Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So 31.03. 13:30 1.FC Köln - KSV Holstein — 4:0

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Das Maskottchen des 1. FC Köln, Geißbock Hennes VIII, ist seit 2008 im Amt,

Umfrage endete am So 31. Mär 2019, 13:29

hat jetzt aber keinen Bock mehr weiterzumachen
20
43%
überlegt noch ne Saison dranzuhängen
12
26%
verlängert seinen "Vertrag" auf unbestimmte Zeit
14
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

So 31.03. 13:30 1.FC Köln - KSV Holstein — 4:0

#1

Beitrag von schwarkman » Sa 16. Mär 2019, 22:43

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spielthreads in Fanforen des 1. FC Köln: effzeh-forum, fc-brett.de, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den 1. FC Köln
------------------------------------------------------------



Das vierte Pflichtspiel in der Historie dieser beiden Vereine steht an. Am 20.10.2018 gab es hier in Kiel ein Remis (1:1) gegen den Bundesligaabsteiger aus Köln. Die beiden anderen Partien aus dem Jahr 1953 in der Endrunde der "Oberliga Endrunde" sind schon "etwas" länger her (Mai 1953 :whistle: ) und dürfen daher sicherlich vernachläßigt werden ;) . (Zu Hause 2:2, in Köln 3:2 verloren). Jetzt geht es ins ausverkaufte Rhein Energie Stadion. 50.000 Zuschauer, darunter 4.500 aus Kiel, fiebern diesem Spiel entgegen. Was geht in Köln? Das habe ich mich auch schon zum Saisonauftakt in Hamburg gegen den Dino gefragt. Nur nicht zu hoch verlieren und ich wäre nicht enttäuscht gewesen. Aber was war? Jeder weiß es. Aber geht es gegen den "anderen" Absteiger so weiter? Glaubt man den Usern im Forum des effzeh am Anfang der Saison, marschiert der EffZeh ohne Probleme durch in dieser "unwürdigen" 2. Liga. Naja, ähnliches habe ich auch im HSV Forum gelesen/gehört.
Wie auch immer.....der Druck liegt sicherlich nicht bei unserer KSV
Auf geht´s Holstein....kämpfen und siegen Bild

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: So 31.03. 13:30 1.FC Köln - KSV Holstein — 4:0

#226

Beitrag von Egon Olsen » Mo 1. Apr 2019, 13:51

@ holli:

Ich denke, beim ersten Tor hatte sich Kenny schon auf einen platzierten Schuss in eine Torecke, jedenfalls vom Torhüter weg, eingestellt. Ich hatte auch eher den Eindruck, dass Terodde den Ball gar nicht richtig getroffen hat, zumindest nicht so wie gedacht. Und so war Kennys "Hüpfer" dann natürlich auch nur ein suboptimaler Versuch die Situation zu lösen.

Bökelberg
4 Bälle
Beiträge: 721
Registriert: So 10. Mär 2019, 14:38
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 9

Re: So 31.03. 13:30 1.FC Köln - KSV Holstein — 4:0

#227

Beitrag von Bökelberg » Mo 1. Apr 2019, 17:50

Was dem sich immer ‚geil-drauf‘ befindlichen, früher mal sehr sympathischen Mann (es geht um Kronholm), abgeht, ist die Fähigkeit zur Selbstkritik. Wie kann man nur so überheblich sein! Er ist einfach nur noch ein Schatten seiner selbst. Ein Klops folgt dem nächsten. Und keiner darf ebbes gegen ihn sagen. Die Vorderleute müssen doch schon seit Wochen gereizt, genervt und resigniert sein; wenn sie daran denken, wer neunzig Minuten lang wieder hinter ihnen lümmelt, dilettiert und herumkrabbelt. So eine Katastrophe hat kein anderer Club zwischen den Pfosten. Hier im Forum gibt es endlich nach und nach gut begründete Kritik an der Nummer 18. Und der Trainer? Das ist sein ganz großes Manko, dass er keine Ahnung von den Basics des Abwehrverhaltens hat und nicht weiß, was ein Torwart für sein Team alles leisten kann – man denke nur an Burchert, Müller, Ortega, Himmelmann usw., usf. Bald wird nun auch Reimann, der gegen Aue eine glänzende, souveräne Ausstrahlung geboten hat, flüchten; und es bleibt die Gazellen-Rente bis zum Sommer 2021! Mit so einem Mann, nota bene, hätte Holstein in der Bundesliga den 96- oder Clubberer-Ersatz gegeben, obwohl diese mit Esser und Mathenia klasse Torleute haben. Mir tut das wirklich seit Monaten sehr weh…!

