Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Fr 14.12. 18:30 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld — 1:2

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Nach diesem Spiel

Umfrage endete am Fr 14. Dez 2018, 18:29

gibt es am 23.12 DAS Spitzenspiel
33
70%
gibt es am 23.12. ein Spitzenspiel
7
15%
gibt es am 23.12. den Rückrundenauftakt
7
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Fr 14.12. 18:30 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld — 1:2

#1

Beitrag von schwarkman » Mo 10. Dez 2018, 11:59

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Arminia Bielefeld: dsc4ever, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Arminia Bielefeld
------------------------------------------------------------



Das letzte Hinrundenspiel steht an. Die nach oben fliegenden Störche treffen auf taumelnde Arminen. In den letzten 10 Pflichtspielen gab es keinen Sieg und nur 3 Remis.
Dazu die aufkommende Trainerfrage: https://www.liga2-online.de/gespraeche- ... xdpvKgYmIk
Unsere 3 Siege aus den letzten 3 Spielen machen Lust auf mehr.

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: Fr 14.12. 18:30 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld — 1:2

#76

Beitrag von South Central » Sa 15. Dez 2018, 12:27

Wenn Holstein nächsten Sonntag so spielt wie gestern, gibt es eine üble Heimklatsche. Der HSV wird sich mit Sicherheit nicht so oft bitten lassen, wie die Bielefelder gestern. Gegen eine gute Mannschaft hätte die KSV gestern schon zur Halbzeit 3:0 hinten gelegen. In der 2. Halbzeit, als die Störche dann auf die Heimfans spielten, gab es mehrere hochkarätige Torchancen, aber die muss man dann eben auch nutzen.

Die Niederlage selbst ärgert mich eigentlich nicht so sehr, mich ärgert, dass ich über 90 Minuten nicht das Gefühl hatte, Holstein würde alles raushauen. Das habe ich so in den letzten beiden Jahren noch nicht gesehen. Schwächste Saisonleistung und damit verdiente erste Heimniederlage in dieser Saison.
Bürotechnik ist keine Straftat!

Joschi
4 Bälle
Beiträge: 891
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:47
Danksagungen erhalten: 71
Für Beiträge: 44

Re: Fr 14.12. 18:30 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld — 1:2

#77

Beitrag von Joschi » Sa 15. Dez 2018, 12:40

Es war doch letztlich nur eine Kopie des Sandhausen-Spiels. Nur diesmal mit dem leistungsgerechten Ergebnis.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Fr 14.12. 18:30 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld — 1:2

#78

Beitrag von Interceptor » Sa 15. Dez 2018, 13:44

Hawkeye hat geschrieben:Verdient verloren. Wenn unsere kommenden Gegner genau zugeschaut haben, dann werden wir in Zukunft noch viele Probleme hinten bekommen.
Dank Kenny, keine Packung bekommen.

Lee ein Totalausfall. Muss ich leider so schreiben. Und Meffert allein im Mittelfeld die ärmste Sau.

Naja,
Nicht jeder Gegner hat in der Vorwoche einen Trainerwechsel hinter sich gebracht.
Mit dem Wissen, das die Karten in der Mannschaft "Arminia" ganz neu gemischt werden, hat jeder Spieler eine neue Chance bekommen, um sich zu beweisen.

Die Qualität die Armina auf den Rasen hatte, bekommen vielleicht noch fünf oder sechs andere Teams in der Liga hin.

Also Bange machen gilt nicht!

Es gilt,
Nicht jeder Gegner kommt mit unseren Spielsystem so gut klar, wie die Arminia gestern.
Vielleicht auch nicht der HSV (zum zweiten) :-sign
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Fr 14.12. 18:30 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld — 1:2

#79

Beitrag von scrambler » Sa 15. Dez 2018, 14:03

Interceptor hat geschrieben:
Hawkeye hat geschrieben:Verdient verloren. Wenn unsere kommenden Gegner genau zugeschaut haben, dann werden wir in Zukunft noch viele Probleme hinten bekommen.
Dank Kenny, keine Packung bekommen.

Lee ein Totalausfall. Muss ich leider so schreiben. Und Meffert allein im Mittelfeld die ärmste Sau.

Naja,
Nicht jeder Gegner hat in der Vorwoche einen Trainerwechsel hinter sich gebracht.
Mit dem Wissen, das die Karten in der Mannschaft "Arminia" ganz neu gemischt werden, hat jeder Spieler eine neue Chance bekommen, um sich zu beweisen.

Die Qualität die Armina auf den Rasen hatte, bekommen vielleicht noch fünf oder sechs andere Teams in der Liga hin.

Also Bange machen gilt nicht!

Es gilt,
Nicht jeder Gegner kommt mit unseren Spielsystem so gut klar, wie die Arminia gestern.
Vielleicht auch nicht der HSV (zum zweiten) :-sign
Lag das wirklich an der Qualität der Arminia oder lag es daran das Arminia gestern lauffreudiger,passgenauer, zweikampfstärker und gieriger auf den Erfolg war.
Ich sehe das wie Wohlgemuth wir haben gestern nicht alles rausgehauen und das wir deutlich besser spielen können haben die letzten Wochen gezeigt. Hoffe mal das wir gegen den HSV wieder Vollgas geben um nicht mit zwei Niederlagen in die Winterpause zu gehen.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: Fr 14.12. 18:30 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld — 1:2

#80

Beitrag von AHTS » Sa 15. Dez 2018, 14:27

Muss man Woche für Woche wankelmütig entweder in den Himmel oder in Grund und Boden schreiben? Das ist ja hochnotpeinlich!

