Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Fürth — 2:2

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Das 11. Heimspiel beschert uns

Umfrage endete am So 17. Feb 2019, 13:29

den 6. Heimsieg
35
63%
das 5. Remis
7
13%
die 2. Niederlage
14
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Fürth — 2:2

#1

Beitrag von schwarkman » Di 12. Feb 2019, 19:13

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Greuther Fürth: TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Greuther Fürth
------------------------------------------------------------




Endlich sind diese "-burg" Spiele zu Ende. Zu Gast die die Spielvereinigung aus Fürth. Bisher gab es lediglich 3 Begegnungen und dabei eine ausgeglichene Bilanz, also 1-1-1. Aber..... bisher nur ein Spiel hier in Kiel und das wurde mit 3:1 gewonnen. Die Mittelfranken sind stark in die Saison gestartet, lagen am Spieltag 8 noch auf Rang 3. Danach gab es in den folgenden 13 Spielen lediglich 12 Punkte und so finden sich die Fürther aktuell auf Rang 11 wieder. Aus den letzten 5 Spielen holte die Spielvereinigung lediglich 4 Punkte mit dem erschreckenden Torverhältnis von 1:9 :shock: .
Allerdings, wie verkraften wir die Ausfälle des vergangenen Spieltages. Schindler fällt länger aus, Mühling fehlt wegen seiner 5. Gelben und Serra´s Einsatz erscheint fraglich. Kann ein spannendes und vor allem offenes Match werden.

https://www.fussballdaten.de/vereine/ho ... er-fuerth/

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#181

Beitrag von Heinz Holstein » Mo 18. Feb 2019, 01:31

Im Interview im Sportclub auf NDR die klare Ansage von TW, das Tor nehme er auf seine Kappe, weil er diese risikobehaftete Spielweise ja von Kenny erwarte. Starkes Statement Herr Walter :grin)
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#182

Beitrag von Stolle » Mo 18. Feb 2019, 05:54

Warum sollte man erwarten, dass der eigene Torwart sich an der Seitenlinie übermütig verhält und seine eigene Mannschaft dadurch ein Tor fängt?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Mario

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#183

Beitrag von Mario » Mo 18. Feb 2019, 07:06

Claus mit C. hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:Das mit den diversen Spielerausfällen ist schon echt ärgerlich. Dennoch,ein( un)-gerechtes Remis eingefahren zu haben ist ein kleiner Punktgewinn mehr als Köln und Pauli erzielt haben. Immerhin. Es sind noch so viele Spiele bis hin zum zweiten finalen Tabellenplatz...
Du meinst dass dein Anspruch an unsere Mannschaft ist dass wir direkt aufsteigen?
Jeder,der auch nur ein wenig Fußball Sachverstand hat, sagt dir jetzt...träume weiter...
Wenn Du meinst, gerade Du hättest den "großen" Fußballsachverstand und zweifelst an unsere Jungs, dann suche Dir einen Verein in anderen Gefilden...
Ja so bist du halt... ziemlich unterirdisch... und eben ohne Sachverstand... schaue mal weiter durch die Blau Weiß Rote Brille und am Ende der Saison werden wir ja sehen was Sache ist.
:flag:

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#184

Beitrag von Nordlicht91 » Mo 18. Feb 2019, 07:48

Stolle hat geschrieben:Warum sollte man erwarten, dass der eigene Torwart sich an der Seitenlinie übermütig verhält und seine eigene Mannschaft dadurch ein Tor fängt?
Du interpretierst das auch negativ, wie es dir passt?
Für mich ist das eher so, Walter akzeptiert einzelne Fehler auf Grund seiner Anweisung, weil er möchte das die Mannschaft möglichst alles spielerisch lösen soll.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#185

Beitrag von elber5 » Mo 18. Feb 2019, 08:29

Habe mich während des Spiels auch sehr geärgert, der 2. Anzug sitzt einfach nicht. Mit unserer Stammformation hätten wir die Fürther mit 4-0 aus dem Stadion gepustet.
War jetzt halt nicht so, Mund abputzen und weiter geht`s. Wir spielen bisher eine gute Saison und wenn 5 Leistungsträger in einem Spiel ersetzt werden müssen dann läuft es eben nicht rund.
Erschreckend fand ich allerdings, wie spielerisch limitiert die Fürther waren. Mit etwas mehr Zug zum Tor hätten wir sogar dieses Spiel gewonnen. Allerdings hatte ich den Eindruck, und das geht schon seit einigen Wochen so, das wir, immer wenn es etwas schneller nach vorne ging, den Weg nach außen gewählt haben statt direkt in die Spitze zu starten und gefährlich in den Strafraum einzudringen.

