Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 09.03. 13:00 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 3:2

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

1.300 Kilometer Fahrt nach Darmstadt (hin und zurück)

Umfrage endete am Sa 9. Mär 2019, 12:59

haben sich gelohnt
28
65%
650 Kilometer hätten es auch getan
5
12%
Null Kilometer wären heute die bessere Wahl gewesen
10
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Sa 09.03. 13:00 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 3:2

#1

Beitrag von schwarkman » So 3. Mär 2019, 21:10

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spielthreads in Fanforen von Darmstadt 98: TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Darmstadt 98
------------------------------------------------------------




Samstag geht es zur Baustelle Böllenfalltor. Dort wird wenigstens gebaut :-D . Ok, bei uns auch, wenn auch nur Plan B. Aber das ist hier nicht Thema. Thema sind drei Punkte. Bisher gab es in 2 Spielen dort immerhin 4 Punkte. Nach der Niederlage der Darmstädter gegen Bielefeld am vergangenen Wochenende dürfen sie sich keine weitere erlauben, wollen sie nicht in den Abstiegsstrudel geraten. Wir auch nicht, wollen wir doch Platz 3 nicht aus den Augen verlieren. Sieht also alles nach einem Remis aus :=( . Mal sehen ob der Fussballgott Einsatzzeiten bekommt, ist er doch dorthin gegangen um eben diese zu bekommen. Lediglich 186 Minuten in 7 Spielen durfte er dort seine Abwehrqualitäten zeigen, müssen jetzt nicht unbedingt 90 hinzukommen 8-).
Der Heimbilanz von Darmstadt 6-2-4 steht unsere Auswärtsbilanz von 5-4-3 entgegen, also leichter Vorteil für den Gegner.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Sa 09.03. 13:00 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 3:2

#301

Beitrag von ChrisK2 » So 10. Mär 2019, 16:20

ChrisK2 hat geschrieben:Naja die Jungs können ja ein neues Ziel ausrufen z.B. kein Gegentor mehr zu kassieren oder immer ein Tor mehr zu schiessen als der Gegner :mrgreen:
Gibt ja auch noch 27 Punkte zu gewinnen :)-s

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Sa 09.03. 13:00 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 3:2

#302

Beitrag von henry » So 10. Mär 2019, 16:27

holli hat geschrieben:
Nordlicht91 hat geschrieben:Hääh welches gesetztes Ziel ist nicht mehr erreichbar?
Das vom Verein ist erreicht, sich in der 2. Bundesliga zu etablieren, ich würde sogar sagen das gesetzte Ziel vom Verein ist übertroffen, bei diesem Umbruch.
Glaubst du ernsthaft, dass das Team (darauf bezog ich die gesetzten Ziele) das Ziel "wir etablieren uns in der 2. Liga" hat. Da ist wohl bei der Tabellensituation eher das Ziel "Aufstieg/Relegation.
Und das Ziel, nach den letzten beiden verlorenen Spielen aufrecht zu erhalten, wird wohl schwer.
Natürlich sind die grundsätzlichen Ziele erreicht.
Man,...das kann doch niemand bestreiten.
Der Verein hat doch schon mehrere Male gesagt, dass das Ziel von Vereinsseite aus die Etablierung des Vereins in der 2.Bundesliga ist. Das ist doch auch vernünftig! Wie soll man als Aufsteiger in eine Liga gleich das Obere Drittel als Ziel ausgeben? Das kann doch nur RB. Bei normalen Vereinen ist das ein Prozess, der mehrere Jahre dauert. Davon sind wir auch nicht ausgenommen. Wir haben das schwere zweite Jahr bis jetzt mit Bravour gemeistert und sind auf einem guten Weg, was die Umsetzung der Zielvorgaben des Vereins angeht. Dass wir, sowohl diese als auch letzte Saison, oben angedockt sind, ist dabei doch ein zusätzlicher Bonus,aber es ist nicht das Primärziel.

