Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So 10.02. 13:30 1.FC Magdeburg - KSV Holstein — 1:1

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Das 2 te Auswärtsspiel dieses Jahr

Umfrage endete am So 10. Feb 2019, 13:12

wird gewonnen
24
60%
endet wieder unentschieden
9
23%
endet mit null Punkten
7
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

So 10.02. 13:30 1.FC Magdeburg - KSV Holstein — 1:1

#1

Beitrag von schwarkman » Di 5. Feb 2019, 13:05

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spielthreads in Fanforen des FCM: fcmfans.de, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den FCM
------------------------------------------------------------




Das dritte "burg"-Spiel innerhalb einer Woche steht an. Es geht in die MDCC-Arena nach Magdeburg. Vom Papier her eigentlich ne relativ sichere Geschichte für unsere Störche. Aber......In der Heimbilanz gegen uns liegen sie knapp vorne. In bisher 7 Begegnungen seit 2001 gab es 3 Heimsiege, 2 Remis bei 2 Niederlagen. Und...... Viele Tore sind in diesen Begegnungen auch nicht gefallen, nur 9 Stück mit der Aufteilung 6:3 für die Magdeburger.
Allerdings konnten sie diese Saison zu Hause noch nicht überzeugen, gab es doch bisher nur einen einzigen Sieg (29.01. 1:0 gegen Erzgebirge Aue) und schossen auch in 10 Spielen nur 11 Tore.

Quellen: https://www.fussballdaten.de/vereine/1- ... tein-kiel/
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... eltag.html

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: So 10.02. 13:30 1.FC Magdeburg - KSV Holstein — 1:1

#166

Beitrag von Claepitaen » So 10. Feb 2019, 16:19

Als Zuschauer sind mir 10 Tore aus 30 Großchancen lieber als 10 Tore aus 15.

Und so oder so läuft es in dieser Saison deutlich besser als erwartet.Die Mannschaftsleistung stimmt, jeder hängt sich rein, jeder Ausfall wird bisher noch beinahe ohne Qualitätsverlust verkraftet. Weiter so und dann werden es bald 15 Tore aus 40 Großchancen.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: So 10.02. 13:30 1.FC Magdeburg - KSV Holstein — 1:1

#167

Beitrag von henry » So 10. Feb 2019, 16:20

holli hat geschrieben:
Stolle hat geschrieben:
Parklife hat geschrieben:Puh, das erwartet eklige Spiel. Holstein doch mit vielen Fehlern und Nachlässigkeiten, denke mal, da fehlte einfach die letzte Konzentration. Negativ die ganzen kleinen Fouls der Magdeburger, damit wird der Spielfluss natürlich auch zerstört. Unterm Strich ist Holstein aber mit dem einen Punkt gut davon gekommen. Ich hoffe mal, dass die Verletzungen nicht so schwerwiegend sind.
Naja, Augsburg hat uns halt spielen gelassen und das können wir, dann läuft der Ball, aber gegen einen giftigen Gegner der auch den Ball haben will sind dann auch mal andere Fähigkeiten gefragt. Tore dürfen bei uns ja alle Spieler schießen, dann mal los.
Glaubst du ernsthaft, dass man einen Gegner, der seine "Stärken" im kämpferischen Bereich hat, mit den gleichen Mitteln beikommen kann, obwohl die eigenen Stärken im spielerischen Bereich liegen?
Genau das ist ja die Absicht einer solchen limitierten Truppe, nämlich der spielerisch überlegene Mannschaft ein "Knüppelspiel" aufzudrängen.
Genau das haben unsere Jungs heute nicht gemacht.
Ich fand dass das richtige Konzept.
Klar wird die spielerisch unterlegene Mannschaft versuchen, der spielerisch überlegenen Mannschaft ihr Spiel aufzudrängen, weil sie sonst logischerweise nicht mithalten kann. Es geht dann darum, die andere Mannschaft auf das eigene Niveau runterzuziehen, in Zweikämpfe zu verwickeln und in Pressing- und Gegenpressingsituationen zu kommen. Das war der Matchplan von Magdeburg. Das haben sie, im Rahmen der Möglichkeiten, die sie haben, gut umgesetzt und waren aufgrund ihrer Aggressivität und ihrer nickeligen Spielweise ekelig zu bespielen.

