Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin — 0:2

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

aktuelle Rückrundentabelle: 6 Spiele mit 3-3-0. Jetzt 7 Spiele mit

Umfrage endete am Fr 1. Mär 2019, 18:29

4-3-0
26
59%
3-4-0
14
32%
3-3-1
4
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin — 0:2

#1

Beitrag von schwarkman » So 24. Feb 2019, 21:15

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Union Berlin: unionforum, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Union Berlin
------------------------------------------------------------




Spitzenspiel am Freitag Abend, und das auf frischem neuen Grün :flag: . Mal sehen ob uns endlich mal ein Dreier gelingt (Regionalligaspiele, die schon 12 Jahre und länger zurückliegen, nicht berücksichtigt). Spannend war es ja immer, auch wenn unsere beiden Auswärtsspiele leider verloren gingen. Jeder erinnert sich an das unglaubliche 4:3 in unserem Aufstiegsjahr und leider auch an die unglückliche 2:0 Niederlage dieser Hinrunde, wo die Tore erst in der Nachspielzeit fielen :=( . Und hier im Holstein Stadion? Im Januar 2018 fiel der Ausgleich für die Unioner erst in Minute 85. Diesmal sollten wir es besser machen, haben wir doch die Möglichkeit mit einem Sieg ganz oben anzuklopfen.

Und noch was. Aktuell sind wir in der Rückrunde mit 6 Spielen noch ungeschlagen, Union hat schon 2 Niederlagen eingefangen.

Keine andere Stadt....keine andere Liebe....kein anderer Verein.....nur Holstein Bild

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin — 0:2

#151

Beitrag von Stolle » So 3. Mär 2019, 11:10

Walter trägt das Bayern Gen in sich, diese Arroganz meiner Bayern die wir doch alle so lieben.
Er, bzw.seine Mannschaft muss dann halt auch wirklich liefern und nicht nur labern!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin — 0:2

#152

Beitrag von Interceptor » So 3. Mär 2019, 11:48

Stolle hat geschrieben:Walter trägt das Bayern Gen in sich, diese Arroganz meiner Bayern die wir doch alle so lieben.
Er, bzw.seine Mannschaft muss dann halt auch wirklich liefern und nicht nur labern!


Die Mannschaft liefert doch und nicht nur die, sondern der ganze Verein! Was da alles in den letzten Jahren entstanden ist, ist brutal für diesen "kleinen" Verein und deren Umfeld.

In den letzten drei Monaten waren unter anderem,
zwei Siege gegen den HSV, der gute Auftritt in Bochum oder überragende Auftritt im Pokal gegen Augsburg "nur das Ergebnis passte leider nicht zum Spielverlauf".

Wir haben einen überragenden, akribisch arbeitenden Trainer, für den es in der PK nur Siege gibt.

Das Stadion kommt allmählich auch aus den puschen.

Ein guter Sportvorstand tut sein übrigens.
Er sollte im Sommer noch mal auf den Prüfstand /Stichwort "Sommertransferperiode"
Aber auch hier, sehe ich Holstein auf einem guten Weg.

Holstein hat eine phänomenale positive Entwicklung hinter sich und ich für meinen Teil,
gucke sehr positiv in die Zukunft.

Immer nur meckern und labern über unsere Situation, kann ich null nachvollziehen!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin — 0:2

#153

Beitrag von Nordlicht91 » So 3. Mär 2019, 11:56

Interceptor hat geschrieben:
Stolle hat geschrieben:Walter trägt das Bayern Gen in sich, diese Arroganz meiner Bayern die wir doch alle so lieben.
Er, bzw.seine Mannschaft muss dann halt auch wirklich liefern und nicht nur labern!


Die Mannschaft liefert doch und nicht nur die, sondern der ganze Verein! Was da alles in den letzten Jahren entstanden ist, ist brutal für diesen "kleinen" Verein und deren Umfeld.

In den letzten drei Monaten waren unter anderem,
zwei Siege gegen den HSV, der gute Auftritt in Bochum oder überragende Auftritt im Pokal gegen Augsburg "nur das Ergebnis passte leider nicht zum Spielverlauf".

