Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Fürth — 2:2

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Das 11. Heimspiel beschert uns

Umfrage endete am So 17. Feb 2019, 13:29

den 6. Heimsieg
35
63%
das 5. Remis
7
13%
die 2. Niederlage
14
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Fürth — 2:2

#1

Beitrag von schwarkman » Di 12. Feb 2019, 19:13

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Greuther Fürth: TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Greuther Fürth
------------------------------------------------------------




Endlich sind diese "-burg" Spiele zu Ende. Zu Gast die die Spielvereinigung aus Fürth. Bisher gab es lediglich 3 Begegnungen und dabei eine ausgeglichene Bilanz, also 1-1-1. Aber..... bisher nur ein Spiel hier in Kiel und das wurde mit 3:1 gewonnen. Die Mittelfranken sind stark in die Saison gestartet, lagen am Spieltag 8 noch auf Rang 3. Danach gab es in den folgenden 13 Spielen lediglich 12 Punkte und so finden sich die Fürther aktuell auf Rang 11 wieder. Aus den letzten 5 Spielen holte die Spielvereinigung lediglich 4 Punkte mit dem erschreckenden Torverhältnis von 1:9 :shock: .
Allerdings, wie verkraften wir die Ausfälle des vergangenen Spieltages. Schindler fällt länger aus, Mühling fehlt wegen seiner 5. Gelben und Serra´s Einsatz erscheint fraglich. Kann ein spannendes und vor allem offenes Match werden.

https://www.fussballdaten.de/vereine/ho ... er-fuerth/

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#166

Beitrag von Parklife » So 17. Feb 2019, 20:40

Bei Sky hat Walter vorhin übrigens gesagt, dass er das Gegentor durch den verdaddelten Ball von Kenny auf seine Kappe nimmt, weil er diese Spielweise von ihm fordert. Auch interessant.

Zum Spiel ist ja schon alles gesagt worden – schade, heute hätte man einen riesigen Schritt nach vorne machen können. Fürth mit sehr überschaubarem Spiel und amateurhafter Chancenverwertung, Kiel aber viel zu ungenau. Ich hoffe, dass die Mannschaft aus dem späten Ausgleichstor Kraft schöpft, denn es zeigt auf jeden Fall, dass die Moral und der Kampfeswillen absolut intakt sind, auch wenn mal wichtige Stammspieler fehlen. Hauke Wahl übrigens nicht nur wegen seines Tores heute mittlerweile richtig gut; kein Vergleich mehr zu den unsicheren Spielen zu Beginn der Saison.

Mario

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#167

Beitrag von Mario » So 17. Feb 2019, 20:42

Claus mit C. hat geschrieben:Das mit den diversen Spielerausfällen ist schon echt ärgerlich. Dennoch,ein( un)-gerechtes Remis eingefahren zu haben ist ein kleiner Punktgewinn mehr als Köln und Pauli erzielt haben. Immerhin. Es sind noch so viele Spiele bis hin zum zweiten finalen Tabellenplatz...
Du meinst dass dein Anspruch an unsere Mannschaft ist dass wir direkt aufsteigen?
Jeder,der auch nur ein wenig Fußball Sachverstand hat, sagt dir jetzt...träume weiter...

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth

#168

Beitrag von ChrisK2 » So 17. Feb 2019, 20:51

Meister2045 hat geschrieben:Ich habs schon immer gesagt, Kronholm ist ein arroganter Spacken!
Und Du bist so ein richtiger Fan. Großartig!

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#169

Beitrag von ChrisK2 » So 17. Feb 2019, 20:56

FriesenKieler hat geschrieben:Nur mal zum Umgang. Wenn ich hier einen Foristen als Spacken oder sonst was betiteln würde, egal ob mit Recht oder nicht, gäbe es riesen Bohei. Bei Spielern der eigenen Mannschaft ist und dabei bleibe ich, es genauso asozial und restriktionswürdig.
lachsmil

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#170

Beitrag von ChrisK2 » So 17. Feb 2019, 21:03

Heinz Holstein hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:Eines steht nun mal fest. Spieler außerhalb der Stammformation sind nicht ab sofort eins zu eins zu ersetzen, so wie es der Trainer immer wieder gerne formuliert. Jedoch, solche Anzahl von Fehlpässen zu produzieren, begreife ich nicht. Es kann doch nicht sein, dass gelernte Fußballspieler ständig den Ball vertändeln. Okay, Tore kann man nicht trainieren, aber Abspiel-/Passtraining sollte eigentlich Bestandteil der täglichen Arbeit sein. Zum Torwartpatzer sei nur erwähnt, kann mal passieren. Feldspieler unterlaufen auch häufig Fehler. Mit dem Ergebnis des Spieles kann man zufrieden sein, muss man aber auch nicht...
Ein schlichter Blick auf die Kicker-Matchdaten ließe den Schluss zu, dass es neben der "derzeit obligatorischen" Abschlussschwäche wohl auch an der Zweikampfquote lag. Egal - Kenny hat das Remis irgendwie gerettet aber auch verursacht.
Ich bin mir fast sicher das das Spiel 1:1 ausgegangen wäre, nur durch den Fehler wurde sich noch mal aufgerafft.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#171

