Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Fr 14.12. 18:30 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld — 1:2

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Nach diesem Spiel

Umfrage endete am Fr 14. Dez 2018, 18:29

gibt es am 23.12 DAS Spitzenspiel
33
70%
gibt es am 23.12. ein Spitzenspiel
7
15%
gibt es am 23.12. den Rückrundenauftakt
7
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Fr 14.12. 18:30 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld — 1:2

#1

Beitrag von schwarkman » Mo 10. Dez 2018, 11:59

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Arminia Bielefeld: dsc4ever, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Arminia Bielefeld
------------------------------------------------------------



Das letzte Hinrundenspiel steht an. Die nach oben fliegenden Störche treffen auf taumelnde Arminen. In den letzten 10 Pflichtspielen gab es keinen Sieg und nur 3 Remis.
Dazu die aufkommende Trainerfrage: https://www.liga2-online.de/gespraeche- ... xdpvKgYmIk
Unsere 3 Siege aus den letzten 3 Spielen machen Lust auf mehr.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Fr 14.12. 18:30 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld — 1:2

#106

Beitrag von Stolle » Di 18. Dez 2018, 17:05

Wenn es wirklich so einfach und sogar für Außenstehende einleuchtend ist, weshalb die genannten Spieler keine Einsatzzeiten bekommen, sie sich also wirklich nicht aufdrängen, dann muss man da wohl wirklich mit leben.
Verstehen kann ich dann aber die Spieler nicht, sind sie einfach lustlos und verweigern sich oder geben sie fleißig alles, erreichen aber das Niveau der Stammelf mit Abstand nicht?
Wenn sie könnten, aber nicht wollen, wäre das dann aber auch wieder eine komische Geschichte......
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Holler
3 Bälle
Beiträge: 205
Registriert: Do 6. Mär 2014, 17:42

Re: Fr 14.12. 18:30 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld — 1:2

#107

Beitrag von Holler » Di 18. Dez 2018, 18:11

Und wenn ich merke, daß ich bei dem Trainer sowieso keine Chance bekomme, hält der Einsatz sich irgendwann automatisch in Grenzen.
Da nützen dann auch keine Einsatzzeiten von wenigen Minuten.
Außerdem fühlen sich die Stammspieler ohne Druck von hinten zu selbstsicherer.
Bekanntlich erhöht Konkurrenz das Geschäft.
Alles reine Psychologie- und dafür ist ein Trainer nun mal in erster Linie verantwortlich.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Fr 14.12. 18:30 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld — 1:2

#108

Beitrag von Nordlicht91 » Di 18. Dez 2018, 19:26

Man Leute das war jetzt eine Niederlage zu richtigen Zeit.
Nennt man ein Schuss vorn Bug und das ist kein Weltuntergang und auch mal üblich das mal ne Mannschaft mal beim Training nicht bei sich ist und auch mal im Spiel.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Fr 14.12. 18:30 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld — 1:2

#109

Beitrag von scrambler » Di 18. Dez 2018, 20:50

Holler hat geschrieben:Und wieso werden dann Spieler aufgestellt, die im Training keine Leistung (Motivation) gezeigt haben ?
Nur weil sie schon immer gespielt haben ?
Muß man wohl nicht verstehen.
Ich würde nicht jedes Wort von T.W. auf die Goldwage legen. Im Kicker ist ein längerer Artikel wo u.a. steht das Walter sich nach der Niederlage gegen die DSC geärgert und sich gegenüber Pressevertretern in Rage geredet hat.
Die Stammelf ist bei TW gesetzt daran wird auch ein angeblich schlechtes Trainingsspiel nichts ändern, zur Wahrheit gehört aber auch das uns auf bestimmten Positionen die Qualität auf der Bank fehlt.
Dazu zähle ich die IV , die linke Veteidigerposition und die Mittelstürmerposition. Auf diesen Positionen wird Wohlgemuth mit Sicherheit tätig werden , wenn nicht im Winter dannn spätestens im Sommer.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
goalhanger
4 Bälle
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:48
kicktipp-Silber: 2014/15, 2019/20
Wohnort: Block J
Danksagungen erhalten: 22
Für Beiträge: 11

Re: Fr 14.12. 18:30 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld — 1:2

#110

Beitrag von goalhanger » Di 18. Dez 2018, 20:56

vorstopper57 hat geschrieben:Einfach mal zum Training gehen und sich selbst ein Bild davon machen...warum einige hier erwähnte Spieler...kaum einsatzchancen haben.
Spätestens dann...wird hier so manchem ein Licht aufgehen! :augreib:
Das schafft leider nicht jeder. Magst Du das mal näher erläutern? Wen meinst Du und warum haben sie keine Chance? Danke!
Um sich vorstellen zu können, was kommen wird, erinnert man sich am besten an die Vergangenheit.
George Halifax (1633 - 1693)

pinocchio
4 Bälle
Beiträge: 640
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 14:13

Re: Fr 14.12. 18:30 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld — 1:2

#111

Beitrag von pinocchio » Di 18. Dez 2018, 22:57

Leute, achtet mal auf den Gockel an der Seitenlinie, das ist interessanter als das Spiel.
Ist lange her, dass ich ein richtig gutes Heimspiel gesehen habe. War wohl im Sommer.

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: Fr 14.12. 18:30 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld — 1:2

#112

Beitrag von VierVierZwo » Mi 19. Dez 2018, 19:45

pinocchio hat geschrieben:Leute, achtet mal auf den Gockel an der Seitenlinie, das ist interessanter als das Spiel.
Ist lange her, dass ich ein richtig gutes Heimspiel gesehen habe. War wohl im Sommer.
Das gegen Darmstadt war der letzte Sieg und gleichzeitig ein überzeugender. Gegen Köln wenig zugelassen. Die letzten zwei Heimspiele waren in der Tat schlecht. Du vergisst allerdings, dass die vier Auswärtsspiele in dieser Zeit 10 Punkte einbrachten und alle sehr unterhaltsam waren.
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“