Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin — 0:2

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

aktuelle Rückrundentabelle: 6 Spiele mit 3-3-0. Jetzt 7 Spiele mit

Umfrage endete am Fr 1. Mär 2019, 18:29

4-3-0
26
59%
3-4-0
14
32%
3-3-1
4
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin — 0:2

#1

Beitrag von schwarkman » So 24. Feb 2019, 21:15

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Union Berlin: unionforum, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Union Berlin
------------------------------------------------------------




Spitzenspiel am Freitag Abend, und das auf frischem neuen Grün :flag: . Mal sehen ob uns endlich mal ein Dreier gelingt (Regionalligaspiele, die schon 12 Jahre und länger zurückliegen, nicht berücksichtigt). Spannend war es ja immer, auch wenn unsere beiden Auswärtsspiele leider verloren gingen. Jeder erinnert sich an das unglaubliche 4:3 in unserem Aufstiegsjahr und leider auch an die unglückliche 2:0 Niederlage dieser Hinrunde, wo die Tore erst in der Nachspielzeit fielen :=( . Und hier im Holstein Stadion? Im Januar 2018 fiel der Ausgleich für die Unioner erst in Minute 85. Diesmal sollten wir es besser machen, haben wir doch die Möglichkeit mit einem Sieg ganz oben anzuklopfen.

Und noch was. Aktuell sind wir in der Rückrunde mit 6 Spielen noch ungeschlagen, Union hat schon 2 Niederlagen eingefangen.

Keine andere Stadt....keine andere Liebe....kein anderer Verein.....nur Holstein Bild

Benutzeravatar
Kloppi
4 Bälle
Beiträge: 684
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:12
Wohnort: Block I
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin -- 0:2

#121

Beitrag von Kloppi » Sa 2. Mär 2019, 20:14

Interceptor hat geschrieben:
Holler hat geschrieben:Ich habe mich wie viele genauso über einige Schiedsrichter-Entscheidungen und teilweise die Spielweise von Union geärgert. Aber das macht in vergleichbarer Situation jede Mannschaft.

Wie unser Trainer in der Pressekonferenz darauf reagiert hat, finde ich mehr als peinlich. Diese überhebliche und arrogante Art paßt einfach nicht.
Damit will ich ihm nicht seine fachlichen Fähigkeiten absprechen.

Aber inzwischen muß er es gelernt haben, wie man sich in der Öffentlichkeit verhält.
Sonst muß ihm das mal einer vom Vorstand deutlich zu verstehen geben.

Es handelt sich hier nicht um sein Privatvergnügen, sondern um die Außendarstellung unseres Vereines.
So schafft man sich jedenfalls keinen Respekt in Fußball- Deutschland.

Nachdem ich mir diese Pressekonferenz angeschaut habe, war ich ziemlich erschüttert über seinen Auftritt.
Und das leider nicht das erste Mal.

Vielleicht sollte er mal an einem Rhetorik Seminar teilnehmen.

Achtung /Gegendarstellung!

Tim Walter lebt halt seine Emotion auch noch nach dem Spiel.
Mir ist ein Mensch der das sagt was ER denkt, viel lieber als ein Lügner.


Unsere Gesellschaft möchte mittlerweile fur jeden scheiß Entschuldigungen hören.
Sich auch mal für eine Sache einsetzen, die nicht Mainstream ist, kann man heutzutage nicht großgenug einordnen.

Warum muss Tim etwas wiedergeben, was jeder gesehen hat?
Jeder Mensch hat seine eigene Meinung und seine eigene Art damit umzugehen und auszusprechen.

Solche Menschen sind in der Minderheit und solche Menschen (laut Tenor Gesellschaft) MÜSSEN geschützt werden.

Finde es gut das Tim nicht alles schluckt und vor allem nicht alles schluckt, was ihm vom Vorstand eventuell eingeschenkt wird.
Besser hätte ich es nicht schreiben können. Volle Zustimmung :!:

Petski
3 Bälle
Beiträge: 157
Registriert: Di 16. Aug 2016, 22:07

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin -- 0:2

#122

Beitrag von Petski » Sa 2. Mär 2019, 20:48

Kloppi hat geschrieben:
Interceptor hat geschrieben:
Holler hat geschrieben:Ich habe mich wie viele genauso über einige Schiedsrichter-Entscheidungen und teilweise die Spielweise von Union geärgert. Aber das macht in vergleichbarer Situation jede Mannschaft.

