Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 5:1

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Die Minimalchance auf Platz 3

Umfrage endete am Fr 15. Mär 2019, 18:30

bleibt bestehen
22
55%
erhält einen Dämpfer
7
18%
wurde vertan
11
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 5:1

#1

Beitrag von schwarkman » So 10. Mär 2019, 18:48

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Erzgebirge Aue: TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Erzgebirge Aue
------------------------------------------------------------



Joooo, weiter geht´s....geht da noch was Richtung Platz 3? Relativ unwahrscheinlich, oder? Auch wenn es einen Dreier gegen Aue gegen sollte? Wer weiß, wer weiß. Auf jeden Fall ne geile 2. Saison in Liga 2, spielen wir doch nicht in dieser ominösen zweiten, oft schwierigsten, Saison gegen den Abstieg sondern sind (immer noch?) oben dabei. Unsere Heimbilanz gegen Aue sieht zuversichtlich aus. 5 Spiele und null Niederlagen (3-2-0) lassen Platz für Hoffnung auf weitere Punkte.
Unsere Heimbilanz (5-5-2) und Aue´s Auswärtsbilanz (4-1-7) läßt Platz für viel Spekulationen :whistle:

wolkenschauer
4 Bälle
Beiträge: 729
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 12:53
Danksagungen erhalten: 30
Für Beiträge: 20

Re: Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 5:1

#136

Beitrag von wolkenschauer » Sa 16. Mär 2019, 17:08

Stolle hat geschrieben:
vorstopper57 hat geschrieben:Ach @Stolle...du bietest hier doch nur noch kostenlosen Slapstick an :lola: ... bemerkst du das eigentlich nicht :-frage
Kein Mensch kauft dir doch mittlerweile mehr ab, das du Holstein in irgendeiner weise wohlgesonnen bist :!:
So... nun kannst du wieder in üblicher marnier, deine hetzbeiträge abfeuern. :-motz
Wie gesagt... mich amüsiert es zunehmend! :=H
Will hier niemanden etwas verkaufen und Du langweilst mich zunehmend. Ich merke auch, dass ich zunehmend mehr Zeit und Energie an Typen wie Dich verschwende, obwohl jeder Tastenklick dafür einer zu viel ist r0-k(

Ab sofort werden sämtliche Kapazitäten und jegliche Kraft ausschließlich der KSV gewidmet :-sign
Kann dieser persönliche (Sandkasten-) Müll hier langsam mal eingestellt werden ?! Wir haben PN-Funktion. Unglaublich ärgerlich ! r0-k(

Hier kann von mir aus auch mal ordentlich gelöscht werden, entweder von den mods oder einsichtsfähigen Usern. Danke !

Trapdoor
4 Bälle
Beiträge: 975
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 16:24
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 5:1

#137

Beitrag von Trapdoor » Sa 16. Mär 2019, 17:48

Alles überragende Leistung von Benes. Auch wenn er nach dem 2:1 eingies an Fehlpässen spielt, so braucht man für die Standards iun Liga 2 'nen Waffenschein. Schusstechnik auch super. Bitte jedes Spiel machen lassen. Ansonsten alle Jungs von A bis Z super. Frischer und geiler Auftriff. Am meisten freut es mich für Aaron Seydel. Hoffe immer noch, dass wir ihn im Sommer kaufen können. Benes noch 'n jahr leihen....fuck, alle Linksfüsse in der Offensive, aber auch Jani Serra mit endlos Potential !!! erinnere mich nicht an soviele Junge und WIlde Spieler in über 40 Jahren Holstein, wenn auch nur 34-35 mit Erinnerungen, ha ha... :-sign :flag:

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 5:1

#138

Beitrag von Nordlicht91 » So 17. Mär 2019, 08:49

Wer wach ist, darf sich um 9 Uhr heute auf Sport 1 sehen und noch mal an unsere 5 Tore erfreuen.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 5:1