Da schon als selbstverständliches Saisonziel den Aufstieg auszugeben, ist doch wirklich vermessen. Man sollte sich mal die Vereine in Liga 2 anschauen, die mit diesem Ziel in die Saison gehen und dann vergleichen.
Dass sich aus einem positiven Saisonverlauf Wünsche, Träume und Hoffnungen, bei Fans, Spielern und Trainern bilden, ist doch selbstverständlich, allerdings herrscht auch diesbezüglich Uneinigkeit. Serra und Walter wollen alles gewinnen und aufsteigen und Mühling sagt, dass der Aufstieg nicht interessiert, aber vielleicht liegt das daran, dass er schon etwas länger da ist. Erfreuen wir uns doch an der guten Saison, der positiven Entwicklung unserer Mannschaft und wenn wir am Ende diesen 5. Platz halten, dann war es immer noch eine hervorragende Saison unserer Mannschaft und ein Schritt auf dem Weg zum Ziel Etablierung in Liga 2.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Sa 09.03. 13:00 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 3:2

#303

Beitrag von henry » So 10. Mär 2019, 16:53

Sorry, eigentlich wollte ich den Beitrag im Thread über die allgemeine Situation posten. Da ist dann auf dem Handy etwas schief gelaufen. Ich habe wohl nicht gesehen, in welchem Thread ich schreibe. Vielleicht kann ein Mod das verschieben.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Sa 09.03. 13:00 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 3:2

#304

Beitrag von Kieler_27 » So 10. Mär 2019, 18:30

@Henry

Völlig richtig. Das meinte ich mit SMARTe Ziele. :)

Dennoch wird auch ein Alex Mühling aufsteigen wollen, da es für ihn um ein Vielfaches lukrativer wäre. Der eine geht einfach mit so einer Frage introvertierter vllt. auch demütiger um.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Sa 09.03. 13:00 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 3:2

#305

Beitrag von henry » So 10. Mär 2019, 21:33

Kieler_27 hat geschrieben:@Henry

Völlig richtig. Das meinte ich mit SMARTe Ziele. :)

Dennoch wird auch ein Alex Mühling aufsteigen wollen, da es für ihn um ein Vielfaches lukrativer wäre. Der eine geht einfach mit so einer Frage introvertierter vllt. auch demütiger um.
Richtig, @Kieler_27, es ist immer besser und dauerhaft erfolgreicher, wenn etwas nachhaltig zusammenwächst. Dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es langfristigen Erfolg gibt. Was emporschäumt wie die Krone eines frischgezapften Bieres, um mal eine Analogie zu bemühen, sackt auch genauso schnell wieder zusammen.

Sicher würde sich Alex nicht gegen einen Aufstieg wehren. Was ich damit sagen wollte ist, dass er den Ball, was dieses Ziel angeht, flach hält und keine Forderungen artikuliert. Ich finde das vernünftig. Wenn am Ende wirklich der Aufstieg steht, hat da wohl keiner was gegen, obwohl ich persönlich denke, dass es besser wäre, in drei oder vier Jahren aufzusteigen.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Sa 09.03. 13:00 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 3:2

#306

Beitrag von Claus mit C. » So 10. Mär 2019, 22:28

henry hat geschrieben:
Kieler_27 hat geschrieben:@Henry

Völlig richtig. Das meinte ich mit SMARTe Ziele. :)

Dennoch wird auch ein Alex Mühling aufsteigen wollen, da es für ihn um ein Vielfaches lukrativer wäre. Der eine geht einfach mit so einer Frage introvertierter vllt. auch demütiger um.
Richtig, @Kieler_27, es ist immer besser und dauerhaft erfolgreicher, wenn etwas nachhaltig zusammenwächst. Dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es langfristigen Erfolg gibt. Was emporschäumt wie die Krone eines frischgezapften Bieres, um mal eine Analogie zu bemühen, sackt auch genauso schnell wieder zusammen.

