Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Aufstieg in Liga 1

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Aufstieg in Liga 1

#31

Beitrag von Interceptor » So 7. Apr 2019, 20:37

Stand heute, haben wir drei Punkte und ein vierten imaginären Punkt "wegen des schlechteren Torverhältnises" Rückstand gegenüber Union Berlin!

Sollte CMC wirklich recht behalten..........,


Man könnte sich dann wirklich darüber aufregen, man könnte aber auch ein Kecks essen!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Aufstieg in Liga 1

#32

Beitrag von ChrisK2 » So 7. Apr 2019, 20:42

Wieso? Er hat doch recht. Saisonfinale, alles ist möglich und wir spielen auf jedenfall wieder 2. Liga. Da kann man im April auch ruhig noch ein bisschen Träumen!

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Aufstieg in Liga 1

#33

Beitrag von Interceptor » So 7. Apr 2019, 20:46

ChrisK2 hat geschrieben:Wieso? Er hat doch recht. Saisonfinale, alles ist möglich und wir spielen auf jedenfall wieder 2. Liga. Da kann man im April auch ruhig noch ein bisschen Träumen!

Ist das hier nicht der "Aufstieg in die erste Liga" Threat?
Dann ist es hier doch unwichtig, das wir nächstes Jahr wieder zweite Liga in Kiel sehen werden.
Wahrscheinlich mit Hannover, Nürnberg, dem KSC und oh Gott oh Gott Osnabrück
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

C.M.
4 Bälle
Beiträge: 749
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 14:41
kicktipp-Bronze: 2014/15
Wohnort: Schwerin

Re: Aufstieg in Liga 1

#34

Beitrag von C.M. » So 7. Apr 2019, 21:46

Allein schon um Osnabrück aus dem Weg zu gehen, hätte ich nix gegen Relegationsspiele um den Aufstieg. Den Urlaub dafür habe ich Ende letzten Jahres eingereicht...

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Aufstieg in Liga 1

#35

Beitrag von Peter Mandel » Mo 8. Apr 2019, 17:50

Mit 45 Punkten haben unsere Störche nun exakt den gleiche Anzahl wie am 28 Spieltag der Vorsaison, wo wir aber schon auf den dritten Platz standen.Endspurt auf BL1 ist also angesagt!(Ich denke ein wenig Träumen ist erlaubt)Im Fußball ist ja nichts unmöglich wie wir wissen.Union, dass habe ich irgendwie im Gefühl, wird am Ende das bessere Torverhältnis zugute kommen. So wie uns auch einmal.Jedenfalls ist ein spannendes Finale garantiert. Wer hätte das zu Saisonbeginn für möglich gehalten? Jedenfalls spielt unsere Mannschaft eine großartige Saison!. Trotz gravierender Ausfälle von Leistungsträgern.Dazu auch noch überaus attraktiv.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Aufstieg in Liga 1

#36

Beitrag von Stolle » Mo 8. Apr 2019, 19:52

Auch sind bei diesen 45 Punkten ja allein 6 vom HSV dabei, wer hätte das gedacht?
Trotz der manchmal geäußerten Kritik, empfinde ich diese Saison fast als noch geiler, genialer und unglaublicher als die Saison unter MA, allein der 3:0 Sieg beim HSV wird wohl nicht mehr aus meinem Gedächtnis zu streichen sein, das Spiel vom Samstag gegen Pauli, ein Traum, bleibt allein die Sorge das es mal nicht mehr so läuft....
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Lot
3 Bälle
Beiträge: 431
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 19:02
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Aufstieg in Liga 1

#37

Beitrag von Lot » Mo 8. Apr 2019, 21:53

Nehmen wir an, wir steigern uns in den letzten 6 Spielen noch mal und holen einen Punkteschnitt von 2, also noch 12 Punkte. Beispielsweise 3 Siege, 3 Remis oder 4 Siege. (Das wäre schon ziemlich krass, denn bisher haben wir "nur" einen beachtlichen Punkteschnitt von 1,6!) Dann bräuchte Union noch 9 Punkte (Punkteschnitt von 1,5) um den 3. Platz zu sichern gegen folgende Gegner: Regensburg, HSV und Magdeburg zu Hause sowie Fürth, Darmstadt und Bochum auswärts. Das wären zum Beispiel 3 Siege oder 2 Siege mit 3 Unentschieden. Schaffen sie das nicht, wäre das schon ein ziemlicher Einbruch auf der Zielgeraden, wenn man es mal objektiv betrachtet. Dazu kommt noch der Faktor Paderborn, auch die darf man natürlich nicht abschreiben. Ist reine Spekulation, aber ich glaube es muss in den letzten Spielen wirklich absolut alles für uns laufen, und fast alles gegen die unmittelbaren Konkurrenten, damit es für uns noch zur Relegation reicht. Chancenwucher ist ab sofort verboten, absolute Effizienz und Fehlervermeidung zwingend notwendig, und dann müsste Union sich zum Ende hin noch ziemlich dämlich anstellen. :mrgreen:

wolkenschauer
4 Bälle
Beiträge: 729
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 12:53
Danksagungen erhalten: 30
Für Beiträge: 20