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#186

Beitrag von holli » Mo 18. Feb 2019, 08:49

Heinz Holstein hat geschrieben:Im Interview im Sportclub auf NDR die klare Ansage von TW, das Tor nehme er auf seine Kappe, weil er diese risikobehaftete Spielweise ja von Kenny erwarte. Starkes Statement Herr Walter :grin)
Wenn dem tatsächlich so ist, dann muss der Trainer wirklich mal in sich gehen und sich selbst hinterfragen.
Ich bin prinzipiell ein Anhänger, der Art und Weise wie Tim Walter spielen lässt. Auch mit dem hohen Risiko. Der gestrigen "Bock" von Kronholm sollte, wenn man darauf denn schon eingeht, auch vom Trainer klar und deutlich als solcher angesprochen werden. Ansonsten wirkt das ganze dann schon irgendwie unglaubwürdig.
Wenn TW allerdings Harakiri-Aktionen wie gestern VOM TORWART!!! erwartet, dann fühle ich mich doch ziemlich verarscht.
Die Kritik von TW an den Platzverhältnissen, teile ich voll und ganz. Solch ein "Acker" ist immer ein Handicap für die, die mit spielerische Mitteln zum Erfolg kommen wollen. Warum man allerdings auf diese schlechten Platzverhältnisse nicht adäquat reagiert, bleibt dann natürlich auch zu hinterfragen.
Alles in allem ist und bleibt es allerdings doch eine "geile" Saison und das sollte, bei aller berechtigter Kritik am System, an dem einen oder anderen Statement des Trainers oder auch an Harakiri-Aktionen unserer Spieler, nicht in Vergessenheit geraten.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#187

Beitrag von Heinz Holstein » Mo 18. Feb 2019, 08:59

holli hat geschrieben:
Heinz Holstein hat geschrieben:Im Interview im Sportclub auf NDR die klare Ansage von TW, das Tor nehme er auf seine Kappe, weil er diese risikobehaftete Spielweise ja von Kenny erwarte. Starkes Statement Herr Walter :grin)
Wenn dem tatsächlich so ist, dann muss der Trainer wirklich mal in sich gehen und sich selbst hinterfragen.
Ich bin prinzipiell ein Anhänger, der Art und Weise wie Tim Walter spielen lässt. Auch mit dem hohen Risiko. Der gestrigen "Bock" von Kronholm sollte, wenn man darauf denn schon eingeht, auch vom Trainer klar und deutlich als solcher angesprochen werden. Ansonsten wirkt das ganze dann schon irgendwie unglaubwürdig.
Wenn TW allerdings Harakiri-Aktionen wie gestern VOM TORWART!!! erwartet, dann fühle ich mich doch ziemlich verarscht.
Die Kritik von TW an den Platzverhältnissen, teile ich voll und ganz. Solch ein "Acker" ist immer ein Handicap für die, die mit spielerische Mitteln zum Erfolg kommen wollen. Warum man allerdings auf diese schlechten Platzverhältnisse nicht adäquat reagiert, bleibt dann natürlich auch zu hinterfragen.
Alles in allem ist und bleibt es allerdings doch eine "geile" Saison und das sollte, bei aller berechtigter Kritik am System, an dem einen oder anderen Statement des Trainers oder auch an Harakiri-Aktionen unserer Spieler, nicht in Vergessenheit geraten.
Ich denke, dass Du die Aussage des Trainers überinterpretierst. TW erwartet sicher nicht den "kapitalen Bock", aber in hohem Maße den mitspielenden Torwart und damit eben auch irgendwo eine gewisse (überschaubare) Risikofreude - immer der Spielsituation entsprechend geschuldet. Im Übrigen - und das ist dann immer schwierig in Textform darzustellen - hat TW eben das, was Du andeutest, ja auch gemacht; wenn auch im Kontext des ganzen Interviews.
Ich denke auch, dass wir uns am Ende einig sind ;)

Edit 09:28h
Habe mir mal die Mühe gemacht, die Aussage Tim Walters im SC vom persönlichen Mitschnitt abzuschreiben: "In der Situation hat er halt die Entscheidung getroffen, es war so und dann ist aber gut - das nehm ich auf meine Kappe." [Reporter: Auf Ihre Kappe sogar?] TW: "Klar - weil ich ja von ihm auch einforder, dass er so spielen soll. Dann muss man auch als Trainer dazu stehen."
Daraus höre ich raus, dass TW sich a) in der Öffentlichkeit hinter die Spieler stellt, b) mit der von Kenny getroffenen Entscheidung in der Situation sicherlich nicht "glücklich" war und c) aber dennoch für diese Situation mit der bekannten Folge auch selbst mit "gerade steht".
Insbesondere den letzten Punkt finde ich bemerkenswert - wie diese Situation intern angesprochen werden wird, ist m.E. nicht "unsere Sache".
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#188

Beitrag von South Central » Mo 18. Feb 2019, 09:37

Stolle hat geschrieben:Warum sollte man erwarten, dass der eigene Torwart sich an der Seitenlinie übermütig verhält und seine eigene Mannschaft dadurch ein Tor fängt?
Wann und wo soll Tim Walter das gesagt haben?
Bürotechnik ist keine Straftat!

