Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Fr 14.12. 18:30 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld — 1:2

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
Antworten

Nach diesem Spiel

Umfrage endete am Fr 14. Dez 2018, 18:29

gibt es am 23.12 DAS Spitzenspiel
33
70%
gibt es am 23.12. ein Spitzenspiel
7
15%
gibt es am 23.12. den Rückrundenauftakt
7
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Fr 14.12. 18:30 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld — 1:2

#1

Beitrag von schwarkman » Mo 10. Dez 2018, 11:59

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Arminia Bielefeld: dsc4ever, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Arminia Bielefeld
------------------------------------------------------------



Das letzte Hinrundenspiel steht an. Die nach oben fliegenden Störche treffen auf taumelnde Arminen. In den letzten 10 Pflichtspielen gab es keinen Sieg und nur 3 Remis.
Dazu die aufkommende Trainerfrage: https://www.liga2-online.de/gespraeche- ... xdpvKgYmIk
Unsere 3 Siege aus den letzten 3 Spielen machen Lust auf mehr.

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Fr 14.12. 18:30 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld

#2

Beitrag von Parklife » Mo 10. Dez 2018, 12:25

Tja, also die Spiele gegen Arminia waren in den letzten Jahren ja immer hart umkämpft, eklig und mit oft eher glücklichen Punktgewinnen für Holstein. Allerdings spielte Bielefeld schon lange nicht mehr so schwach wie jetzt und ist damit erstmalig tatsächlich Außenseiter. Ich bin bei dieser Partie bekanntlich immer zwiegespalten, und falls Holstein schon zu Hause verlieren muss, dann bitte gegen Arminia. ;) "Normalerweise" müsste Holstein das aber gewinnen, so wie es derzeit läuft – ich erwarte aber wieder eine enge Kiste.
Zuletzt geändert von Parklife am Mo 10. Dez 2018, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Fr 14.12. 18:30 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld

#3

Beitrag von Nordlicht91 » Mo 10. Dez 2018, 12:27

Ganz klar muss ich auf ein 1:2 für Bielefeld tippen, seit dem ich nicht mehr für Holstein Tippe gewinnt Kiel
Tipp 1:2
Hoffe auf 3:1
PS:
Das blöde ist, ich hab auf DAS Spitzenspiel getippt.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Fr 14.12. 18:30 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld

#4

Beitrag von Stolle » Mo 10. Dez 2018, 12:46

Sorge macht mir lediglich ob Bielefeld der richtige Aufbaugegner für das Spiel gegen den HSV ist?

Nicht das die Mannschaft gegen Bielefeld kaum gefordert und angesichts des daraus resultierenden hohen Sieges vorm Spiel gegen den HSV übermütig wird.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

THolsteinW Kiel
4 Bälle
Beiträge: 887
Registriert: So 9. Apr 2017, 21:06
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 14

Re: Fr 14.12. 18:30 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld

#5

Beitrag von THolsteinW Kiel » Mo 10. Dez 2018, 13:25

4 Punkte holen wir noch im Jahr 2018, gegen wen wir letztlich 1 Punkt und gegen wen 3 Punkte holen, weiß ich nicht.

Gelöschter Nutzer #1

Re: Fr 14.12. 18:30 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld

#6

Beitrag von Gelöschter Nutzer #1 » Mo 10. Dez 2018, 13:47

Mal hoffen, dass die Trainerentlassung bei Bielefeld, sich nicht negativ für Kiel auswirkt. Ansonsten wie immer, konzentriert ins Spiel gehen und unser Spiel aufziehen, dann wird es was
Zuletzt geändert von Gelöschter Nutzer #1 am Mo 10. Dez 2018, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Fr 14.12. 18:30 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld

#7

Beitrag von K II E L » Mo 10. Dez 2018, 13:59

b3g1nn3r hat geschrieben:Mal hoffen, dass sich die Trainerentlassung bei Bielefeld, sich nicht negativ für Kiel auswirkt. Ansonsten wie immer, konzentriert ins Spiel gehen und unser Spiel aufziehen, dann wird es was
Ich hoffe, sie wirkt sich eher positiv aus.
Bisher war Bielefeld eine Mannschaft, die nicht gewinnt. Nun sind sie eine Mannschaft, bei der man mit einem Motivationsschub rechnen muss.

