Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 23.02. 13:00 VfL Bochum - KSV Holstein — 1:3

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
Antworten

Am 10.03.18 spielten wir erstmals in Bochum und teilten uns die Punkte, heute

Umfrage endete am Sa 23. Feb 2019, 12:59

gibt es 2 mehr
13
39%
ist es wie am 10.03.18
9
27%
leider 1 Punkt weniger
11
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Sa 23.02. 13:00 VfL Bochum - KSV Holstein — 1:3

#1

Beitrag von Hawkeye » So 17. Feb 2019, 23:58

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spielthreads in Fanforen des VfL Bochum: vfl4u (vor dem Spiel, nach dem Spiel), westline, unserVfL, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den VfL Bochum
------------------------------------------------------------




Ich bin mal so frei.

https://forum.westline.de/viewtopic.php?f=15&t=917148

Humor haben die Jungs in Bochum ja... :-D
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Stork_Riesen
3 Bälle
Beiträge: 493
Registriert: Di 16. Mai 2017, 15:31

Re: Sa 23.02.2019 13:00 Uhr VfL Bochum - KSV Holstein

#2

Beitrag von Stork_Riesen » Mo 18. Feb 2019, 09:31

Tom Weilandt spielt eine richtig gute Saison; ich hoffe die vergessen nicht wem sie das zu verdanken haben...lch waer gerne mal im Ruhrstadion, vielleicht klappt es

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Sa 23.02. 13:00 VfL Bochum - KSV Holstein

#3

Beitrag von schwarkman » Mo 18. Feb 2019, 22:20

Umfrage zugefügt, Änderung 1 mal möglich

Kieler Storch
3 Bälle
Beiträge: 339
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 21:28
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Sa 23.02. 13:00 VfL Bochum - KSV Holstein

#4

Beitrag von Kieler Storch » Di 19. Feb 2019, 15:51

Bochum hat die letzten drei Ligaspiele alle verloren, ist somit im Februar noch sieglos. Eigentlich könnte man meinen, dass Holstein in Bochum unter diesen Voraussetzungen gewinnen MUSS. Aber Bochums Kader ist momentan stärker als unser. Holstein ist total verunsichert. Dieses totale Risiko von Walter tut einer derart unerfahrenen Mannschaft nicht gut, dass hat der letzte Sonntag gut gezeigt. Dachte heute morgen als ich den Rasen-Artikel vom Sportbuzzer gelesen habe zunächst, dass Walter ein Einsehen hat, aber seine Aussage war leider sarkastisch gemeint. Man muss in dieser Liga einfach hoch und weit spielen. Für ästhetischen Fußball muss man noch eine Liga höher. Holstein ist nun mal Holstein und nicht der FC Barcelona. So verliert man auch gegen Bochum, Union, Aue, Köln, St.Pauli etc. Ein Glück hat Holstein schon 36 Punkte auf dem Konto, irgendwie lassen sich bestimmt noch 4 Punkte zusammenkratzen. Mehr ist leider nicht drin mit dieser Formation und System. Vom Aufstieg braucht hier niemand mehr zu sprechen, da gibt es viel stärkere Teams vor Holstein in der Tabelle.
D34CAD28-7E3F-40C4-946A-511EFF7867E2.png
D34CAD28-7E3F-40C4-946A-511EFF7867E2.png (382.1 KiB) 3098 mal betrachtet

Mario

Re: Sa 23.02. 13:00 VfL Bochum - KSV Holstein

#5

Beitrag von Mario » Di 19. Feb 2019, 15:56

Da spricht der Optimist! (Ironiemodus aus)

r0-k(

wolkenschauer
4 Bälle
Beiträge: 729
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 12:53
Danksagungen erhalten: 30
Für Beiträge: 20

Re: Sa 23.02. 13:00 VfL Bochum - KSV Holstein

#6

Beitrag von wolkenschauer » Di 19. Feb 2019, 16:06

Mario hat geschrieben:Da spricht der Optimist! (Ironiemodus aus)

r0-k(
Da hilft wohl nur Decke über den Kopf ziehen, oder wie ein Strauß den Storchen- oder besser Spatzenschnabel tief im Sande vorauseilender, das Schicksal verklagender Demut vergraben. Kieler Storch ? Wohl eher nicht ! :mrgreen:

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Sa 23.02. 13:00 VfL Bochum - KSV Holstein

#7

Beitrag von Nordlicht91 » Di 19. Feb 2019, 16:16

Häh Holstein Mannschaft verunsichert auf Grund des Systems?
Das glaube nicht wenn wir in der Rückrunde (bis auf Pokalspiel) kein einziges Spiel verloren haben, naja jedem seine eigene Meinung.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

matten
5 Bälle
Beiträge: 8186
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Sa 23.02. 13:00 VfL Bochum - KSV Holstein

#8

Beitrag von matten » Di 19. Feb 2019, 17:13

Vom Papier her vielleicht eine einfache Aufgabe, aber gegen Mannschaften die unten stehen können wir meistens nicht überzeugen.
Deshalb rechne ich erst garnicht damit, das wir dort gewinnen können und freu mich wie immer, wenn es anders kommt. Am Sonntag meinte jemand zu mir, das wir mit der jetzt zur Verfügung stehenden Mannschaft in der Rückrunde höchstens 2 Spiele gewinnen werden, der spinnt doch, oder vielleicht doch nicht?
Wenn am Ende ein Platz zwischen 4 und 10 rauskommt, bin ich immer noch mit der Saison zufrieden, ein Aufstieg brauch ich nicht.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

tkiela
2 Bälle
Beiträge: 141
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 15:58