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: So 31.03. 13:30 1.FC Köln - KSV Holstein — 4:0

#228

Beitrag von Peter Mandel » Mo 1. Apr 2019, 18:29

Bökelberg hat geschrieben:Was dem sich immer ‚geil-drauf‘ befindlichen, früher mal sehr sympathischen Mann (es geht um Kronholm), abgeht, ist die Fähigkeit zur Selbstkritik. Wie kann man nur so überheblich sein! Er ist einfach nur noch ein Schatten seiner selbst. Ein Klops folgt dem nächsten. Und keiner darf ebbes gegen ihn sagen. Die Vorderleute müssen doch schon seit Wochen gereizt, genervt und resigniert sein; wenn sie daran denken, wer neunzig Minuten lang wieder hinter ihnen lümmelt, dilettiert und herumkrabbelt. So eine Katastrophe hat kein anderer Club zwischen den Pfosten. Hier im Forum gibt es endlich nach und nach gut begründete Kritik an der Nummer 18. Und der Trainer? Das ist sein ganz großes Manko, dass er keine Ahnung von den Basics des Abwehrverhaltens hat und nicht weiß, was ein Torwart für sein Team alles leisten kann – man denke nur an Burchert, Müller, Ortega, Himmelmann usw., usf. Bald wird nun auch Reimann, der gegen Aue eine glänzende, souveräne Ausstrahlung geboten hat, flüchten; und es bleibt die Gazellen-Rente bis zum Sommer 2021! Mit so einem Mann, nota bene, hätte Holstein in der Bundesliga den 96- oder Clubberer-Ersatz gegeben, obwohl diese mit Esser und Mathenia klasse Torleute haben. Mir tut das wirklich seit Monaten sehr weh…!
Deine polemische Kritik an Kronholm fällt auf. Das Du von Reimann ein Klassespiel gegen Aue gesehen hattest mags Du so sehen, aber mehr als ein Treffer - ich schrieb es schon an anderer Stelle - hätte auch ein durchschnittlicher OL - TW nicht zugelassen.Darüber hinaus fehlt mir in der Tat - und ich habe dieses Spiel auch 90 Min. verfolgt -wo Du nun in einem für einen Torwart kaum undankbareres Spiel - weil nicht gefordert -(bis auf die Parade beim Abseits) Souveränität gesehen hattest? Beim Warmmachen ? bei diesem Spiel konnte ein Torwart für sich überhaupt nichts gewinnen, weil er leider nicht gefordert wurde.Der größte Brüller ist aber, Keeper wie Mathenia, oder Esser als Beispiel zu nennen. Die kleben auf der Linie - selbst im Fünfmeterraum, als wenn sie Pattex unter den Sohlen hätten. Unabhängig davon, war Kronholm nicht ganz unbeteiligt am 2. Tor,aber Torwartfehler? Selbst wenn es hier unterschiedliche Betrachtungen gibt, so sei erwähnt, dass er sich trotzdem während des weiteren Spiels zu einer Klasseleistung steigerte.Das gelingt eben nur wirklich guten Torleuten.Die meisten Torhüter sind nach einem Fehler während des gesamten Spiels verunsichert und geben ihrer Mannschaft keinen Halt.
Warum wir in Köln verloren hatte vielerlei Ursachen. Man sollte eine Niederlage aber nicht immer an einer schwachen Leistung der eigenen Mannschaft festmachen. Vielleicht sollte auch einmal die überragende Effektivität einer Kölner Mannschaft akzeptiert werden. Wir attestierten uns gegen Aue ja auch eine überragende Leistung (was richtig war) ohne das der Gegner schlecht spielte.Darüber hinaus - ich will dieses" Klagelied" nun nicht stets wiederholen, zeigt sich, dass Ausfälle wie Kinsombi und Schindler eben gegen solche Kaliber wie Köln - aber auf Dauer auch gegen andere Gegner - eben nicht zu ersetzen sind.Fazit: Wer in Köln etwas holen will, muss einen überragenden Tag haben und Köln einen Gebrauchten. Sonst bleiben die Punkte am Rhein.Glückwunsch zum Aufstieg und alles Gute in der Bundesliga! Ich denke, dieser Verein hat sich auf die erste Liga klug vorbereitet, sich vom Vorjahresabstieg gut erholt und wird kein"Kanonenfutter" abgeben.Unsere Mannschaft ist m.E. noch nicht aus dem Rennen um den dritten Platz. Ich hoffe, dass hier noch Schindler in den letzten Partien eingreifen kann.Mit einem starken Kronholm, davon bin ich überzeugt!

