Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Fürth — 2:2

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Das 11. Heimspiel beschert uns

Umfrage endete am So 17. Feb 2019, 13:29

den 6. Heimsieg
35
63%
das 5. Remis
7
13%
die 2. Niederlage
14
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Fürth — 2:2

#1

Beitrag von schwarkman » Di 12. Feb 2019, 19:13

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Greuther Fürth: TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Greuther Fürth
------------------------------------------------------------




Endlich sind diese "-burg" Spiele zu Ende. Zu Gast die die Spielvereinigung aus Fürth. Bisher gab es lediglich 3 Begegnungen und dabei eine ausgeglichene Bilanz, also 1-1-1. Aber..... bisher nur ein Spiel hier in Kiel und das wurde mit 3:1 gewonnen. Die Mittelfranken sind stark in die Saison gestartet, lagen am Spieltag 8 noch auf Rang 3. Danach gab es in den folgenden 13 Spielen lediglich 12 Punkte und so finden sich die Fürther aktuell auf Rang 11 wieder. Aus den letzten 5 Spielen holte die Spielvereinigung lediglich 4 Punkte mit dem erschreckenden Torverhältnis von 1:9 :shock: .
Allerdings, wie verkraften wir die Ausfälle des vergangenen Spieltages. Schindler fällt länger aus, Mühling fehlt wegen seiner 5. Gelben und Serra´s Einsatz erscheint fraglich. Kann ein spannendes und vor allem offenes Match werden.

https://www.fussballdaten.de/vereine/ho ... er-fuerth/

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#136

Beitrag von FriesenKieler » So 17. Feb 2019, 15:46

Nur mal zum Umgang. Wenn ich hier einen Foristen als Spacken oder sonst was betiteln würde, egal ob mit Recht oder nicht, gäbe es riesen Bohei. Bei Spielern der eigenen Mannschaft ist und dabei bleibe ich, es genauso asozial und restriktionswürdig.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#137

Beitrag von scrambler » So 17. Feb 2019, 15:57

FriesenKieler hat geschrieben:Nur mal zum Umgang. Wenn ich hier einen Foristen als Spacken oder sonst was betiteln würde, egal ob mit Recht oder nicht, gäbe es riesen Bohei. Bei Spielern der eigenen Mannschaft ist und dabei bleibe ich, es genauso asozial und restriktionswürdig.
Ein einziger User hat Kronhom als Sp..) bezeichnet ( und sich entschuldigt) die Mehrzahl spricht von einer überheblichen bzw. arroganten Spielweise nur mal um die Fakten zu bemühen!
Das die Aktion von Kenny unnötig vielleicht sogar überheblich war das darf man sicherlich kritiseren.
Persönliche Beleidigungen wie Sp.. u.s.w. gehen nicht.
Zuletzt geändert von scrambler am So 17. Feb 2019, 16:26, insgesamt 2-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

RodgauKieler
5 Bälle
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:29
Danksagungen erhalten: 34
Für Beiträge: 32

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#138

Beitrag von RodgauKieler » So 17. Feb 2019, 16:00

Ich habe ihn als clown bezeichnet. Das war der Emotion geschuldet. Es tut mir leid. Trotzdem sollte er Mal pausieren um zu sehen, wie es dann hinten läuft.

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#139

Beitrag von AHTS » So 17. Feb 2019, 16:04

Interceptor hat geschrieben:
FriesenKieler hat geschrieben:mieses Spiel, miese Fürther, absolut asoziales Verhalten einiger hier im Forum!

Mühling, Schindler fehlen. Die Neuen brauchen Zeit. Versöhnliches Ergebnis.

Asoziales verhalten ist leider auch eine Form vom Ausdruck in einer demokratischen Gesellschaft.
Unerheblich, ob es dir oder mir nicht gefällt!
Damit müssen wir uns immer kritisch auseinandersetzten.
Genau das macht er doch. Schlechtes Verhalten als solches zu benennen, ist Ausdruck einer Meinung und sogar der richtigen.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#140

Beitrag von Interceptor » So 17. Feb 2019, 16:15

AHTS hat geschrieben:
Interceptor hat geschrieben:
FriesenKieler hat geschrieben:mieses Spiel, miese Fürther, absolut asoziales Verhalten einiger hier im Forum!

