Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 5:1

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Die Minimalchance auf Platz 3

Umfrage endete am Fr 15. Mär 2019, 18:30

bleibt bestehen
22
55%
erhält einen Dämpfer
7
18%
wurde vertan
11
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 5:1

#1

Beitrag von schwarkman » So 10. Mär 2019, 18:48

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Erzgebirge Aue: TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Erzgebirge Aue
------------------------------------------------------------



Joooo, weiter geht´s....geht da noch was Richtung Platz 3? Relativ unwahrscheinlich, oder? Auch wenn es einen Dreier gegen Aue gegen sollte? Wer weiß, wer weiß. Auf jeden Fall ne geile 2. Saison in Liga 2, spielen wir doch nicht in dieser ominösen zweiten, oft schwierigsten, Saison gegen den Abstieg sondern sind (immer noch?) oben dabei. Unsere Heimbilanz gegen Aue sieht zuversichtlich aus. 5 Spiele und null Niederlagen (3-2-0) lassen Platz für Hoffnung auf weitere Punkte.
Unsere Heimbilanz (5-5-2) und Aue´s Auswärtsbilanz (4-1-7) läßt Platz für viel Spekulationen :whistle:

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#2

Beitrag von Nordlicht91 » So 10. Mär 2019, 18:53

Vorsicht Aue hat gewonnen, der FC Erzgebirge Aue ist gut in Form, so gut wie Lange nicht mehr.

In aktueller Form sehe ich sogar Aue als Favorit in Kiel und das meine ich nun gar nicht als Scherz.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#3

Beitrag von schwarkman » So 10. Mär 2019, 19:06

Umfrage zugefügt, eine Änderung möglich

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#4

Beitrag von Hawkeye » So 10. Mär 2019, 19:44

Höchstens ein Unentschieden. Irgendjemand schießt hinten wieder einen Bock oder der Schiri hat einen schlechten Tag. Und wer soll Vorne bei uns die Tore schießen?
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#5

Beitrag von Claus mit C. » So 10. Mär 2019, 19:48

Nordlicht91 hat geschrieben:Vorsicht Aue hat gewonnen, der FC Erzgebirge Aue ist gut in Form, so gut wie Lange nicht mehr.

In aktueller Form sehe ich sogar Aue als Favorit in Kiel und das meine ich nun gar nicht als Scherz.
Du bist und bleibst einfach nur ein Scherzkeks...

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#6

Beitrag von FriesenKieler » Mo 11. Mär 2019, 11:40

Serra macht weitere Scorerpunkte und am Ende darf man sich hier dann durchlesen, dass wir trotzdem keinen Lassoga und Terrode haben und wir deshalb nicht auf Platz 1 stehen und jedes Team der Liga mit 6:0 nach Hause schicken... ;)

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#7

Beitrag von Stolle » Mo 11. Mär 2019, 12:22

Spätestens in Darmstadt war zu erkennen, dass bei Serra momentan die Luft raus ist, schlechte Ballverarbeitung, höchste Fehlpassquote usw., ist ja auch keine Schande, junger Spieler usw. usw., aber sieht TW das denn nicht, muss man dem jungen immer wieder die Verantwortung über 90 Minuten aufbürden?
Der einzige nachvollziehbare Grund ist, dass wir keine Alternative für ihn haben, wirkt sich auf den jungen Spieler Serra aber nicht unbedingt positiv aus.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#8

Beitrag von elber5 » Mo 11. Mär 2019, 12:35

Aue im Aufwind, unsere Störche in der Krise...trotzdem ein ungefährdeter 3-0 Sieg weil 1. Seydel wieder mitwirbelt und 2. Unser Trainer die Innenverteidigung neu aufstellt.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#9

Beitrag von Stolle » Mo 11. Mär 2019, 12:42

Wie schon geschrieben, meine Empfehlung bleibt weiterhin ab sofort die Saisonvorbereitung für die neue Saison zu starten und falls eszahlenmäßig überhaupt reicht, nur noch Spieler einzusetzen die auch in der nächsten Saison für die KSV auflaufen (wollen)!
Wann gab es schon mal so einen Luxus so früh im Jahr schon eine Planungssicherheit für die nächste Saison zu haben, diesen Luxus sollte man unbedingt nutzen und nicht abwanderungswilligen Spielern weiter die Chance geben sich ins Rampenlicht zu spielen!
Ich habe gegen Aue zwar auf ein 3:1 getippt, glaube aber nicht dran...............
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