Wir haben einen überragenden, akribisch arbeitenden Trainer, für den es in der PK nur Siege gibt.

Das Stadion kommt allmählich auch aus den puschen.

Ein guter Sportvorstand tut sein übrigens.
Er sollte im Sommer noch mal auf den Prüfstand /Stichwort "Sommertransferperiode"
Aber auch hier, sehe ich Holstein auf einem guten Weg.

Holstein hat eine phänomenale positive Entwicklung hinter sich und ich für meinen Teil,
gucke sehr positiv in die Zukunft.

Immer nur meckern und labern über unsere Situation, kann ich null nachvollziehen!
lachsmil

Übrigens so hält Walter auch etwas Kritik und Druck von der jungen Kieler Mannschaft fern, in dem er sich so verhält, nimmt er Kritik für sein Verhalten auf.
Intern werden die Fehler aufgearbeitet und in Darmstadt gewinnen wir hoffentlich.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin — 0:2

#154

Beitrag von Stolle » So 3. Mär 2019, 12:22

Sieht ein TW denn niemals einen verdienten Sieg des Gegners und kann diesen anerkennen?
Dann haben er oder sein Team ja etwas falsch gemacht, denn in seinen Augen hätte sein Team bisher ja jedes Spiel gewinnen müssen.
Ach nee, der Rasen, der Gegner, der Schiri, die Nachspielzeit haben der besseren Mannschaft ja einen Strich durch die Rechnung gemacht.......
Die Harmlosigkeit in der Offensive war es natürlich nicht....
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Petski
3 Bälle
Beiträge: 157
Registriert: Di 16. Aug 2016, 22:07

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin -- 0:2

#155

Beitrag von Petski » So 3. Mär 2019, 12:38

BWR hat geschrieben:Sehe ich auch so. Im übrigen: Hätte Holstein mit derselben Taktik wie Union ein Auswärtsspiel bei einem spielstarken Gegner gewonnen, hätte jeder die Cleverness des Trainers gelobt....
Das kannst du gerne für dich so sehen, aber wann in den letzten Jahren hast du Holstein-Spieler, abgesehen von Drexler, auffällig oft liegen sehen?
Sicherlich ist das Interpretationssache, aber mMn besteht Walters Spielidee nicht darin, den Spielfluss kaputt zu machen, sondern dass der Ball rollt. Dementsprechend kritisiert er Mannschaften, die diesen Stil durch zu häufiges Liegenbleiben nicht zulassen.
Daher müsste Walter seinen Spielern erst einmal einimpfen, sich stets fallen zu lassen, um dieser von dir genannten "Cleverness" etwas näher zu kommen.

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9320
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin — 0:2

#156

Beitrag von alter treuer storch » So 3. Mär 2019, 14:58

Stolle hat geschrieben:Sieht ein TW denn niemals einen verdienten Sieg des Gegners und kann diesen anerkennen?
Dann haben er oder sein Team ja etwas falsch gemacht, denn in seinen Augen hätte sein Team bisher ja jedes Spiel gewinnen müssen.
Ach nee, der Rasen, der Gegner, der Schiri, die Nachspielzeit haben der besseren Mannschaft ja einen Strich durch die Rechnung gemacht.......
Die Harmlosigkeit in der Offensive war es natürlich nicht....

gab ja auch noch keinen verdienten sieger gegen unsere ksv ;) ;) ;)
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin — 0:2

