Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Fürth — 2:2

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Das 11. Heimspiel beschert uns

Umfrage endete am So 17. Feb 2019, 13:29

den 6. Heimsieg
35
63%
das 5. Remis
7
13%
die 2. Niederlage
14
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Fürth — 2:2

#1

Beitrag von schwarkman » Di 12. Feb 2019, 19:13

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Greuther Fürth: TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Greuther Fürth
------------------------------------------------------------




Endlich sind diese "-burg" Spiele zu Ende. Zu Gast die die Spielvereinigung aus Fürth. Bisher gab es lediglich 3 Begegnungen und dabei eine ausgeglichene Bilanz, also 1-1-1. Aber..... bisher nur ein Spiel hier in Kiel und das wurde mit 3:1 gewonnen. Die Mittelfranken sind stark in die Saison gestartet, lagen am Spieltag 8 noch auf Rang 3. Danach gab es in den folgenden 13 Spielen lediglich 12 Punkte und so finden sich die Fürther aktuell auf Rang 11 wieder. Aus den letzten 5 Spielen holte die Spielvereinigung lediglich 4 Punkte mit dem erschreckenden Torverhältnis von 1:9 :shock: .
Allerdings, wie verkraften wir die Ausfälle des vergangenen Spieltages. Schindler fällt länger aus, Mühling fehlt wegen seiner 5. Gelben und Serra´s Einsatz erscheint fraglich. Kann ein spannendes und vor allem offenes Match werden.

https://www.fussballdaten.de/vereine/ho ... er-fuerth/

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#151

Beitrag von Heinz Holstein » So 17. Feb 2019, 17:13

Claus mit C. hat geschrieben:Eines steht nun mal fest. Spieler außerhalb der Stammformation sind nicht ab sofort eins zu eins zu ersetzen, so wie es der Trainer immer wieder gerne formuliert. Jedoch, solche Anzahl von Fehlpässen zu produzieren, begreife ich nicht. Es kann doch nicht sein, dass gelernte Fußballspieler ständig den Ball vertändeln. Okay, Tore kann man nicht trainieren, aber Abspiel-/Passtraining sollte eigentlich Bestandteil der täglichen Arbeit sein. Zum Torwartpatzer sei nur erwähnt, kann mal passieren. Feldspieler unterlaufen auch häufig Fehler. Mit dem Ergebnis des Spieles kann man zufrieden sein, muss man aber auch nicht...
Ein schlichter Blick auf die Kicker-Matchdaten ließe den Schluss zu, dass es neben der "derzeit obligatorischen" Abschlussschwäche wohl auch an der Zweikampfquote lag. Egal - Kenny hat das Remis irgendwie gerettet aber auch verursacht.
Zuletzt geändert von Heinz Holstein am So 17. Feb 2019, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#152

Beitrag von South Central » So 17. Feb 2019, 17:18

Ich hab' wirklich gedacht, dass wir heute gewinnen...
Bürotechnik ist keine Straftat!

herdmann
3 Bälle
Beiträge: 300
Registriert: Do 15. Mai 2014, 17:36

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#153

Beitrag von herdmann » So 17. Feb 2019, 17:20

Mannschaften aus dem unteren Tabellenbereich liegen Holstein ja bekannterweise nicht sonderlich. Besonders, wenn frühes Anlaufen, wie von Fürth, durchgeführt wird, hat Holstein nie sehr gut ausgesehen. Das produziert natürlich auch Unsicherheit im Pass-Spiel, beonders bei denjenigen, die es besonders gut machen wollen, weil sie nicht zur Stammelf gehören und ja auch noch nicht die Erfahrung mitbringen. Individuelle Fehler werden dann gnadenlos bestraft. Aber in Bochum kann es nur besser laufen. Insofern: noch Glück gehabt.... :whistle:

Mario

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth

#154

Beitrag von Mario » So 17. Feb 2019, 17:48

RodgauKieler hat geschrieben:Dieser Torhüter darf nie mehr für Kiel auflaufen.