Wie unser Trainer in der Pressekonferenz darauf reagiert hat, finde ich mehr als peinlich. Diese überhebliche und arrogante Art paßt einfach nicht.
Damit will ich ihm nicht seine fachlichen Fähigkeiten absprechen.

Aber inzwischen muß er es gelernt haben, wie man sich in der Öffentlichkeit verhält.
Sonst muß ihm das mal einer vom Vorstand deutlich zu verstehen geben.

Es handelt sich hier nicht um sein Privatvergnügen, sondern um die Außendarstellung unseres Vereines.
So schafft man sich jedenfalls keinen Respekt in Fußball- Deutschland.

Nachdem ich mir diese Pressekonferenz angeschaut habe, war ich ziemlich erschüttert über seinen Auftritt.
Und das leider nicht das erste Mal.

Vielleicht sollte er mal an einem Rhetorik Seminar teilnehmen.

Achtung /Gegendarstellung!

Tim Walter lebt halt seine Emotion auch noch nach dem Spiel.
Mir ist ein Mensch der das sagt was ER denkt, viel lieber als ein Lügner.


Unsere Gesellschaft möchte mittlerweile fur jeden scheiß Entschuldigungen hören.
Sich auch mal für eine Sache einsetzen, die nicht Mainstream ist, kann man heutzutage nicht großgenug einordnen.

Warum muss Tim etwas wiedergeben, was jeder gesehen hat?
Jeder Mensch hat seine eigene Meinung und seine eigene Art damit umzugehen und auszusprechen.

Solche Menschen sind in der Minderheit und solche Menschen (laut Tenor Gesellschaft) MÜSSEN geschützt werden.

Finde es gut das Tim nicht alles schluckt und vor allem nicht alles schluckt, was ihm vom Vorstand eventuell eingeschenkt wird.
Besser hätte ich es nicht schreiben können. Volle Zustimmung :!:
Kann das ebenso unterschreiben.
Ich bin immer wieder froh darüber, dass es heutzutage im Sport Trainer und auch Spieler gibt, die ihre Meinung ungefiltert sagen. Das Medienecho ist dann häufig riesig, und während sich die einen auf den Schlips getreten fühlen, gibt es ebenso die anderen, die kopfnickend zustimmen.
Gestern und heute las man, Tim Walter sei ein schlechter Verlierer, arroganter Typ etc.
Warum spricht man ihm als Außenstehender ab, eine Meinung zu haben, die nicht für alle angenehm ist?
Ich erinnere mich dann immer an Walters Vorgänger im Amt, der es ausgezeichnet verstand, sich medial zu präsentieren. In den PKs war Markus Anfang überwiegend freundlich, aber auch emotional kalt. Er spulte immer wieder die gleichen Phrasen ab, die Medien nahmen das auf und alles war gut.
Das einzige bei Walter, das sich wiederholt beobachten lässt, ist sein schnodderiges Nasehochziehen. Und wenn er das macht, dann ist er selten gut aufgelegt.
Man muss ihn nicht mögen, aber er versteht sehr viel von einem schönen Spiel und das bietet er uns. Auf glattgebügelte Statements verzichte ich gerne und nehme dann den Typen, den der Schri notfalls auf die Tribüne verbannen muss.
Walter ist ein Charakter.
Walter hat Charakter.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin -- 0:2

#123

Beitrag von BWR » Sa 2. Mär 2019, 21:18

Petski hat geschrieben: Walter hat Charakter.
Aber was für einen? :hm:
Wenn jemand nach einem Spiel, in dem Holstein in allen Belangen unterlegen war und absolut zu Recht verloren hat, sich so äußert, wie Walter es getan hat, hat das nicht das Geringste mit Charakterstärke oder sonstwas zu tun, sondern ist ein kläglicher Versuch, die Ursache für die Niederlage nicht bei sich selbst zu suchen, sondern - unter anderem - in der zu kurzen Nachspielzeit. Das ist mehr als peinlich.
Charakterliche Größe hätte er bewiesen, wenn er eingeräumt hätte, dass er keine passende Antwort auf das Spiel von Union gefunden hat. Er hat es nicht vermocht, der Mannschaft irgendwelche Impulse zu geben. Die spielt ihren Stiefel runter, egal, ob es funktioniert oder nicht. Und leider hat Walter offenbar auch nicht bemerkt, dass Union noch mindestens drei Hundertprozenter versemmelt hat. Wer weiß, hätte es sechs Minuten Nachspielzeit gegeben, hätte es am Ende vielleicht 4-0 gestanden.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin -- 0:2

