Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So 03.02. 13:30 KSV Holstein - Jahn Regensburg — 2:0

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Bisher sah unsere Heimbilanz gegen den Jahn so aus: 3-2-0.....jetzt

Umfrage endete am So 3. Feb 2019, 13:29

4-2-0
23
59%
3-3-0
7
18%
3-2-1
9
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

So 03.02. 13:30 KSV Holstein - Jahn Regensburg — 2:0

#1

Beitrag von schwarkman » So 27. Jan 2019, 18:47

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Jahn Regensburg: Jahnfans, Jahnground, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Jahn Regensburg
------------------------------------------------------------




3 Tage vor dem Achtelfinale im DFB-Pokal gegen Augsburg erwarten wir einen Gegner mit der Endung..... "burg", nämlich den Jahn aus......Regensburg :-D . Müßig zu erwähnen, dass das nächste Auswärtsspiel in der Liga am 10.02. gegen Magdeburg geht 8-) .
Jetzt zum Spieltag.
Unsere Heimbilanz gegen den Jahn läßt einiges erwarten. In den bisherigen 5 Heimspielen gegen den Jahn konnte unsere KSV 3 mal siegen und 2 mal unentschieden spielen. Mit der Einschränkung, das unsere Siege recht knapp ausfielen, immer nur mit einem Tor Vorsprung (1:0 ; 1:0 ; 2:1). Ein Torfestival scheint nicht zu erwarten zu sein.
Die Bilanz der letzten 5 Spiele (Stand heute und vor dem Spieltag 19) dieser beiden Mannschaften liest sich gut für uns. 4 Siege bei 1 Niederlage unserer KSV, während der Jahn nur 1 mal siegte, 3 mal unentschieden spielte und sich 1 mal ne Niederlage einfing.
Auf geht´s Holstein, kämpfen und siegen :flag:

nordisch75
1 Ball
Beiträge: 20
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 18:38
Wohnort: Kiel

Re: So 03.02. 13:30 KSV Holstein - Jahn Regensburg

#46

Beitrag von nordisch75 » So 3. Feb 2019, 18:24

scrambler hat geschrieben:Verdienter Kieler Sieg aufgrund der besseren Chancenverwertungund einer leistungssteigerung in der 2.HZ.
Ein Sonderlob an Jannik Dehm unglaublich was der heute defensiv abgeräumt hat mit der Krönung als er in der 90.Minute die Flanke vor unser Tor noch vor Kronholm und Grüttner klärte.
Bester Feldspieler war Laszlo Benes der BEIDE TORE vorbereitete und im Mittelfeld technsich versiert die Fäden zog. An Benes werden wir noch viel Freude haben. Okugawa, Thesker, Schindler konnten sich ebenfalls positiv hervortun.
lachsmil ...absolute Zustimmung. Ein sehr intensives Spiel gegen einen top eingestellten und eingespielten Gegner. Jedes Team hatte seine Halbzeit...nur Holstein macht eben die zwei Tore. Kämpferisch hat jeder seinen Teil zu den drei Punkten beigetragen...die oben Erwähnten - insbesondere Jannik Dehm - würde ich ebenfalls hervorheben.

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: So 03.02. 13:30 KSV Holstein - Jahn Regensburg

#47

Beitrag von holli » So 3. Feb 2019, 18:55

nordisch75 hat geschrieben:
scrambler hat geschrieben:Verdienter Kieler Sieg aufgrund der besseren Chancenverwertungund einer leistungssteigerung in der 2.HZ.
Ein Sonderlob an Jannik Dehm unglaublich was der heute defensiv abgeräumt hat mit der Krönung als er in der 90.Minute die Flanke vor unser Tor noch vor Kronholm und Grüttner klärte.
Bester Feldspieler war Laszlo Benes der BEIDE TORE vorbereitete und im Mittelfeld technsich versiert die Fäden zog. An Benes werden wir noch viel Freude haben. Okugawa, Thesker, Schindler konnten sich ebenfalls positiv hervortun.
lachsmil ...absolute Zustimmung. Ein sehr intensives Spiel gegen einen top eingestellten und eingespielten Gegner. Jedes Team hatte seine Halbzeit...nur Holstein macht eben die zwei Tore. Kämpferisch hat jeder seinen Teil zu den drei Punkten beigetragen...die oben Erwähnten - insbesondere Jannik Dehm - würde ich ebenfalls hervorheben.
Jo , das kann ich beides so unterschreiben!
lachsmil
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: So 03.02. 13:30 KSV Holstein - Jahn Regensburg

