Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 5:1

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Die Minimalchance auf Platz 3

Umfrage endete am Fr 15. Mär 2019, 18:30

bleibt bestehen
22
55%
erhält einen Dämpfer
7
18%
wurde vertan
11
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 5:1

#1

Beitrag von schwarkman » So 10. Mär 2019, 18:48

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Erzgebirge Aue: TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Erzgebirge Aue
------------------------------------------------------------



Joooo, weiter geht´s....geht da noch was Richtung Platz 3? Relativ unwahrscheinlich, oder? Auch wenn es einen Dreier gegen Aue gegen sollte? Wer weiß, wer weiß. Auf jeden Fall ne geile 2. Saison in Liga 2, spielen wir doch nicht in dieser ominösen zweiten, oft schwierigsten, Saison gegen den Abstieg sondern sind (immer noch?) oben dabei. Unsere Heimbilanz gegen Aue sieht zuversichtlich aus. 5 Spiele und null Niederlagen (3-2-0) lassen Platz für Hoffnung auf weitere Punkte.
Unsere Heimbilanz (5-5-2) und Aue´s Auswärtsbilanz (4-1-7) läßt Platz für viel Spekulationen :whistle:

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 5:1

#106

Beitrag von FriesenKieler » Sa 16. Mär 2019, 11:10

Habe irgendwie das Gefühl, dass man erst durch Reimann im Tor gesehen hat, das einige Einlagen von Kronholm dann doch eher Show als System waren.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 5:1

#107

Beitrag von Seeblick » Sa 16. Mär 2019, 11:29

Das denke ich genau so. Nur das die Show einem den Adrenalinspiegel in dieser Spielzeit doch etwas zu hoch treiben lässt.
Darauf kann ich verzichten, sehr gute Leistung von Reimann gestern, am Gegentor Mach-t und Schuldlos.
Ruhige Ausstrahlung zumeist auch noch. :-F TOP !

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 5:1

#108

Beitrag von Ich » Sa 16. Mär 2019, 11:45

Die Jungs hatten gestern einfach Bock auf Kämpfen (und dadurch auf Spielen). Diese Einstellung + unsere individuelle Qualität haben uns gestern so stark gemacht.
Echt erfrischender Fussball - Danke Jungs!

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 5:1

#109

Beitrag von K II E L » Sa 16. Mär 2019, 12:13

FriesenKieler hat geschrieben:Habe irgendwie das Gefühl, dass man erst durch Reimann im Tor gesehen hat, das einige Einlagen von Kronholm dann doch eher Show als System waren.
Die einzige Showeinlage gestern hat Thesker gemacht, als er sich auf dem Bierdeckel durch zwei Gegner durchgedreht hat.

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 5:1

#110

Beitrag von Parklife » Sa 16. Mär 2019, 12:38

Das Schöne an so einem klaren Sieg ist auch, dass die notorischen "Meckerpötte" hier im Forum plötzlich ganz ruhig sind. ;)

Holstein since 1983
3 Bälle
Beiträge: 211
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 09:44
Wohnort: Kiel

Re: Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 5:1

#111

Beitrag von Holstein since 1983 » Sa 16. Mär 2019, 12:44

Ein tolles Spiel und vor allem eine klasse Vorstellung von Reimann!! Kein schwacher Fuß, kein Gedaddel, klare Bälle direkt in den Fuß des Mitspielers, das Spiel schnell machend und was er halten konnte hat er gehalten. Super Leistung und es gibt keinen Grund, ihn wieder auf die Bank zu setzen. Das gestrige Spiel hat so etwas von deulich gezeigt, dass es anderen zu einem nicht geringen Anteil um Eigen- und Selbstdarstellung zu gehen scheint. Gestern haben wir die Zukunft gesehen und nicht nur ich habe mich über diese durchaus „mutige“ Personalie des Trainers gefreut.....ja nahezu aufgeatmet. Vielen Dank Tim Walter! Einen solchen Trainer hatten wir bisher noch nie- auch wenn Sie vielleicht (letzte Woche) nicht immer alles richtig machen. Menschen machen Fehler und wenn sie gut sind „lernen“ sie daraus. Was ist in der letzten Trainingswoche passiert? Ein völlig anderer Lee, Honsak wie entfesselt, Seydel schockt ohne Ende, so dermaßen sympathisch und identifiziert offensichtlich zu 100% mit Holstein......und ich fand Aue, im Vergleich zu anderen hier, überhaupt nicht schlecht. Im Gegenteil, oft sehr schnell, fokussiert, sehr ballsicher und körperlich immer präsent. Ich freue mich auf die beiden nächsten Spiele! :grin)

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 5:1

#112

Beitrag von BWR » Sa 16. Mär 2019, 12:55

Parklife hat geschrieben:Das Schöne an so einem klaren Sieg ist auch, dass die notorischen "Meckerpötte" hier im Forum plötzlich ganz ruhig sind. ;)
Das liegt in der Natur der Sache. Bis auf zwei, drei Kleinigkeiten war das Spiel ja perfekt. Wenn keiner der "Meckerpötte" meckert, zeigt dies also, dass sie durchaus einschätzen können, ob und wann es was zu meckern gibt :mrgreen:
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Mario

Re: Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 5:1

#113

Beitrag von Mario » Sa 16. Mär 2019, 12:59

Vertan
Zuletzt geändert von Mario am Sa 16. Mär 2019, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 5:1

