Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin — 0:2

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

aktuelle Rückrundentabelle: 6 Spiele mit 3-3-0. Jetzt 7 Spiele mit

Umfrage endete am Fr 1. Mär 2019, 18:29

4-3-0
26
59%
3-4-0
14
32%
3-3-1
4
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin — 0:2

#1

Beitrag von schwarkman » So 24. Feb 2019, 21:15

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Union Berlin: unionforum, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Union Berlin
------------------------------------------------------------




Spitzenspiel am Freitag Abend, und das auf frischem neuen Grün :flag: . Mal sehen ob uns endlich mal ein Dreier gelingt (Regionalligaspiele, die schon 12 Jahre und länger zurückliegen, nicht berücksichtigt). Spannend war es ja immer, auch wenn unsere beiden Auswärtsspiele leider verloren gingen. Jeder erinnert sich an das unglaubliche 4:3 in unserem Aufstiegsjahr und leider auch an die unglückliche 2:0 Niederlage dieser Hinrunde, wo die Tore erst in der Nachspielzeit fielen :=( . Und hier im Holstein Stadion? Im Januar 2018 fiel der Ausgleich für die Unioner erst in Minute 85. Diesmal sollten wir es besser machen, haben wir doch die Möglichkeit mit einem Sieg ganz oben anzuklopfen.

Und noch was. Aktuell sind wir in der Rückrunde mit 6 Spielen noch ungeschlagen, Union hat schon 2 Niederlagen eingefangen.

Keine andere Stadt....keine andere Liebe....kein anderer Verein.....nur Holstein Bild

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin -- 0:2

#106

Beitrag von holli » Sa 2. Mär 2019, 16:43

Stolle hat geschrieben:Ein Tor Meier, 3 Punkte für Pauli, Fußball = Ergebnissport
Das wäre mir zu wenig...Fussball ist eben nicht nur Ergebnissport.
Was Pauli und Union spielen ist im Moment zwar gnadenlos effektiv...aber eben auch gnadenlos unattraktiv. Zumindest wenn man Fussball nicht nur auf Ergebnisse reduziert.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin -- 0:2

#107

Beitrag von Nordlicht91 » Sa 2. Mär 2019, 16:46

Ja genau Stolle "wir steigen ab", weil uns in der Rückrunde unser erste Liganiederlage erreicht hat, gleich auf den Kader zu schimpfen....
Wir haben noch Seydel, Honsak und Okugawa (gegen Bielefeld getroffen)
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin -- 0:2

#108

Beitrag von holli » Sa 2. Mär 2019, 16:48

IMG_20190302_163206.jpg
IMG_20190302_163206.jpg (190.68 KiB) 2297 mal betrachtet
Nur Mal zur Erinnerung, ... eigentlich ganz ordentlich..finde ich.
Dateianhänge
IMG_20190302_162741.jpg
IMG_20190302_162741.jpg (193.14 KiB) 2297 mal betrachtet
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin -- 0:2

#109

Beitrag von ruvler1900 » Sa 2. Mär 2019, 17:18

Also, ich bin total verwundert, was der eine oder andere da gestern gesehen haben will. Wenn jemand Fussball nur als reinen Ergebnissport sieht, dann mag man sicher auf beiden Augen blind sein oder werden. Ich zumindest habe gestern 2 gleichwertige Teams gesehen, Union hatte ein wenig mehr Glück: Wenn man das aufteilen will, dann sind wir zu 30% selber schuld, weil wir aus den sich bietenden Großchancen gar kein Kapital geschlagen haben, eine mögliche Führung oder zumindest der Ausgleich hätten das Spiel sicher in andere Bahnen gelenkt. Zu 30% ein sehr guter Gegner in einem guten Zweitligaspiel. Berlin hat clever gespielt und in den richtigen Momenten den Speed raus genommen, sie waren nicht besser, aber etwas cleverer und mit der Führung im Rücken war es klar, dass wir immer mehr aufmachen mussten und die Berliner zu Großchancen kommen, da wäre auch sicher mehr als ein 0:2 drin gewesen.
40%muss ich aber dem Schiedsrichter zuordnen, der gar keine Linie handelt und wer bei einem Topspiel auf Augenhöhe eine Mannschaft mit 2 dicken Fehlern derart bestraft, der lenkt ein Spiel in gewisse Bahnen. Ich gebe ihm nicht allein die Schuld, denn so etwas ist gegen Duisburg oder Aue vielleicht noch zu kompensieren, auf dem Niveau aber nicht mehr.