Beitrag von ChrisK2 » So 17. Feb 2019, 21:05

didi hat geschrieben:Ziemlich kläglich. Warum wurde Lewerenz eigentlich abgegeben?
Zu schlecht!

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#172

Beitrag von Miles » So 17. Feb 2019, 21:12

Dies war sicherlich von der Leistung her ein unterdurchschnittliches Spiel der KSV, wir sind allerdings auch verwöhnt (worden). Dennoch: Obwohl zentrale Stammspieler fehlten, dazu Oku, und Lee sehr formschwach war: Die Handschrift von Walter und der KSV war deutlich zu erkennen. Holstein spielt Fussi auf hohem Niveau, und das ist klasse! Ein Wort noch zu Karazor: Toll, wie er sich entwickelt. War heute wieder unser bester Mann.

Aber auch auch gegen Bochum wird es schwer werden, ein Glück, dass Mühling dann wieder dabei ist. Ich hoffe sehr, dass Lee dann seine Formschwäche überwunden hat und sich endlich auch mal wieder traut, aufs Tor zu schießen. Ohne Kinsombi und Schindler müsste Lee eigentich der Spieler sein, der den berühmten Unterschied ausmacht…

Elmo
1 Ball
Beiträge: 31
Registriert: Di 22. Aug 2017, 13:39

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#173

Beitrag von Elmo » So 17. Feb 2019, 21:34

Zum Spiel ist ja alles gesagt worden, eine Frage allerdings: Hat jemand gesehen, ob VdB in einem Zweikampf was abbekommen hat? So ab der 70. etwa schien er doch arg neben der Spur, teilweise mit Pässen ins nichts, Missverständnissen und einmal wirkte es so, als ob er den Ball nicht gesehen hätte bzw. ihn woanders vermutete, obwohl die Sicht frei war. Rückwärtsgang und Bällen nachgehen war auch nicht mehr. Also, was abbekommen oder einfach platt?

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#174

Beitrag von VierVierZwo » So 17. Feb 2019, 21:36

Claus mit C. hat geschrieben:Das mit den diversen Spielerausfällen ist schon echt ärgerlich. Dennoch,ein( un)-gerechtes Remis eingefahren zu haben ist ein kleiner Punktgewinn mehr als Köln und Pauli erzielt haben. Immerhin. Es sind noch so viele Spiele bis hin zum zweiten finalen Tabellenplatz...
Das kann doch wirklich nicht unser Anspruch sein. So gut, wie die Mannschaft mittlerweile spielt, muss sie sogar Richtung Tabellenführung stürmen. Eindeutig zwei verlorene Punkte.
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#175

Beitrag von VierVierZwo » So 17. Feb 2019, 21:42

So, und jetzt wieder ohne Ironiemodus.
Heinz Holstein hat geschrieben:
South Central hat geschrieben:Frage: Habe ich eine blauweißrote Brille auf oder hat der Schiedsrichter uns heute benachteiligt?
Zumindest wirkte er tw.neben der Spur
Woran macht ihr das fest?

Was ich im Stadion gesehen habe: Direkt beim ersten Fürther Angriff muss Schmidt eigentlich schon gelb sehen. Gegen das Fürther Zeitspiel geht er aktiv vor, spricht schon mitten in der zweiten Halbzeit kurz mit Sascha Burchert vor einem Abstoß. Beides Dinge zu unseren Gunsten. Karazors gelbe Karte sah für mich nicht nach Foulspiel aus, aber da fehlte mir der richtige Blickwinkel von der Tribüne. Ansonsten fand ich es eine solide Leistung in einem Spiel ohne große Aufreger.

In der Spielzusammenfassung war übrigens keine einzige Fehlentscheidung zu sehen.
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#176

Beitrag von Parklife » So 17. Feb 2019, 21:46

VierVierZwo hat geschrieben:So, und jetzt wieder ohne Ironiemodus.
Heinz Holstein hat geschrieben:
South Central hat geschrieben:Frage: Habe ich eine blauweißrote Brille auf oder hat der Schiedsrichter uns heute benachteiligt?
Zumindest wirkte er tw.neben der Spur
Woran macht ihr das fest?