Re: Aufstieg in Liga 1

#38

Beitrag von wolkenschauer » Mo 8. Apr 2019, 22:39

HSV bitte in die Spekulationen, Wünsche ab sofort mit einbeziehen. Vielleicht wollen die ab dieser Saison im Endspurt noch die Unaufsteigbaren geben. Wär mal ein ganz neues Level, Label oder so... K-) Heute 1:2 gegen Magdeburg und nächsten Montag in Köln... :shock: :mrgreen:

THolsteinW Kiel
4 Bälle
Beiträge: 887
Registriert: So 9. Apr 2017, 21:06
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 14

Re: Aufstieg in Liga 1

#39

Beitrag von THolsteinW Kiel » Mo 8. Apr 2019, 22:48

Gewinnen wir am Wochenende in Ingolstadt sind es nur noch 3 Punkte auf den "großen" HSV, da ich von einem Kölner Sieg gegen die ausgehe. Wahnsinn! Wozu es dann noch reicht bleibt abzuwarten, ich bin da ganz entspannt

el_Möwenschiss
2 Bälle
Beiträge: 95
Registriert: Sa 12. Mai 2018, 12:58

Re: Aufstieg in Liga 1

#40

Beitrag von el_Möwenschiss » Mo 8. Apr 2019, 22:49

wolkenschauer hat geschrieben:HSV bitte in die Spekulationen, Wünsche ab sofort mit einbeziehen. Vielleicht wollen die ab dieser Saison im Endspurt noch die Unaufsteigbaren geben. Wär mal ein ganz neues Level, Label oder so... K-) Heute 1:2 gegen Magdeburg und nächsten Montag in Köln... :shock: :mrgreen:
nicht zu vergessen, dass hamburg auch noch nach paderborn und berlin muss. wenn die so weiter spielen landen die nicht mal auf dem relegationsplatz :grin)

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Aufstieg in Liga 1

#41

Beitrag von elber5 » Di 9. Apr 2019, 12:32

el_Möwenschiss hat geschrieben:
wolkenschauer hat geschrieben:HSV bitte in die Spekulationen, Wünsche ab sofort mit einbeziehen. Vielleicht wollen die ab dieser Saison im Endspurt noch die Unaufsteigbaren geben. Wär mal ein ganz neues Level, Label oder so... K-) Heute 1:2 gegen Magdeburg und nächsten Montag in Köln... :shock: :mrgreen:
nicht zu vergessen, dass hamburg auch noch nach paderborn und berlin muss. wenn die so weiter spielen landen die nicht mal auf dem relegationsplatz :grin)
Darüber habe ich auch schon nachgedacht, das wäre absolut krass....der HSV auf Platz 4.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Aufstieg in Liga 1

#42

Beitrag von Stolle » Di 9. Apr 2019, 13:11

Es wäre angesichts der gezeigten Leistungen nur allzu verdient, zeigt aber auch das die Teams hinter dem HSV insgesamt nicht stabil genug spielen und letztlich in der 1. Liga wohl auch nur Kanonenfutter ein dürfen, mit Betonung auf auch
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
Storch1989
4 Bälle
Beiträge: 942
Registriert: Di 31. Jul 2018, 11:09
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 18

Re: Aufstieg in Liga 1

#43

Beitrag von Storch1989 » Di 9. Apr 2019, 13:40

Holstein, Union und Paderborn spielen um die Plätze 2 - 4. Schönes, spannendes Saisonfinale... Voraussetzung: ein Sieg in Ingolstadt... Da geht noch was! Der HSV und Pauli werden nichts mehr reissen, da stimmt die Mentalität nicht... Nur die KSV!

:)KSV
19.11.1989 Holstein - VfB Oldenburg 1:2 ...mein erstes Spiel!

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Aufstieg in Liga 1

#44

Beitrag von Interceptor » Di 9. Apr 2019, 13:43

Stolle hat geschrieben:Es wäre angesichts der gezeigten Leistungen nur allzu verdient, zeigt aber auch das die Teams hinter dem HSV insgesamt nicht stabil genug spielen und letztlich in der 1. Liga wohl auch nur Kanonenfutter ein dürfen, mit Betonung auf auch

Ganz genau, siehe Nürnberg (komme gerade nicht dahinter, mir zu erklären, warum Düsseldorf nicht genauso abstinkt wie der Club) .
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Kielfan_Carl
3 Bälle
Beiträge: 262
Registriert: Do 2. Feb 2017, 16:15
kicktipp-Gold: 2019/20
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Aufstieg in Liga 1

#45

Beitrag von Kielfan_Carl » Di 9. Apr 2019, 14:10

Interceptor hat geschrieben:
Stolle hat geschrieben:Es wäre angesichts der gezeigten Leistungen nur allzu verdient, zeigt aber auch das die Teams hinter dem HSV insgesamt nicht stabil genug spielen und letztlich in der 1. Liga wohl auch nur Kanonenfutter ein dürfen, mit Betonung auf auch

Ganz genau, siehe Nürnberg (komme gerade nicht dahinter, mir zu erklären, warum Düsseldorf nicht genauso abstinkt wie der Club) .
Die haben nen richtig guten Trainer :opa:

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“