Viele Mannschaften haben, wenn sie gegen uns spielen, eine solche Haltung und das zeugt von dem Respekt, den sich die Mannschaft und das Trainerteam bei den Gegnern erarbeitet haben. Kaum eine Mannschaft spielt aus einem eigenen Selbstverständnis heraus gegen uns mit. Gegen Regensburg hat unsere Mannschaft das excellent gelöst und hat das Kämpferische super mit dem Spielerischen kombiniert und auch heute hat man klar gesehen, welche Mannschaft Fussball spielen wollte, allerdings hatte unsere Truppe heute nicht so den Zugriff, wie noch gegen Regensburg und gegen Augsburg. Das hat am Gegner gelegen, der gut eingestellt war und mit seinen Mitteln ein gutes Spiel gegen uns gemacht hat. Es wurde also weniger Fussball von uns gespielt und deswegen hat es nur zu einem Punkt gereicht, der für Ambitionen auf die Top-Plätze letzten Endes zu wenig ist. Platz 3 ist allerdings alle Male noch drin.
Zuletzt geändert von henry am So 10. Feb 2019, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: So 10.02. 13:30 1.FC Magdeburg - KSV Holstein — 1:1

#168

Beitrag von Miles » So 10. Feb 2019, 16:23

Claepitaen hat geschrieben: Und so oder so läuft es in dieser Saison deutlich besser als erwartet.Die Mannschaftsleistung stimmt, jeder hängt sich rein, jeder Ausfall wird bisher noch beinahe ohne Qualitätsverlust verkraftet. Weiter so (…)
:grin)

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: So 10.02. 13:30 1.FC Magdeburg - KSV Holstein — 1:1

#169

Beitrag von Interceptor » So 10. Feb 2019, 16:26

Claepitaen hat geschrieben:Als Zuschauer sind mir 10 Tore aus 30 Großchancen lieber als 10 Tore aus 15.

Und so oder so läuft es in dieser Saison deutlich besser als erwartet.Die Mannschaftsleistung stimmt, jeder hängt sich rein, jeder Ausfall wird bisher noch beinahe ohne Qualitätsverlust verkraftet. Weiter so und dann werden es bald 15 Tore aus 40 Großchancen.

Echt jetzt??

Also mir sind 10 Tore "egal wie diese zustande gekommen sind" immer gleichviel Wert.

10 Tore bleiben 10 Tore!!
Ich gewinne aber lieber zehn mal 1:0 als einmal 10:0!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: So 10.02. 13:30 1.FC Magdeburg - KSV Holstein — 1:1

#170

Beitrag von scrambler » So 10. Feb 2019, 16:28

Fakt ist das wir zu spät oder gar nicht den Abschluß suchen und uns lieber noch bis auf die Torlinie kombinieren bestes Beispiel ist Lee der drei Meter vor dem Tor ( wie schon gegen den FCA) noch mal quer spielt.

Heute da gebe ich Tim Walter Recht wurden viele leichte Fehler und Abspielfehler gemacht. Wir sind nie richtig ins Spiel reingekommen. Am besten sah es noch in den letzten 10.Minuten aus was für die große Moral der Mannschaft spricht.
Sieben Tage Kräfte tanken bis zum nächstem Spiel gegen Fürth dann ein Dreier und alles ist im Lot.
Zuletzt geändert von scrambler am So 10. Feb 2019, 16:50, insgesamt 2-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Gelöschter Nutzer #1

Re: So 10.02. 13:30 1.FC Magdeburg - KSV Holstein — 1:1

#171

Beitrag von Gelöschter Nutzer #1 » So 10. Feb 2019, 16:30

Zum Glück sind die englischen Wochen jetzt vorbei und man hat mal wieder ordentlich Zeit, sich auf die Gegner einzustellen.

