Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 09.03. 13:00 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 3:2

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

1.300 Kilometer Fahrt nach Darmstadt (hin und zurück)

Umfrage endete am Sa 9. Mär 2019, 12:59

haben sich gelohnt
28
65%
650 Kilometer hätten es auch getan
5
12%
Null Kilometer wären heute die bessere Wahl gewesen
10
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Sa 09.03. 13:00 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 3:2

#1

Beitrag von schwarkman » So 3. Mär 2019, 21:10

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spielthreads in Fanforen von Darmstadt 98: TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Darmstadt 98
------------------------------------------------------------




Samstag geht es zur Baustelle Böllenfalltor. Dort wird wenigstens gebaut :-D . Ok, bei uns auch, wenn auch nur Plan B. Aber das ist hier nicht Thema. Thema sind drei Punkte. Bisher gab es in 2 Spielen dort immerhin 4 Punkte. Nach der Niederlage der Darmstädter gegen Bielefeld am vergangenen Wochenende dürfen sie sich keine weitere erlauben, wollen sie nicht in den Abstiegsstrudel geraten. Wir auch nicht, wollen wir doch Platz 3 nicht aus den Augen verlieren. Sieht also alles nach einem Remis aus :=( . Mal sehen ob der Fussballgott Einsatzzeiten bekommt, ist er doch dorthin gegangen um eben diese zu bekommen. Lediglich 186 Minuten in 7 Spielen durfte er dort seine Abwehrqualitäten zeigen, müssen jetzt nicht unbedingt 90 hinzukommen 8-).
Der Heimbilanz von Darmstadt 6-2-4 steht unsere Auswärtsbilanz von 5-4-3 entgegen, also leichter Vorteil für den Gegner.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Sa 09.03. 13:00 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 3:2

#241

Beitrag von Nordlicht91 » Sa 9. Mär 2019, 17:38

https://www.youtube.com/watch?v=xuHnJWZxiG4

Übrigens PK Darmstadt-Kiel ist online.

Walter enttäuscht von der Einstellung der Mannschaft im Zweikampfverhalten, besonders bei gegnerischen Standards.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Sa 09.03. 13:00 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein

#242

Beitrag von alter treuer storch » Sa 9. Mär 2019, 17:42

vorstopper57 hat geschrieben:
AHTS hat geschrieben:
Stolle hat geschrieben:Lee und Serra heute Totalausfälle, Kronholm schwach, dazu der Platzverweis und keine Alternativen auf der Bank, aber die Jungs von Herrn Walter schießen ja immer ein Tor mehr als der Gegner.........
Was ist eigentlich dein Auftrag bei Holstein? Ich gehe davon aus, dass du irgendwo offenbar auch Fan des Vereins bist, nur sieht man dich ausschließlich nörgeln und provozieren, unabhängig davon, ob es läuft oder nicht.
Auftrag? Woche für woche hier rumstänkern... es nervt ohne ende und lässt gleichzeitig einen tiefen einblick in Stolle's unaufgeräumtes Seelenleben zu!
@Stolle...warum kehrst du Holstein Kiel eigentlich nicht den Rücken? ... da du ja ganz offensichtlich mit nichts und niemanden in diesem Verein einverstanden bist!!!
lachsmil
Meiner Meinung nach ist Stolle nicht vom Maskottchen Stolle sondern vom Marzipani-Stollen und hat den Auftrag dieses Forum zu sabotieren.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Sa 09.03. 13:00 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 3:2

#243

Beitrag von holli » Sa 9. Mär 2019, 17:43

@hardmann
Jo, das mit der Zeit zum "Experimentieren" sehe ich auch so.
Hab mir gerade Mal die entscheidenden Szenen angeschaut. Wiederholt in der Defensive teilweise Totalausfälle. Ich meine dabei nicht ausschließlich nur die Defensivspieler. Was Serra da bei zwei Gegentoren abliefert ist wirklich Bezirksliga, tut mir leid. Der Junge braucht Mal 'ne Pause...wirkt doch langsam "Überspielt".
Kronholm ist für mich spätestens nach dem heutigen krassen Fehler, der zum 1:0 führte auch nicht mehr unumstritten.
Warum nicht Mal mit Reimann und Bisseck in der Defensive versuchen.
Nicht, dass das falsch verstanden wird, ich habe höchsten Respekt vor dem bis Dato erreichten. Auch heute, hat die Mannschaft bis zum Schluss an sich geglaubt und alles versucht.
Ich hoffe, dass man sich jetzt noch andere neue Ziele setzten kann.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Sa 09.03. 13:00 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 3:2