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: So 31.03. 13:30 1.FC Köln - KSV Holstein — 4:0

#229

Beitrag von BWR » Mo 1. Apr 2019, 18:39

Doch, ich finde schon, dass Reimann sich gegen Aue auszeichnen konnte. Er hat sich nämlich keinen einzigen Klopper geleistet. Für unsere Verhältnisse ist das schon bemerkenswert.....
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: So 31.03. 13:30 1.FC Köln - KSV Holstein — 4:0

#230

Beitrag von Claus mit C. » Mo 1. Apr 2019, 18:50

Kronholm hat um 18.00 Uhr offiziell erklärt, seinen Posten an Reimann ab zu treten. Respekt...

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: So 31.03. 13:30 1.FC Köln - KSV Holstein — 4:0

#231

Beitrag von Stolle » Mo 1. Apr 2019, 18:53

Hoffentlich ist der heutige Tag bald vorbei, selten so viel Mist gelesen!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: So 31.03. 13:30 1.FC Köln - KSV Holstein — 4:0

#232

Beitrag von Claus mit C. » Mo 1. Apr 2019, 19:12

Stolle hat geschrieben:Hoffentlich ist der heutige Tag bald vorbei, selten so viel Mist gelesen!
Aber auch ab morgen wird wieder viel "Mist" geschrieben :mrgreen: ...

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: So 31.03. 13:30 1.FC Köln - KSV Holstein — 4:0

#233

Beitrag von Interceptor » Mo 1. Apr 2019, 19:22

Claus mit C. hat geschrieben:
Stolle hat geschrieben:Hoffentlich ist der heutige Tag bald vorbei, selten so viel Mist gelesen!
Aber auch ab morgen wird wieder viel "Mist" geschrieben :mrgreen: ...

Dachte der erste April ist schon letzte Woche Sonntag gewesen :whistle:
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: So 31.03. 13:30 1.FC Köln - KSV Holstein — 4:0

#234

Beitrag von Claus mit C. » Mo 1. Apr 2019, 19:52

Interceptor hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:
Stolle hat geschrieben:Hoffentlich ist der heutige Tag bald vorbei, selten so viel Mist gelesen!
Aber auch ab morgen wird wieder viel "Mist" geschrieben :mrgreen: ...

Dachte der erste April ist schon letzte Woche Sonntag gewesen :whistle:
Der 1. April findet hier im Forum doch fast täglich statt. Aber auch das Spiel unserer Jungs gegen Köln kam mir nach Spielschluss zu nächst wie ein Scherz vor. Hatte mir schon einiges in Gedanken ausgerechnet. Das nun so eine Klatsche bei der Qualität unserer Jungs dabei raus gekommen ist, empfinde ich schon als äußerst sch(m)erzhaft...

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1638
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: So 31.03. 13:30 1.FC Köln - KSV Holstein — 4:0

#235

Beitrag von Deichläufer1900 » Mo 1. Apr 2019, 20:06

Ja, wenn man aus seinen Träumen aufwacht und der Realität ins Auge blickt, ist das immer schmerzhaft

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: So 31.03. 13:30 1.FC Köln - KSV Holstein — 4:0

#236

Beitrag von Claus mit C. » Mo 1. Apr 2019, 20:20

Deichläufer1900 hat geschrieben:Ja, wenn man aus seinen Träumen aufwacht und der Realität ins Auge blickt, ist das immer schmerzhaft
Immer? Wie wachst Du denn auf. Hast ja wohl grauselige Träume. Ich wache überwiegend entspannt auf, habe meistens auch gut geträumt und gestalte als Tagesträumer auch meistens entspannt den Tag. Eine Niederlage gegen Köln kann mich da im Tagesverlauf wirklich auch nicht mehr ernsthaft erschüttern, obwohl sie vorübergehend überall etwas zwickt...