#124

Beitrag von henry » Sa 2. Mär 2019, 21:28

Der Sport lebt allerdings auch vom Flair Play. Man gewinnt zusammen und man verliert zusammen. Verlieren, oder auch mal unterlegen zu sein, gehört zum Sport dazu. Da kann man dann von Tim Walter auf einer Pressekonferenz auch erwarten, dass er fair zum Sieg gratuliert und diesen auch anerkennt. Das ist das erste, was er machen sollte, aber er schiebt das im letzten Satz so hinterher und sagt, dass er es vergessen hätte. Das zeigt einfach, dass er ein ganz schlechter Verlierer ist.

Er kann das also nicht wirklich. Dass er frei Schnauze ist, ist völlig OK und auch zu sagen, was man denkt, ist völlig OK und es ist auch in Ordnung, Emotionen zu zeigen, aber es gibt, wie gesagt, Dinge, die davon losgelöst sind. Man nennt das im Volksmund dann wohl Anstand. Dass es Leute gibt, die das kritisieren, kann ich verstehen. Vielleicht hätte er dann besser sagen sollen, dass er Union zum verdienten Sieg gratuliert, aber sich eine tiefergehende Analyse spart, weil die Eindrücke noch zu frisch sind? Das wäre auch ehrlich und menschlich gewesen.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin -- 0:2

#125

Beitrag von Parklife » Sa 2. Mär 2019, 21:46

Sehe das genauso wie BWR und henry. Wir brauchen natürlich keinen weichgespülten Trainer, der vor dem Spiegel einstudierte 08/15-Texte abspult, aber ein bisschen mehr Respekt vor dem Gegner und ein bisschen mehr Höflichkeit wären schon durchaus angebracht in seiner Position (wenn er sich öffentlich äußert). Mir hat das Auftreten in der PK gestern nicht gefallen, es war mir sogar etwas unangenehm (fremdschämen) als Holstein-Fan.
Aber solange die Leistung auf dem Platz stimmt, kann ich damit auch irgendwie leben. ;)

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin -- 0:2

#126

Beitrag von Interceptor » Sa 2. Mär 2019, 21:51

henry hat geschrieben:Der Sport lebt allerdings auch vom Flair Play. Man gewinnt zusammen und man verliert zusammen. Verlieren, oder auch mal unterlegen zu sein, gehört zum Sport dazu. Da kann man dann von Tim Walter auf einer Pressekonferenz auch erwarten, dass er fair zum Sieg gratuliert und diesen auch anerkennt. Das ist das erste, was er machen sollte, aber er schiebt das im letzten Satz so hinterher und sagt, dass er es vergessen hätte. Das zeigt einfach, dass er ein ganz schlechter Verlierer ist.

Er kann das also nicht wirklich. Dass er frei Schnauze ist, ist völlig OK und auch zu sagen, was man denkt, ist völlig OK und es ist auch in Ordnung, Emotionen zu zeigen, aber es gibt, wie gesagt, Dinge, die davon losgelöst sind. Man nennt das im Volksmund dann wohl Anstand. Dass es Leute gibt, die das kritisieren, kann ich verstehen. Vielleicht hätte er dann besser sagen sollen, dass er Union zum verdienten Sieg gratuliert, aber sich eine tiefergehende Analyse spart, weil die Eindrücke noch zu frisch sind? Das wäre auch ehrlich und menschlich gewesen.


Das du kein fachanalytischer Trainer geworden bist, der 15 min nach einem Spiel immer die richtigen Worte findet, wundert mich sehr.

Tim Walter zeigt einfach nur, wofür er eingekauft worden ist.

Er soll dich und mich nicht in einer PK begeistern, sondern sollte das erzählen, was ihm und seinem Team, gerade am nächsten ist und wenn er es nunmal so erzählt, wie er die Dinge gesehen hat, hat es auch meiner Meinung nach 100 %Anstand bzw. Loyalität zu sich selber.

