Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Fürth — 2:2

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Das 11. Heimspiel beschert uns

Umfrage endete am So 17. Feb 2019, 13:29

den 6. Heimsieg
35
63%
das 5. Remis
7
13%
die 2. Niederlage
14
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Fürth — 2:2

#1

Beitrag von schwarkman » Di 12. Feb 2019, 19:13

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Greuther Fürth: TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Greuther Fürth
------------------------------------------------------------




Endlich sind diese "-burg" Spiele zu Ende. Zu Gast die die Spielvereinigung aus Fürth. Bisher gab es lediglich 3 Begegnungen und dabei eine ausgeglichene Bilanz, also 1-1-1. Aber..... bisher nur ein Spiel hier in Kiel und das wurde mit 3:1 gewonnen. Die Mittelfranken sind stark in die Saison gestartet, lagen am Spieltag 8 noch auf Rang 3. Danach gab es in den folgenden 13 Spielen lediglich 12 Punkte und so finden sich die Fürther aktuell auf Rang 11 wieder. Aus den letzten 5 Spielen holte die Spielvereinigung lediglich 4 Punkte mit dem erschreckenden Torverhältnis von 1:9 :shock: .
Allerdings, wie verkraften wir die Ausfälle des vergangenen Spieltages. Schindler fällt länger aus, Mühling fehlt wegen seiner 5. Gelben und Serra´s Einsatz erscheint fraglich. Kann ein spannendes und vor allem offenes Match werden.

https://www.fussballdaten.de/vereine/ho ... er-fuerth/

Stork_Riesen
3 Bälle
Beiträge: 493
Registriert: Di 16. Mai 2017, 15:31

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#121

Beitrag von Stork_Riesen » So 17. Feb 2019, 15:28

Oh, Mann
Das hat was vom ersten Spiel letzte Saison nach Wiederaufstieg gegen Sandhausen.
Lass die eineinhalb Jahre dazwischen bloss nicht nur ein Traum sein

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#122

Beitrag von Interceptor » So 17. Feb 2019, 15:29

Alle fahren jetzt mal bitte einen Gang runter.

Glückwunsch an Greuth , für diesen einen Punkt , den sie nicht ergattern hätten können, wenn Holstein Normalform an den Tag gelegt und Walter sein volles Spielermaterial zur Verfügung gestanden hätte.
Zwei Punkte verloren, Schade !
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9320
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth

#123

Beitrag von alter treuer storch » So 17. Feb 2019, 15:29

Interceptor hat geschrieben:
Meister2045 hat geschrieben:Kronholm raus!! Gleich zu Chicago schicken.. Aber den können die ja spätestens jetzt nicht mehr wollen
Der hat uns schon so viele Punkte gerettet, jeder Mensch der arbeitet, macht auch Fehler.
genau so ist es. Kronholm ist immer noch top 3 der 2. liga in meinen augen
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Finnek96
2 Bälle
Beiträge: 77
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 18:15
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth

#124

Beitrag von Finnek96 » So 17. Feb 2019, 15:29

Ich bin geneigt zu sagen, endlich. Endlich wurde dieses riskante Torwartspiel mal bestraft. Jedes Spiel das gleiche und von mal zu mal wurde es knapper. Wenn man einen fussballerisch versierten Keeper aufstellen möchte, haben wir zwei andere im Verein, die am Ball deutlich stärker sind als Kronholm, der dafür anderswo stärker sein dürfte. Spätestens im Sommer gibt es im Tor die Wachablösung, ich wünsche mir sie, nicht nur wegen heute, noch in dieser Saison. Das Torhüter nicht unangetastet sein sollten bei schlechten Leistungen hat sich in der Historie desöfteren bestätigt. PRO Reimann!

Sonst: Man sollte eventuell in Zukunft mal zu sehen, did zahlreichen Chancen mal wieder zu nutzen..
Bis nächste Woche in Bochum! :) :cheer:

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth

#125

Beitrag von Miles » So 17. Feb 2019, 15:30

Mann, Mann, Mann. Immerhin noch ein 2:2. Schindler konnte nicht von Evina ersetzt werden, Mühling nicht von Kammerbauer/Bénes. Das war zu erwarten. Zu befürchten war, dass Kronholms Eskapaden irgendwann zu einem dusseligen Gegentor führen würden – heute war's so weit. Schade, zwei verdaddelte Punkte. Irgendwie fehlten den Jungs heute die Jod S-11-Körner, mit Ausnahme der 94.Minute - das war stark. Dass Walter Evina erst so spät ausgewechselt hat, war m.M.n. ein Fehler. Honsak hat mehr Gefahr gebracht, leider war er glücklos.

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#126

Beitrag von FriesenKieler » So 17. Feb 2019, 15:31

mieses Spiel, miese Fürther, absolut asoziales Verhalten einiger hier im Forum!

Mühling, Schindler fehlen. Die Neuen brauchen Zeit. Versöhnliches Ergebnis.