Mühling, Schindler fehlen. Die Neuen brauchen Zeit. Versöhnliches Ergebnis.

Asoziales verhalten ist leider auch eine Form vom Ausdruck in einer demokratischen Gesellschaft.
Unerheblich, ob es dir oder mir nicht gefällt!
Damit müssen wir uns immer kritisch auseinandersetzten.
Genau das macht er doch. Schlechtes Verhalten als solches zu benennen, ist Ausdruck einer Meinung und sogar der richtigen.

Recht hast du!

Aber ich Maße mir nicht an, wer was in einer Demokratie richtig oder falsch sagt bzw. schreibt!

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung.

Ob richtig oder falsch, gut oder schlecht nur bei Rechtsbruch (Straftaten) gehe von meiner Meinung ab.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

HolsteinSeit1979
4 Bälle
Beiträge: 777
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 12:48
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#141

Beitrag von HolsteinSeit1979 » So 17. Feb 2019, 16:22

Die Bedingungen waren nun einmal nicht gut: zahlreiche Stammspieler nicht dabei, keine in dieser Form eingespielte Mannschaft, Lee wirkte etwas von der Rolle ... und vor allem war der Rasen/Boden in einem schlechten Zustand, so daß Pässe und Kombinationen kaum möglich waren.

Fürth hat es taktisch aus seiner Sicht richtig gemacht: Pressing ohne Ende, auf Fehler und Umschaltspiel hoffen. Fußballerisch scheinen sie derzeit auch nicht in der Lage, etwas zustande zu bekommen. Durch Fehler in unserem Aufbauspiel gab es dann tatsächlich auch die eine oder andere Möglichkeit für Fürth, die Kenny, Wahl oder Karazor unterbunden haben. Der Elfmeter war natürlich ein Witz, da Dehm längst auf dem Boden lag, als der Fürther dann irgendwie ohne Berührung hinfiel. Zum Glück haben die Jungs niemals aufgegeben (zwei starke Paraden vom Fürther Keeper muß man auch erwähnen) und hätten durchaus auch in Führung gehen können. Das 1:1 war deshalb überaus verdient. Über den Fehler von Kenny vor dem 1:2 brauchen wir nicht zu diskutieren. Auch TW hat letzte Woche im Interview gesagt, daß die Spieler am Ende selbst entscheiden, d.h. grundsätzlich ist die spielerische Lösung zu suchen, aber zur Not muß auch einmal der "lange Hafer" herhalten. Aber das Glück des Tüchtigen blieb uns am Ende hold - absolut verdientes 2:2, auch wenn es wohl kein Foulspiel an Benes war. Fürth hätte die 3 Punkte jedenfalls nicht verdient.

Bester Spieler aus meiner Sicht am Bildschirm: Karazor.
Zuletzt geändert von HolsteinSeit1979 am So 17. Feb 2019, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#142

Beitrag von Holsteinstadion » So 17. Feb 2019, 16:22

wolkenschauer hat geschrieben:[plink=][/plink]
FriesenKieler hat geschrieben:War n Kackmove von KK, aber der Haß gerade-noch n größerer Kackmove
Also von meiner Seite war es kein Hass sondern nur heftige Kritik. Ja und ich bleibe dabei, dass es absolut nicht mannschaftsdienlich ist, wenn die Lebensversicherung Torwart als letzter Mann diesen Hang der Selbstdarstellerei - meinetwegen auch Selbstüberschätzung - in völlig merkbefreiten Dribblings ausspielt. Gut das Hauke das noch hingebogen hat. Und natürlich hat uns Kenny auch schon den Arsch öfters gerettet. Aber es geht auch mal rustikal. Mir fehlt hier einfach auch etwas Reife, aus Fehlern zu lernen ! ;)