Re: Sa 23.02. 13:00 VfL Bochum - KSV Holstein

#9

Beitrag von tkiela » Di 19. Feb 2019, 17:42

Kieler Storch hat geschrieben:Für ästhetischen Fußball muss man noch eine Liga höher.
Selten so einen Quatsch gelesen :lola:

Benutzeravatar
Storch1989
4 Bälle
Beiträge: 942
Registriert: Di 31. Jul 2018, 11:09
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 18

Re: Sa 23.02. 13:00 VfL Bochum - KSV Holstein

#10

Beitrag von Storch1989 » Di 19. Feb 2019, 18:50

lachsmil
tkiela hat geschrieben:
Kieler Storch hat geschrieben:Für ästhetischen Fußball muss man noch eine Liga höher.
Selten so einen Quatsch gelesen :lola:
19.11.1989 Holstein - VfB Oldenburg 1:2 ...mein erstes Spiel!

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Sa 23.02. 13:00 VfL Bochum - KSV Holstein

#11

Beitrag von henry » Di 19. Feb 2019, 20:06

tkiela hat geschrieben:
Kieler Storch hat geschrieben:Für ästhetischen Fußball muss man noch eine Liga höher.
Selten so einen Quatsch gelesen :lola:
Wenn wir von ästhetischem Fussball in seiner Reinkultur sprechen, dann hat er recht! Den spielt nämlich Bayern München und zwar in Liga 1. Wir sind in Liga 2 nur als kleine Kopie davon unterwegs, aber das Original befindet sich, wie gesagt, oben. Bald werden wir uns aber sicher auch mit unserem grossen Vorbild sportlich messen.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Kieler Storch
3 Bälle
Beiträge: 339
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 21:28
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Sa 23.02. 13:00 VfL Bochum - KSV Holstein

#12

Beitrag von Kieler Storch » Mi 20. Feb 2019, 02:28

Was ich mit dieser Aussage meinte, ist dass die 2.Liga nicht die Qualität der 1.Liga hat. Die meisten Spieler sind technisch nicht so versiert wie die in der Bundesliga. Dementsprechend spielen die Trainer in der 2.Liga oftmals Kick and Rush oder Konterfußball. Und meiner Meinung nach lässt sich Holstein zu oft auskontern in dieser Spielzeit. Ein Hauke Wahl kraucht gerne mal am gegnerischen Strafraum rum und das als IV. Verliert er den Ball wird Holstein ausgekontert und es wird gefährlich. Noch dazu Krohnholms komische Tänzchen und dieses Kurzpassspiel rund um den eigenen Sechzehner. Das Potenzial dieser Mannschaft wird aktuell nicht ausgeschöpft. Man steht schon gut und solide da auf Platz 7, aber wenn ich an Spiele wie gegen Heidenheim, Magdeburg oder Fürth denke, dann ärgere ich mich, dass Holstein nicht weiter oben steht. Man dominiert den Gegner und der stellt sich nur hinten rein und lauert auf Konter. Und Holsteins System ist sehr konteranfällig. Deshalb würde ich es begrüßen, wenn Holstein sich der Liga anpassen würde und in der Defensive wieder sicherer steht. Walter versucht hier das Bayern-System zu kopieren, das gelingt auch, vor allem gegen die großen der Liga (HSV und Köln) weil die sich auch aktiv am Spiel beteiligen und Räume anbieten. Aber gerade gegen die kleinen Mannschaften tut man sich schwer.

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Sa 23.02. 13:00 VfL Bochum - KSV Holstein

#13

Beitrag von Martin-Kiel » Mi 20. Feb 2019, 12:41

Solange Walter Trainer ist, wird man das -Deshalb würde ich es begrüßen, wenn Holstein sich der Liga anpassen würde und in der Defensive wieder sicherer steht.- nicht erleben.Ich hoffe das die Mannschaft es irgendwann schaft auch bei den kleineren Mannschaften zu gewinnen, auch wenn sie sich hinten reinstellen!

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Sa 23.02. 13:00 VfL Bochum - KSV Holstein

#14

Beitrag von Kieler_27 » Mi 20. Feb 2019, 12:51

Selbst der "große" FC Bayern hat gestern sein System maßgeblich dem Gegner angepasst und so ein 0:0 erzielt. Das Ergebnis wäre sonst so nie ausgegangen.

Insofern kann und vllt. muss man so etwas auch bei uns verlangen.

Generell teile ich Walters Ansatz und Art Fußball zu spielen, aber ab und muss man einfach von diesen Vorstellungen abweichen. Das müssen wir alle.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Sa 23.02. 13:00 VfL Bochum - KSV Holstein

#15

Beitrag von Stolle » Mi 20. Feb 2019, 12:59

Scheinbar haben meine Bayern ihr System nicht nur angepasst, sondern sich 1zu1 im Magdeburgspiel bei der KSV abgeguckt, jedenfalls den Spielaufbau betreffend.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“