Sicher würde sich Alex nicht gegen einen Aufstieg wehren. Was ich damit sagen wollte ist, dass er den Ball, was dieses Ziel angeht, flach hält und keine Forderungen artikuliert. Ich finde das vernünftig. Wenn am Ende wirklich der Aufstieg steht, hat da wohl keiner was gegen, obwohl ich persönlich denke, dass es besser wäre, in drei oder vier Jahren aufzusteigen.
In drei, vier oder hundert Jahren aufsteigen? Was für ein Blödsinn. Unsere Jungs gehörten schon seit 1963 in Liga 1 und statt Köln wäre Holstein der erste Deutsche Meister im Bundesligagründungsjahr geworden :)-s ...

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Sa 09.03. 13:00 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 3:2

#307

Beitrag von BWR » Mo 11. Mär 2019, 01:09

Claus mit C. hat geschrieben:
henry hat geschrieben:
Kieler_27 hat geschrieben:@Henry

Völlig richtig. Das meinte ich mit SMARTe Ziele. :)

Dennoch wird auch ein Alex Mühling aufsteigen wollen, da es für ihn um ein Vielfaches lukrativer wäre. Der eine geht einfach mit so einer Frage introvertierter vllt. auch demütiger um.
Richtig, @Kieler_27, es ist immer besser und dauerhaft erfolgreicher, wenn etwas nachhaltig zusammenwächst. Dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es langfristigen Erfolg gibt. Was emporschäumt wie die Krone eines frischgezapften Bieres, um mal eine Analogie zu bemühen, sackt auch genauso schnell wieder zusammen.

Sicher würde sich Alex nicht gegen einen Aufstieg wehren. Was ich damit sagen wollte ist, dass er den Ball, was dieses Ziel angeht, flach hält und keine Forderungen artikuliert. Ich finde das vernünftig. Wenn am Ende wirklich der Aufstieg steht, hat da wohl keiner was gegen, obwohl ich persönlich denke, dass es besser wäre, in drei oder vier Jahren aufzusteigen.
In drei, vier oder hundert Jahren aufsteigen? Was für ein Blödsinn. Unsere Jungs gehörten schon seit 1963 in Liga 1...
:grin) Wo CmC recht hat, hat er recht. Wenn ich schon höre, es wäre besser, in drei oder vier Jahren aufzusteigen, geht mir der Hut hoch. @Henry: Wenn Du schon seltsame "Analogien" bemühst, will ich das auch mal tun. Gibst Du auch sonnabends deinen Lottoschein ab und hoffst inständig, dass Du bloß keinen Sechser bekommst, denn Du bist ja gar nicht auf die viele Kohle vorbereitet?
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Sa 09.03. 13:00 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 3:2

