Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 09.03. 13:00 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 3:2

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

1.300 Kilometer Fahrt nach Darmstadt (hin und zurück)

Umfrage endete am Sa 9. Mär 2019, 12:59

haben sich gelohnt
28
65%
650 Kilometer hätten es auch getan
5
12%
Null Kilometer wären heute die bessere Wahl gewesen
10
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Sa 09.03. 13:00 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 3:2

#1

Beitrag von schwarkman » So 3. Mär 2019, 21:10

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spielthreads in Fanforen von Darmstadt 98: TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Darmstadt 98
------------------------------------------------------------




Samstag geht es zur Baustelle Böllenfalltor. Dort wird wenigstens gebaut :-D . Ok, bei uns auch, wenn auch nur Plan B. Aber das ist hier nicht Thema. Thema sind drei Punkte. Bisher gab es in 2 Spielen dort immerhin 4 Punkte. Nach der Niederlage der Darmstädter gegen Bielefeld am vergangenen Wochenende dürfen sie sich keine weitere erlauben, wollen sie nicht in den Abstiegsstrudel geraten. Wir auch nicht, wollen wir doch Platz 3 nicht aus den Augen verlieren. Sieht also alles nach einem Remis aus :=( . Mal sehen ob der Fussballgott Einsatzzeiten bekommt, ist er doch dorthin gegangen um eben diese zu bekommen. Lediglich 186 Minuten in 7 Spielen durfte er dort seine Abwehrqualitäten zeigen, müssen jetzt nicht unbedingt 90 hinzukommen 8-).
Der Heimbilanz von Darmstadt 6-2-4 steht unsere Auswärtsbilanz von 5-4-3 entgegen, also leichter Vorteil für den Gegner.

George
4 Bälle
Beiträge: 830
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 19:18
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 16

Re: Sa 09.03. 13:00 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 3:2

#226

Beitrag von George » Sa 9. Mär 2019, 15:55

Claus mit C. hat geschrieben:Ich bin heute einfach nur sauer. Wer das nicht versteht hat mit Holstein nicht viel am Hut. Oder wo gibt es auch nur einen Grund zum Jubeln ???
Ach so, jetzt hab ich verstanden. Du hast nur was mit Holstein am Hut, wenns ums jubeln geht. Ja nee is klar...

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Sa 09.03. 13:00 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 3:2

#227

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 9. Mär 2019, 15:57

Ist "Wir steigen ab :shock: " schon gekommen?
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Mag reloadet
5 Bälle
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
Danksagungen erhalten: 16
Für Beiträge: 15

Re: Sa 09.03. 13:00 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 3:2

#228

Beitrag von Mag reloadet » Sa 9. Mär 2019, 15:58

Die anderen können mit ihren Mitteln ebenfalls Fußball spielen und auch Spiele gegen Holstein gewinnen. Auch wenn zur Zeit entschedende Spieler verletzt sind, für ganz oben reicht es diese Saison nicht. Hat zu Beginn ohnehin niemand wirklich dran geglaubt. Mit der Saison bin ich insgesamt durchaus zufrieden. Hin und wieder wird mir jedoch der Mund etwas zu voll genommen. Das System ist eben nicht alles und das spiegelt unser Tabellenplatz auch wider.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Sa 09.03. 13:00 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein

#229

Beitrag von Stolle » Sa 9. Mär 2019, 16:03

vorstopper57 hat geschrieben: @Stolle...warum kehrst du Holstein Kiel eigentlich nicht den Rücken? ... da du ja ganz offensichtlich mit nichts und niemanden in diesem Verein einverstanden bist!!!
Weil ich so lange ich zu Holstein gehe, also seit ca. 40 Jahren, sehr leidensfähig geworden bin bleibe ich und auch damit Leute wie Du, wenn sie sich schon in keinster Weise an der KSV, der Mannschaft, dem Trainer reiben können, das wenigstens an mir machen können, so bleibt wenigstens ein Feindbild erhalten, man kann auf Stolle eindreschen und dann ein Elfmetertor von Serra gewaltig feiern :=H

Ich habe gegen niemanden etwas, nicht gegen Walter und auch nicht gegen Serra, werde mir aber immer erlauben eine schlechte Leistung auch als solche zu bezeichnen, im Geschäft 2. Liga, wo auch schon eine Menge Geld verdient wird, gibt es keinen Welpenschutz mehr und wenn dann muss er vom Trainer kommen, der einen so jungen Spieler wie unseren Serra auch mal eine Verschnaufpause gönnt und ihm als einzigen Stürmer im Kader nicht so viel Verantwortung aufbürdet und dann in Interviews auch noch von der 1. Liga mit der KSV redet!

Wenn er das will, dann muss er sich auch daran messen lassen, seinen Kader so zusammenstellen und dann auch so aufstellen!