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#189

Beitrag von elber5 » Mo 18. Feb 2019, 11:06

South Central hat geschrieben:
Stolle hat geschrieben:Warum sollte man erwarten, dass der eigene Torwart sich an der Seitenlinie übermütig verhält und seine eigene Mannschaft dadurch ein Tor fängt?
Wann und wo soll Tim Walter das gesagt haben?
"Übermütig" ist auch die völlig falsche Wortwahl. Der Trainer verlangt vom Torwart das er eine spielerische Lösung sucht, hat in dieser Situation halt nicht gefunzt. Vielleicht hätte Kenny in diesem Fall sogar die Weisung von TW missachten sollen, ab so what...wir bewegen uns tabellarisch und spielerisch im absolut grünen Bereich.

Ich freue mich auf das Auswärtsspiel im Pott.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Fürth — 2:2

#190

Beitrag von Stolle » Mo 18. Feb 2019, 11:15

Man könnte es auch dumm, arrogant, großkotzig oder unverständlich nennen, da hielt ich übermütig noch für eine gemäßigte, nette Wortwahl.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Fürth — 2:2

#191

Beitrag von holzbein » Mo 18. Feb 2019, 12:37

Übermut hin oder her, für mich sah es v.a. danach aus, dass Kenny die Situation in dem Moment falsch eingeschätzt hat.
Er hatte den Zweikampf ja eigentlich schon gewonnen, Caligiuri lag an dessen Ende sogar am Boden.
Direkt nach dem Zweikampf ist Kronholm aber in einen Kampf mit der Seitenauslinie geraten und musste hier sehr schnell eine Entscheidung treffen.
Er hat sich in der Eile leider falsch entschieden, vermutlich immer noch in der Annahme, dass Caligiuri noch auf dem Rasen liegt.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Fürth — 2:2

#192

Beitrag von Stolle » Mo 18. Feb 2019, 12:44

Fehler passieren, bin trotzdem kein Freund von diesem mit großem Risiko behafteten Eiertanz den er da immer öfter im eigenen 16er aufführt und wie schon oft geschrieben, es war nur eine Frage der Zeit bis da mal was passiert und es wird auch nicht das letzte Gegentor dadurch gewesen sein, wenn er das weiter so zelebrieren darf/soll/muss.
Ganz häufig war es ja leider nach so einer wilden Aktion trotzdem so das kein Verteidiger anspielbar war und dann doch der lange Ball ins Nirvana kam und den hätte man auch früher, sicherer und einfacher spielen können, den entscheidenden Pass in die Schnittstelle, welcher dann zum Tor führte hat er doch durch diese Aktionen auch noch nicht gespielt, nur für etwas Blutdruck gesorgt.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

cuesco
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 11:35

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Fürth — 2:2

#193

Beitrag von cuesco » Mo 18. Feb 2019, 12:55

Dass TW sich öffentlich vor ihn stellt, ist doch nur professionell. Intern wird es garantiert keine Lobeshymnen dafür geben.
Übrigens hatte ich schon bei dem langen Ball von Burchert kein gutes Gefühl und war ganz kurz eher positiv überrascht, dass es doch noch gut auszugehen schien. Caligiuri ist aber halt auch ein abgezockter, sehr erfahrener Spieler, mit dem man sich auf solche Spielchen besser nicht einlassen sollte.
Den hier schon geäußerten Eindruck, ohne diesen Bock wäre es 1:1 ausgegangen, hatte ich auch. Der erneute Rückstand hat nochmal Kräfte freigemacht; unterhaltsam war es also schon.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Fürth — 2:2

#194

Beitrag von Stolle » Mo 18. Feb 2019, 13:07

Nein, die KSV war in dieser Phase drauf und dran das Ding zu gewinnen, sie hatten Blut geleckt und drängten mit aller Macht auf den Führungstreffer.
Das es dann letztlich noch zu einer Punkteteilung in der 95. Spielminute kam war einfach nur Glück oder halt durch den endlich mal nicht kurz gespielten Standard erarbeitet, obwohl man durch diesen ja seehhhhr lang gespielten Ball die Spielkontrolle eigentlich komplett aus der Hand gegeben hatte..................
1:1 mit der Tendenz zum wichtigen 3er ohne die Harakiriaktion.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

cuesco
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 11:35

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Fürth — 2:2

#195

Beitrag von cuesco » Mo 18. Feb 2019, 13:39

Kann man das sagen: dass man durch die Art und Weise, wie man einen Freistoß spielt, die Spielkontrolle aus der Hand gibt? Und das in der letzten Minute der Nachspielzeit?
Wahrscheinlich ist es eher Sarkasmus. Wobei ich mich frage, ob dieser sich nur auf das gestrige Spiel bezieht oder auf die vom Trainer bevorzugte Spielweise generell. Vermutlich eher letzteres.
Natürlich hinkt jeder Vergleich, und es ist eine andere Liga. Dennoch erinnert mich dies an die Diskussionen um Guardiolas Ballbesitzspiel in seiner Münchener Zeit (2013 - 2016). Gegen dieses gab es erhebliche, im Laufe der Zeit zunehmende Vorbehalte. Heute überwiegen mit Blick auf den damals gespielten Fußball nostalgische Gefühle.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“