JHW
3 Bälle
Beiträge: 243
Registriert: Do 15. Mai 2014, 08:11
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Fr 14.12. 18:30 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld

#8

Beitrag von JHW » Mo 10. Dez 2018, 14:15

Ich kann nicht gegen meine Blauweißroten tippen, daher: 3:1
Ich vermute allerdings, dass es ein schweres Spiel wird gegen einen Gegner, der mit dem Rücken an der Wand steht.

Ein Sieg wäre genial! Danach ein zweites mal den HSV ärgern in einem Spiel, in dem wir nichts zu verlieren haben...

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Fr 14.12. 18:30 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld

#9

Beitrag von Parklife » Mo 10. Dez 2018, 15:05

Mit einem neuen Trainer (unabhängig davon, wer es nun wird) wird Arminia sicher ein noch unangenhmerer Gegner. Dass Bielefeld besser spielen kann als sie es zuletzt gezeigt haben, hat man ja letzte Saison gesehen. Meine ursprüngliche Prognose, s.o., bleibt also bestehen: enges, zähes Spiel.

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Fr 14.12. 18:30 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld

#10

Beitrag von ruvler1900 » Mo 10. Dez 2018, 16:05

Nun ja, ich denke, in den letzten 2,5 Jahren hat Holstein einige spiele gegen Mannschaften mit neuem Trainer bestritten, dem Erfolg hat dieses nicht geschadet.
Holstein wird sich schwer tun, dass hat man gegen Sandhausen gesehen und ähnlich rechne ich auch mit Bielefeld. wir dürfen auf keinen Fall wieder so viele leichtfertige Ballverluste im Mittelfeld haben. Wenn wir diese vermeiden und die Chancen einigermaßen konsequent nutzen, dann kann nes nur einen Sieger geben und erst mit Abpfiff denke ich an Hamburg!!

3:2 Sieg
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Fr 14.12. 18:30 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld

#11

Beitrag von Interceptor » Mo 10. Dez 2018, 16:36

Bielefeld ist mit deren Spielweise (unhabhängig von der Trainerentlassung) ein schwierig , für unser System zu bespielener Gegner.

Das wird eine enge , zähe Kiste.
Gehe sogar davon aus das das ein ähnliches ekliges Spiel wird, wie es zu Haue gegen Heidenheim der Fall gewesen ist :opa:
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2634
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: Fr 14.12. 18:30 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld

#12

Beitrag von Storch Andre » Mo 10. Dez 2018, 17:55

Ich denke auch, dass Bielefeld ein ganz schwerer Gegner wird. Zum einen wollen die den Bock umstoßen und sich alle Spieler beim neuen Trainer beweisen, zumal dieser möglicherweise welche aufstellt, die bei Saibene vielleicht vorher wenig Beachtung erfahren haben und in diesem Spiel 120% geben. Es bleibt ja auch die Frage, was aus der Verletzung von Janni Serra wird ... wobei das ja auch die große Chance für Honsak oder Girth sein kann!!
Infantino muss weg!

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Fr 14.12. 18:30 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld

#13

Beitrag von remember21.5.99 » Mo 10. Dez 2018, 19:58

...den Rückrundenauftakt. ;)

(Siehe Parklifes Beitrag.)

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Fr 14.12. 18:30 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld

#14

Beitrag von noorpirat » Di 11. Dez 2018, 07:46

2:0

Sicher, nicht einfach, Trainerwechsel usw, die KSV läuft aber zur Zeit, mit Selbstbewusstsein sollte es zu schaffen sein, wenn man oben dran bleiben will. 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Fr 14.12. 18:30 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld

#15

Beitrag von Interceptor » Di 11. Dez 2018, 19:33

noorpirat hat geschrieben:2:0

Sicher, nicht einfach, Trainerwechsel usw, die KSV läuft aber zur Zeit, mit Selbstbewusstsein sollte es zu schaffen sein, wenn man oben dran bleiben will. 8-)

Will man das überhaupt in Kiel?
Stadionausbau usw......... :hm:
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“