Plötzlich, wo es absolut nicht mehr läuft meckern hier so einige an Serra rum die vor ein paar Tagen noch Tore gefeiert haben bei denen er angeschossen wurde oder ähnliches, dabei waren auch da schon einige Defizite im Abschluss, der Ballannahme usw. unverkennbar und ein Backup für ihn wäre mehr als wichtig gewesen.
So, jetzt können die die immer alles gut finden gerne weiter auf mich eindreschen, ich gucke jetzt MEINE Bayern lachsmil
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Sa 09.03. 13:00 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 3:2

#230

Beitrag von Stolle » Sa 9. Mär 2019, 16:08

Mag reloadet hat geschrieben:Die anderen können mit ihren Mitteln ebenfalls Fußball spielen und auch Spiele gegen Holstein gewinnen. Auch wenn zur Zeit entschedende Spieler verletzt sind, für ganz oben reicht es diese Saison nicht. Hat zu Beginn ohnehin niemand wirklich dran geglaubt. Mit der Saison bin ich insgesamt durchaus zufrieden. Hin und wieder wird mir jedoch der Mund etwas zu voll genommen. Das System ist eben nicht alles und das spiegelt unser Tabellenplatz auch wider.
Na klar bin auch ich mit der Saison voll zufrieden, hätte fast nicht geglaubt das wir die Klasse halten können, aber wenn die Mannschaft dann zeigt das sie es kann, sie wieder ganz oben mitspielt, der Trainer auch den Mund ordentlich voll nimmt, dann kann oder muss man sie doch auch an ihren guten Taten messen und nicht jedes Misstspiel und jede schlechte Leistung immer noch schönreden, bei den echten Bayern wird doch auch auf hohem Niveau gemeckert und möchte die KSV nicht manchmal gerne so ein wenig der FC Bayern des Nordens sein?

Nein, dann ist alles gut, fest verankert in Liga 3!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Mag reloadet
5 Bälle
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
Danksagungen erhalten: 16
Für Beiträge: 15

Re: Sa 09.03. 13:00 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 3:2

#231

Beitrag von Mag reloadet » Sa 9. Mär 2019, 16:35

Stolle hat geschrieben:
Mag reloadet hat geschrieben:Die anderen können mit ihren Mitteln ebenfalls Fußball spielen und auch Spiele gegen Holstein gewinnen. Auch wenn zur Zeit entschedende Spieler verletzt sind, für ganz oben reicht es diese Saison nicht. Hat zu Beginn ohnehin niemand wirklich dran geglaubt. Mit der Saison bin ich insgesamt durchaus zufrieden. Hin und wieder wird mir jedoch der Mund etwas zu voll genommen. Das System ist eben nicht alles und das spiegelt unser Tabellenplatz auch wider.
Na klar bin auch ich mit der Saison voll zufrieden, hätte fast nicht geglaubt das wir die Klasse halten können, aber wenn die Mannschaft dann zeigt das sie es kann, sie wieder ganz oben mitspielt, der Trainer auch den Mund ordentlich voll nimmt, dann kann oder muss man sie doch auch an ihren guten Taten messen und nicht jedes Misstspiel und jede schlechte Leistung immer noch schönreden, bei den echten Bayern wird doch auch auf hohem Niveau gemeckert und möchte die KSV nicht manchmal gerne so ein wenig der FC Bayern des Nordens sein?

Nein, dann ist alles gut, fest verankert in Liga 3!
Da stimme ich in Vielem überein. Mit dem Mund voll nehmen meinte ich im Wesentlichen auch TW. Er ist ein Typ und das ist mir sympathisch. Doch wenn die Gegner seine Vorabeinschätzung des Gegners lesen, sollte das für deren Motivation schon reichen.
Und desolate Leistungen sowie schlechte Umsetzungen von Spielplanvorgaben gehören auch kritisiert. Als ich in der Vorsaison leicht versetzt hinter der Trainerbank lautstark die Auswechselung von einem Spieler gefordert habe, der totalen Mist zusammengespielt hatte, wollte mich der Cotrainer mit seinem Blick quasi vernichten. Die scheinen auf der Bank oftmals eine andere Wahrnehmung zu haben, zum Teil unerklärlich.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5426
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Sa 09.03. 13:00 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 3:2

#232

Beitrag von Claus mit C. » Sa 9. Mär 2019, 16:40

George hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:Okay Holstein, wenn Ihr nicht wollt, dann ab in die Sinnlosigkeit. Und Herr Walter, ab nach Hoffenheim, denn selbst ein Fußballlaie hätte heute anders aufgestellt und gewechselt. Mal sehen was unsere schlaue Fußballführung sich für die nächste Saison einfallen lässt....
nie so einen Schwachsinn gelesen, da krieg ich echt das kotzen, sitze gerade in der Straßenbahn vom Stadion zum Bahnhof und das erste was ich lese, ist so ein Müll... :angry:
In einer Straßenbahn sollte man lieber aus dem Fenster schauen, dann ist die Kotzgefahr geringer. Und Müll sollte man lieber vor der eigenen Haustür kehren. Den Müll, den unserer Jungs heute in Darmstadt produziert haben werden sie mit Sicherheit in der kommenden Woche in Projensdorf auch selber sortieren. Der Eimer wird voll werden...