#139

Beitrag von Jupp » So 17. Mär 2019, 14:22

Wismut Aue in Kiel, da war man sich im Vorwege nicht sicher, ob das so ein einfacher Gang werden würde. Die Auer, die 300 Mann stark angereist waren, waren sich degegen sehr sicher, auch hier zu bestehen. Trotz der unsäglichen Spielansetzung am Freitagabend sah der Gästeblock sehr gut aus. Man reist genauso gerne an die Ostsee, wie wir ins Erzgebirge, jedes Jahr mein persönliches Highlight. :sun)
Die Aufstellungen beider Teams zwangsweise verändert machten auch eine Prognose schwierig. Ohne Serra und Evina, die in Darmstadt noch deren beste Abwehrspieler waren, dafür mit Benes und Honsak, die wir ja schon seit Wochen fordern, konnte dann aber ja eigentlich nichts mehr passieren. Reimann für Kronholm muss dann auch mal gehen. Besser als einen angeschlagenen Torwartzwischen den Pfosten. Reimann sollte dann im Verlauf auch zwei von drei Prüfungen bestehen, 67% gehaltene Bälle, das ist für jeden Handballtorwart eine ausgezeichnete Quote.
Für Aue war unser Kombinationsspiel einfach viel zu schnell, wir zauberten genau wie in Darmstadt, nur dass unsere Bemühungen nicht wie dort und in den vorangegangenen Spielen an Serra zerschellten. Diese Beweglichkeit und Spielintelligenz von Honsak und Benes, der zudem noch unsere Standards so punktgenau servieren kann, waren genau das, was vorher fehlte. Endlich Spielfreude bis in die vorderste Reihe mit den entsprechenden Abschlüssen. Wir hätten höher gewinnen können, wir hätten mehr Punkte haben können und...was hätte ein Benes gegen Augsburg bewirken können? Walter wollte ihn nicht einsetzen, seine Entscheidung. Jetzt muss er neu entscheiden, mit oder ohne Stolpervogel gegen Köln. Mit oder ohne echten Mittelstürmer? Ich hoffe, er lernt. Er hat schon so viel gelernt. Warum nicht auch das? Emotionen und persönliche Beweggründe mal hintenanstellen. Wir können in Köln gewinnen... :-smoke1
Bin gespannt auf den Test in Berlin am Donnerstag. Hoffentlich bleiben alle heil.
So ein Fussballfest kann nochmal so richtig was bewirken so wie das 5:0 letzte Saison gegen Duisburg. Wir haben jetzt schon mehr Punkte als letztes Jahr.
Beeindruckend fand ich die Stimmung im Aueblock, die unsere Leistung anerkannten und eine tolle Stimmung machten. Man muss auch mal verlieren können, Ziel bleibt der Klassenerhalt, und der ist machbar. So schwach war die Truppe nicht, da gibt es schwächere, HSV zum Beispiel...und drei Punkte hatten sie ja schon aus dem Hinspiel, dann muss auch mal gut sein.
In der Nachbetrachtung finde ich es immer wieder erstaunlich , was die "Medienfuzzis" nach Siegen raushauen, wo sie doch nach den letzten Niederlagen alles als Weltuntergang, na, zumindest als das Ende der Saison beschrieben und benotet hatten. In Darmstadt hatten mindestens acht Holsteiner genausogut wie gegen Aue gespielt, aber teilweise zwei Noten schlechter bekommen. Mühling war in Darmstadt sogar besser als Freitag. Müssen Noten immer so ergebnisabhängig vergeben werden? Die 1 für Benes ist zumindest richtig erkannt, er kann der Schlüssel zu einer erfolgreichen Restrunde auch ohne Aufstieg, nein, da will ich immer noch nicht hin, werden. Es bleibt spannend. :-stamm
Dum spiro spero...