#157

Beitrag von holli » So 3. Mär 2019, 17:53

Stolle hat geschrieben:Sieht ein TW denn niemals einen verdienten Sieg des Gegners und kann diesen anerkennen?
Dann haben er oder sein Team ja etwas falsch gemacht, denn in seinen Augen hätte sein Team bisher ja jedes Spiel gewinnen müssen.
Ach nee, der Rasen, der Gegner, der Schiri, die Nachspielzeit haben der besseren Mannschaft ja einen Strich durch die Rechnung gemacht.......
Die Harmlosigkeit in der Offensive war es natürlich nicht....
Genau DAS hat TW in der PK doch beschrieben.
Und nur weil ein Teil der Betrachter den Sieg der Unioner als "verdient" empfinden, muss er das doch nicht teilen.
Ich empfinde den Sieg auch nicht unbedingt als "verdient", ein Unentschieden wäre vermutlich auch nicht "unverdient" gewesen.
Und wann ist ein Sieg eigentlich "verdient". Liegt wohl immer in der Sichtweise des Betrachters.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin — 0:2

#158

Beitrag von Claepitaen » So 3. Mär 2019, 18:02

O-Ton Walter aus einem Interview auf sportschau.de:
"Wir suchen die Fehler bei uns. Wir waren heute nicht konsequent, einfach beim Herausspielen von Torchancen. Wir sind oft durchgekommen und haben die Dinger nicht verwertet, von daher sind wir selber Schuld und das müssen wir uns ankreiden."

Wobei auch durchklingt wie sauer er in dem Moment auf gewisse Dinge ist, auch wenn er sie auf Nachhaken des Reporters nicht artikulieren will ;)

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1637
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin — 0:2

#159

Beitrag von Deichläufer1900 » Mo 4. Mär 2019, 00:10

Ich weiß gar nicht wo das Problem liegt, zuerst echauffiert sich Tim Walter über die Spielweise von Union, dann lamentiert er über den Schiedsrichter, soweit auch alles richtig ! Auf der PK revidiert er diese Aussage allerdings mit folgenden Satz :

"Aber daran liegt es NICHT, dass muss man auch klipp und klar konstatieren ! Weil WIR aus den Dingen, die WIR eigentlich gut gemacht haben, dass WIR gut durch gebrochen sind auf den Flügel, ja dann letztendlich zu wenig Kapital geschlagen haben. Und das müssen WIR uns ankreiden und das ist das EINZIGE was ich meiner Mannschaft vorwerfe. Alles andere INTERESSIERT MICH NICHT ! Sondern WIR schauen auf uns, meine Mannschaft macht das gut und klar müssen WIR ein Stück weiter abgezockter sein !"

Also in 1. Linie kritisiert er im Grunde genommen die eigene Mannschaft ! Was andere da alles hinein interpretieren ist abenteuerlich.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin — 0:2

#160

Beitrag von BWR » Mo 4. Mär 2019, 00:56

Da wird gar nichts hinein interpretiert. Schon die Reihenfolge der Aussagen spricht für sich: Als erstes heißt es, er könne mit seiner Mannschaft zufrieden sein, weil sie versucht, Fußball zu spielen ("Ich betone: Fußball." ). Das heißt im Umkehrschluss, dass die Niederlage andere Gründe hatte, und die werden dann in epischer Breite geschildert: Nicht gegebener Elfmeter, nicht geahndetes Handspiel, zu kurze effektive Spielzeit, zu viele Auszeiten, nur drei Minuten Nachspielzeit. Das, was danach folgt (das müssen wir uns ankreiden usw.), ist ein reines Lippenbekenntnis und gibt nur das wieder, was jeder sehen konnte (aus den Chancen nichts gemacht). Ja, und wenn Walter alles andere (als seine Mannschaft) nicht interessiert, fragt sich, warum er an erster Stelle eben doch alles Mögliche schildert, was ihn angeblich nicht interessiert....
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin — 0:2

#161

Beitrag von Nordlicht91 » Mo 4. Mär 2019, 04:53

Natürlich ist das deinerseits reine Interpretation von Walters Aussagen.