Ich habe gestern eine Holsteintrupppe gesehen, die 93 Minuten alles gegeben hat und das muss dann auch manchmal reichen.
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

Mario

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin -- 0:2

#110

Beitrag von Mario » Sa 2. Mär 2019, 17:34

Zustimmung... bis auf... das Foul an Dehm war nicht Elfmeterwürdig und die Handsituation vor dem 0:1 war keine da eindeutig angelegt der Arm.. Habe es mir jetzt nochmals intensiv in der Aufzeichnung angesehen.
Wir waren gut nur die Anderen waren einfach besser.
Egal, Darmstadt wartet.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin -- 0:2

#111

Beitrag von Stolle » Sa 2. Mär 2019, 17:50

Und dann bitte vom Anpfiff an mit Thesker vorne drin!!
Serra natürlich sowieso, für ihn gibt es ja keine Alternativen mehr..........
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin -- 0:2

#112

Beitrag von Interceptor » Sa 2. Mär 2019, 17:51

Mario hat geschrieben:Zustimmung... bis auf... das Foul an Dehm war nicht Elfmeterwürdig und die Handsituation vor dem 0:1 war keine da eindeutig angelegt der Arm.. Habe es mir jetzt nochmals intensiv in der Aufzeichnung angesehen.
Wir waren gut nur die Anderen waren einfach besser.
Egal, Darmstadt wartet.

Echt jetzt,
so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.

Wenn man jemanden aus vollem Lauf am oder in die Hacken tritt, sollte das im gegnerischen "16ner" eigentlich immer zu einem ganz klaren Elfmeter führen.
Dieser wurde Holstein verweigert, aus welchen Gründen auch immer.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Mario

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin -- 0:2

#113

Beitrag von Mario » Sa 2. Mär 2019, 18:13

Interceptor hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:Zustimmung... bis auf... das Foul an Dehm war nicht Elfmeterwürdig und die Handsituation vor dem 0:1 war keine da eindeutig angelegt der Arm.. Habe es mir jetzt nochmals intensiv in der Aufzeichnung angesehen.
Wir waren gut nur die Anderen waren einfach besser.
Egal, Darmstadt wartet.

Echt jetzt,
so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.

Wenn man jemanden aus vollem Lauf am oder in die Hacken tritt, sollte das im gegnerischen "16ner" eigentlich immer zu einem ganz klaren Elfmeter führen.
Dieser wurde Holstein verweigert, aus welchen Gründen auch immer.
Gestern im Stadion hätte ich dass voll unterschrieben.... im TV war so gut wie kleine Berührung zu erkennen.. auf keinen Fall Elfmeterwürdig.
Ich habe sonst auch die KSV Brille auf aber dass war einfach nichts..

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin -- 0:2

#114

Beitrag von ruvler1900 » Sa 2. Mär 2019, 18:19

Stolle hat geschrieben:Und dann bitte vom Anpfiff an mit Thesker vorne drin!!
Serra natürlich sowieso, für ihn gibt es ja keine Alternativen mehr..........

Habe hier auch schon weisere Artikel gelesen.......... :opa:
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin -- 0:2

#115

Beitrag von Interceptor » Sa 2. Mär 2019, 19:12

Die einen sagen, Holstein hat eine Chance verspielt, die anderen sagen, Holstein hat eine ganze Saison verspielt, wiederum welche sagen, gut für den Verein Holstein, dass wir erstmal mit ganz oben nichts weiter zu schaffen haben.

Ich sage, Holstein hat gestern eine Schlacht verloren, nicht mehr aber auch nicht weniger!
Wir spielen immerhin noch zu Hause gegen St.pipi und Köln hat gegen uns auch noch lange nicht gewonnen!