Das Spiel haben wir jedenfalls aufgrund dieser Aktion nicht gewonnen - meine Meinung ! Schade !
Dann musst Du ja jede Woche heftige Kritik ausüben deiner Meinung nach - was macht/versucht ein Schmidt Woche für Woche und auch heute, Gegenspieler auszuspielen bei seiner zum Teil limitierten spielerischen Fähigkeiten, nur geht es immer gut aus - nun ist es nun einmal total schief gegangen bei KK und es wird ordentlich drauf gehauen, unglaublich!!! Die Mannschaft hat heute nochmal alles rein gehauen und verdient den Punkt geholt, trotz der fehlenden Leistungsträger, andere Mannschaften verlieren so ein Ding 0:3.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#143

Beitrag von Nordlicht91 » So 17. Feb 2019, 16:27

wolkenschauer hat geschrieben:
RodgauKieler hat geschrieben:Jetzt ist es raus. Kenny im Interview: Das ist vom Trainer so gewünscht.
Kann mir aber keiner erklären, warum er dann in dieser speziellen Situation dribbelt... Er ist doch ein erwachsener Mensch mit Selbst- und vor allem Teamverantwortung. Und kennt doch das Torwarthandwerk. Trainerwünsche sind dann mal ganz egal ! lachsmil
Richtig selbst TW sagte mal im Interview, ich glauben dem langen Text Interview, was über mehrereSeiten ging, KK soll selber entscheiden was er tut, er muss in speziellen Situationen halt den Ball irgendwo hinschießen.
Die Beleidigungen und Arroganz gegenüber KK, einiger hier, zum fremd schämen pur.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#144

Beitrag von scrambler » So 17. Feb 2019, 16:34

Kenneth Kronholm:
Den Fehler zum 1:2 nehme ich auf meine Kappe, das ist ganz klar.
Ich muss den Ball in dieser Situation einfach ins Aus schlagen, aber am Ende hat mich dann Hauke gerettet.
Damit sollte das Thema jetzt erledigt sein.


Tim Walter kritisert zu Recht den sch... Rasen. Der hoprige "Rasen" kam uns allerdings auch zu Gute wenn man sich die vergebene Chance von Reese (freistehend vr Kronholm) wo der Ball zweimal unkontrollierbar hochspringt ansieht.
Wir müssen uns immer darauf einstellen, dass du hoch angelaufen wirst. Die nötige Zweikampfhärte und Bissigkeit haben wir heute aber auf diesem, Entschuldigung, scheiß Platz vermissen lassen
Zuletzt geändert von scrambler am So 17. Feb 2019, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#145

Beitrag von South Central » So 17. Feb 2019, 16:42

Frage: Habe ich eine blauweißrote Brille auf oder hat der Schiedsrichter uns heute benachteiligt?
Bürotechnik ist keine Straftat!

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#146

Beitrag von Heinz Holstein » So 17. Feb 2019, 16:50

South Central hat geschrieben:Frage: Habe ich eine blauweißrote Brille auf oder hat der Schiedsrichter uns heute benachteiligt?
Zumindest wirkte er tw.neben der Spur
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Kahoona
3 Bälle
Beiträge: 229
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 18:34
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#147

Beitrag von Kahoona » So 17. Feb 2019, 17:06

Ohne jetzt die Beiträge vorher gelesen zu haben. Das Unentschieden geht vollkommen in Ordnung. Keine der Mannschsft hatte wirkliche Torchancen und im Nachhinein ist das Unentschieden vielleicht ärgerlich, aber einen Sieg haben wir auch nicht wirklich verdient. Lee ist noch nicht wirklich in Form und ich verzeihe Kronholm seinen Patzer. Jahrelang ging es gut und heute würde es leider das erste mal bestraft. Sowas passiert, mal früher mal später, aber er hat uns auch oft viele Punkte gesichert. Evina musss mehr an Tempo zulegen und Kammerbauer würde meiner Meinung nach zurecht so früh ausgewechselt. Der Elfer war ebenfalls mehr als dämlich, das weiß er selbst, da muss man nicht mehr hingehen. Und wie gesagt oft genug spielten wir hinten häufig gefährlich aber gut raus und heute würde so etwas mal bestraft.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#148

