Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Aufstieg in Liga 1

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Aufstieg in Liga 1

#46

Beitrag von Stolle » Di 9. Apr 2019, 14:22

Düsseldorf ist in meinen Augen so ein unerklärliches Phänomen was es alle paar Jahre mal gibt, wie Darmstadt, Paderborn usw. die halt nicht gleich wieder absteigen, keine Ahnung ob der jeweilige Trainer da so viel ausmachen kann, ich glaube das nicht, sie haben halt in dieser Saison ein echtes Team, der Erfolg setzt Kräfte frei und ersetzt den minderen Kaderwert, bzw. die mindere individuelle Qualität einzelner Spieler.

Stuttgart sollte eigentlich nicht da unten stehen, liegt es dort am schlechten Trainer?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Kielophil
2 Bälle
Beiträge: 145
Registriert: So 1. Nov 2015, 20:20
Danksagungen erhalten: 12
Für Beiträge: 8

Re: Aufstieg in Liga 1

#47

Beitrag von Kielophil » Di 9. Apr 2019, 16:15

Storch1989 hat geschrieben:Holstein, Union und Paderborn spielen um die Plätze 2 - 4. Schönes, spannendes Saisonfinale... Voraussetzung: ein Sieg in Ingolstadt... Da geht noch was! Der HSV und Pauli werden nichts mehr reissen, da stimmt die Mentalität nicht... Nur die KSV!

:)KSV
Bei sechs Punkten Vorsprung glaube ich kaum, dass der HSV nicht bis zum Ende um den (direkten) Aufstieg mitspielen wird. befürchte schon einen HSV sieh in Köln. Evtl muss man den Hamburgern am Ende sogar noch die Daumen drücken gegen Union :?

Benutzeravatar
Storch1989
4 Bälle
Beiträge: 942
Registriert: Di 31. Jul 2018, 11:09
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 18

Re: Aufstieg in Liga 1

#48

Beitrag von Storch1989 » Di 9. Apr 2019, 16:24

Kielophil hat geschrieben:
Storch1989 hat geschrieben:Holstein, Union und Paderborn spielen um die Plätze 2 - 4. Schönes, spannendes Saisonfinale... Voraussetzung: ein Sieg in Ingolstadt... Da geht noch was! Der HSV und Pauli werden nichts mehr reissen, da stimmt die Mentalität nicht... Nur die KSV!

:)KSV
Bei sechs Punkten Vorsprung glaube ich kaum, dass der HSV nicht bis zum Ende um den (direkten) Aufstieg mitspielen wird. befürchte schon einen HSV sieh in Köln. Evtl muss man den Hamburgern am Ende sogar noch die Daumen drücken gegen Union :?
HSV muss nach Köln, Union und Paderborn. Die werden noch ordentlich Punkte lassen... Auch die Heimspiele haben sie noch nicht gewonnen. Ich habe da so ein Gefühl... Armer Kinsombi...
19.11.1989 Holstein - VfB Oldenburg 1:2 ...mein erstes Spiel!

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Aufstieg in Liga 1

#49

Beitrag von Stolle » Di 9. Apr 2019, 16:42

Storch1989 hat geschrieben:[l... Armer Kinsombi...
Arm ist er durch den Wechsel ja gerade nicht mehr, sportlich steht an 2. Stelle. :silent:
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Aufstieg in Liga 1

#50

Beitrag von holzbein » Di 9. Apr 2019, 19:38

Stolle hat geschrieben:Düsseldorf ist in meinen Augen so ein unerklärliches Phänomen was es alle paar Jahre mal gibt, wie Darmstadt, Paderborn usw. die halt nicht gleich wieder absteigen, keine Ahnung ob der jeweilige Trainer da so viel ausmachen kann, ich glaube das nicht, sie haben halt in dieser Saison ein echtes Team, der Erfolg setzt Kräfte frei und ersetzt den minderen Kaderwert, bzw. die mindere individuelle Qualität einzelner Spieler.

Stuttgart sollte eigentlich nicht da unten stehen, liegt es dort am schlechten Trainer?
Paderborn gehört nicht in diese Gruppe, der SCP ist damals direkt wieder abgestiegen, als Tabellenletzter...
(Und danach sogar gleich noch zweimal abgestiegen bis in die RL, was letztlich nur durch 1860s Zwangsabstieg verhindert wurde...)