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1637
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: Sa 09.03. 13:00 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 3:2

#233

Beitrag von Deichläufer1900 » Sa 9. Mär 2019, 16:45

Was eine Selbstzerfleischung unter den Fans nach einer Niederlage. Wahnsinn. Das alles auch noch öffentlich.

Lot
3 Bälle
Beiträge: 431
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 19:02
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Sa 09.03. 13:00 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 3:2

#234

Beitrag von Lot » Sa 9. Mär 2019, 16:52

Ich denke mal, dass Benes in erster Linie geholt wurde, um die Qualität im Training zu steigern. Sozusagen als Erstliga-Sparrings-Partner. Außerdem hat er heute kein Tor vorbereitet, obwohl er noch 5 Minuten Zeit hatte, dass Spiel zu drehen. Im übrigen schlägt er die Standards lang rein, anstatt sie kurz zu spielen. Es gibt nur wenige Mannschaften die so zum Erfolg kommen. Darmstadt ist da leider eine Ausnahme. Noch Fragen?

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5426
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Sa 09.03. 13:00 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 3:2

#235

Beitrag von Claus mit C. » Sa 9. Mär 2019, 16:57

Deichläufer1900 hat geschrieben:Was eine Selbstzerfleischung unter den Fans nach einer Niederlage. Wahnsinn. Das alles auch noch öffentlich.
Dann laufe doch ganz entspannt und ganz unöffentlich und ohne Gedanken über unsere Jungs auf Deinem Deich entlang, Du Deichlaüfer Du...

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Sa 09.03. 13:00 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 3:2

#236

Beitrag von FriesenKieler » Sa 9. Mär 2019, 17:06

Claus mit C. hat geschrieben:
Deichläufer1900 hat geschrieben:Was eine Selbstzerfleischung unter den Fans nach einer Niederlage. Wahnsinn. Das alles auch noch öffentlich.
Dann laufe doch ganz entspannt und ganz unöffentlich und ohne Gedanken über unsere Jungs auf Deinem Deich entlang, Du Deichlaüfer Du...
Du schießt heute meilenweit über das Ziel hinaus. Sonst ist das ja manchmal possierlich, gerade einfach nur respektlos und frech!

herdmann
3 Bälle
Beiträge: 300
Registriert: Do 15. Mai 2014, 17:36

Re: Sa 09.03. 13:00 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 3:2

#237

Beitrag von herdmann » Sa 9. Mär 2019, 17:10

Nun, nach der Niederlage kann Holstein befreit aufspielen, nach oben hin wird wohl nichts mehr gehen und von unten ist die Mannschaft weit genug entfernt. Zeit genug für einige Eperimente in der Spielausrichtung, Zeit genug, um personell Einiges zu wagen und im runderneuerten Stadion dann für die neue 2.Liga-Saison zu planen .

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Sa 09.03. 13:00 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 3:2

#238

Beitrag von K II E L » Sa 9. Mär 2019, 17:20

Don‘t feed the Troll.

Zum Spiel:
Leistung mittelprächtig
Support grottig
Stadt hässlich

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1637
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: Sa 09.03. 13:00 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 3:2

#239

Beitrag von Deichläufer1900 » Sa 9. Mär 2019, 17:25

Claus mit C. hat geschrieben:
Deichläufer1900 hat geschrieben:Was eine Selbstzerfleischung unter den Fans nach einer Niederlage. Wahnsinn. Das alles auch noch öffentlich.
Dann laufe doch ganz entspannt und ganz unöffentlich und ohne Gedanken über unsere Jungs auf Deinem Deich entlang, Du Deichlaüfer Du...
Man kann die Mannschaft kritisieren, aber sich selbst untereinander zu bekriegen, ich weiß ja nicht :roll: Auf deine Beleidigung gehe ich ansonsten nicht weiter drauf ein.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5426
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Sa 09.03. 13:00 SV Darmstadt 98 - KSV Holstein — 3:2

#240

Beitrag von Claus mit C. » Sa 9. Mär 2019, 17:28

FriesenKieler hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:
Deichläufer1900 hat geschrieben:Was eine Selbstzerfleischung unter den Fans nach einer Niederlage. Wahnsinn. Das alles auch noch öffentlich.
Dann laufe doch ganz entspannt und ganz unöffentlich und ohne Gedanken über unsere Jungs auf Deinem Deich entlang, Du Deichlaüfer Du...
Du schießt heute meilenweit über das Ziel hinaus. Sonst ist das ja manchmal possierlich, gerade einfach nur respektlos und frech!
Possierlich? Diese Aussage finde ich respektlos und frech. Heute schieße ich gerne mal übers Ziel hinaus. Bin so was von genervt. Ansonsten bin ich ja wohl der klassische Holstein-Fan. Aber nicht heute. Pasta. Unsere Jungs haben sich heute in Darmstadt um ihre letzte Chance gebracht. Wozu spielen sie denn in dieser Liga- Nur um Begehrlichkeiten zu erwecken? Nein, dass reicht mir einfach nicht...

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“