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Fr 14.12. 18:30 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld — 1:2

#81

Beitrag von ChrisK2 » Sa 15. Dez 2018, 14:32

Wenn ich jetzt böse sein wollte würde ich sagen das es in der 1. Halbzeit fast Arbeitsverweigerung war. Zum Glück bin ich ruhiger geworden seitdem ich mir nicht mehr alles angucke. Nach den letzten erfolgreichen Wochen sei der Mannschaft auch so ein Spiel verziehen. Gegen den HSV nächste Woche erwarte ich aber eine Reaktion der Mannschaft.

C.M.
4 Bälle
Beiträge: 749
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 14:41
kicktipp-Bronze: 2014/15
Wohnort: Schwerin

Re: Fr 14.12. 18:30 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld — 1:2

#82

Beitrag von C.M. » Sa 15. Dez 2018, 14:32

lachsmil
AHTS hat geschrieben:Muss man Woche für Woche wankelmütig entweder in den Himmel oder in Grund und Boden schreiben? Das ist ja hochnotpeinlich!

Holler
3 Bälle
Beiträge: 205
Registriert: Do 6. Mär 2014, 17:42

Re: Fr 14.12. 18:30 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld — 1:2

#83

Beitrag von Holler » Sa 15. Dez 2018, 14:36

Und dann wieder diese blöden kurzen Ecken. r0-k(

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Fr 14.12. 18:30 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld — 1:2

#84

Beitrag von Interceptor » Sa 15. Dez 2018, 14:39

Holler hat geschrieben:Und dann wieder diese blöden kurzen Ecken. r0-k(
Die verstehe ich leider auch noch nicht wirklich!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Fr 14.12. 18:30 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld — 1:2

#85

Beitrag von Stolle » Sa 15. Dez 2018, 15:49

1-2 versuchte lange Ecken gab es doch gestern, daran hat man gesehen wieso der Trainer möchte das sie kurz ausgeführt werden sollen.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

holstein2012
2 Bälle
Beiträge: 40
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 01:22

Re: Fr 14.12. 18:30 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld — 1:2

#86

Beitrag von holstein2012 » Sa 15. Dez 2018, 17:10

Bielefeld hat mit vier Mann gepresst und war insgesamt besser. Holstein hatte in der zweiten Halbzeit teilweise das Spiel im Griff. Das 1:2 hat die Mannschaft geschockt.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5426
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Fr 14.12. 18:30 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld — 1:2

#87

Beitrag von Claus mit C. » Sa 15. Dez 2018, 19:04

Endlich ist die Serie gerissen, Heimspiele nicht zu verlieren. Das wird jetzt sicherlich so manchen Spieler auch einen gewissen Druck aus den Köpfen nehmen. Außerdem, lieber gegen Bielefeld verlieren als gegen Hamburg. Unsere Jungs hatten den "berühmten" schlechten Tag. Auch Pauli und Union werden noch diesen Tag des Öfteren erleben. Bielefeld hat diesen schlechten Tag unserer Jungs radikal ausgenutzt. So ist das eben. Aber unsere Jungs sind stark genug, diese Niederlage in positive Energie für die nächsten Spiele um zu wandeln...

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Fr 14.12. 18:30 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld — 1:2

#88

Beitrag von Seeblick » So 16. Dez 2018, 12:39

Die Serie hätte nicht reißen müssen, auch wenn ich mich wiederhole, ein Herrmann hätte da wahrscheinlich etwas mehr aufgeräumt,
Warum der bei dieser teilweisen unsortierten Abwehr nicht eingewechselt wird, weiß wohl nur TW.

Wäre dann vielleicht 1:1 ausgegangen.

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: Fr 14.12. 18:30 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld — 1:2

#89

Beitrag von Ich » So 16. Dez 2018, 13:13

Negativ:

- Das hinten Rausspielen hat heute nicht gut funktioniert - wenn so aggressiv gepresst wird, sollte meiner Meinung nach etwas öfter der lange Ball von Kenny kommen, damit die Bielefelder Jungs umsonst laufen und unser Mittelfeld muss mehr aushelfen.

- Die Aufstellung ohne Linksaußen hat meiner Meinung nach gegen Bielefeld nicht gut funktioniert - es fehlte hier der Druck (ich finde Lee hätte ein bischen früher in die Mitte gezogen werden sollen).

- Unsere Jungs waren heute müde und haben nicht 100% gegen den inneren Schweinehund angekämpft

- Wir haben das gefühlt sechste Kopfballtor aus dem rechten Halbfeld des Sechzehners bekommen, wobei jedes Mal das gleiche passiert: Domme und / oder Jannik nehmen keinen Mann auf und verlieren die Leute in Ihrem Rücken aus den Augen, die dann frei reinköpfen - es muss hier endlich mal eine klare Anweisung bzw. Zuweisung von Trainer und Spielern vorgenommen werden.

