (Kommt jetzt nicht oft vor, dass ich mir Gegentore für meinen FC wünsche Zwinkernd). In mir habt ihr jedenfalls spätestens ab nu nen Sympathisanten mehr auf eurer Seite. Zwinkernd

Tolles Team, wünsche euch alles Jute!
Danke für die Glückwünsche. Finde auch das ihr nicht schlecht gespielt habt, es war allgemein ein gutes Spiel . War von eurer Spielweise sehr überrascht, habt früh gepresst, u d ein gutes Umschaltspiel. Und vor allem habt Ihr mitgespielt und nicht nur zerstört und auf Konter gespielt. Hoffe für euch das ihr nicht wieder die besten Spieler verliert , und euch sogar noch verstärken könnt. Dann könnte es mal was mit der groß en Überraschung ( Aufstieg in die 1 liga) was werden. Ich drücke euch die Daumen. Grüße aus Köln
Danke den Störchen für das schöne Spiel, hätte euch zwei Tore gegönnt, hattet wirklich hochkarätige Chancendaumen-hoch

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: So 31.03. 13:30 1.FC Köln - KSV Holstein — 4:0

#249

Beitrag von BWR » Mi 3. Apr 2019, 03:54

Nette Kommentare, wirklich. Und nicht verkehrt. Allerdings steht in keinem was über die Defensivleistung.... Mir persönlich wäre es übrigens lieber, wenn in gegnerischen Foren was über die ekelhafte Spielweise Holsteins stünde. Wenn man gerade 4-0 gewonnen hat, ist es einfach, generös zu sein.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1638
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: So 31.03. 13:30 1.FC Köln - KSV Holstein — 4:0

#250

Beitrag von Deichläufer1900 » Mi 3. Apr 2019, 06:01

BWR hat geschrieben:Nette Kommentare, wirklich. Und nicht verkehrt. Allerdings steht in keinem was über die Defensivleistung.... Mir persönlich wäre es übrigens lieber, wenn in gegnerischen Foren was über die ekelhafte Spielweise Holsteins stünde. Wenn man gerade 4-0 gewonnen hat, ist es einfach, generös zu sein.
Einge lesen nichts von Defensivleistung, andere wiederum was von frühes pressen und guten Umschaltspiel. Was bedeutet noch einmal pressen und Umschaltspiel :hm:
Mir persönlich wäre es derart peinlich, wenn ich in fremden Foren lesen würde, dass etwas über die ekelhafte Spielweise von Holstein stünde, antizipiert nämlich das Holstein nicht auf die spielerische Lösung bedacht war und kein Fußball spielen wollte. Dreckiges Gebolze kann ich mir auf jeden Amateuerplatz ansehen, wo es ekelhaft zugeht. Aber in der 2. Liga will ich spielerische Ansätze und Lösungen sehen, dafür kriegen die auch ein Heiden Geld. Vielleicht sollten sie sich eine Rumpelmannschaft suchen, die ihrer favorisierten Spielweise eher entspricht. Bei Holstein werden sie diese Spielweise in nächster Zeit nicht erwarten dürfen, auch mit einem neuen Trainer nicht, da diese Spielphilosophie ad acta gelegt wurde und in vergangene Zeiten gehört. Zum Glück. Ansonsten können Sie mir vll. ein Spiel der letzten 2 Jahre sagen, wo Holstein eine ekelhafte Spielweise an den Tag gelegt hat ? Mir fällt da spontan nichts ein.

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: So 31.03. 13:30 1.FC Köln - KSV Holstein — 4:0

#251

Beitrag von holli » Mi 3. Apr 2019, 07:23

Man sieht ja, wie unterschiedlich die Sichtweisen zum Thema "gut gespielt" sind.
Ich kann mich grundsätzlich nicht mit einer Spielweise, wie es z.B. Union oder Pauli praktizieren, auf Dauer anfreunden.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Benutzeravatar
Storch1989
4 Bälle
Beiträge: 942
Registriert: Di 31. Jul 2018, 11:09
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 18

Re: So 31.03. 13:30 1.FC Köln - KSV Holstein — 4:0

#252

Beitrag von Storch1989 » Mi 3. Apr 2019, 08:35

Deichläufer1900 hat geschrieben:
BWR hat geschrieben:Nette Kommentare, wirklich. Und nicht verkehrt. Allerdings steht in keinem was über die Defensivleistung.... Mir persönlich wäre es übrigens lieber, wenn in gegnerischen Foren was über die ekelhafte Spielweise Holsteins stünde. Wenn man gerade 4-0 gewonnen hat, ist es einfach, generös zu sein.
Einge lesen nichts von Defensivleistung, andere wiederum was von frühes pressen und guten Umschaltspiel. Was bedeutet noch einmal pressen und Umschaltspiel :hm:
Mir persönlich wäre es derart peinlich, wenn ich in fremden Foren lesen würde, dass etwas über die ekelhafte Spielweise von Holstein stünde, antizipiert nämlich das Holstein nicht auf die spielerische Lösung bedacht war und kein Fußball spielen wollte. Dreckiges Gebolze kann ich mir auf jeden Amateuerplatz ansehen, wo es ekelhaft zugeht. Aber in der 2. Liga will ich spielerische Ansätze und Lösungen sehen, dafür kriegen die auch ein Heiden Geld. Vielleicht sollten sie sich eine Rumpelmannschaft suchen, die ihrer favorisierten Spielweise eher entspricht. Bei Holstein werden sie diese Spielweise in nächster Zeit nicht erwarten dürfen, auch mit einem neuen Trainer nicht, da diese Spielphilosophie ad acta gelegt wurde und in vergangene Zeiten gehört. Zum Glück. Ansonsten können Sie mir vll. ein Spiel der letzten 2 Jahre sagen, wo Holstein eine ekelhafte Spielweise an den Tag gelegt hat ? Mir fällt da spontan nichts ein.
Guter Beitrag! Köln, Paderborn und Holstein sind m. E. die einzigen Teams in Liga 2 die Fussball spielen. Unser System birgt Risiken, ist aber schön anzusehen und durchaus erfolgreich... Das werden wir am Samstag wieder sehen, wenn die nächste Rumpelmannschaft bei uns zu Gast ist...