#244

Beitrag von Nordlicht91 » Sa 9. Mär 2019, 17:47

Wen kann man heute eigentlich rausnehmen?
Nur Honsak vielleicht Positiv, auch nur durch sein Tor, aber alle anderen haben absolut nimmer eh Limit erreicht und brauchen eigentlich eine Pause, können wir doch gleich die II. auflassen lassen.

Von Kronholm bis Serra war keiner gut.
Zuletzt geändert von Nordlicht91 am Sa 9. Mär 2019, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Sa 09.03. 13:00 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 3:2

#245

Beitrag von alter treuer storch » Sa 9. Mär 2019, 17:49

Eine Frage interessiert mich brennend?
Sind Stolle und CmC eigentlich Brüder?
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Mag reloadet
5 Bälle
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
Danksagungen erhalten: 16
Für Beiträge: 15

Re: Sa 09.03. 13:00 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 3:2

#246

Beitrag von Mag reloadet » Sa 9. Mär 2019, 18:00

Claus mit C. hat geschrieben:
FriesenKieler hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:
Deichläufer1900 hat geschrieben:Was eine Selbstzerfleischung unter den Fans nach einer Niederlage. Wahnsinn. Das alles auch noch öffentlich.
Dann laufe doch ganz entspannt und ganz unöffentlich und ohne Gedanken über unsere Jungs auf Deinem Deich entlang, Du Deichlaüfer Du...
Du schießt heute meilenweit über das Ziel hinaus. Sonst ist das ja manchmal possierlich, gerade einfach nur respektlos und frech!
....Pasta.....
Vielleicht helfen ja die Kohlehydrate.... Sorry, das passiert wohl jedem Mal, wobei P und B auf der Tastatur nicht nebeneinander liegen...

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5426
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Sa 09.03. 13:00 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 3:2

#247

Beitrag von Claus mit C. » Sa 9. Mär 2019, 18:07

Deichläufer1900 hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:
Deichläufer1900 hat geschrieben:Was eine Selbstzerfleischung unter den Fans nach einer Niederlage. Wahnsinn. Das alles auch noch öffentlich.
Dann laufe doch ganz entspannt und ganz unöffentlich und ohne Gedanken über unsere Jungs auf Deinem Deich entlang, Du Deichlaüfer Du...
Man kann die Mannschaft kritisieren, aber sich selbst untereinander zu bekriegen, ich weiß ja nicht :roll: Auf deine Beleidigung gehe ich ansonsten nicht weiter drauf ein.
Ich würde niemals auf die Idee kommen, jemanden beleidigen zu wollen. Aber Du sprichst von "Zerfleischung". Ein ekeliges Wort, welches mir nicht gefällt und auch völlig unpassend daher geredet ist. Du musst noch so einiges lernen und ein Deichlauf spricht nun wirklich nicht dagegen um darüber nach zu denken. PS.: Unsere Jungs haben heute ein enttäuschendes Spiel abgeliefert...

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Sa 09.03. 13:00 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein

#248

Beitrag von vorstopper57 » Sa 9. Mär 2019, 18:14

Stolle hat geschrieben:
vorstopper57 hat geschrieben: @Stolle...warum kehrst du Holstein Kiel eigentlich nicht den Rücken? ... da du ja ganz offensichtlich mit nichts und niemanden in diesem Verein einverstanden bist!!!
Weil ich so lange ich zu Holstein gehe, also seit ca. 40 Jahren, sehr leidensfähig geworden bin bleibe ich und auch damit Leute wie Du, wenn sie sich schon in keinster Weise an der KSV, der Mannschaft, dem Trainer reiben können, das wenigstens an mir machen können, so bleibt wenigstens ein Feindbild erhalten, man kann auf Stolle eindreschen und dann ein Elfmetertor von Serra gewaltig feiern :=H