#114

Beitrag von VierVierZwo » Sa 16. Mär 2019, 13:02

FriesenKieler hat geschrieben:Habe irgendwie das Gefühl, dass man erst durch Reimann im Tor gesehen hat, das einige Einlagen von Kronholm dann doch eher Show als System waren.
Ich denke, wir sollten Reimann nicht anhand eines einziges Spiels in Schubladen stecken.
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 5:1

#115

Beitrag von BWR » Sa 16. Mär 2019, 13:03

Ich hat geschrieben:Die Jungs hatten gestern einfach Bock auf Kämpfen (und dadurch auf Spielen). Diese Einstellung + unsere individuelle Qualität haben uns gestern so stark gemacht.
Echt erfrischender Fussball - Danke Jungs!
Seh ich auch so. Gestern waren die Jungs giftig, es wurde nachgesetzt und kein Ball verloren gegeben. Und Aue ist nicht unbedingt Laufkundschaft....
Wäre das immer so, könnte Holstein vermutlich für die BL planen.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 5:1

#116

Beitrag von vorstopper57 » Sa 16. Mär 2019, 13:09

Parklife hat geschrieben:Das Schöne an so einem klaren Sieg ist auch, dass die notorischen "Meckerpötte" hier im Forum plötzlich ganz ruhig sind. ;)
Was macht eigentlich @Stolle :augreib: ... der selbst bei einem Remis, hier uneinholbar den Beitragsrekord aufgestellt hätte :-motz :-frage
Na ja... :whistle:

Holstein since 1983
3 Bälle
Beiträge: 211
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 09:44
Wohnort: Kiel

Re: Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 5:1

#117

Beitrag von Holstein since 1983 » Sa 16. Mär 2019, 13:16

VierVierZwo hat geschrieben:
FriesenKieler hat geschrieben:Habe irgendwie das Gefühl, dass man erst durch Reimann im Tor gesehen hat, das einige Einlagen von Kronholm dann doch eher Show als System waren.
Ich denke, wir sollten Reimann nicht anhand eines einziges Spiels in Schubladen stecken.
Ich „stecke“ ihn sehr gern in eine Schublade- toller FußballSPIELER, Ausstrahlung ohne Ende, für einen Torwart verdammt jung und eine sensationelle Verpflichtung- habe ich auch schon im Sommer gedacht..(ebenso wie unsere „Nr.3“) man merkt ihm die „Herkunft“ irgendwie an. Auch er wird vielleicht Fehler machen, aber Holstein ist insgesamt auf einem anderen Level angekommen. Man „vergleiche“ das jetzige Team mit der fast Aufstiegsmannschaft 2015. Vom Potential her ein :sun) :sun) Quantensprung aus meiner Sicht- wenn auch nicht immer abrufbar. :sun)

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 5:1

#118

Beitrag von Seeblick » Sa 16. Mär 2019, 13:25

Ich verstehe sowieso nicht , das Torhüter , sollte eine klare Führung vorrausgehen, nicht Einsatzzeiten wie andere Wechselspieler bekommen, um Spielpraxis zu erhalten. Aber das ist irgendwie im Profifußball nicht so. Bin ja auch kein Trainer.

marquardt_kiel
2 Bälle
Beiträge: 85
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 13:50
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 5:1

#119

Beitrag von marquardt_kiel » Sa 16. Mär 2019, 13:26

Toll, was so dabei herauskommt, wenn man die jungen Wilden erstmal los lässt und ihnen auch nach einer schlechteren Phase das Vertrauen ausspricht.
Honsak, Benes, Okugawa, Karazor, Dehm, Serra sind tolle Beispiele. Reimann, Sicker, Bissek könnten folgen.
Ich bin restlos begeistert! Schon wieder und das nach dem schon unfassbarem letzten Jahr. Und nun hatten wir nur noch vdB und Mühling vom letzten Jahr dabei und liefern so ein super Spiel ab.
Und als vdB ausgewechselt wurde, hatten wir mal ne echte U30 auf dem Feld!
Keine Panik, ich möchte gar nicht alle älteren Spieler auf die Bank verbannen oder so tun, als ob ich den einen oder anderen Abgewanderten nicht vermissen würde. Es macht mich aber schon zuversichtlich, dass wir uns mit dem eingeschlagenen Weg gut in Liga 2 etablieren können.
Wie gesagt, ich bin immer noch restlos begeistert von der Leistung gestern und möchte in den restlichen Spielen weiter einen solchen erfrischenden Fußball sehen.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 5:1

#120

Beitrag von henry » Sa 16. Mär 2019, 13:52

FriesenKieler hat geschrieben:Habe irgendwie das Gefühl, dass man erst durch Reimann im Tor gesehen hat, das einige Einlagen von Kronholm dann doch eher Show als System waren.
Klar ist das Show. So ist Kronholms Spiel. Auch in der 3.Liga ist sein Spiel schon immer so gewesen. Er spielt für die Galerie und lange, lange ist es gut gegangen und er hat für seine Einlagen Applaus geerntet. Zuletzt ist es mal schief gegangen. Reimann spielt anders. Was man am Ende bevorzugt, ist Geschmackssache. Wir haben aber gestern gesehen, dass Reimann auch kein Schlechter ist. Er strahlt in seinem jungen Alter schon eine große Ruhe aus und spielt, wie hier schon erwähnt wurde, klare und präzise Bälle. Ihm gehört die Zukunft. Nun kann man sich darüber streiten ob die gestern begonnen hat.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“