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Aufstieg in Liga 1

#51

Beitrag von Stolle » Di 9. Apr 2019, 19:47

Ok, muss zugeben das es nur beispielhaft gemeint war und ich es nicht mehr groß geprüft hatte.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Mario

Re: Aufstieg in Liga 1

#52

Beitrag von Mario » Di 9. Apr 2019, 20:04

Stolle hat geschrieben:
Storch1989 hat geschrieben:[l... Armer Kinsombi...
Arm ist er durch den Wechsel ja gerade nicht mehr, sportlich steht an 2. Stelle. :silent:

Das nennt man "Nachtreten"
Zuletzt geändert von Mario am Di 9. Apr 2019, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Aufstieg in Liga 1

#53

Beitrag von holzbein » Di 9. Apr 2019, 20:38

Mario hat geschrieben:
Stolle hat geschrieben:
Storch1989 hat geschrieben:[l... Armer Kinsombi...
Arm ist er durch den Wechsel ja gerade nicht mehr, sportlich steht an 2. Stelle. :silent:

Das nennt man "Nachtreten"
[EDIT MOD: Kürzung analog auch hier]
@Mario: Teil 1 deines Satzes hätte für deine Kernaussage doch völlig gereicht, oder? Und dann wärst du nicht persönlich geworden.

Mario

Re: Aufstieg in Liga 1

#54

Beitrag von Mario » Di 9. Apr 2019, 21:01

Stimmt... sorry, geändert und zurückgenommen.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Aufstieg in Liga 1

#55

Beitrag von Stolle » Di 9. Apr 2019, 21:48

Das ist kein Nachteten, sondern FAKT, Deinen Ausflug in die Psyche anderer Menschen in allen Ehren.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Aufstieg in Liga 1

#56

Beitrag von Claus mit C. » So 14. Apr 2019, 21:55

...noch liegt die Möglichkeit im hellgrünen Bereich...

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Aufstieg in Liga 1

#57

Beitrag von Seeblick » Mi 17. Apr 2019, 21:31

Dann sollten wir die Farben des Forums mehr grünen vielleicht ..

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Aufstieg in Liga 1

#58

Beitrag von elber5 » Do 18. Apr 2019, 12:38

Ich denke, der Verlierer Störche-Paderborn ist raus aus dem Aufstiegsrennen, bei Unentschieden sind beide raus.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Aufstieg in Liga 1

#59

Beitrag von holzbein » Do 18. Apr 2019, 12:53

elber5 hat geschrieben:Ich denke, der Verlierer Störche-Paderborn ist raus aus dem Aufstiegsrennen, bei Unentschieden sind beide raus.
Paderborn steht nur einen Punkt hinter Platz 3 und zwei Punkte vor Holstein — die wären m.E. auch bei einer Niederlage noch gut im Rennen. Erst recht, wenn Union (in Fürth) und HDH (gegen Pauli) nicht gewinnen.

Bei Holstein stimme ich dir aber zu: Verlieren wir gegen Paderborn, sind wir sehr wahrscheinlich raus aus dem Aufstiegsrennen. Bei Kieler Unentschieden und gleichzeitigem Sieg von Union ebenfalls..

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Aufstieg in Liga 1

#60

Beitrag von noorpirat » Sa 20. Apr 2019, 17:11

holzbein hat geschrieben:
elber5 hat geschrieben:Ich denke, der Verlierer Störche-Paderborn ist raus aus dem Aufstiegsrennen, bei Unentschieden sind beide raus.
Paderborn steht nur einen Punkt hinter Platz 3 und zwei Punkte vor Holstein — die wären m.E. auch bei einer Niederlage noch gut im Rennen. Erst recht, wenn Union (in Fürth) und HDH (gegen Pauli) nicht gewinnen.

Bei Holstein stimme ich dir aber zu: Verlieren wir gegen Paderborn, sind wir sehr wahrscheinlich raus aus dem Aufstiegsrennen. Bei Kieler Unentschieden und gleichzeitigem Sieg von Union ebenfalls..

....damit sind wir wohl nach heute raus. Insgesamt zu wenig in den letzten beiden Spiele. 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“