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: So 10.02. 13:30 1.FC Magdeburg - KSV Holstein — 1:1

#172

Beitrag von schwarkman » So 10. Feb 2019, 16:43

Ich schmeiß mich gleich weg hier :lola: . Es sollten sich mal einige hier von dem Traum Bundesliga verabschieden. Zu Saisonbeginn und nach diesen Abgängen die wir zu verkraften hatten, redeten alle (79%) davon froh zu sein auf den Rängen 4 - 15 zu landen. Und jetzt? Es sind noch 39 Punkte zu vergeben und wir stehen auf Platz 6 mit nicht mehr einzuholenden :-D 2 Punkten Rückstand auf Platz 3. Je nachdem wie der HSV morgen spielt und Köln das Nachholspiel gestaltet sind es 7 Punkte nach "ganz" oben. Nee, will gar nicht unbedingt in die 1. Liga aber wenn´s so kommen sollte...o.K. Mit dem Abstiegskampf werden wir auf jeden Fall nix mehr zu tun bekommen, auch nicht nur weil kein adäquater Ersatz für Serra verpflichtet wurde :besserwiss:

EDIT: Mein Beitrag hat aufgrund einer kulinarischen Pause etwas länger gedauert :-D , soll sich also keiner der letzten User direkt angesprochen fühlen :mrgreen:

Holler
3 Bälle
Beiträge: 205
Registriert: Do 6. Mär 2014, 17:42

Re: So 10.02. 13:30 1.FC Magdeburg - KSV Holstein — 1:1

#173

Beitrag von Holler » So 10. Feb 2019, 16:51

Einige hier tun ja so, als wenn bei anderen Mannschaften jede Chance zum Tor führt. Guckt euch mal die Berichterstattung von der Bundesliga an, dann seht ihr,wieviel da verballert wird.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: So 10.02. 13:30 1.FC Magdeburg - KSV Holstein — 1:1

#174

Beitrag von Interceptor » So 10. Feb 2019, 16:52

schwarkman hat geschrieben:Ich schmeiß mich gleich weg hier :lola: . Es sollten sich mal einige hier von dem Traum Bundesliga verabschieden. Zu Saisonbeginn und nach diesen Abgängen die wir zu verkraften hatten, redeten alle (79%) davon froh zu sein auf den Rängen 4 - 15 zu landen. Und jetzt? Es sind noch 39 Punkte zu vergeben und wir stehen auf Platz 6 mit nicht mehr einzuholenden :-D 2 Punkten Rückstand auf Platz 3. Je nachdem wie der HSV morgen spielt und Köln das Nachholspiel gestaltet sind es 7 Punkte nach "ganz" oben. Nee, will gar nicht unbedingt in die 1. Liga aber wenn´s so kommen sollte...o.K. Mit dem Abstiegskampf werden wir auf jeden Fall nix mehr zu tun bekommen, auch nicht nur weil kein adäquater Ersatz für Serra verpflichtet wurde :besserwiss:

EDIT: Mein Beitrag hat aufgrund einer kulinarischen Pause etwas länger gedauert :-D , soll sich also keiner der letzten User direkt angesprochen fühlen :mrgreen:
Nachgefragt,
Wer träumt denn hier von Liga eins?
Welcher User hat denn öffentlich geschrieben, das Holstein heuer aufsteigen muss oder soll?
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Gelöschter Nutzer #1

