Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin — 0:2

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

aktuelle Rückrundentabelle: 6 Spiele mit 3-3-0. Jetzt 7 Spiele mit

Umfrage endete am Fr 1. Mär 2019, 18:29

4-3-0
26
59%
3-4-0
14
32%
3-3-1
4
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin — 0:2

#1

Beitrag von schwarkman » So 24. Feb 2019, 21:15

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Union Berlin: unionforum, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Union Berlin
------------------------------------------------------------




Spitzenspiel am Freitag Abend, und das auf frischem neuen Grün :flag: . Mal sehen ob uns endlich mal ein Dreier gelingt (Regionalligaspiele, die schon 12 Jahre und länger zurückliegen, nicht berücksichtigt). Spannend war es ja immer, auch wenn unsere beiden Auswärtsspiele leider verloren gingen. Jeder erinnert sich an das unglaubliche 4:3 in unserem Aufstiegsjahr und leider auch an die unglückliche 2:0 Niederlage dieser Hinrunde, wo die Tore erst in der Nachspielzeit fielen :=( . Und hier im Holstein Stadion? Im Januar 2018 fiel der Ausgleich für die Unioner erst in Minute 85. Diesmal sollten wir es besser machen, haben wir doch die Möglichkeit mit einem Sieg ganz oben anzuklopfen.

Und noch was. Aktuell sind wir in der Rückrunde mit 6 Spielen noch ungeschlagen, Union hat schon 2 Niederlagen eingefangen.

Keine andere Stadt....keine andere Liebe....kein anderer Verein.....nur Holstein Bild

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin -- 0:2

#136

Beitrag von Nordlicht91 » So 3. Mär 2019, 00:06

henry hat geschrieben:
vorstopper57 hat geschrieben:
Parklife hat geschrieben:Sehe das genauso wie BWR und henry. Wir brauchen natürlich keinen weichgespülten Trainer, der vor dem Spiegel einstudierte 08/15-Texte abspult, aber ein bisschen mehr Respekt vor dem Gegner und ein bisschen mehr Höflichkeit wären schon durchaus angebracht in seiner Position (wenn er sich öffentlich äußert). Mir hat das Auftreten in der PK gestern nicht gefallen, es war mir sogar etwas unangenehm (fremdschämen) als Holstein-Fan.
Aber solange die Leistung auf dem Platz stimmt, kann ich damit auch irgendwie leben. ;)
Auch von mir gibt es dafür zustimmung.
Tim Walter sollte, was seine öffentlichen auftritte angeht, mal in sich gehen...zumal er irgendwo auch ein Repräsentant des Vereins ist!!!
Nicht nur irgendwo, @Vorstopper! Er ist auf Pressekonferenzen definitiv ein Repräsentant des Vereins. Da muss er schon auf gewisse Werte achten und diese wahren, für die der Verein als Unternehmen auch steht und muss sich schon reflektiert verhalten, natürlich ohne sich zu verbiegen. Er sollte, auch wenn es schwer ist, da schon eine gewisse Haltung bewahren. Er kann ja auch nicht zu nächtlicher Zeit als Trainer besoffen durch die Straßen ziehen.

Sicherlich ist das keine Tugend, die primär wichtig ist. Primär wichtig ist definitiv der sportliche Erfolg, die Spiele und die Arbeit mit der Mannschaft auf dem Platz, aber sekundäre Kriterien, wie die Repräsentanz des Vereins, der Umgang mit den Medien oder generelles Verhalten in der Öffentlichkeit gehören als Figur des öffentlichen Lebens auch dazu. Uli Höneß hat ihm diesen Rat doch auch schon mit auf den Weg gegeben und der ist nun wirklich ein Fussballfachmann.