Einige können es nicht ab, andere Meinungen als die eigene als letzten Beitrag im Thread lesen zu müssen.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin — 0:2

#162

Beitrag von holli » Mo 4. Mär 2019, 05:37

BWR hat geschrieben:Da wird gar nichts hinein interpretiert. Schon die Reihenfolge der Aussagen spricht für sich: Als erstes heißt es, er könne mit seiner Mannschaft zufrieden sein, weil sie versucht, Fußball zu spielen ("Ich betone: Fußball." ). Das heißt im Umkehrschluss, dass die Niederlage andere Gründe hatte, und die werden dann in epischer Breite geschildert: Nicht gegebener Elfmeter, nicht geahndetes Handspiel, zu kurze effektive Spielzeit, zu viele Auszeiten, nur drei Minuten Nachspielzeit. Das, was danach folgt (das müssen wir uns ankreiden usw.), ist ein reines Lippenbekenntnis und gibt nur das wieder, was jeder sehen konnte (aus den Chancen nichts gemacht). Ja, und wenn Walter alles andere (als seine Mannschaft) nicht interessiert, fragt sich, warum er an erster Stelle eben doch alles Mögliche schildert, was ihn angeblich nicht interessiert....
Vermutlich weil er auf einer Pressekonferenz sitzt, und ein Statement im allgemeinen erwartet wird?
Mir z.B. ist das völlig Banane wer da was und erst recht WIE von sich gibt, solange das nicht irgendjemanden persönlich beleidigt.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1637
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin — 0:2

#163

Beitrag von Deichläufer1900 » Mo 4. Mär 2019, 06:09

BWR hat geschrieben:Da wird gar nichts hinein interpretiert. Schon die Reihenfolge der Aussagen spricht für sich: Als erstes heißt es, er könne mit seiner Mannschaft zufrieden sein, weil sie versucht, Fußball zu spielen ("Ich betone: Fußball." ). Das heißt im Umkehrschluss, dass die Niederlage andere Gründe hatte, und die werden dann in epischer Breite geschildert: Nicht gegebener Elfmeter, nicht geahndetes Handspiel, zu kurze effektive Spielzeit, zu viele Auszeiten, nur drei Minuten Nachspielzeit. Das, was danach folgt (das müssen wir uns ankreiden usw.), ist ein reines Lippenbekenntnis und gibt nur das wieder, was jeder sehen konnte (aus den Chancen nichts gemacht). Ja, und wenn Walter alles andere (als seine Mannschaft) nicht interessiert, fragt sich, warum er an erster Stelle eben doch alles Mögliche schildert, was ihn angeblich nicht interessiert....
Ich finde das er zuerst die allgemeine Stimmung aus dem Stadion widerspiegelt. Danach konstatiert er, aus der Sicht des Trainers jetzt, dass es allein an der eigenen Mannschaft lag, da diese nicht konsequent genug war. Er entfernt also vorweg die ganzen Plattitüden von außen, woran es gelegen haben könnte und stellt stattdessen die eigene Mannschaft an den Pranger. Fasst sich somit zuerst an die eigene Nase, weshalb alles andere ihn nicht interessiert.
Wie er es schlussendlich gemeint hat, weiß er nur selbst, wir können hier noch weiter diskutieren bis uns die Finger bluten. Wir werden wohl auf keinen Konsens kommen, gibt ja die altbekannte "4 Seiten einer Nachricht" Theorie, wo Menschen Gesagtes anders auffassen.

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin — 0:2

#164

Beitrag von South Central » Mo 4. Mär 2019, 06:32

Stolle hat geschrieben: Er, bzw.seine Mannschaft muss dann halt auch wirklich liefern und nicht nur labern!
Es wird geliefert, sowohl vom Trainer als auch von der Mannschaft. Wer erwartet, dass Holstein Kiel aufsteigt, erwartet zuviel.
Bürotechnik ist keine Straftat!

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Fr 01.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin — 0:2

#165

Beitrag von Martin-Kiel » Mo 4. Mär 2019, 07:19

South Central hat geschrieben:
Stolle hat geschrieben: Er, bzw.seine Mannschaft muss dann halt auch wirklich liefern und nicht nur labern!
Es wird geliefert, sowohl vom Trainer als auch von der Mannschaft. Wer erwartet, dass Holstein Kiel aufsteigt, erwartet zuviel.
Nicht nur das einige hier aus dem Forum es erwarten, das wird Walter wohl auch erwarten!

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“