:flag:
19.11.1989 Holstein - VfB Oldenburg 1:2 ...mein erstes Spiel!

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: So 31.03. 13:30 1.FC Köln - KSV Holstein — 4:0

#253

Beitrag von K II E L » Mi 3. Apr 2019, 10:05

BWR hat geschrieben:Nette Kommentare, wirklich. Und nicht verkehrt. Allerdings steht in keinem was über die Defensivleistung.... Mir persönlich wäre es übrigens lieber, wenn in gegnerischen Foren was über die ekelhafte Spielweise Holsteins stünde. Wenn man gerade 4-0 gewonnen hat, ist es einfach, generös zu sein.
Naja, als Peitz noch bei uns war, wurde seine gesamte Spielweise eigentlich durchgängig als ekelhaft bezeichnet. Bei Drexler war es allerdings nur die Fallsucht.

Joschi
4 Bälle
Beiträge: 891
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:47
Danksagungen erhalten: 71
Für Beiträge: 44

Re: So 31.03. 13:30 1.FC Köln - KSV Holstein — 4:0

#254

Beitrag von Joschi » Mi 3. Apr 2019, 10:53

Das Problem in Köln war doch in erster Linie, dass die Balance im Team zwischen Offensive und Defensive fehlte. Die Aufstellung war zu offensiv gewählt.
Das defensive Mittelfeld bestand aus Karazor. Alle weiteren Spieler neben der Vierer-Abwehrkette waren Offensivspieler. Ich empfand das schon vor dem Spiel gegen Aue als sehr riskant. Dort ging es noch gut. Mehr als das sogar. Aber Köln ist halt ein anderer Schnack als Aue. Walter befindet sich halt in dem Dilemma, dass er in Benes einen top offensiven Mittelfeldspieler hat, und er Lee aber partout im Team halten will. Es fehlt, da Mühling ja auch gesetzt ist, ein zweiter Mittelfeldspieler, der bei gegnerischem Ballbesitz nach hinten mit absichert.Das wäre zB Meffert. Dafür müsste er Lee oder Okugawa opfern. Das wollte er halt nicht und spielte, animiert durch den Erfolg der Vorwoche, Harakiri. Sei's drum: großes Risiko und es ging schief. Vermutlich hätte er sich selbst bei seiner Aussage vor dem Spiel, als er sinngemäß sagte, Köln mache sich mehr Gedanken über uns als umgekehrt im Nachhinein lieber auf die Zunge gebissen. Gegen St Pauli sollte der gleiche Fehler natürlich eher nicht wiederholt werden. Aber bitte nicht auf Kosten von Benes.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: So 31.03. 13:30 1.FC Köln - KSV Holstein — 4:0

#255

Beitrag von Jupp » Mi 3. Apr 2019, 11:32

Joschi hat geschrieben:Das Problem in Köln war doch in erster Linie, dass die Balance im Team zwischen Offensive und Defensive fehlte. Die Aufstellung war zu offensiv gewählt.
Das defensive Mittelfeld bestand aus Karazor. Alle weiteren Spieler neben der Vierer-Abwehrkette waren Offensivspieler. Ich empfand das schon vor dem Spiel gegen Aue als sehr riskant. Dort ging es noch gut. Mehr als das sogar. Aber Köln ist halt ein anderer Schnack als Aue. Walter befindet sich halt in dem Dilemma, dass er in Benes einen top offensiven Mittelfeldspieler hat, und er Lee aber partout im Team halten will. Es fehlt, da Mühling ja auch gesetzt ist, ein zweiter Mittelfeldspieler, der bei gegnerischem Ballbesitz nach hinten mit absichert.Das wäre zB Meffert. Dafür müsste er Lee oder Okugawa opfern. Das wollte er halt nicht und spielte, animiert durch den Erfolg der Vorwoche, Harakiri. Sei's drum: großes Risiko und es ging schief. Vermutlich hätte er sich selbst bei seiner Aussage vor dem Spiel, als er sinngemäß sagte, Köln mache sich mehr Gedanken über uns als umgekehrt im Nachhinein lieber auf die Zunge gebissen. Gegen St Pauli sollte der gleiche Fehler natürlich eher nicht wiederholt werden. Aber bitte nicht auf Kosten von Benes.
Top Beitrag! lachsmil
Dum spiro spero...

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“