Holstein since 1983
3 Bälle
Beiträge: 211
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 09:44
Wohnort: Kiel

Re: So 31.03. 13:30 1.FC Köln - KSV Holstein — 4:0

#237

Beitrag von Holstein since 1983 » Mo 1. Apr 2019, 22:02

Wieder zurück und durchaus positive Eindrücke mitgenommen. Die Kölner Innenstadt Samstag und gestern mit sehr viel blauen Trikots und netten Begegnungen mit Effzeh Fans. Anmarsch und Abmarsch gemeinsam mit den Kölnern, wenig Gelaber und (soweit ich mitbekommen habe) sehr friedlich.
Bereits beim Warmmachen machte Kronholm einen nervösen und wenig souveränen Eindruck- das war so. Auch wenn er natürlich einige Dinger super gehalten hat ist er über den Punkt hinweg, dass er uns Punkte rettet. Seit längerem kostet er leider immer wieder Punkte und das spricht eher für einen untergehenden Torwartstern. Aus meiner Sicht hat der Trainer es verpasst, die Torwartfrage in einem „günstigen“ Moment neu zu regeln. Damit hier kein „Kronholm Bashing“ vermutet wird möchte ich auf die Eindrücke der Kölner hinweisen, die ziemlich deutlich zu Kronholm Stellung beziehen. Es hilft nicht, wenn ein Torwart das 3:0 verhindert, aber das 2:0 zu 100% und das 1:0 mit vielleicht 50% auf seine Kappe nehmen sollte. Ein aufgehender Torwartstern agiert nicht so- und das ist von mir NICHT böse gemeint, sondern einfach nur festgestellt. Ich habe keine Idee, wie TW jetzt wieder zu Reimann kommen könnte, ohne dass es richtig „Ärger“ gibt. Dass wir ein paar Baustellchen haben, wurde gestern wieder deutlich und vielleicht waren auch (für Außenstehende zumindest) die Auswechslungen nicht in der Form allesamt nachvollziehbar.

Bökelberg
4 Bälle
Beiträge: 721
Registriert: So 10. Mär 2019, 14:38
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 9

Re: So 31.03. 13:30 1.FC Köln - KSV Holstein — 4:0

#238

Beitrag von Bökelberg » Mo 1. Apr 2019, 22:30

Habe diese Analyse gerne gelesen, weil sie sachlich, trefflich und gut geschrieben ist. Die Diagnose teile ich natürlich und werde versuchen, meine polemischen Schmankerl demnächst auszuschleichen. Aber eine Frage noch: Wat is denn mit dem Torwarttrainer Patrick Borger? Ich habe ihn noch nie medial argumentierend und berichtend erlebt. Könnte jetzt mal Zeit werden - in moderatem Ton. Merci.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: So 31.03. 13:30 1.FC Köln - KSV Holstein — 4:0