Mein Lieber Henry, deine Signatur sagt aber etwas anderes, das gilt doch auch für Walter, auch wenn einem dessen Meinung nicht gefällt oder unterliege ich hier einer Fehleinschätzung?
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin -- 0:2

#137

Beitrag von Interceptor » So 3. Mär 2019, 00:20

Claus mit C. hat geschrieben:
Interceptor hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:
Interceptor hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:Ein Trainer sollte in erster Linie seine Jungs trainieren :mrgreen: . In zweiter Linie damit Erfolg erzielen und zuletzt auch sich vor seine Mannschaft und seinen Verein stellen, auch nach weniger erfolgreichen Spielen. Die Art und Weise wie dieses geschieht ist bekanntermaßen weltweit unterschiedlich. Wir sollten froh sein, nach Anfang mit Walter einen Nachfolger gefunden zu haben, der einen Willen zum Erfolg an den Tag legt. An seiner Ausdrucksweise nach außen muss er als relativer "Anfänger" noch arbeiten. Das Endergebnis gegen Union hatte er sich sicherlich auch anders vorgestellt...

Warum sollte er an seiner Ausdrucksweise arbeiten?
Das halte ich dir ja auch nicht vor, oder?
Er ist so gut, wie er ist und sich gibt.
Sich in und für einen erfolgreichen und renomierten Verein nach außen hin zu äußern oder in einem Forum freien Lauf mit seinen Äußerungen lassen zu können liegen doch wohl Welten...

Nö, nicht wirklich!

Du mit deinem sachlichen und fachlichen Äußerungen hier im Forum die jeder Außenstehnde mitlesen kann, zeigst auch nicht gerade Fingerspitzengefühl, für Situationen gerade angebracht sind oder nicht.

Das ist auch (k)eine Reklame nach außen.
Aber das ist deine Meinung und so muß Mensch diese akzeptieren, ob er will oder nicht!
Aber auch diesen lächerlichen Beitrag kann peinlicher Weise jeder lesen...Und noch eins zu meinem Fingerspitzengefühl: Das Spiel gegen Union ist schmerzlicherweise abgeharkt, aber unsere Jungs werden noch in dieser Saison den Sprung in Liga 1 schaffen...

Tjunge junge, da lehnt sich aber einer ordentlichen aus dem Fenster.

Lächerlicher Beitrag also, so so so.
Aber auch dein (dieser) Beitrag zur Gesellschaft seih dir gegönnt.

Du gehst ja gar nicht auf meine Äußerung ein. Vielleicht aber auch nur vielleicht, kannst du das auch gar nicht.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin -- 0:2

#138

Beitrag von alter treuer storch » So 3. Mär 2019, 00:48

ich meine TW soll so bleiben wie er ist. warum soll er sich verbiegen? er ist so, kommt nicht bei allen gut an, aber solange er niemanden extrem beleidigt, kann der verein oder auch sonst niemand ihn an den karren pissen. er ist knorrig und seine art ist nicht jedermanns sache, und die unioner finden ihn hochpeinlich, aber ich mag ihn so wie er ist, ein echter bayer halt. er sagt was er denkt und würde meiner meinung nach nie um anderen zu gefallen die unwahrheit sagen. er ist mir lieber als die angepassten ja-sager ala urs fischer

:-sign :)KSV :-sign
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Kieler Storch
3 Bälle
Beiträge: 339
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 21:28
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin -- 0:2

#139

Beitrag von Kieler Storch » So 3. Mär 2019, 00:57

Walter hat doch recht mit seinen Aussagen. Was Union gespielt hat, hatte nichts mit Fußball zu tun. Union war nur darauf aus das Spiel des Gegners zu zerstören, wie 80% der Vereine in der 2.Liga. Ich glaube über die Berliner hat sich jeder Kieler aufgeregt und Walter hatte den Mut dies anzusprechen. Es wird heutzutage immer öfter darüber diskutiert, dass es keine "echten Typen" mehr im Fußballgeschäft gibt und alle in den Interviews das gleiche sagen. Und kaum sagt mal einer was er wirklich denkt wird rumgemeckert, wo ist da der Sinn? Zumal Walters Aussagen absolut im Rahmen waren. Er hat nicht respektlos über den Gegner geredet und auch keine Schimpfwörter o.Ä. verwendet. Er hat nur das gesagt, was jeder, der das Spiel gesehen hat bestätigen würde. Er ist meiner Meinung nach sehr sympathisch, macht auch mal einen kleinen Scherz bei Pressekonferenzen, also alles gut.