Gratulieren kann man immer noch
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin -- 0:2

#127

Beitrag von Interceptor » Sa 2. Mär 2019, 22:01

Sorry, wenn ich dich persönlich angegriffen haben sollte @Henry
Ist nicht meine Absicht gewesen....
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin -- 0:2

#128

Beitrag von Nordlicht91 » Sa 2. Mär 2019, 22:04

henry hat geschrieben:Der Sport lebt allerdings auch vom Flair Play. Man gewinnt zusammen und man verliert zusammen. Verlieren, oder auch mal unterlegen zu sein, gehört zum Sport dazu. Da kann man dann von Tim Walter auf einer Pressekonferenz auch erwarten, dass er fair zum Sieg gratuliert und diesen auch anerkennt. Das ist das erste, was er machen sollte, aber er schiebt das im letzten Satz so hinterher und sagt, dass er es vergessen hätte. Das zeigt einfach, dass er ein ganz schlechter Verlierer ist.

Er kann das also nicht wirklich. Dass er frei Schnauze ist, ist völlig OK und auch zu sagen, was man denkt, ist völlig OK und es ist auch in Ordnung, Emotionen zu zeigen, aber es gibt, wie gesagt, Dinge, die davon losgelöst sind. Man nennt das im Volksmund dann wohl Anstand. Dass es Leute gibt, die das kritisieren, kann ich verstehen. Vielleicht hätte er dann besser sagen sollen, dass er Union zum verdienten Sieg gratuliert, aber sich eine tiefergehende Analyse spart, weil die Eindrücke noch zu frisch sind? Das wäre auch ehrlich und menschlich gewesen.
Das ist also auch wenn Walter mal aus Emotionen heraus anfangs vergisst das zu sagen, ist dies falsch, aber bei Favre ist es okay, nach spielerisch überlegenen Spielanteil, aber nicht zwingend genug 1:2 gegen Augsburg, hat Favre den Baum von Augsburg nicht gratuliert, das Augsburg gewonnen hat was Baum nicht so toll fand?

Hätte Walter nicht gewollt zum Sieg gratulieren wollen, denn hätte er das bewusst auch nicht geäußert, er ist halt Freischnauze, was nicht bei allen Gut ankommt, aber man muss doch auch mal Emotionen rauslassen dürfen.

Er hat aber nicht dies als Ausrede benutzt, Walter mochte halt die extreme Art und Weise der Zeitspielerei nicht, das mit dem Zweiten Ball bewusst ins Spiel bringen , ich finde das war übermäßig, andere machen zwar auch Zeitspiel, aber nicht übermäßig, er hat auch klar rausgestellt das Kiel nicht zwingend genug war.

Ich kann mich an keinen Trainer erinnern, der nicht den Spielverlauf, wenn es nachteilig nach eigenem Empfinden geht, sehr emotional äußert.

Das einzige was ich bescheuert fand, die Art und Weise wie sich Walter verhalten hat, als der Freie Journalist, den Fischer gefragt hat, da darf man nicht so abfällig den Kopf schütteln, egal wie dämlich nach eigenen Ermessen die Fragen auch sein sollten, oder wie frustiert man ist.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin -- 0:2

#129

Beitrag von Claus mit C. » Sa 2. Mär 2019, 22:19

Ein Trainer sollte in erster Linie seine Jungs trainieren :mrgreen: . In zweiter Linie damit Erfolg erzielen und zuletzt auch sich vor seine Mannschaft und seinen Verein stellen, auch nach weniger erfolgreichen Spielen. Die Art und Weise wie dieses geschieht ist bekanntermaßen weltweit unterschiedlich. Wir sollten froh sein, nach Anfang mit Walter einen Nachfolger gefunden zu haben, der einen Willen zum Erfolg an den Tag legt. An seiner Ausdrucksweise nach außen muss er als relativer "Anfänger" noch arbeiten. Das Endergebnis gegen Union hatte er sich sicherlich auch anders vorgestellt...