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 5:1

#140

Beitrag von Nordlicht91 » So 17. Mär 2019, 16:05

Jupp hat geschrieben:Wismut Aue in Kiel, da war man sich im Vorwege nicht sicher, ob das so ein einfacher Gang werden würde. Die Auer, die 300 Mann stark angereist waren, waren sich degegen sehr sicher, auch hier zu bestehen. Trotz der unsäglichen Spielansetzung am Freitagabend sah der Gästeblock sehr gut aus. Man reist genauso gerne an die Ostsee, wie wir ins Erzgebirge, jedes Jahr mein persönliches Highlight. :sun)
Die Aufstellungen beider Teams zwangsweise verändert machten auch eine Prognose schwierig. Ohne Serra und Evina, die in Darmstadt noch deren beste Abwehrspieler waren, dafür mit Benes und Honsak, die wir ja schon seit Wochen fordern, konnte dann aber ja eigentlich nichts mehr passieren. Reimann für Kronholm muss dann auch mal gehen. Besser als einen angeschlagenen Torwartzwischen den Pfosten. Reimann sollte dann im Verlauf auch zwei von drei Prüfungen bestehen, 67% gehaltene Bälle, das ist für jeden Handballtorwart eine ausgezeichnete Quote.
Für Aue war unser Kombinationsspiel einfach viel zu schnell, wir zauberten genau wie in Darmstadt, nur dass unsere Bemühungen nicht wie dort und in den vorangegangenen Spielen an Serra zerschellten. Diese Beweglichkeit und Spielintelligenz von Honsak und Benes, der zudem noch unsere Standards so punktgenau servieren kann, waren genau das, was vorher fehlte. Endlich Spielfreude bis in die vorderste Reihe mit den entsprechenden Abschlüssen. Wir hätten höher gewinnen können, wir hätten mehr Punkte haben können und...was hätte ein Benes gegen Augsburg bewirken können? Walter wollte ihn nicht einsetzen, seine Entscheidung. Jetzt muss er neu entscheiden, mit oder ohne Stolpervogel gegen Köln. Mit oder ohne echten Mittelstürmer? Ich hoffe, er lernt. Er hat schon so viel gelernt. Warum nicht auch das? Emotionen und persönliche Beweggründe mal hintenanstellen. Wir können in Köln gewinnen... :-smoke1
Bin gespannt auf den Test in Berlin am Donnerstag. Hoffentlich bleiben alle heil.
So ein Fussballfest kann nochmal so richtig was bewirken so wie das 5:0 letzte Saison gegen Duisburg. Wir haben jetzt schon mehr Punkte als letztes Jahr.
Beeindruckend fand ich die Stimmung im Aueblock, die unsere Leistung anerkannten und eine tolle Stimmung machten. Man muss auch mal verlieren können, Ziel bleibt der Klassenerhalt, und der ist machbar. So schwach war die Truppe nicht, da gibt es schwächere, HSV zum Beispiel...und drei Punkte hatten sie ja schon aus dem Hinspiel, dann muss auch mal gut sein.
In der Nachbetrachtung finde ich es immer wieder erstaunlich , was die "Medienfuzzis" nach Siegen raushauen, wo sie doch nach den letzten Niederlagen alles als Weltuntergang, na, zumindest als das Ende der Saison beschrieben und benotet hatten. In Darmstadt hatten mindestens acht Holsteiner genausogut wie gegen Aue gespielt, aber teilweise zwei Noten schlechter bekommen. Mühling war in Darmstadt sogar besser als Freitag. Müssen Noten immer so ergebnisabhängig vergeben werden? Die 1 für Benes ist zumindest richtig erkannt, er kann der Schlüssel zu einer erfolgreichen Restrunde auch ohne Aufstieg, nein, da will ich immer noch nicht hin, werden. Es bleibt spannend. :-stamm
Boah warum muss man immer wieder über eigene Spieler ablästern, beleidigen?
Wer sagt denn das Bénes mit Serra nicht genauso gut kombiniert, wie mit Honsak gegen die schwache Auer Deckung kombiniert hätten?
Der Unterschiedsspieler war meiner Meinung nach Bènes, der alle mit hochgezogenen hat.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 5:1

#141

Beitrag von Peter Mandel » Mo 18. Mär 2019, 19:43

Eine tolle Vorstellung unserer Mannschaft die immerhin fuenf Stammspieler ersetzen musste. Kompliment!!! Hier im Urlaub hatten sich auchnoch einige "Auswaertige" (Dortmund, Stuttgart,Frankfurt) mit angesehen. Ich war schon vor dem Spiel erstaunt, welchen Stellenwert Holstein inzwischen bundesweit geniesst. Die Leute wussten allesamt von unserem grossen Umbruch und haben sich durch die Erfolge der vergangenen Saison, sowie des attraktiven Fussballs waehrend dieser Saison sehr mit Holstein Inhalten ausgekannt.Die Stuttgarterin (im VFB Trikot) sagte wortwoertlich:" Das wuensche ich mir von unserem VFB wenigstens einmal fuer 45 MIn."! Vor allem das spielerische Vermoegen wird nicht als Selbstverstaendlich gesehen.Es war jedenfalls fuer uns ein toller Spieltag mit einem bundesligareifen Benes.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“