#308

Beitrag von Jupp » Mo 11. Mär 2019, 15:32

Darmstadt war ein langes Wochenende, deshalb von mir ein paar Eindrücke erst jetzt.
4.30Uhr aufstehen, 5 in Kiel, das Auto beladen mit einer gut gelaunten Truppe. Gute 6 Stunden Fahrzeit, sagt das Navi. Der Fanbus ist schon um 2 aus Kiel los, in Kassel Rüssel überholen wir ihn. Gute Routenplanung eben. Oder weniger Bier und keine Meetings mit Dortmunder Fanbussen. 11.30 Ankunft an der TU Darmstadt, 10 Min laufen und man ist am Bölle. Baustelle Bölle, deswegen ist der Heimbereich auch ausverkauft. Der Gästeblock heute mal voll im eisigen Wind, kein Wunder dass man uns nicht hört. Stimmung ist trotzdem gut, der Bus trifft mit Polizeieskorte pünktlich zum Anpfiff ein, die Fahnen im Sturm geben ein imposantes Bild ab.
Herrmann wird von uns bei der Aufstellung lauthals als "Fussballgott" gefeiert, er bleibt der einzig wahre.
Die Stimmung im Stadion ist mega, das muss man zugeben, und trägt über die gesamte Spieldauer dazu bei, dass es so ein geiles wird. Es geht rauf und runter, beide Mannschaften mit ungeheurer Geschlossenheit, jede mit einem Plan. Holstein spielt das sehr stark, der Ball läuft nur so durch unsere Reihen, wir bestimmen das Spielgeschehen. Alle Tore fallen letztlich aus vermeidbaren Fehlern, individuellen Fehlern. Der Mannschaft am Ende den Willen, die Bereitschaft absprechen zu wollen, finde ich arm. Das hilft für das nächste Spiel garantiert nicht weiter. Dann sollte man lieber zugeben und erkennen, daß Lee wieder zwei entscheidende Bälle im Mittelfeld verdaddelt, die zu Kontern und Toren führen, daß Stolpervogel Serra der beste Abwehrspieler der Darmstädter ist und zudem in der eigenen Abwehr bei den Standards zweimal pennt und ab 70.Minute wieder mal platt ist, und das wirklich alle Ballkontakte Evinas in den 15 Minuten seiner Tätigkeit beim Gegner landen. Was haben wir geflucht als der eingewechselt wurde. Und warum spielt der begnadete Edeltechniker Benes nicht? Alle anderen Holsteinspieler machen ein wirklich gutes Spiel, allen voran Mühling und Dehm. Aber was nützt es, wenn alle Bemühungen bei den genannten dreien immer wieder zerplatzen. Auffällig auch schon der Unmut innerhalb der Mannschaft, die das Dilemma ja auch sieht und spürt. Und dennoch sehe ich die Mannschaft immer noch als das grösste Pfund, was wir haben. Der Ausgleich lag bis zuletzt in der Luft, die Lilien mussten sich mit allem was sie hatten bis zur letzten Sekunde wehren. Selten so ein rassiges Spiel gesehen, das war Fussball, wie man ihn nur in der zweiten Liga sieht. Der Block honoriert dann auch am Ende die Leistung Holsteins, böse ist keiner. Nur als die WBK Fahne beim Elfmeter seitens der Darmstädter Honks präsentiert wurde, fielen einige "nette" Worte.
Wir hatten uns im vorwege entschieden, mal den Vergleich zur Bundesliga zu ziehen, und schauten uns aus dem Mainzer Block aus das Spiel gegen Gladbach an. Genau das ist Bundesliga. Ein Sammeltopf von ausländischen Edeltechnikern, die versuchen mit Tempo auf des Gegners Fehler zu warten. Keine der beiden Mannschaften präsentiert sich als eine solche. Jeder verlässt sich auf die Qualität seines Mitspielers, geholfen wird nicht, nach vier, fünf Ballkontakten kommt der Ballverlust. Armselig, hilflos, emotionslos. Das Gladbach für diesen Kick noch 3 Punkte bekommt und sich tatsächlich noch über 30000 Zuschauer gefunden haben, um sich so etwas anzutun, ist eigentlich unverständlich.
Wir fahren am nächsten Tag, nach Dombesichtigung und flanieren am Rheinufer äusserst entspannt nach Haus. Wie froh wir doch sein können, in diesem und auch im nächsten Jahr in dieser geilen Liga Fussball spielen zu dürfen. Die erste Liga kann ihre Show behalten, Holstein ist dafür viel zu schade! :)-s
Dum spiro spero...


Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Sa 09.03. 13:00 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 3:2