Ich habe gegen niemanden etwas, nicht gegen Walter und auch nicht gegen Serra, werde mir aber immer erlauben eine schlechte Leistung auch als solche zu bezeichnen, im Geschäft 2. Liga, wo auch schon eine Menge Geld verdient wird, gibt es keinen Welpenschutz mehr und wenn dann muss er vom Trainer kommen, der einen so jungen Spieler wie unseren Serra auch mal eine Verschnaufpause gönnt und ihm als einzigen Stürmer im Kader nicht so viel Verantwortung aufbürdet und dann in Interviews auch noch von der 1. Liga mit der KSV redet!

Wenn er das will, dann muss er sich auch daran messen lassen, seinen Kader so zusammenstellen und dann auch so aufstellen!

Plötzlich, wo es absolut nicht mehr läuft meckern hier so einige an Serra rum die vor ein paar Tagen noch Tore gefeiert haben bei denen er angeschossen wurde oder ähnliches, dabei waren auch da schon einige Defizite im Abschluss, der Ballannahme usw. unverkennbar und ein Backup für ihn wäre mehr als wichtig gewesen.
So, jetzt können die die immer alles gut finden gerne weiter auf mich eindreschen, ich gucke jetzt MEINE Bayern lachsmil
Jetzt, wo es mal wieder eng für dich wird, schmeisst du die übliche Nebelbombe... Sag mal, hälst du die leute hier im Forum für total bescheuert, da dein gesamtes vorgehen für jederman... duchsichtig wie Pergamentpapier ist?!

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Sa 09.03. 13:00 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 3:2

#249

Beitrag von Stolle » Sa 9. Mär 2019, 18:49

Reibung erzeugt Nestwärme und schon habe ich dem Vorstopper wieder die Chance gegeben von der heutigen, verdienten, Niederlage der KSV abzulenken und den lieben Stolle zum Thema zu machen, dabei bin ich doch nur die Randfigur in einem schlechten Spiel.
Vorstopper, warum wird es eng für mich? Für bescheuert halte ich hier maximal die User, die mich auf die Ignoreliste gesetzt haben, aber da gehörst ja nicht einmal Du dazu, keine Ahnung ob das für den Intellekt hier im Forum spricht.
Gewöhne Dir doch einfach mal an auch andere, kritische Meinungen zu akzeptieren, dann feiert sich die Eroberung der Tabellenspitze, unserer Bayern, auch vieeel gelassener, Prost!!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

C.M.
4 Bälle
Beiträge: 749
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 14:41
kicktipp-Bronze: 2014/15
Wohnort: Schwerin

Re: Sa 09.03. 13:00 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 3:2

#250

Beitrag von C.M. » Sa 9. Mär 2019, 18:55

Absolut verdienter Sieg der Lilien. Höherer Einsatz, gute Standards, zwei davon führten zu Toren. Mein Nachbar auf der Heimtribüne meinte: Hätten die Lilien mal immer so gespielt...
Herrmann stand heute in einigen Spielsituatinen mehr im Mittelpunkt als ihm lieb sein konnte. Aus seiner Sicht zum Glück nicht spielentscheidend.

Holler
3 Bälle
Beiträge: 205
Registriert: Do 6. Mär 2014, 17:42

Re: Sa 09.03. 13:00 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 3:2

#251

Beitrag von Holler » Sa 9. Mär 2019, 19:04

Die Pressekonferenzen mit TW sind eine echte Farce. Es ist einfach peinlich, sich die anzuhören und anzusehen.

Wenn er von seinen Spielern eine professionelle Einstellung fordert, gehört die öffentliche Darstellung außerhalb des Platzes genauso dazu.
Auch da muß man sein Bestes geben. Vielleicht nicht in der Bayern - Liga, in der 2. Bundesliga aber schon.

Ob man es gut findet oder nicht, das kommt in der Medienwelt jedenfalls nicht gut an und fällt negativ auf den Verein zurück.

