Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 23.02. 13:00 VfL Bochum - KSV Holstein — 1:3

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Am 10.03.18 spielten wir erstmals in Bochum und teilten uns die Punkte, heute

Umfrage endete am Sa 23. Feb 2019, 12:59

gibt es 2 mehr
13
39%
ist es wie am 10.03.18
9
27%
leider 1 Punkt weniger
11
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Sa 23.02. 13:00 VfL Bochum - KSV Holstein — 1:3

#1

Beitrag von Hawkeye » So 17. Feb 2019, 23:58

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spielthreads in Fanforen des VfL Bochum: vfl4u (vor dem Spiel, nach dem Spiel), westline, unserVfL, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den VfL Bochum
------------------------------------------------------------




Ich bin mal so frei.

https://forum.westline.de/viewtopic.php?f=15&t=917148

Humor haben die Jungs in Bochum ja... :-D
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

hensch
3 Bälle
Beiträge: 345
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 22:30

Re: Sa 23.02. 13:00 VfL Bochum - KSV Holstein

#31

Beitrag von hensch » Do 21. Feb 2019, 12:58

Wenn eine situative Umstellung Erfolg verspräche, wäre ich auch dafür. Das sehe ich aber im jetzigen Entwicklungszustand nicht mehr. Zu Beginn der Vorrunde hätte das hier und da vielleicht noch gegolten, als Abläufe sich erst einspielten.
Jetzt ist es doch deutlich öfter so, dass die Mannschaft sich gegen unangenehm defensive Gegner irgendwann auch durchspielt und Chancen erarbeitet. Wenn man das immer, wenn es nicht so läuft (oder von außen so aussieht), gleich ändert, verliert man nicht nur die fußballerische Identität, sondern es wird auch wenig erfolgversprechend sein. Dann hätte man nämlich in der Hälfte der erfolgreichen Spiele auch schon frühzeitig was geändert.
Taktische Änderungen wären vielmehr eher dann notwendig, wenn man auf spielerisch bessere Gegner trifft, die aus Ballgewinnen auch in noch höherer Wahrscheinlichkeit Tore machen. Das waren aber selbst Köln und Bundesligisten wie Freiburg und Augsburg nicht. Am ehesten sehe ich das noch in Schlussphasen, wenn der Gegner unbedingt ein Tor braucht. Da wäre ein bisschen mehr Ergebnisdenken vielleicht nicht schlecht - ist aber auch nur in Berlin und Aue mal schief gegangen. Und in Aue auch eher deshalb, weil die Mannschaft insgesamt schlecht war.

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Sa 23.02. 13:00 VfL Bochum - KSV Holstein

#32

Beitrag von Kieler_27 » Do 21. Feb 2019, 16:21

Nun, für mich ist eine Umstellung gleichbedeutend mit dem Ändern meines System. Das lehne ich ab.

Das Spiel anpassen heißt für mich z.B. den Gegner kommen lassen, in mehr das Spiel überlassen. Das schafft Räume, die unser System bedarf. Die Außenverteidiger nicht so hoch stehen lassen und so ggf. Konter unterbinden. Zumal damit unsere Gegner nicht rechnen, was weitere positive Aspekte mit sich bringt.

Und nein, ich meine keine Anpassung über das gesamte Spiel, sondern individuell der Situation angepasst. Dass das in Gänze nicht funktioniert, sollte aber klar sein. ;)

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: Sa 23.02. 13:00 VfL Bochum - KSV Holstein

#33

Beitrag von AHTS » Do 21. Feb 2019, 23:04

Ein Arbeitstag noch, dann ausschlafen und gemütlich gegen 12.30 Uhr in die S-Bahn Richtung Stadion steigen. Ich muss sagen, dass ich verdammt heiß auf mein Heimspiel bin.

Die ersten Wetten mit den Bochumer Kollegen laufen auch schon. Liebe Jungs, ich brauche den Gewinnerkaffee!