George
4 Bälle
Beiträge: 830
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 19:18
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 16

Re: Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#10

Beitrag von George » Mo 11. Mär 2019, 12:53

Ich freu mich auf das Spiel gegen Aue, Fr Abend, Flutlicht, was will man mehr? Und ich hoffe,dass TW nicht der hier vielfach vertretenen Ansicht folgt und die Saison quasi abschenkt,um sie als Vorbereitung für die nächste Saison zu nutzen.

Mann ey, wir sind fünfter in der 2. Liga, haben ne geile Truppe und spielen attraktiven Fußball!! Jetzt bitte voll durchziehen bis zum Ende der Saison!!

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#11

Beitrag von K II E L » Mo 11. Mär 2019, 13:00

Das passende Wort wäre wohl: Trotzreaktion.

Beim Gegner werden Rizzuto und Fandrich gelbgesperrt sein.
Bei uns vermute ich mal, dass Seydel auf der Bank sitzen wird - vielleicht macht das alleine unserem Sturm Beine.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#12

Beitrag von matten » Mo 11. Mär 2019, 13:18

Schmidt und Meffert gesperrt, dazu noch 2 die Gelbgefährdet sind, das gibt ein Déjà-vu vom Hinspiel, oder wie sagt man so schön, der Bock wird umgestossen, also alles drin in diesem Spiel.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#13

Beitrag von FriesenKieler » Mo 11. Mär 2019, 13:35

Stolle hat geschrieben:Wie schon geschrieben, meine Empfehlung bleibt weiterhin ab sofort die Saisonvorbereitung für die neue Saison zu starten und falls eszahlenmäßig überhaupt reicht, nur noch Spieler einzusetzen die auch in der nächsten Saison für die KSV auflaufen (wollen)!
Wann gab es schon mal so einen Luxus so früh im Jahr schon eine Planungssicherheit für die nächste Saison zu haben, diesen Luxus sollte man unbedingt nutzen und nicht abwanderungswilligen Spielern weiter die Chance geben sich ins Rampenlicht zu spielen!
Ich habe gegen Aue zwar auf ein 3:1 getippt, glaube aber nicht dran...............
Fernsehgelder! 5er Platz ist schon einiges mehr an Asche als z.B. 12er.

Benutzeravatar
Storch1989
4 Bälle
Beiträge: 942
Registriert: Di 31. Jul 2018, 11:09
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 18

Re: Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#14

Beitrag von Storch1989 » Mo 11. Mär 2019, 14:35

K II E L hat geschrieben:Das passende Wort wäre wohl: Trotzreaktion.

Beim Gegner werden Rizzuto und Fandrich gelbgesperrt sein.
Bei uns vermute ich mal, dass Seydel auf der Bank sitzen wird - vielleicht macht das alleine unserem Sturm Beine.
Ausserdem fällt Cacatula für den Rest der Saison aus. Somit reist Aue doch stark geschwächt an... Ich hoffe dass Okugawa wieder fit ist. Benes für Meffert und Thesker wird wohl mit Wahl in der Innenverteidigung auflaufen. Ansonsten: nach Bochum wurde unser Team noch über den Klee gelobt. Jetzt leider zwei Niederlagen - weiter geht's. TW will jedes Spiel gewinnen. Das wird am Freitag klappen, und dann die Länderspielpause nutzen und in Lauerstellung bleiben... Vielleicht schwächelt die Konkurrenz aus Berlin auch noch... :KSV)
19.11.1989 Holstein - VfB Oldenburg 1:2 ...mein erstes Spiel!

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Fr. 15.03. 18:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#15

Beitrag von scrambler » Mo 11. Mär 2019, 15:27

Ich rechne mit einer Trotzreaktion gegen Aue und einem Dreier.
Hoffentlich darf Aaron schon mal für ne halbe Stunde ran und Awuku sollte für Evina in den Kader kommen.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“