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin -- 0:2

#130

Beitrag von Interceptor » Sa 2. Mär 2019, 22:25

Claus mit C. hat geschrieben:Ein Trainer sollte in erster Linie seine Jungs trainieren :mrgreen: . In zweiter Linie damit Erfolg erzielen und zuletzt auch sich vor seine Mannschaft und seinen Verein stellen, auch nach weniger erfolgreichen Spielen. Die Art und Weise wie dieses geschieht ist bekanntermaßen weltweit unterschiedlich. Wir sollten froh sein, nach Anfang mit Walter einen Nachfolger gefunden zu haben, der einen Willen zum Erfolg an den Tag legt. An seiner Ausdrucksweise nach außen muss er als relativer "Anfänger" noch arbeiten. Das Endergebnis gegen Union hatte er sich sicherlich auch anders vorgestellt...

Warum sollte er an seiner Ausdrucksweise arbeiten?
Das halte ich dir ja auch nicht vor, oder?
Er ist so gut, wie er ist und sich gibt.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin -- 0:2

#131

Beitrag von Claus mit C. » Sa 2. Mär 2019, 23:03

Interceptor hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:Ein Trainer sollte in erster Linie seine Jungs trainieren :mrgreen: . In zweiter Linie damit Erfolg erzielen und zuletzt auch sich vor seine Mannschaft und seinen Verein stellen, auch nach weniger erfolgreichen Spielen. Die Art und Weise wie dieses geschieht ist bekanntermaßen weltweit unterschiedlich. Wir sollten froh sein, nach Anfang mit Walter einen Nachfolger gefunden zu haben, der einen Willen zum Erfolg an den Tag legt. An seiner Ausdrucksweise nach außen muss er als relativer "Anfänger" noch arbeiten. Das Endergebnis gegen Union hatte er sich sicherlich auch anders vorgestellt...

Warum sollte er an seiner Ausdrucksweise arbeiten?
Das halte ich dir ja auch nicht vor, oder?
Er ist so gut, wie er ist und sich gibt.
Sich in und für einen erfolgreichen und renomierten Verein nach außen hin zu äußern oder in einem Forum freien Lauf mit seinen Äußerungen lassen zu können liegen doch wohl Welten...

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin -- 0:2

#132

Beitrag von vorstopper57 » Sa 2. Mär 2019, 23:17

Parklife hat geschrieben:Sehe das genauso wie BWR und henry. Wir brauchen natürlich keinen weichgespülten Trainer, der vor dem Spiegel einstudierte 08/15-Texte abspult, aber ein bisschen mehr Respekt vor dem Gegner und ein bisschen mehr Höflichkeit wären schon durchaus angebracht in seiner Position (wenn er sich öffentlich äußert). Mir hat das Auftreten in der PK gestern nicht gefallen, es war mir sogar etwas unangenehm (fremdschämen) als Holstein-Fan.
Aber solange die Leistung auf dem Platz stimmt, kann ich damit auch irgendwie leben. ;)
Auch von mir gibt es dafür zustimmung.
Tim Walter sollte, was seine öffentlichen auftritte angeht, mal in sich gehen...zumal er irgendwo auch ein Repräsentant des Vereins ist!!!

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin -- 0:2

#133

Beitrag von Interceptor » Sa 2. Mär 2019, 23:39

Claus mit C. hat geschrieben:
Interceptor hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:Ein Trainer sollte in erster Linie seine Jungs trainieren :mrgreen: . In zweiter Linie damit Erfolg erzielen und zuletzt auch sich vor seine Mannschaft und seinen Verein stellen, auch nach weniger erfolgreichen Spielen. Die Art und Weise wie dieses geschieht ist bekanntermaßen weltweit unterschiedlich. Wir sollten froh sein, nach Anfang mit Walter einen Nachfolger gefunden zu haben, der einen Willen zum Erfolg an den Tag legt. An seiner Ausdrucksweise nach außen muss er als relativer "Anfänger" noch arbeiten. Das Endergebnis gegen Union hatte er sich sicherlich auch anders vorgestellt...

Warum sollte er an seiner Ausdrucksweise arbeiten?
Das halte ich dir ja auch nicht vor, oder?
Er ist so gut, wie er ist und sich gibt.
Sich in und für einen erfolgreichen und renomierten Verein nach außen hin zu äußern oder in einem Forum freien Lauf mit seinen Äußerungen lassen zu können liegen doch wohl Welten...

Nö, nicht wirklich!

Du mit deinem sachlichen und fachlichen Äußerungen hier im Forum die jeder Außenstehnde mitlesen kann, zeigst auch nicht gerade Fingerspitzengefühl, für Situationen gerade angebracht sind oder nicht.