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin -- 0:2

#140

Beitrag von Hawkeye » So 3. Mär 2019, 01:14

Kieler Storch hat geschrieben:Walter hat doch recht mit seinen Aussagen. Was Union gespielt hat, hatte nichts mit Fußball zu tun. Union war nur darauf aus das Spiel des Gegners zu zerstören, wie 80% der Vereine in der 2.Liga. Ich glaube über die Berliner hat sich jeder Kieler aufgeregt und Walter hatte den Mut dies anzusprechen. Es wird heutzutage immer öfter darüber diskutiert, dass es keine "echten Typen" mehr im Fußballgeschäft gibt und alle in den Interviews das gleiche sagen. Und kaum sagt mal einer was er wirklich denkt wird rumgemeckert, wo ist da der Sinn? Zumal Walters Aussagen absolut im Rahmen waren. Er hat nicht respektlos über den Gegner geredet und auch keine Schimpfwörter o.Ä. verwendet. Er hat nur das gesagt, was jeder, der das Spiel gesehen hat bestätigen würde. Er ist meiner Meinung nach sehr sympathisch, macht auch mal einen kleinen Scherz bei Pressekonferenzen, also alles gut.
Sehe ich genauso. Man hatte den Eindruck, da redet ein Fan und nicht ein Medienprofi. Sicher, sein Stil und seine Aussagen sind nicht medienkonform bzw. nicht political correctness.
Andererseits wünscht man sich doch "Typen" mit Ecken und Kanten, die nicht so sind, wie all die anderen Zeitgenossen, die darauf achten, wie und was man sagt, um bloß nicht jemanden auf den Schlips zu treten.
Das kann man gut finden oder nicht. Eben Geschmackssache.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin -- 0:2

#141

Beitrag von BWR » So 3. Mär 2019, 01:17

Es geht nicht darum, ob Walter seine Meinung sagen darf; das darf er selbstverständlich. Aber wenn er der Meinung ist, alle(s) andere(n) hätte(n) Schuld an der Niederlage, bloß er selber nicht, darf man dazu auch seine Meinung haben und selbige auch äußern, nicht mehr und nicht weniger. Und meine Meinung ist, dass es keineswegs einen "echten Typ" oder "knorrigen Bayern" ausmacht, sich darüber auszulassen, dass der Gegner das Spiel verzögert hat, dass die Nachspielzeit zu kurz war usw. Das ist in meinen Augen Lamentieren und Ablenken von eigenen Fehlern. Es war bekannt, wie Union spielt, trotzdem wurde kein Mittel gegen diese Spielweise gefunden. Sich über diese Spielweise zu beklagen, zeigt nur, dass man ein schlechter Verlierer ist. Wenn das die Denkweise von Walter ist, wäre es vielleicht besser, wenn er seine Meinung für sich behält, denn ein souveräner Trainer hat sowas nicht nötig.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Pfälzer
3 Bälle
Beiträge: 290
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 20:38

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin -- 0:2

#142

Beitrag von Pfälzer » So 3. Mär 2019, 07:44

Kieler Storch hat geschrieben:Walter hat doch recht mit seinen Aussagen. Was Union gespielt hat, hatte nichts mit Fußball zu tun. Union war nur darauf aus das Spiel des Gegners zu zerstören, wie 80% der Vereine in der 2.Liga. Ich glaube über die Berliner hat sich jeder Kieler aufgeregt und Walter hatte den Mut dies anzusprechen. Es wird heutzutage immer öfter darüber diskutiert, dass es keine "echten Typen" mehr im Fußballgeschäft gibt und alle in den Interviews das gleiche sagen. Und kaum sagt mal einer was er wirklich denkt wird rumgemeckert, wo ist da der Sinn? Zumal Walters Aussagen absolut im Rahmen waren. Er hat nicht respektlos über den Gegner geredet und auch keine Schimpfwörter o.Ä. verwendet. Er hat nur das gesagt, was jeder, der das Spiel gesehen hat bestätigen würde. Er ist meiner Meinung nach sehr sympathisch, macht auch mal einen kleinen Scherz bei Pressekonferenzen, also alles gut.
Union hat das Spiel völlig Verdient gewonnen.Das wie ist doch scheiß egal.