#310

Beitrag von Peter Mandel » Do 14. Mär 2019, 19:56

Jupp hat geschrieben:Darmstadt war ein langes Wochenende, deshalb von mir ein paar Eindrücke erst jetzt.
4.30Uhr aufstehen, 5 in Kiel, das Auto beladen mit einer gut gelaunten Truppe. Gute 6 Stunden Fahrzeit, sagt das Navi. Der Fanbus ist schon um 2 aus Kiel los, in Kassel Rüssel überholen wir ihn. Gute Routenplanung eben. Oder weniger Bier und keine Meetings mit Dortmunder Fanbussen. 11.30 Ankunft an der TU Darmstadt, 10 Min laufen und man ist am Bölle. Baustelle Bölle, deswegen ist der Heimbereich auch ausverkauft. Der Gästeblock heute mal voll im eisigen Wind, kein Wunder dass man uns nicht hört. Stimmung ist trotzdem gut, der Bus trifft mit Polizeieskorte pünktlich zum Anpfiff ein, die Fahnen im Sturm geben ein imposantes Bild ab.
Herrmann wird von uns bei der Aufstellung lauthals als "Fussballgott" gefeiert, er bleibt der einzig wahre.
Die Stimmung im Stadion ist mega, das muss man zugeben, und trägt über die gesamte Spieldauer dazu bei, dass es so ein geiles wird. Es geht rauf und runter, beide Mannschaften mit ungeheurer Geschlossenheit, jede mit einem Plan. Holstein spielt das sehr stark, der Ball läuft nur so durch unsere Reihen, wir bestimmen das Spielgeschehen. Alle Tore fallen letztlich aus vermeidbaren Fehlern, individuellen Fehlern. Der Mannschaft am Ende den Willen, die Bereitschaft absprechen zu wollen, finde ich arm. Das hilft für das nächste Spiel garantiert nicht weiter. Dann sollte man lieber zugeben und erkennen, daß Lee wieder zwei entscheidende Bälle im Mittelfeld verdaddelt, die zu Kontern und Toren führen, daß Stolpervogel Serra der beste Abwehrspieler der Darmstädter ist und zudem in der eigenen Abwehr bei den Standards zweimal pennt und ab 70.Minute wieder mal platt ist, und das wirklich alle Ballkontakte Evinas in den 15 Minuten seiner Tätigkeit beim Gegner landen. Was haben wir geflucht als der eingewechselt wurde. Und warum spielt der begnadete Edeltechniker Benes nicht? Alle anderen Holsteinspieler machen ein wirklich gutes Spiel, allen voran Mühling und Dehm. Aber was nützt es, wenn alle Bemühungen bei den genannten dreien immer wieder zerplatzen. Auffällig auch schon der Unmut innerhalb der Mannschaft, die das Dilemma ja auch sieht und spürt. Und dennoch sehe ich die Mannschaft immer noch als das grösste Pfund, was wir haben. Der Ausgleich lag bis zuletzt in der Luft, die Lilien mussten sich mit allem was sie hatten bis zur letzten Sekunde wehren. Selten so ein rassiges Spiel gesehen, das war Fussball, wie man ihn nur in der zweiten Liga sieht. Der Block honoriert dann auch am Ende die Leistung Holsteins, böse ist keiner. Nur als die WBK Fahne beim Elfmeter seitens der Darmstädter Honks präsentiert wurde, fielen einige "nette" Worte.
Wir hatten uns im vorwege entschieden, mal den Vergleich zur Bundesliga zu ziehen, und schauten uns aus dem Mainzer Block aus das Spiel gegen Gladbach an. Genau das ist Bundesliga. Ein Sammeltopf von ausländischen Edeltechnikern, die versuchen mit Tempo auf des Gegners Fehler zu warten. Keine der beiden Mannschaften präsentiert sich als eine solche. Jeder verlässt sich auf die Qualität seines Mitspielers, geholfen wird nicht, nach vier, fünf Ballkontakten kommt der Ballverlust. Armselig, hilflos, emotionslos. Das Gladbach für diesen Kick noch 3 Punkte bekommt und sich tatsächlich noch über 30000 Zuschauer gefunden haben, um sich so etwas anzutun, ist eigentlich unverständlich.
Wir fahren am nächsten Tag, nach Dombesichtigung und flanieren am Rheinufer äusserst entspannt nach Haus. Wie froh wir doch sein können, in diesem und auch im nächsten Jahr in dieser geilen Liga Fussball spielen zu dürfen. Die erste Liga kann ihre Show behalten, Holstein ist dafür viel zu schade! :)-s

Toller Bericht! Spielnote lt. Kicker:1,5. Das ist wirklich herausragend.

EDIT MOD: Zitierfehler behoben ;)

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“