Beitrag von Claus mit C. » So 17. Feb 2019, 17:08

Eines steht nun mal fest. Spieler außerhalb der Stammformation sind nicht ab sofort eins zu eins zu ersetzen, so wie es der Trainer immer wieder gerne formuliert. Jedoch, solche Anzahl von Fehlpässen zu produzieren, begreife ich nicht. Es kann doch nicht sein, dass gelernte Fußballspieler ständig den Ball vertändeln. Okay, Tore kann man nicht trainieren, aber Abspiel-/Passtraining sollte eigentlich Bestandteil der täglichen Arbeit sein. Zum Torwartpatzer sei nur erwähnt, kann mal passieren. Feldspieler unterlaufen auch häufig Fehler. Mit dem Ergebnis des Spieles kann man zufrieden sein, muss man aber auch nicht...

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#149

Beitrag von Stolle » So 17. Feb 2019, 17:10

Zum Glück dürfen bei uns alle Spieler Tore schießen, leider müssen sie es auch, Dehm war für mich heute teilweise der torgefährlichste Spieler, die Tore mussten dann ja auch zwei Defensive machen und wenn man dann, wenn es richtig brennt und ein Tor her muss, den angeschlagenen Abwehrspieler Thesker in die vordersten Reihen stellen muss, dann sagt das schon viel über die Torgefährlichkeit unserer Offensive beim heutigen Spiel aus.
Das gedribbel von Kronholm werde ich sowieso nicht verstehen, ist meist brotlose Kunst. Spielerische Lösung ja, aber den Gegenspieler im Strafraum 2x ausspielen um dem Ball dann ins aus zu schlagen ist keine spielerische Lösung, da kann man den Ball auch mal einfach lang spielen oder heute halt aus dem Stadion schießen, aber das aus diesem speziellen Verhalten mal ein Tor gegen uns fallen wird, war ja spätestens nach dem Spiel gegen MD absehbar.
Heute hätten wir das Ding auch ruhig mal verlieren können, der eine Punkt hilft uns nach oben nicht weiter und hätte uns nach unten nicht gefehlt.
Serra ist wieder viel gelaufen und hat auch Bälle aus dem eigenen 16er geköpft, natürlich fehlte er dann vorne als Zielspieler, aber bei uns dürfen ja zum Glück alle Spieler die Tore sc....., ach ja und unsere Jungs schießen ja sowieso immer ein Tor mehr als der Gegner!

Ja, ne, is klar Herr Walter. :hm:
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#150

Beitrag von ruvler1900 » So 17. Feb 2019, 17:12

Nun ja, am Schiri hat es nicht gelegen und wir können froh sein, dass der Gegner heute Fürth hieß, die hatten eine reihe hervorragender Konterchancen, die sie teilweise erbärmlich ausgespielt haben.

Die Mannschaft hat heute wieder allesgegeben, aber einige kommen derzeit nicht an ihr Leistungslevel (Lee, Meffert) und bei derart ausgedünntem Kader, dann ist so etwas fast zu erwarten. Wir haben nun mal keiner Kader von 22 gleichwertigen Spielern und , nebenbei gesagt, wir können immer noch nach oben schauen. Heute konnte man aber sehen, wie sehr uns ein Schindler fehlen wird, denn über die Außen kam fast nichts, weil Evina aktuell noch ein deutliches Stück von einem Zweitligaspieler weg ist. Wie alle sehr bemüht, aber sehr glücklos und oftmals mit der falschen Entscheidung. Er wird sich an das Tempo gewöhnen müssen.
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“