Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So 09.12. 13:30 SG Dynamo Dresden - KSV Holstein — 0:2

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Im Rudolf-Harbig-Stadion

Umfrage endete am So 9. Dez 2018, 13:29

reiben sich die Elbflorenzer die Augen
29
57%
können wir scheinbar nicht verlieren
14
27%
war es jetzt so weit
8
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

So 09.12. 13:30 SG Dynamo Dresden - KSV Holstein — 0:2

#1

Beitrag von schwarkman » Mo 3. Dez 2018, 12:42

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spielthreads in Fanforen von Dynamo Dresden: SGD-Forum (nur für registrierte User), TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Dynamo Dresden
------------------------------------------------------------



Am kommenden Spieltag geht es in die sächsische Hauptstadt, wieder mal auf einem Sonntag, wieder mal weit über 500 Kilometer Anreise.
Vom Papier her ist an der Elbe sicherlich was zu holen. In den letzten 3 Auswärtsspielen seit 2014 holten wir dort immerhin 7 Punkte und kassierten nur 1 Gegentor. Scheiß Statistiken :?
Wenn wir ähnlich wie in Duisburg auftreten sollte dort aber was zu holen sein.

EDIT: https://www.fussballdaten.de/vereine/dy ... tein-kiel/

HoodooGuru
4 Bälle
Beiträge: 646
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:48
Danksagungen erhalten: 12
Für Beiträge: 6

Re: So 09.12. 13:30 SG Dynamo Dresden - KSV Holstein — 0:2

#76

Beitrag von HoodooGuru » So 9. Dez 2018, 21:13

Moinsen

auch wieder zu Hause. Wie im Mai ein komisches Spiel. HZ 1 fast eine Kopie. Dresden hat viele gute Chancen, verballert die. Unsere Jungs wenige, die werden aber eiskalt ausgenutzt. Danach war Dynamo bis zur HZ komplett tot, da ging gar nix.

HZ 2 dann wieder ziemlich geschlafen zu Beginn, aber auf Kenny ist in solchen Situationen einfach Verlass. Wenn’s allerdings klingelt wird’s nochmal eng, wobei ich nie wirklich das Gefühl hatte, das Dynamo das heute wuppt. Die Heimfans wohl auch nicht, denn die Stimmung war schon deutlich besser hier. Liegt aber vielleicht auch an uns, wir werden langsam zum Angstgegner.

Es macht auf jeden Fall großen Spaß die Jungs zu sehen und man sieht auch, dass es inzwischen auf dem Platz passt. Ganz stark für mich heute Kenny, VdB, Mühling, Meffert und auch der Käpt’n. In der Kette hinten Schmidt bis auf das Laufduell gegen Berko zu Beginn in HZ2.

Irgendwie hab ich langsam das Gefühl, dass wir uns in dieser Saison nur noch selbst ein Bein stellen können.

Zum Abschluss noch über die DD Weihnachtmärkte, das sollte man sich gönnen.

PS: Was einige Holstein Fans gegen die Ordnerinnen nach Spielschluss abließen, reiht sich vermutlich nahtlos in das Desaster der SGD Fans in Hamburg ein. Traurig.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: So 09.12. 13:30 SG Dynamo Dresden - KSV Holstein — 0:2

#77

Beitrag von Interceptor » Mo 10. Dez 2018, 01:32

Sauber Dynamo ausgekontert, die zweite Hälfte der ersten Halbzeit war eine Fussball Lehrstunde, die so nur in einem Taktik Lehrbuch, zu finden ist.
An die Adresse von T. Walter, es sollte auch über die ersten zwanzig Minuten gesprochen werden.
Wir kommen im fast jeden Spiel, nur ganz schwer ins Spiel hinein und das Stellungsspiel von Hauke Wahl muss auch noch mal auf ihren TÜV Prüfstand.

Sonst , alles wie gehabt, eine klasse Leistung von unseren Jungs, weiter so!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Iggy
3 Bälle
Beiträge: 479
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 11:18

Re: So 09.12. 13:30 SG Dynamo Dresden - KSV Holstein — 0:2

#78

Beitrag von Iggy » Mo 10. Dez 2018, 09:07

"Gegen den HSV will ich ein Spitzenspiel in Kiel haben" war der O-Ton von Tim Walter vor dem Spiel in Duisburg. Jetzt, nach 2 gewonnenen Auswärtsspielen in Duisburg UND in Dresden spricht Vieles dafür, dass unser Trainer sein Spitzenspiel auch bekommen wird.

Holstein in Dresden trotz nicht immer optimaler Chancenverwertung dennoch recht effektiv. In solchen Spielen dann auch noch das Glück zu haben, dass Dresdens Konter mit einer gewissen Abschlussschwäche behaftet waren, gehört manchmal dazu. Kronholm in den ersten 20 Minuten mit zwei kleinen Patzern, welche er aber in der Schlussphase mit einer Weltklasseparade vergessen machen ließ.

Jetzt freue ich mich auf 2 - hoffentlich erfolgreiche - Heimspiele gegen Bielefeld und den HSV.

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: So 09.12. 13:30 SG Dynamo Dresden - KSV Holstein — 0:2

#79

Beitrag von K II E L » Mi 12. Dez 2018, 20:14

... kein Nachbericht von Jupp?

Ich möchte vom Spiel in Dresden nochmal besonders das hervorheben, was Patrick Ebert laut Sportbuzzer-Artikel gesagt hat: unsere Jungs haben phasenweise den Ball in Drei-, Vier- oder n-Ecken laufen lassen, dass mir die Dresdner schon fast leidtaten. Sie sind dann nur hinterhergehechelt, frustriert, nutzlos. Auf diese Weise kam auch die zitierte (einzige) gelbe Karte von Dresden zustande. Da muss man auch mal die Fairness von Dynamo loben, ob am Mikro oder auf dem Platz. Der Klos von Bielefeld wird das sicher nicht so demütig hinnehmen, da heißt es auf die Knochen aufpassen.