Was ich im Stadion gesehen habe: Direkt beim ersten Fürther Angriff muss Schmidt eigentlich schon gelb sehen. Gegen das Fürther Zeitspiel geht er aktiv vor, spricht schon mitten in der zweiten Halbzeit kurz mit Sascha Burchert vor einem Abstoß. Beides Dinge zu unseren Gunsten. Karazors gelbe Karte sah für mich nicht nach Foulspiel aus, aber da fehlte mir der richtige Blickwinkel von der Tribüne. Ansonsten fand ich es eine solide Leistung in einem Spiel ohne große Aufreger.

In der Spielzusammenfassung war übrigens keine einzige Fehlentscheidung zu sehen.
Denke auch, dass der Schiri im Großen und Ganzen richtig lag. Was zu meckern bei einzelnen Entscheidungen gibt's ja immer. Wer mal eine richtig spielentscheidende Fehlentscheidung sehen will, sollte sich die rote Karte im Bielefeld-Spiel anschauen, das war wirklich krass.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5426
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#177

Beitrag von Claus mit C. » So 17. Feb 2019, 21:58

VierVierZwo hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:Das mit den diversen Spielerausfällen ist schon echt ärgerlich. Dennoch,ein( un)-gerechtes Remis eingefahren zu haben ist ein kleiner Punktgewinn mehr als Köln und Pauli erzielt haben. Immerhin. Es sind noch so viele Spiele bis hin zum zweiten finalen Tabellenplatz...
Das kann doch wirklich nicht unser Anspruch sein. So gut, wie die Mannschaft mittlerweile spielt, muss sie sogar Richtung Tabellenführung stürmen. Eindeutig zwei verlorene Punkte.
Unser Anspruch ist natürlich ein Platz unter den ersten TOP 3. Leider haben unsere Jungs immer wieder einen gierigen Gegner vor der Nase. Aber der Hunger unserer Jungs auf Platz 2, wie Dominik Schmidt es bereits ausdrückte, ist groß. Und diesen Hunger sollte man in den noch verbleibenden Spielen mit Sicherheit noch zu stillen wissen :-mampf...

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#178

Beitrag von Ich » So 17. Feb 2019, 22:12

Finde Ata war heute bester Mann auf dem Platz.

Ich finde nicht, dass Lee schlecht gespielt hat. Immer anspielbereit in schwierigen Positionen (in denen die Ballkontrolle, Ballbehauptung und Weiterleitung extrem anspruchsvoll ist), gute Spieleröffnung, einige schöne Aktionen - man kann keine Wunderdinge erwarten. Niemand hat so einen Spieler. Mir ist es vollkommen egal, wie viele Scorerpunkte er sammelt. Für mich ist es einfach nur eine Freude, so einen guten Spieler bei uns sehen zu dürfen.

Elmo
1 Ball
Beiträge: 31
Registriert: Di 22. Aug 2017, 13:39

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#179

Beitrag von Elmo » So 17. Feb 2019, 22:20

Ata unterschreib ich sofort, die Einschätzung zu Lee nur bedingt. Es ist im Moment bei ihm Licht und Schatten und irgendwie schafft er es, zu jeder guten Aktion eine schlechte ins Gedächtnis zu schmeißen. Mir bleibt heute vor allem die Szene im Kopf, in der er nach überragender Ballmitnahme bei Gleichzahl auf die Fürther Viererkette zu läuft und aus vier möglichen Optionen (2x Schnittstellenpass auf startende Spieler, selbst schießen und rausspielen) die schlechteste in nicht optimaler Ausführung wählt.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5426
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#180

Beitrag von Claus mit C. » So 17. Feb 2019, 22:28

Mario hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:Das mit den diversen Spielerausfällen ist schon echt ärgerlich. Dennoch,ein( un)-gerechtes Remis eingefahren zu haben ist ein kleiner Punktgewinn mehr als Köln und Pauli erzielt haben. Immerhin. Es sind noch so viele Spiele bis hin zum zweiten finalen Tabellenplatz...
Du meinst dass dein Anspruch an unsere Mannschaft ist dass wir direkt aufsteigen?
Jeder,der auch nur ein wenig Fußball Sachverstand hat, sagt dir jetzt...träume weiter...
Wenn Du meinst, gerade Du hättest den "großen" Fußballsachverstand und zweifelst an unsere Jungs, dann suche Dir einen Verein in anderen Gefilden...

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“