Re: So 10.02. 13:30 1.FC Magdeburg - KSV Holstein — 1:1

#175

Beitrag von Gelöschter Nutzer #1 » So 10. Feb 2019, 16:57

Interceptor hat geschrieben:
schwarkman hat geschrieben:Ich schmeiß mich gleich weg hier :lola: . Es sollten sich mal einige hier von dem Traum Bundesliga verabschieden. Zu Saisonbeginn und nach diesen Abgängen die wir zu verkraften hatten, redeten alle (79%) davon froh zu sein auf den Rängen 4 - 15 zu landen. Und jetzt? Es sind noch 39 Punkte zu vergeben und wir stehen auf Platz 6 mit nicht mehr einzuholenden :-D 2 Punkten Rückstand auf Platz 3. Je nachdem wie der HSV morgen spielt und Köln das Nachholspiel gestaltet sind es 7 Punkte nach "ganz" oben. Nee, will gar nicht unbedingt in die 1. Liga aber wenn´s so kommen sollte...o.K. Mit dem Abstiegskampf werden wir auf jeden Fall nix mehr zu tun bekommen, auch nicht nur weil kein adäquater Ersatz für Serra verpflichtet wurde :besserwiss:

EDIT: Mein Beitrag hat aufgrund einer kulinarischen Pause etwas länger gedauert :-D , soll sich also keiner der letzten User direkt angesprochen fühlen :mrgreen:
Nachgefragt,
Wer träumt denn hier von Liga eins?
Welcher User hat denn öffentlich geschrieben, das Holstein heuer aufsteigen muss oder soll?
Wenn User hier schreiben, dass sie diese Saison schon abschenken und nächste Saison doch angegriffen werden soll, träumen hier einige von der Bundesliga.

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: So 10.02. 13:30 1.FC Magdeburg - KSV Holstein — 1:1

#176

Beitrag von schwarkman » So 10. Feb 2019, 17:02

Interceptor hat geschrieben:
schwarkman hat geschrieben:Ich schmeiß mich gleich weg hier :lola: . Es sollten sich mal einige hier von dem Traum Bundesliga verabschieden. Zu Saisonbeginn und nach diesen Abgängen die wir zu verkraften hatten, redeten alle (79%) davon froh zu sein auf den Rängen 4 - 15 zu landen. Und jetzt? Es sind noch 39 Punkte zu vergeben und wir stehen auf Platz 6 mit nicht mehr einzuholenden :-D 2 Punkten Rückstand auf Platz 3. Je nachdem wie der HSV morgen spielt und Köln das Nachholspiel gestaltet sind es 7 Punkte nach "ganz" oben. Nee, will gar nicht unbedingt in die 1. Liga aber wenn´s so kommen sollte...o.K. Mit dem Abstiegskampf werden wir auf jeden Fall nix mehr zu tun bekommen, auch nicht nur weil kein adäquater Ersatz für Serra verpflichtet wurde :besserwiss:

EDIT: Mein Beitrag hat aufgrund einer kulinarischen Pause etwas länger gedauert :-D , soll sich also keiner der letzten User direkt angesprochen fühlen :mrgreen:
Nachgefragt,
Wer träumt denn hier von Liga eins?
Welcher User hat denn öffentlich geschrieben, das Holstein heuer aufsteigen muss oder soll?
Mindestens 9 ;) (viewtopic.php?f=79&t=1165) und nach der Hinrunde träumten immerhin 5/18 von Platz 1-2 oder 3 (viewtopic.php?f=79&t=1321)
Aber es ging mir hier eher um die ganzen vergebenen Chancen, die zwingend zum Erfolg hätten führen müssen (siehe diverse Beiträge hier im Forum). Ist eben nicht so gewesen heute und wird auch sicherlich in weiteren Spielen nicht passieren....ja und? Wir bleiben in Liga 2 und damit bin ich zufrieden

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: So 10.02. 13:30 1.FC Magdeburg - KSV Holstein — 1:1

#177

Beitrag von ruvler1900 » So 10. Feb 2019, 17:32

Holsteinstadion hat geschrieben:
Mad Mario hat geschrieben:Glückwunsch an die sportliche Führung.
Wenn Serra ausfälltv, haben wir einen Liga-Kader ohne Mittelstürmer. Dann werden wir in der nächsten Zeit kaum noch mal ein Spiel gewinnen. Dafür sind wir hinten einfach zu anfällig. Kann man mit leben, wenn die Offensive funktioniert. Aber das tut sie nicht.