#48

Beitrag von Nordlicht91 » So 3. Feb 2019, 19:05

Ich fand neben Dehm vor allem auch Karazor brilliant.
Erinnerung Konter Regensburg,Karazor bekommt mit fairen Fluggrätsche den Ball weggespitzelt nach außen, das mehr Kieler hinter den Ball kommen konnten und so der Konter abgefangen wurde.
Seine Pässe waren herrausragend gespielt.

Auch Karazor ist unter Walter richtig stark geworden.

Wenn man bedenkt wer alles nicht dabei ist, wird es für jeden einzigen Spieler, auch die zur Zeit verletzen Spieler schwer sich wieder ein Platz im Kader und oder Startelfplatz zu erkämpfen.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

skorpion1211
4 Bälle
Beiträge: 522
Registriert: Mi 16. Apr 2014, 10:27
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 4

Re: So 03.02. 13:30 KSV Holstein - Jahn Regensburg

#49

Beitrag von skorpion1211 » So 3. Feb 2019, 19:12

Ich reibe mir jedesmal die Augen, WIE spielstark wir sind. Und das fängt natürlich mit unser oft riskanten Spieleröffnung an. Da stockt einem schon manchmal das Herz, aber nur so überspielt man halt heutzutage die erste Pressingwelle. Ich habe mir gestern auch ein wenig das HSV-Spiel angeschaut. Die wollen und müssen aufsteigen. Deren Spieleröffnung wirkt gegen unsere wie ein Tänzchen im Seniorenheim. Da passiert gar nix, außer langweiliger Spielkontrolle. Großes Lob an unseren Spielerklärer!

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: So 03.02. 13:30 KSV Holstein - Jahn Regensburg — 2:0

#50

Beitrag von Martin-Kiel » So 3. Feb 2019, 21:22

Das war ein schönes Spiel was man sich ganz entspannt angucken konnte. Irgendwie hatte ich das Gefühlt das die Kombi Thesker und Schmidt besser funktionierte als Wahl und Schmidt.... Dehm hat geackert wie ein blöder und eine Menge eingesteckt-voller Respekt! Benes scheint Gold Wert zu sein. Okugawa war richtig fix unterwegs.Kronholm, Jojo, und Schindler wie gewohnt Top!
Fazit: Ich glaube, das wir diese Saison auch ohne Kinsombi was grosses erreichen können!

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: So 03.02. 13:30 KSV Holstein - Jahn Regensburg — 2:0

#51

Beitrag von FriesenKieler » So 3. Feb 2019, 22:01

Beierlorzer in der PK fand ich richtig gut, in der Niederlage Größe bewiesen.

Benutzeravatar
Forcy312
3 Bälle
Beiträge: 361
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 19:25
Wohnort: Hamburg
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2
Kontaktdaten:

Re: So 03.02. 13:30 KSV Holstein - Jahn Regensburg — 2:0

#52

Beitrag von Forcy312 » So 3. Feb 2019, 22:29

FriesenKieler hat geschrieben:Beierlorzer in der PK fand ich richtig gut, in der Niederlage Größe bewiesen.
Fand Beierlorzer auch schon in der Vergangenheit einen sympatischen Trainer.
TW hingegen ist da ja eher wortkarg,aber solange er erfolgreich ist....

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: So 03.02. 13:30 KSV Holstein - Jahn Regensburg — 2:0

#53

Beitrag von ChrisK2 » So 3. Feb 2019, 22:41

Ich fand ja Benes genial, defensiv immer da und offensiv auch immer gefährlich. Schade das es nur ein halbes Jahr ist, das wäre ein Fussballgott!