Und du solltest Stadionverbot bekommen.. oder einfach mal nachdenken bevor du irgendeinen Schwachsinn schreibst..

RodgauKieler
5 Bälle
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:29
Danksagungen erhalten: 34
Für Beiträge: 32

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#155

Beitrag von RodgauKieler » So 17. Feb 2019, 17:59

Ich habe mich bereits für meine aus der Emotionalität heraus getätigten Äußerungen entschuldigt. Reicht Dir das nicht?

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#156

Beitrag von Heinz Holstein » So 17. Feb 2019, 18:02

RodgauKieler hat geschrieben:Ich habe mich bereits für meine aus der Emotionalität heraus getätigten Äußerungen entschuldigt. Reicht Dir das nicht?
Har er vielleicht überlesen...
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Mario

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#157

Beitrag von Mario » So 17. Feb 2019, 18:03

RodgauKieler hat geschrieben:Ich habe mich bereits für meine aus der Emotionalität heraus getätigten Äußerungen entschuldigt. Reicht Dir das nicht?
Doch, natürlich... habe ich zu spät gesehen... wollte es grade ändern.. da hattest du schon geschrieben..
Alles gut!

didi
3 Bälle
Beiträge: 309
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:51
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 3

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#158

Beitrag von didi » So 17. Feb 2019, 18:39

Ziemlich kläglich. Warum wurde Lewerenz eigentlich abgegeben?

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#159

Beitrag von FriesenKieler » So 17. Feb 2019, 18:41

So, ich kann es wirklich verstehen, dass sich einige aufgeregt haben und mit einer Entschuldigung (wie bei Rodgau) ist es dann ja auch erledigt.
Kronholm die Klasse abzusprechen oder als Sp... zu betiteln geht aber echt nicht. Das 1:0 in Magdeburg kann man auf eben ein solches risikoreiches Spiel zurückführen und heute ging es eben nicht gut. Ansonsten war es ein richtig souveräner Auftritt von Kronholm. Von Kammerbauer und Evina kann man zu diesem Zeitpunkt noch nicht erwarten ein gleichwertiger Ersatz für die etablierten Kräfte zu sein. Die häufigen Fehlpässe resultieren für mich einfach aus schneller Ballannahme- und abgabe auf einem, für die Liga, sehr hohem Niveau. Von daher für mich weniger ein Beweis für die Unzulänglichkeiten der heutigen Spieler, als vielmehr ein Beweis, wie ungewöhnlich sonst die Präzision.

@Stolle: Bitte, was soll das? Warum die Stimmungsmache gegen den Trainer? Warum der Sarkasmus? Für mich ist das wirklich absolut langweilig und ich, weil Du sonst gute Beiträge verfasst, habe keine Lust Dich auf die Ignorliste zu setzen. Du monierst, dass heute Thesker eingewechselt wurde, etwas, was Anfang immer gebracht hat, nur wesentlich ineffektiver.
Walter ist ein Segen für Holstein!

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#160

Beitrag von FriesenKieler » So 17. Feb 2019, 18:43

didi hat geschrieben:Ziemlich kläglich. Warum wurde Lewerenz eigentlich abgegeben?
Spitz formuliert; Ich vermute aus dem gleichen Grund, aus dem er selbst beim Tabellen 15. keinen Platz mehr im Kader hat