Das ist auch (k)eine Reklame nach außen.
Aber das ist deine Meinung und so muß Mensch diese akzeptieren, ob er will oder nicht!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin -- 0:2

#134

Beitrag von henry » Sa 2. Mär 2019, 23:59

vorstopper57 hat geschrieben:
Parklife hat geschrieben:Sehe das genauso wie BWR und henry. Wir brauchen natürlich keinen weichgespülten Trainer, der vor dem Spiegel einstudierte 08/15-Texte abspult, aber ein bisschen mehr Respekt vor dem Gegner und ein bisschen mehr Höflichkeit wären schon durchaus angebracht in seiner Position (wenn er sich öffentlich äußert). Mir hat das Auftreten in der PK gestern nicht gefallen, es war mir sogar etwas unangenehm (fremdschämen) als Holstein-Fan.
Aber solange die Leistung auf dem Platz stimmt, kann ich damit auch irgendwie leben. ;)
Auch von mir gibt es dafür zustimmung.
Tim Walter sollte, was seine öffentlichen auftritte angeht, mal in sich gehen...zumal er irgendwo auch ein Repräsentant des Vereins ist!!!
Nicht nur irgendwo, @Vorstopper! Er ist auf Pressekonferenzen definitiv ein Repräsentant des Vereins. Da muss er schon auf gewisse Werte achten und diese wahren, für die der Verein als Unternehmen auch steht und muss sich schon reflektiert verhalten, natürlich ohne sich zu verbiegen. Er sollte, auch wenn es schwer ist, da schon eine gewisse Haltung bewahren. Er kann ja auch nicht zu nächtlicher Zeit als Trainer besoffen durch die Straßen ziehen.

Sicherlich ist das keine Tugend, die primär wichtig ist. Primär wichtig ist definitiv der sportliche Erfolg, die Spiele und die Arbeit mit der Mannschaft auf dem Platz, aber sekundäre Kriterien, wie die Repräsentanz des Vereins, der Umgang mit den Medien oder generelles Verhalten in der Öffentlichkeit gehören als Figur des öffentlichen Lebens auch dazu. Uli Höneß hat ihm diesen Rat doch auch schon mit auf den Weg gegeben und der ist nun wirklich ein Fussballfachmann.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin -- 0:2

#135

Beitrag von Claus mit C. » So 3. Mär 2019, 00:01

Interceptor hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:
Interceptor hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:Ein Trainer sollte in erster Linie seine Jungs trainieren :mrgreen: . In zweiter Linie damit Erfolg erzielen und zuletzt auch sich vor seine Mannschaft und seinen Verein stellen, auch nach weniger erfolgreichen Spielen. Die Art und Weise wie dieses geschieht ist bekanntermaßen weltweit unterschiedlich. Wir sollten froh sein, nach Anfang mit Walter einen Nachfolger gefunden zu haben, der einen Willen zum Erfolg an den Tag legt. An seiner Ausdrucksweise nach außen muss er als relativer "Anfänger" noch arbeiten. Das Endergebnis gegen Union hatte er sich sicherlich auch anders vorgestellt...

Warum sollte er an seiner Ausdrucksweise arbeiten?
Das halte ich dir ja auch nicht vor, oder?
Er ist so gut, wie er ist und sich gibt.
Sich in und für einen erfolgreichen und renomierten Verein nach außen hin zu äußern oder in einem Forum freien Lauf mit seinen Äußerungen lassen zu können liegen doch wohl Welten...

Nö, nicht wirklich!

Du mit deinem sachlichen und fachlichen Äußerungen hier im Forum die jeder Außenstehnde mitlesen kann, zeigst auch nicht gerade Fingerspitzengefühl, für Situationen gerade angebracht sind oder nicht.

Das ist auch (k)eine Reklame nach außen.
Aber das ist deine Meinung und so muß Mensch diese akzeptieren, ob er will oder nicht!
Aber auch diesen lächerlichen Beitrag kann peinlicher Weise jeder lesen...Und noch eins zu meinem Fingerspitzengefühl: Das Spiel gegen Union ist schmerzlicherweise abgeharkt, aber unsere Jungs werden noch in dieser Saison den Sprung in Liga 1 schaffen...

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“