#239

Beitrag von scrambler » Mo 1. Apr 2019, 22:54

Holstein since 1983 hat geschrieben:Wieder zurück und durchaus positive Eindrücke mitgenommen. Die Kölner Innenstadt Samstag und gestern mit sehr viel blauen Trikots und netten Begegnungen mit Effzeh Fans. Anmarsch und Abmarsch gemeinsam mit den Kölnern, wenig Gelaber und (soweit ich mitbekommen habe) sehr friedlich.
Bereits beim Warmmachen machte Kronholm einen nervösen und wenig souveränen Eindruck- das war so. Auch wenn er natürlich einige Dinger super gehalten hat ist er über den Punkt hinweg, dass er uns Punkte rettet. Seit längerem kostet er leider immer wieder Punkte und das spricht eher für einen untergehenden Torwartstern. Aus meiner Sicht hat der Trainer es verpasst, die Torwartfrage in einem „günstigen“ Moment neu zu regeln. Damit hier kein „Kronholm Beschimpfung“ vermutet wird möchte ich auf die Eindrücke der Kölner hinweisen, die ziemlich deutlich zu Kronholm Stellung beziehen. Es hilft nicht, wenn ein Torwart das 3:0 verhindert, aber das 2:0 zu 100% und das 1:0 mit vielleicht 50% auf seine Kappe nehmen sollte. Ein aufgehender Torwartstern agiert nicht so- und das ist von mir NICHT böse gemeint, sondern einfach nur festgestellt. Ich habe keine Idee, wie TW jetzt wieder zu Reimann kommen könnte, ohne dass es richtig „Ärger“ gibt. Dass wir ein paar Baustellchen haben, wurde gestern wieder deutlich und vielleicht waren auch (für Außenstehende zumindest) die Auswechslungen nicht in der Form allesamt nachvollziehbar.
Wozu haben wir einen Trainer und einen Torwarttrainer die fast täglich beide Torhüter im Training beurteilen können?
Anscheinend sind TR und TR Trainer nicht von Reimann überzeugt oder Kronholm hat in den letzten Jahren so viele Pluspunkte gesammel das ein Torwartwechsel bis zur neuen Saison verschoben wird. DER TW Wechsel wird kommen nur der Zeitpunktwechsel ist fraglich wir wissen das Tim Walter sehr lange an seinen Stammspielern siehe Lee, Serra festhält was ind er Vergangenheit nicht immer verkehrt war.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: So 31.03. 13:30 1.FC Köln - KSV Holstein — 4:0

#240

Beitrag von Nordlicht91 » Di 2. Apr 2019, 07:00

scrambler hat geschrieben:
Holstein since 1983 hat geschrieben:Wieder zurück und durchaus positive Eindrücke mitgenommen. Die Kölner Innenstadt Samstag und gestern mit sehr viel blauen Trikots und netten Begegnungen mit Effzeh Fans. Anmarsch und Abmarsch gemeinsam mit den Kölnern, wenig Gelaber und (soweit ich mitbekommen habe) sehr friedlich.
Bereits beim Warmmachen machte Kronholm einen nervösen und wenig souveränen Eindruck- das war so. Auch wenn er natürlich einige Dinger super gehalten hat ist er über den Punkt hinweg, dass er uns Punkte rettet. Seit längerem kostet er leider immer wieder Punkte und das spricht eher für einen untergehenden Torwartstern. Aus meiner Sicht hat der Trainer es verpasst, die Torwartfrage in einem „günstigen“ Moment neu zu regeln. Damit hier kein „Kronholm Beschimpfung“ vermutet wird möchte ich auf die Eindrücke der Kölner hinweisen, die ziemlich deutlich zu Kronholm Stellung beziehen. Es hilft nicht, wenn ein Torwart das 3:0 verhindert, aber das 2:0 zu 100% und das 1:0 mit vielleicht 50% auf seine Kappe nehmen sollte. Ein aufgehender Torwartstern agiert nicht so- und das ist von mir NICHT böse gemeint, sondern einfach nur festgestellt. Ich habe keine Idee, wie TW jetzt wieder zu Reimann kommen könnte, ohne dass es richtig „Ärger“ gibt. Dass wir ein paar Baustellchen haben, wurde gestern wieder deutlich und vielleicht waren auch (für Außenstehende zumindest) die Auswechslungen nicht in der Form allesamt nachvollziehbar.
Wozu haben wir einen Trainer und einen Torwarttrainer die fast täglich beide Torhüter im Training beurteilen können?
Anscheinend sind TR und TR Trainer nicht von Reimann überzeugt oder Kronholm hat in den letzten Jahren so viele Pluspunkte gesammel das ein Torwartwechsel bis zur neuen Saison verschoben wird. DER TW Wechsel wird kommen nur der Zeitpunktwechsel ist fraglich wir wissen das Tim Walter sehr lange an seinen Stammspielern siehe Lee, Serra festhält was ind er Vergangenheit nicht immer verkehrt war.
Ganz ehrlich mir haben in der 1. HZ Serra und Seydel gefehlt, viele Flanken kamen ohne Abnehmer ins Stadion und das sind beide starke Kopfballspieler.
Serra bleibt Stammspieler versprochen, er hatte nur einen Infekt.
Walter hatte sogar schon überlegt, Serra früher in HZ1 zu bringen, Serra hatte sich schon vor der HZ Pause warm gemacht.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“