Extrem fahrlässig das Ganze.
Wir haben 39!!! Tore geschossen, davon 38 von Janina Serra; Spaß bei seite ;) - gebe Dir dann recht, dass das fahrlässig ist - aber so doch nicht! Wer hat denn alles die 30 Tore geschossen??? Wieso funktioniert die Offensive nicht?, weil wir gegen Augsburg 6 100%ige nicht verwertet haben, das passiert nun mal!


Ich kann diesen, Sorry Blödsinn, auch nicht mehr hören. Das ist nicht die Playstation sondern das reale Leben. -ich finde es immer sehr anmaßend von außen urteilend solche Statements abzugeben, ohne die Hintergründe zu kennen. Ich kenne sie auch nicht, weiß aber, dass genügend Offensivpower in der Truppe steckt.
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

Stork_Riesen
3 Bälle
Beiträge: 493
Registriert: Di 16. Mai 2017, 15:31

Re: So 10.02. 13:30 1.FC Magdeburg - KSV Holstein — 1:1

#178

Beitrag von Stork_Riesen » So 10. Feb 2019, 17:42

Ein Wort zu Kronholm: ich kann nicht verstehen, dass ein ansonsten so gestrenger Herr wie Tim Walter, diese Clownereien so durchgehen laesst. Ich meine, es ist ja gut and schoen als 12. Mann am Spielaufbau mitzuwirken, aber manchmal as scheint es wie eine Einlage zu sein, Marke:GUCKT MICH AN, ICH KANN DAS.Ich habe keine Lust im Stadion an einem Herzkasper zu sterben und schon gar nicht in einem fremden.

Paloma
2 Bälle
Beiträge: 112
Registriert: So 4. Jun 2017, 20:39

Re: So 10.02. 13:30 1.FC Magdeburg - KSV Holstein — 1:1

#179

Beitrag von Paloma » So 10. Feb 2019, 17:57

Stork_Riesen hat geschrieben:Ein Wort zu Kronholm: ich kann nicht verstehen, dass ein ansonsten so gestrenger Herr wie Tim Walter, diese Clownereien so durchgehen laesst. Ich meine, es ist ja gut and schoen als 12. Mann am Spielaufbau mitzuwirken, aber manchmal as scheint es wie eine Einlage zu sein, Marke:GUCKT MICH AN, ICH KANN DAS.Ich habe keine Lust im Stadion an einem Herzkasper zu sterben und schon gar nicht in einem fremden.
l lachsmil wie recht du hast

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: So 10.02. 13:30 1.FC Magdeburg - KSV Holstein — 1:1

#180

Beitrag von Claepitaen » So 10. Feb 2019, 17:57

Interceptor hat geschrieben:Echt jetzt??

Also mir sind 10 Tore "egal wie diese zustande gekommen sind" immer gleichviel Wert.

10 Tore bleiben 10 Tore!!
Ich gewinne aber lieber zehn mal 1:0 als einmal 10:0!
Ganz echt :)
Ich freue mich über jedes Tor gleich und am Ende zählt das Ergebnis bzw. die Punkte, da hast du absolut Recht. Aber ich bin doch zufriedener nach einem mutigen und offensiven 2:0, als wenn das gleiche Ergebnis in einem absoluten Grottenkick durch einen geschundenen Elfmeter und ein Eigentor des Gegners entstand. Deshalb schrieb ich "als Zuschauer". Ich verstehe aber trotzdem was du meinst und ärgere mich nicht weniger über das Spiel gegen Augsburg ;)

Heute war die Torausbeute für die Anzahl der eher wenigen Kieler Torchancen dafür recht effizient und man sollte beachten dass in der zweiten Halbzeit mit Serra und Schindler die besten zwei Torschützen nicht mehr mitmischen konnten.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“