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Sa 23.02. 13:00 VfL Bochum - KSV Holstein

#34

Beitrag von henry » Fr 22. Feb 2019, 03:04

Kloppi hat geschrieben:
Mika hat geschrieben:Ich nehme dieses Risiko gerne in den Kauf! Wir sehen so geilen Fussball, kaum lange Bälle, teilweise überragende Kombinationen. Dass man da auch mal ein Gegentor kassiert ist klar, aber man muss auch die andere Seite sehen. Wie viele Vorteile hat man, wenn man kontrolliert und aktiv hinten rausspielen kann und man die erste Linie mit Ball überspielt. Dieser Fußball ist eine Bereicherung für die Liga und auch den den Fussball in Deutschland. Natürlich kann das optimiert werden, gar keine Frage, aber aus Fehlern lernt man ja bekanntermaßen! Man muss ja nicht gleich alles umstellen...von mir aus gerne weiter so! :)-s
Sehe ich auch so lachsmil
Ich auch! 1900% Zustimmung! :-sign
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Sa 23.02. 13:00 VfL Bochum - KSV Holstein

#35

Beitrag von Heinz Holstein » Fr 22. Feb 2019, 22:16

Zur Pause gibt's ein 0:0.

Zweite Halbzeit dann ein lupenreiner Hatrick zwischen der 48. und 81. Minute. In der 89. Minute wird Serra dann ausgewechselt 8-) :cheer:
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Sa 23.02. 13:00 VfL Bochum - KSV Holstein

#36

Beitrag von ChrisK2 » Fr 22. Feb 2019, 23:39

Heinz Holstein hat geschrieben:Zur Pause gibt's ein 0:0.

Zweite Halbzeit dann ein lupenreiner Hatrick zwischen der 48. und 81. Minute. In der 89. Minute wird Serra dann ausgewechselt 8-) :cheer:
Wie Langweilig

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Sa 23.02. 13:00 VfL Bochum - KSV Holstein

#37

Beitrag von FriesenKieler » Sa 23. Feb 2019, 01:30

AHTS hat geschrieben:Ein Arbeitstag noch, dann ausschlafen und gemütlich gegen 12.30 Uhr in die S-Bahn Richtung Stadion steigen. Ich muss sagen, dass ich verdammt heiß auf mein Heimspiel bin.

Die ersten Wetten mit den Bochumer Kollegen laufen auch schon. Liebe Jungs, ich brauche den Gewinnerkaffee!
Du musst da wohnen???

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Sa 23.02. 13:00 VfL Bochum - KSV Holstein

#38

Beitrag von FriesenKieler » Sa 23. Feb 2019, 13:30

Jaaaaa

Sushi
4 Bälle
Beiträge: 611
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:01
Wohnort: Norddeutschland

Re: Sa 23.02. 13:00 VfL Bochum - KSV Holstein

#39

Beitrag von Sushi » Sa 23. Feb 2019, 13:32

Starkes Tor und jetzt ein Elfer!!!

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa 23.02. 13:00 VfL Bochum - KSV Holstein

#40

Beitrag von scrambler » Sa 23. Feb 2019, 13:34

Cooler Elfer genau in die Tormitte

Treffer Numero 10 für Janni
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

RodgauKieler
5 Bälle
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:29
Danksagungen erhalten: 34
Für Beiträge: 32

Re: Sa 23.02. 13:00 VfL Bochum - KSV Holstein

#41

Beitrag von RodgauKieler » Sa 23. Feb 2019, 13:38

Karazor, neeeiiin.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa 23.02. 13:00 VfL Bochum - KSV Holstein

#42

Beitrag von scrambler » Sa 23. Feb 2019, 13:41

nette Momentaufnahme
Holstein punktgleich mit Köln die gegen Sandhausen zurück liegen
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Sa 23.02. 13:00 VfL Bochum - KSV Holstein

#43

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 23. Feb 2019, 13:42

Sieht gut aus
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Sa 23.02. 13:00 VfL Bochum - KSV Holstein

#44

Beitrag von FriesenKieler » Sa 23. Feb 2019, 13:46

Ich bin sprachlos, das ist bisher perfekt!!!

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Sa 23.02. 13:00 VfL Bochum - KSV Holstein

#45

Beitrag von Miles » Sa 23. Feb 2019, 13:47

Großartige Leistung der KSV, es ist einfach eine Freude, diesem Team zuzuschauen! Einzig Lee fällt etwas ab, ich würde ihn gegen Bénes tauschen.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“