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: So 03.02. 13:30 KSV Holstein - Jahn Regensburg — 2:0

#54

Beitrag von Parklife » So 3. Feb 2019, 22:52

FriesenKieler hat geschrieben:Beierlorzer in der PK fand ich richtig gut, in der Niederlage Größe bewiesen.
Allerdings, das habe ich mir auch gedacht - Daumen hoch! Finde den Jahn eh sympathisch.

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: So 03.02. 13:30 KSV Holstein - Jahn Regensburg — 2:0

#55

Beitrag von Hawkeye » Mo 4. Feb 2019, 02:18

Geht mir genauso...
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: So 03.02. 13:30 KSV Holstein - Jahn Regensburg

#56

Beitrag von Claepitaen » Mo 4. Feb 2019, 11:48

matten hat geschrieben:Ein Arbeitssieg nicht mehr und nicht weniger. Dehm herausragend, aber bei der Spielerbenotung hat er nur eine 3,5 bekommen, zu wenig nach vorne gemacht(lach).
Der Kicker scheint es genauso gesehen zu haben. Oder die 3,5 wurde einfach abgeschrieben. Seltsame Auslegung.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: So 03.02. 13:30 KSV Holstein - Jahn Regensburg — 2:0

#57

Beitrag von Seeblick » Mo 4. Feb 2019, 12:50


ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: So 03.02. 13:30 KSV Holstein - Jahn Regensburg — 2:0

#58

Beitrag von ChrisK2 » Mo 4. Feb 2019, 19:20

Seeblick hat geschrieben:War leider nicht Serras Tag:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -1377.html
So kann man es auch sagen. Kacke am Stiefel, ist manchmal leider so.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 6998
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: So 03.02. 13:30 KSV Holstein - Jahn Regensburg — 2:0

#59

Beitrag von Holsteinstadion » Mo 4. Feb 2019, 19:29

Seeblick hat geschrieben:War leider nicht Serras Tag:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -1377.html
Serra arbeitet vorne sehr sehr viel, schafft Lücken für seine Mitspieler, steht mit 8!!! Toren blendend da und wird mit Sicherheit noch wichtige Tore schiessen, wir haben den 3. besten Sturm in Liga 2, unglaublich, wie unberechenbar wir sind und Tore können fast alle schiessen!

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: So 03.02. 13:30 KSV Holstein - Jahn Regensburg

#60

Beitrag von Ich » Mo 4. Feb 2019, 19:50

skorpion1211 hat geschrieben:Ich reibe mir jedesmal die Augen, WIE spielstark wir sind. Und das fängt natürlich mit unser oft riskanten Spieleröffnung an. Da stockt einem schon manchmal das Herz, aber nur so überspielt man halt heutzutage die erste Pressingwelle. Ich habe mir gestern auch ein wenig das HSV-Spiel angeschaut. Die wollen und müssen aufsteigen. Deren Spieleröffnung wirkt gegen unsere wie ein Tänzchen im Seniorenheim. Da passiert gar nix, außer langweiliger Spielkontrolle. Großes Lob an unseren Spielerklärer!
Unsere Spielstärke erstaunt mich auch immer wieder (letztes und dieses Jahr ä, aber auch schon im letzten Drittligajahr). Das liegt, wie Du schon sagt an den Trainern, aber ich glaube, dass gutes Scouting ebenfalls einen großen Anteil daran hat.
Bevor wir aufgestiegen sind, hab ich mich oft über unsere ambitionierte Transferpolitik geärgert. Kalle Neitzel hat in etwa sinngemäß gesagt, dass wenn wir erstmal mit unserem Kader aufgestiegen sind, dann werden wir die Früchte dieser Transfepolitik ernten. Jetzt bin ich über diese „anspruchsvolle“ Transferpolitik dankbar. Wie jedes Jahr in den letzten drei Spielzeiten - wir haben eine geile Mannschaft!

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“