Man stelle sich mal vor, er würde sich auch so darstellen,wenn er in einer Stadt trainiert, wo es hinsichtlich der Medien nicht so provinziell zugeht wie in Kiel.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Sa 09.03. 13:00 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 3:2

#252

Beitrag von Nordlicht91 » Sa 9. Mär 2019, 19:24

Holler hat geschrieben:Die Pressekonferenzen mit TW sind eine echte Farce. Es ist einfach peinlich, sich die anzuhören und anzusehen.

Wenn er von seinen Spielern eine professionelle Einstellung fordert, gehört die öffentliche Darstellung außerhalb des Platzes genauso dazu.
Auch da muß man sein Bestes geben. Vielleicht nicht in der Bayern - Liga, in der 2. Bundesliga aber schon.

Ob man es gut findet oder nicht, das kommt in der Medienwelt jedenfalls nicht gut an und fällt negativ auf den Verein zurück.

Man stelle sich mal vor, er würde sich auch so darstellen,wenn er in einer Stadt trainiert, wo es hinsichtlich der Medien nicht so provinziell zugeht wie in Kiel.
Was war daran falsch?
Er hat das Zweikampfverhalten nach Standards kritisiert
Er hat Darmstadt sofort gratuliert.
Er hat zugegeben das Darmstadt verdient gewonnen hat
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

THolsteinW Kiel
4 Bälle
Beiträge: 887
Registriert: So 9. Apr 2017, 21:06
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 14

Re: Sa 09.03. 13:00 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 3:2

#253

Beitrag von THolsteinW Kiel » Sa 9. Mär 2019, 19:28

Daran war nichts falsch, aber man darf scheinbar keine Gelegenheit auslassen, um gegen TW zu schießen.

Petski
3 Bälle
Beiträge: 157
Registriert: Di 16. Aug 2016, 22:07

Re: Sa 09.03. 13:00 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 3:2

#254

Beitrag von Petski » Sa 9. Mär 2019, 19:31

Habe heute das Spiel nicht sehen können, da ich arbeiten musste. Geh mal ins Forum und lies, wie man dort das Spiel so sah.
Bloß was ist hier im Forum los? Was muss das für ein Spiel gewesen sein, dass so viele hier auf den Trainer, auf die Spieler, ja, aufeinander motzen.
Serra hier, Walter da, den Aufstieg bzw. genauer gesagt die Relegation ad acta gelegt.
Letzte Woche waren es noch 30 Punkte, die gewonnen werden konnten. Jetzt sind es nur noch 27!
Ich will gar nicht das Wort Aufstieg hören.
In meinen Wunschträumen sehe ich den Hamburger Vorstadtclub in der Relegation scheitern. Wie auch immer es kommen mag, hier wird oft das Treiben im Forum des Ziegenclubs wiedergegeben und sorgt sowohl für Belustigung als auch ungläubiges Kopfschütteln. Was heute hier abgeht ist ermüdend.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5426
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Sa 09.03. 13:00 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 3:2

#255

Beitrag von Claus mit C. » Sa 9. Mär 2019, 19:45

Mag reloadet hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:
FriesenKieler hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:
Deichläufer1900 hat geschrieben:Was eine Selbstzerfleischung unter den Fans nach einer Niederlage. Wahnsinn. Das alles auch noch öffentlich.
Dann laufe doch ganz entspannt und ganz unöffentlich und ohne Gedanken über unsere Jungs auf Deinem Deich entlang, Du Deichlaüfer Du...
Du schießt heute meilenweit über das Ziel hinaus. Sonst ist das ja manchmal possierlich, gerade einfach nur respektlos und frech!
....Pasta.....
Vielleicht helfen ja die Kohlehydrate.... Sorry, das passiert wohl jedem Mal, wobei P und B auf der Tastatur nicht nebeneinander liegen...
Willst Du mich heute noch mehr nerven mit diesem sinnlosen Quatsch. Pasta, Basta. Basta mal auf, wie schnell unsere Jungs wieder auf die Beine kommen. Für einen Aufstieg scheint es jedoch (vielleicht) in dieser Saison zu spät zu sein. Obwohl, wenn Bayern "lächerliche" 9 Punkte in relativ kürzester aufgeholt haben, warum sollten unsere Jungs dieses nicht kopieren können. Immerhin sind noch 9 Spiele mit sagenhaften 27 Punkten zu vergeben...

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“