Wenn sich TW darüber aufregt das Union nur am Boden liegen geblieben ist.Dann gib ich der Manschaft die Anweisung weiterzuspieln und den Ball nicht ins aus zu kicken.So würde ich es machen,und das hat auch nichts mit Fair Play zu tun,sondern das sollte der Schiri entscheiden ob das Spiel unterbrochen werden sollte.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin -- 0:2

#143

Beitrag von BWR » So 3. Mär 2019, 08:30

Sehe ich auch so. Im übrigen: Hätte Holstein mit derselben Taktik wie Union ein Auswärtsspiel bei einem spielstarken Gegner gewonnen, hätte jeder die Cleverness des Trainers gelobt....
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin -- 0:2

#144

Beitrag von Nordlicht91 » So 3. Mär 2019, 08:42

BWR hat geschrieben:
Es geht nicht darum, ob Walter seine Meinung sagen darf; das darf er selbstverständlich. Aber wenn er der Meinung ist, alle(s) andere(n) hätte(n) Schuld an der Niederlage, bloß er selber nicht, darf man dazu auch seine Meinung haben und selbige auch äußern, nicht mehr und nicht weniger. Und meine Meinung ist, dass es keineswegs einen "echten Typ" oder "knorrigen Bayern" ausmacht, sich darüber auszulassen, dass der Gegner das Spiel verzögert hat, dass die Nachspielzeit zu kurz war usw. Das ist in meinen Augen Lamentieren und Ablenken von eigenen Fehlern. Es war bekannt, wie Union spielt, trotzdem wurde kein Mittel gegen diese Spielweise gefunden. Sich über diese Spielweise zu beklagen, zeigt nur, dass man ein schlechter Verlierer ist. Wenn das die Denkweise von Walter ist, wäre es vielleicht besser, wenn er seine Meinung für sich behält, denn ein souveräner Trainer hat sowas nicht nötig.
Welcher Trainer würde das denn Bitte nicht in der PK kommunizieren, das wir definitiv ein Elfmeter bekommen hätten müssen ?
Des Weiteren hat er nebenbei er auch gesagt, das "meine Mannschaft , Angriffe schlecht ausgespielt hat!"
Er hat meiner Meinung nach, den richtig den Spielverlauf dargestellt.
Er hat sich NICHT über die Spielweise geklagt, sondern ums intensive Zeitspiel mit Höhepunkten.
Walter weiß selber das Zeitspiel normal ist bei Führung; es geht hier aber um die mehreren Extremen, Bewusst zweiten Ball ins Spiel bringen, um sich bewusst GELB abzuholen und zwei Minuten heraus zu holen.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Joschi
4 Bälle
Beiträge: 891
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:47
Danksagungen erhalten: 71
Für Beiträge: 44

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin -- 0:2

#145

Beitrag von Joschi » So 3. Mär 2019, 09:35

Dass Walter in Pressekonferenzen nach den Spielen nur ganz selten warme Worte für den Gegner findet, ist doch jetzt keine neue Erkenntnis.
Ob das Ausdruck von Arroganz ist oder bewusster Strategie entspringt, das Sebstvertrauen der Mannschaft in die eigene Stärke nicht zu untergraben, vermag ich nicht zu sagen. Vielleicht auch eine Mischung aus beidem. Die jetzige Pressekonferenz habe ich nicht gesehen und brauche das auch nicht, denn ich habe das Spiel gesehen. Für dessen Ausgang waren meiner Meinung nach vor allem drei Faktoren ausschlaggebend:

1. Der Schiedsrichter hat den Verlauf des Spiels mit seinen für mein Empfinden einseitigen Entscheigungen maßgeblich beeinflusst. Nicht nur das Handspiel vor dem 0:1 oder die womöglich elfmeterreife Situation in der ersten Halbzeit, sondern so gut wie alle härteren oder strittigen Aktionen in Strafraumnähe, egal ob defensiv oder offensiv, wurden gegen Holstein entschieden. Dadurch wurde ab einer Phase nach etwa 15 Minuten, als Holstein begann das Spiel in den Griff zu bekommen, die aukeimende sich abzeichnende Dominanz im Keim erstickt und Union konnte sich immer wieder durch Standards Vorteile verschaffen und ordnen.

2. Union hatte eine top Raumaufteilung, spielte in der Abwehr komplett fehlerfrei und ist auch individuell eine sehr gut besetzte Truppe.

3. Bei Holstein erreichte kaum ein Spieler sein Limit. Zu viele Fehlpässe und leichte Ballverluste (Mühling, Lee), sowie zu passives Abtauchen (Meffert) machen dann eben bei einem Spiel, das im Großen und Ganzen auf Augenhöhe verlief, den kleinen aber feinen Unterschied. Dazu wurde auch noch falsch ausgewechselt.

Unter dem Strich ein zwar nicht ganz unverdienter aber in Anbetracht obiger Punkte ärgerlicher Sieg der Berliner.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin -- 0:2

#146

Beitrag von Nordlicht91 » So 3. Mär 2019, 09:41

Joschi hat geschrieben:Dass Walter in Pressekonferenzen nach den Spielen nur ganz selten warme Worte für den Gegner findet, ist doch jetzt keine neue Erkenntnis.
Ob das Ausdruck von Arroganz oder bewusster Strategie entspringt, das Sebstvertrauen der Mannschaft in die eigene Stärke nicht zu untergraben, vermag ich nicht zu sagen. Vielleicht auch eine Mischung aus beidem. Die jetzige Pressekonferenz habe ich nicht gesehen und brauche das auch nicht, denn ich habe das Spiel gesehen. Für dessen Ausgang waren meiner Meinung nach vor allem drei Faktoren ausschlaggebend:

1. Der Schiedsrichter hat den Verlauf des Spiels mit seinen für mein Empfinden einseitigen Entscheigungen maßgeblich beeinflusst. Nicht nur das Handspiel vor dem 0:1 oder die womöglich elfmeterreife Situation in der ersten Halbzeit, sondern so gut wie alle härteren oder strittigen Aktionen in Strafraumnähe, egal ob defensiv oder offensiv, wurden gegen Holstein entschieden. Dadurch wurde ab einer Phase nach etwa 15 Minuten, als Holstein begann das Spiel in den Griff zu bekommen, die aukeimende sich abzeichnende Dominanz im Keim erstickt und Union konnte sich immer wieder durch Standards Vorteile verschaffen und ordnen.

2. Union hatte eine top Raumaufteilung, spielte in der Abwehr komplett fehlerfrei und ist auch individuell eine sehr gut besetzte Truppe.

3. Bei Holstein erreichte kaum ein Spieler sein Limit. Zu viele Fehlpässe und leichte Ballverluste (Mühling, Lee), sowie zu passives Abtauchen (Meffert) machen dann eben bei einem Spiel, das im Großen und Ganzen auf Augenhöhe verlief, den kleinen aber feinen Unterschied. Dazu wurde auch noch falsch ausgewechselt.