Ehrlich gesagt, mir ist es lieber zu Hause gegen sympathische Köpeniker zu verlieren als gegen die ungenießbaren Würstchen vom Kiez.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"


Holler
3 Bälle
Beiträge: 205
Registriert: Do 6. Mär 2014, 17:42

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin -- 0:2

#117

Beitrag von Holler » Sa 2. Mär 2019, 19:25

Ich habe mich wie viele genauso über einige Schiedsrichter-Entscheidungen und teilweise die Spielweise von Union geärgert. Aber das macht in vergleichbarer Situation jede Mannschaft.

Wie unser Trainer in der Pressekonferenz darauf reagiert hat, finde ich mehr als peinlich. Diese überhebliche und arrogante Art paßt einfach nicht.
Damit will ich ihm nicht seine fachlichen Fähigkeiten absprechen.

Aber inzwischen muß er es gelernt haben, wie man sich in der Öffentlichkeit verhält.
Sonst muß ihm das mal einer vom Vorstand deutlich zu verstehen geben.

Es handelt sich hier nicht um sein Privatvergnügen, sondern um die Außendarstellung unseres Vereines.
So schafft man sich jedenfalls keinen Respekt in Fußball- Deutschland.

Nachdem ich mir diese Pressekonferenz angeschaut habe, war ich ziemlich erschüttert über seinen Auftritt.
Und das leider nicht das erste Mal.

Vielleicht sollte er mal an einem Rhetorik Seminar teilnehmen.

Benutzeravatar
Kloppi
4 Bälle
Beiträge: 684
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:12
Wohnort: Block I
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin -- 0:2

#118

Beitrag von Kloppi » Sa 2. Mär 2019, 19:49

Ich mag unseren Trainer so wie er ist. Er sagt was er denkt. Arrogant? Naja

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin -- 0:2

#119

Beitrag von Interceptor » Sa 2. Mär 2019, 19:58

Holler hat geschrieben:Ich habe mich wie viele genauso über einige Schiedsrichter-Entscheidungen und teilweise die Spielweise von Union geärgert. Aber das macht in vergleichbarer Situation jede Mannschaft.

Wie unser Trainer in der Pressekonferenz darauf reagiert hat, finde ich mehr als peinlich. Diese überhebliche und arrogante Art paßt einfach nicht.
Damit will ich ihm nicht seine fachlichen Fähigkeiten absprechen.

Aber inzwischen muß er es gelernt haben, wie man sich in der Öffentlichkeit verhält.
Sonst muß ihm das mal einer vom Vorstand deutlich zu verstehen geben.

Es handelt sich hier nicht um sein Privatvergnügen, sondern um die Außendarstellung unseres Vereines.
So schafft man sich jedenfalls keinen Respekt in Fußball- Deutschland.

Nachdem ich mir diese Pressekonferenz angeschaut habe, war ich ziemlich erschüttert über seinen Auftritt.
Und das leider nicht das erste Mal.

Vielleicht sollte er mal an einem Rhetorik Seminar teilnehmen.

Achtung /Gegendarstellung!

Tim Walter lebt halt seine Emotion auch noch nach dem Spiel.
Mir ist ein Mensch der das sagt was ER denkt, viel lieber als ein Lügner.


Unsere Gesellschaft möchte mittlerweile fur jeden scheiß Entschuldigungen hören.
Sich auch mal für eine Sache einsetzen, die nicht Mainstream ist, kann man heutzutage nicht großgenug einordnen.

Warum muss Tim etwas wiedergeben, was jeder gesehen hat?
Jeder Mensch hat seine eigene Meinung und seine eigene Art damit umzugehen und auszusprechen.

Solche Menschen sind in der Minderheit und solche Menschen (laut Tenor Gesellschaft) MÜSSEN geschützt werden.

Finde es gut das Tim nicht alles schluckt und vor allem nicht alles schluckt, was ihm vom Vorstand eventuell eingeschenkt wird.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Holler
3 Bälle
Beiträge: 205
Registriert: Do 6. Mär 2014, 17:42

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin -- 0:2

#120

Beitrag von Holler » Sa 2. Mär 2019, 20:08

Da könnte man einiges darauf erwidern, bringt aber erfahrungsgemäß nichts.

So sind Meinungen und Ansichten eben unterschiedlich.

Und das ist auch gut so.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“