- Hauke ist ein feiner Kerl, mit voll guter Einstellung, der garantiert gut für das Klima der Mannschaft ist und viele Stärken hat. Das Problem, das Hauke hat, ist, dass er im 1 gegen 1 noch sehr schwach ist. Da er sehr langsam ist, verliert er so gut wie alle Laufduelle in 1 gegen 1 Situationen. In langsameren 1 zu 1 Duellen zeigt er, dass ihm noch vieles Verteidigerhandwerk fehlt; beim 0:1, ist es Grundverteidigerhandwerk die Mitte zuzumachen - denselben Fehler macht er in jeder 1 gegen 1 Situation, egal in welchem Tempo der Angreifer auf ihn zuläuft.

- Wir haben ein bischen ein Abwhrproblem - ohne dieses spielt man heute unentschieden oder gewinnt.


Positiv:

- Auch wenn unsere Jungs müde sind, ist unser Mittelfeld immer noch für viele Chancen gut

- Janni wieder ein Goal gemacht (je mehr Janni den Fokus von Arbeit verrichten auf Toreschiessen verschiebt (wobei die Arbeit automatisch passiert), desto mehr Tore wird er schießen - Respekt an ihn und TW)

- Lee immer eine Augenweide

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Fr 14.12. 18:30 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld — 1:2

#90

Beitrag von Nordlicht91 » So 16. Dez 2018, 13:32

Ich hat geschrieben:Negativ:

- Das hinten Rausspielen hat heute nicht gut funktioniert - wenn so aggressiv gepresst wird, sollte meiner Meinung nach etwas öfter der lange Ball von Kenny kommen, damit die Bielefelder Jungs umsonst laufen und unser Mittelfeld muss mehr aushelfen.

- Die Aufstellung ohne Linksaußen hat meiner Meinung nach gegen Bielefeld nicht gut funktioniert - es fehlte hier der Druck (ich finde Lee hätte ein bischen früher in die Mitte gezogen werden sollen).

- Unsere Jungs waren heute müde und haben nicht 100% gegen den inneren Schweinehund angekämpft

- Wir haben das gefühlt sechste Kopfballtor aus dem rechten Halbfeld des Sechzehners bekommen, wobei jedes Mal das gleiche passiert: Domme und / oder Jannik nehmen keinen Mann auf und verlieren die Leute in Ihrem Rücken aus den Augen, die dann frei reinköpfen - es muss hier endlich mal eine klare Anweisung bzw. Zuweisung von Trainer und Spielern vorgenommen werden.

- Hauke ist ein feiner Kerl, mit voll guter Einstellung, der garantiert gut für das Klima der Mannschaft ist und viele Stärken hat. Das Problem, das Hauke hat, ist, dass er im 1 gegen 1 noch sehr schwach ist. Da er sehr langsam ist, verliert er so gut wie alle Laufduelle in 1 gegen 1 Situationen. In langsameren 1 zu 1 Duellen zeigt er, dass ihm noch vieles Verteidigerhandwerk fehlt; beim 0:1, ist es Grundverteidigerhandwerk die Mitte zuzumachen - denselben Fehler macht er in jeder 1 gegen 1 Situation, egal in welchem Tempo der Angreifer auf ihn zuläuft.

- Wir haben ein bischen ein Abwhrproblem - ohne dieses spielt man heute unentschieden oder gewinnt.


Positiv:

- Auch wenn unsere Jungs müde sind, ist unser Mittelfeld immer noch für viele Chancen gut

- Janni wieder ein Goal gemacht (je mehr Janni den Fokus von Arbeit verrichten auf Toreschiessen verschiebt (wobei die Arbeit automatisch passiert), desto mehr Tore wird er schießen - Respekt an ihn und TW)

- Lee immer eine Augenweide

Habe ich ein anderes Spiel gesehen?
Ich fand Lee eher sehr unterdurchschnittlich, wie die gesamte Mannschaft. Serra vorm 1:2 unglücklich Freistoß verursacht, da keiner geholfen hat und beim 0:1, wer wollte da von der Offensive bis Verteidigung eigentlich einen Arminen unter Druck setzen? Scheinbar keiner, alle mit einem Sicherheitsabstand.


Wir haben kein Abwehrproblem, das war jetzt mal ein Spiel wo die alle Spieler wohl gedanklich vielleicht schon sicher waren, das nicht zu verlieren, weil in den letzten Spielen alle immer ein Schritt schneller waren, ich sage nur Zitat Ebert" Zeitweise haben die Kieler uns so laufen lassen, das kenne ich sonst nur von Barcelona!"


Man kann doch nicht gestern alle hochjubeln und nach 1 Niederlage nach 8 ungeschlagen Spielen alles in Grund und Boden schreiben, das wir Abwehrprobleme haben.

Das System ist immer risikoreich, wenn man in bestimmten Situation Gedanklich nicht da ist und damit ein Schritt zu langsam ist gibt es zu 75%
Gegentore.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“