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#127

Beitrag von Miles » So 17. Feb 2019, 15:34

Kronholm spielt bisher stark und verkörpert das System Walter gut. Allerdings: Bereits im vorherigen Spiel neigte er zur Arroganz, heute hatte er zwei Böcke, davon einen fatalen. Ich denke, er braucht vom Trainer eine klare Ansage … und bleibt dann natürlich weiter die Nummer 1.

HoodooGuru
4 Bälle
Beiträge: 646
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:48
Danksagungen erhalten: 12
Für Beiträge: 6

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#128

Beitrag von HoodooGuru » So 17. Feb 2019, 15:35

Die Kronholm Bashing finde ich scheiße. Klar war das großer Mist und es war auch abzusehen, dass das irgendwann passiert. Aber alle haben es irgendwie mit einkalkuliert. Das ist das Risiko.
Zuletzt geändert von HoodooGuru am So 17. Feb 2019, 15:36, insgesamt 2-mal geändert.

wolkenschauer
4 Bälle
Beiträge: 729
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 12:53
Danksagungen erhalten: 30
Für Beiträge: 20

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#129

Beitrag von wolkenschauer » So 17. Feb 2019, 15:35

[plink=][/plink]
FriesenKieler hat geschrieben:War n Kackmove von KK, aber der Haß gerade-noch n größerer Kackmove
Also von meiner Seite war es kein Hass sondern nur heftige Kritik. Ja und ich bleibe dabei, dass es absolut nicht mannschaftsdienlich ist, wenn die Lebensversicherung Torwart als letzter Mann diesen Hang der Selbstdarstellerei - meinetwegen auch Selbstüberschätzung - in völlig merkbefreiten Dribblings ausspielt. Gut das Hauke das noch hingebogen hat. Und natürlich hat uns Kenny auch schon den Arsch öfters gerettet. Aber es geht auch mal rustikal. Mir fehlt hier einfach auch etwas Reife, aus Fehlern zu lernen ! ;)

Das Spiel haben wir jedenfalls aufgrund dieser Aktion nicht gewonnen - meine Meinung ! Schade !
Zuletzt geändert von wolkenschauer am So 17. Feb 2019, 15:37, insgesamt 2-mal geändert.

RodgauKieler
5 Bälle
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:29
Danksagungen erhalten: 34
Für Beiträge: 32

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#130

Beitrag von RodgauKieler » So 17. Feb 2019, 15:36

Jetzt ist es raus. Kenny im Interview: Das ist vom Trainer so gewünscht.

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#131

Beitrag von DontPanic » So 17. Feb 2019, 15:38

RodgauKieler hat geschrieben:Jetzt ist es raus. Kenny im Interview: Das ist vom Trainer so gewünscht.
Von einem erfahrenen Torwart wie Kenny erwarte ich aber, dass er in so einer Situation mal selbst entscheidet, was für den Erfolg der eigenen Mannschaft die bessere Alternative ist.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#132

Beitrag von scrambler » So 17. Feb 2019, 15:38

Kronholm eben im Sky Interview

"Sowas passiert halt im Fußball
Der Trainer gibt uns vor so zu spielen und spielerische Lösungen zu suchen".
Zuletzt geändert von scrambler am So 17. Feb 2019, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

wolkenschauer
4 Bälle
Beiträge: 729
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 12:53
Danksagungen erhalten: 30
Für Beiträge: 20

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#133

Beitrag von wolkenschauer » So 17. Feb 2019, 15:41

RodgauKieler hat geschrieben:Jetzt ist es raus. Kenny im Interview: Das ist vom Trainer so gewünscht.
Kann mir aber keiner erklären, warum er dann in dieser speziellen Situation dribbelt... Er ist doch ein erwachsener Mensch mit Selbst- und vor allem Teamverantwortung. Und kennt doch das Torwarthandwerk. Trainerwünsche sind dann mal ganz egal ! lachsmil
Zuletzt geändert von wolkenschauer am So 17. Feb 2019, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#134

Beitrag von Interceptor » So 17. Feb 2019, 15:42

FriesenKieler hat geschrieben:mieses Spiel, miese Fürther, absolut asoziales Verhalten einiger hier im Forum!

Mühling, Schindler fehlen. Die Neuen brauchen Zeit. Versöhnliches Ergebnis.

Asoziales verhalten ist leider auch eine Form vom Ausdruck in einer demokratischen Gesellschaft.
Unerheblich, ob es dir oder mir nicht gefällt!
Damit müssen wir uns immer kritisch auseinandersetzten.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: So 17.02. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 2:2

#135

Beitrag von Miles » So 17. Feb 2019, 15:45

Dass Kenny rausgekommen ist und den Ball erobert hat – DAS war die spielerische Lösung und gut. Leider hat er den eigentlich sicheren Ball aus dem Seitenaus rausgeholt – vielleicht, weil er noch Caligiuri vernaschen wollte? Das wäre dann arrogant…

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“