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#161

Beitrag von Stolle » So 17. Feb 2019, 19:22

@Friesenkieler, ich habe nichts gegen Walter, mag auch den Fußball den er spielen lässt, trotzdem haben wir im Winter diverse offensive Spieler abgegeben ohne für Ersatz, bzw. Verstärkungen auf diesen Positionen zu sorgen und so ist etwa ein Serra mehr als gesetzt, er müsste sogar angeschlagen spielen, niemand macht Druck auf ihn usw. usw. Nachdem es heute nicht so lief habe ich mir die Bank angeguckt und hätte eigentlich niemand mit Überzeugung einwechseln können, mit so einer Überzeugung wie bei Bremen Pizarro gebracht wird etwa.
Auch habe ich absolut nicht den Einsatz von Thesker moniert, im Gegenteil, kürzlich als der Einsatz von Serra noch nicht sicher war habe ich sogar erklärt, dass man dann ja fast nur noch Thesker auf der Serra Position einsetzen könnte, weil der jedenfalls ab und an noch mal ein Tor erzielt und gemessen an seiner Einsatzzeit sogar sehr treffsicher ist. Trotzdem spricht es nicht für den Kader, wenn man eigentlich niemand anderen mehr da vorne aufbieten kann. Wenn es für die KSV immer nur gegen den Abstieg gehen kann und soll, dann sollten wir alle zufrieden sein, messen wir das gesamte Team aber an den eigenen Möglichkeiten und Leistungen und sehen was wirklich möglich wäre, dann haben wir in den letzten beiden Spielen 4 Punkte verschenkt und das sieht ja eigentlich auch TW so.

Einen Seydel heute zu bringen wäre ein Traum gewesen, aber das der uns in dieser Saison kaum noch groß helfen wird, dass wusste man bei der KSV sicher noch weitaus besser als wir hier im Forum und hätte im Winter nachlegen können, nein, müssen!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#162

Beitrag von Interceptor » So 17. Feb 2019, 19:36

In der PK nach dem Spiel hat man eine leichte Antisympathie zwischen den beiden Trainer verspürt (Leichte Spannungen untereinanander).

Walter hat "glaub ich" die Schnauze voll, dass die gegnerische Spielauslegung gegen seine Mannschaft, oft eher destruktiv ausgelegt wird.

Ein Verdienst von Walter und seiner sehr guten Arbeit.

Einen sehr guten Trainer, den wir hier bei uns haben.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

skorpion1211
4 Bälle
Beiträge: 522
Registriert: Mi 16. Apr 2014, 10:27
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 4

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#163

Beitrag von skorpion1211 » So 17. Feb 2019, 19:46

Interceptor hat geschrieben:In der PK nach dem Spiel hat man eine leichte Antisympathie zwischen den beiden Trainer verspürt (Leichte Spannungen untereinanander).

Walter hat "glaub ich" die Schnauze voll, dass die gegnerische Spielauslegung gegen seine Mannschaft, oft eher destruktiv ausgelegt wird.

Ein Verdienst von Walter und seiner sehr guten Arbeit.

Einen sehr guten Trainer, den wir hier bei uns haben.
"Wir sind die einzige ...äh eine von vielleicht drei Mannschaften in der 2ten Liga, die aktiv Fußball spielen möchte". Wie Recht er da hat unser Trainer. Ich freue mich auf jedes Spiel unserer Jungs. Mannschaften wie Fürth kratzen, beißen, treten, Schauspielern und schinden Zeit ohne Ende, wenns denn passt. Leider spielen da die meisten Schiries mit. Und da sowas unseren Jungs sowas komplett abgeht, werden auch noch viele Spiele trotz spielerischer Überlegenheit eng ausgehen...
:-sign :flag: :)-s

didi
3 Bälle
Beiträge: 309
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:51
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 3

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#164

Beitrag von didi » So 17. Feb 2019, 19:50

FriesenKieler hat geschrieben:
didi hat geschrieben:Ziemlich kläglich. Warum wurde Lewerenz eigentlich abgegeben?
Spitz formuliert; Ich vermute aus dem gleichen Grund, aus dem er selbst beim Tabellen 15. keinen Platz mehr im Kader hat
Naja, den hätte unsere heutige Offensive sicher nicht nur bei denen auch nicht gehabt.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5426
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#165

Beitrag von Claus mit C. » So 17. Feb 2019, 20:27

Das mit den diversen Spielerausfällen ist schon echt ärgerlich. Dennoch,ein( un)-gerechtes Remis eingefahren zu haben ist ein kleiner Punktgewinn mehr als Köln und Pauli erzielt haben. Immerhin. Es sind noch so viele Spiele bis hin zum zweiten finalen Tabellenplatz...

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“