Unter dem Strich ein zwar nicht ganz unverdienter aber in Anbetracht obiger Punkte ärgerlicher Sieg der Berliner.
Wieso?
Lee hatte absolut gebrauchten Tag, Meffert auch, okugawa war nachher kaputt, weil er meiner Ansicht nach, der beste Feldspieler auf Holsteins Seite gewesen ist.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Joschi
4 Bälle
Beiträge: 891
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:47
Danksagungen erhalten: 71
Für Beiträge: 44

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin -- 0:2

#147

Beitrag von Joschi » So 3. Mär 2019, 09:54

Nordlicht91 hat geschrieben:
Joschi hat geschrieben:Dass Walter in Pressekonferenzen nach den Spielen nur ganz selten warme Worte für den Gegner findet, ist doch jetzt keine neue Erkenntnis.
Ob das Ausdruck von Arroganz oder bewusster Strategie entspringt, das Sebstvertrauen der Mannschaft in die eigene Stärke nicht zu untergraben, vermag ich nicht zu sagen. Vielleicht auch eine Mischung aus beidem. Die jetzige Pressekonferenz habe ich nicht gesehen und brauche das auch nicht, denn ich habe das Spiel gesehen. Für dessen Ausgang waren meiner Meinung nach vor allem drei Faktoren ausschlaggebend:

1. Der Schiedsrichter hat den Verlauf des Spiels mit seinen für mein Empfinden einseitigen Entscheigungen maßgeblich beeinflusst. Nicht nur das Handspiel vor dem 0:1 oder die womöglich elfmeterreife Situation in der ersten Halbzeit, sondern so gut wie alle härteren oder strittigen Aktionen in Strafraumnähe, egal ob defensiv oder offensiv, wurden gegen Holstein entschieden. Dadurch wurde ab einer Phase nach etwa 15 Minuten, als Holstein begann das Spiel in den Griff zu bekommen, die aukeimende sich abzeichnende Dominanz im Keim erstickt und Union konnte sich immer wieder durch Standards Vorteile verschaffen und ordnen.

2. Union hatte eine top Raumaufteilung, spielte in der Abwehr komplett fehlerfrei und ist auch individuell eine sehr gut besetzte Truppe.

3. Bei Holstein erreichte kaum ein Spieler sein Limit. Zu viele Fehlpässe und leichte Ballverluste (Mühling, Lee), sowie zu passives Abtauchen (Meffert) machen dann eben bei einem Spiel, das im Großen und Ganzen auf Augenhöhe verlief, den kleinen aber feinen Unterschied. Dazu wurde auch noch falsch ausgewechselt.

Unter dem Strich ein zwar nicht ganz unverdienter aber in Anbetracht obiger Punkte ärgerlicher Sieg der Berliner.
Wieso?
Lee hatte absolut gebrauchten Tag, Meffert auch, okugawa war nachher kaputt, weil er meiner Ansicht nach, der beste Feldspieler auf Holsteins Seite gewesen ist.
Lee wurde zu spät rausgenommen. Benes hätte früher kommen müssen (zur Halbzeit). Evina ist meiner Meinung nach im Moment noch keine erfolgversprechende Option, dafür hätte Thesker viel früher kommen müssen.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin — 0:2

#148

Beitrag von Nordlicht91 » So 3. Mär 2019, 09:59

Ich fand Bénes hatte auch eher sein schwächstes Spiel, wobei er trotzdem noch einer der besseren gewesen ist.
Evina hätte ich auch nicht gebracht, eher Honsak und Thesker kommt nur rein, wenn lange Bälle gespielt werden sollen.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Joschi
4 Bälle
Beiträge: 891
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:47
Danksagungen erhalten: 71
Für Beiträge: 44

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin — 0:2

#149

Beitrag von Joschi » So 3. Mär 2019, 10:06

Nordlicht91 hat geschrieben:Ich fand Bénes hatte auch eher sein schwächstes Spiel, wobei er trotzdem noch einer der besseren gewesen ist.
Evina hätte ich auch nicht gebracht, eher Honsak und Thesker kommt nur rein, wenn lange Bälle gespielt werden sollen.
Honsak ist nun auch nicht gerade der Killer ;) . Die Kombi Benes/Thesker halte ich da schon für torgefährlicher. Aber alles Theorie letztlich...

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin — 0:2

#150

Beitrag von Nordlicht91 » So 3. Mär 2019, 10:10

Ja Zustimmung, lief alles unglücklich, Schiedsrichter hat unterschiedliche Linien, die eher für Union gepfiffen und für uns auch einiges nicht gepfiffen.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“