Dieses Kreisen (was im Block phasenweise mit einem Raunen wie beim Stierkampf quittiert wurde) kommt aus dem Abendbericht von SkySportNews ja nicht hervor, weil die auf ihre Story hin schneiden und vor allem Torchancen, Fouls und Anekdoten zeigen. Aber im Spiel war das schon besonders und auch phasenweise extremer als bisher in jedem Heimspiel.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: So 09.12. 13:30 SG Dynamo Dresden - KSV Holstein — 0:2

#80

Beitrag von Jupp » Mi 12. Dez 2018, 21:22

Dresden, ja, das meiste ist ja bereits gesagt. Tatsächlich können einem die Dresdner fast leid tun, immer wenn wir kommen, gibt‘s auf die Nase. Einmal mit Neitzel in „seiner“ Stadt das da noch sensationelle 2:1, gefeiert von 65 Kielern an einem Dienstagabend, ein anderes Mal die vermasselte Aufstiegsparty mit dem 0:0, letztes Jahr das beinahe unverdiente 4:0, ein Heimspiel mit 3:0 und nun ein 2:0, gegen das sich die Dynamos wieder nicht wehren konnten oder auch einfach nicht mochten. Und im Block herrschte bei den wieder mal etwa 500 Mitgereisten auch eine Stimmung aus Ungläubigkeit und Mitleid, nein euphorisch war das nicht mehr, obwohl es immer noch ein Auswärtssieg bei der großen SG Dynamo war. Diese Selbstverständlichkeit, wie wir das 2:0 nach Hause spielten, die war eigentlich die größte Überraschung. Eben nicht auf das 3 oder 4:0 zu gehen und den Gegner demütigen, sondern einfach mal das Ding nach Hause zu schaukeln.
Ein wichtiger nicht zu unterschätzender Lerneffekt für die Mannschaft. Ruhe am Ball, Fehler vermeiden. Wie allein Kenny Kronholm die Dresdner Angreifer auf diese Art und Weise zur Weißglut brachte, war allein das Eintrittsgeld und die weite Reise wert. Und über die Stadt, die bis auf einige wenige übermotivierte gelbschwarze Gemüter eine der sehenswertesten Städte Deutschlands ist, haben wir ja schon von anderen Auswärtsfahrten berichtet. Ok, die Jahreszeit war diesmal eine andere, der Striezel geöffnet und manch Perspektive eine andere, aber dennoch eine Auswärtsfahrt ohne besondere Vorkommnisse. Es wird zusehends schwerer, die Motivation hoch zu halten, wenn Siege derart zur Gewohnheit werden... :)-s
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: So 09.12. 13:30 SG Dynamo Dresden - KSV Holstein — 0:2

#81

Beitrag von VierVierZwo » Do 13. Dez 2018, 22:27

K II E L hat geschrieben:Was ich bisher am TV als stimmungsvolles Stadion wahrgenommen hatte, ist eigentlich viel Konserve. Und ab der ca 80. Minute ging der Heimzuschauer zunehmend nachhause.
Dann ist das wohl die stimmungsvollste Konserver der Welt. Was genau hast du daran auszusetzen? Das Stadion ist bis auf die Zugangslöcher komplett geschlossen, wodurch eine enorme Lautstärke entsteht. Keine zweigeteilten Ränge, richtig schön steile Stufen. Die Heimkurve die wohl beeindruckendste der Liga. Das Stadion trotz Schmuddelwetter und ungemütlichem Gegner fast ausverkauft. Auf jeder Tribüne Fahnen zu sehen. Dieses Stadion motiviert mich immer wieder, dorthin zu fahren. Und die Mannschaft natürlich auch, wenn sie wie fast selbstverständlich dort punktet.
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: So 09.12. 13:30 SG Dynamo Dresden - KSV Holstein — 0:2

#82

Beitrag von Nordlicht91 » Fr 14. Dez 2018, 00:24

Die Stimmung ist atemberaubend in Dresden, nur zu empfehlen im Stadion zu sein.
Scheint über TV nicht so gut rüberkommen, die meisten verlassen nicht schnell das Stadion.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: So 09.12. 13:30 SG Dynamo Dresden - KSV Holstein — 0:2

#83

Beitrag von K II E L » Fr 14. Dez 2018, 08:23

Nordlicht91 hat geschrieben:Die Stimmung ist atemberaubend in Dresden, nur zu empfehlen im Stadion zu sein.
Scheint über TV nicht so gut rüberkommen, die meisten verlassen nicht schnell das Stadion.
Warst Du selber da? Ich glaube, Du hast da was nicht verstanden. Ich habe das nicht am TV verfolgt, sondern war im Stadion. Und es war meine persönliche Wahrnehmung, dass es viel ruhiger war als ich gedacht hätte. Und "Konserve" bezieht sich darauf, dass viel Animation über den Stadionsprecher kommt, und noch viel mehr Beschallung als bei uns.
Und das Verlassen des Stadions (das setzte wie gesagt ca ab der 75. Minute ein und wurde die letzten 5 Minuten überdeutlich, vor allem auf der Haupttribüne und der Hintertortribüne neben unserem Gästeblock) war genauso wie beschrieben.

Das Stadion ist ja auch schön, dazu habe ich nichts geschrieben. Und sicher ist die Atmosphäre noch anders, wenn die Heimmannschaft nicht nach 20 Minuten 0-2 hinten liegt und der Gast mit ihnen spielt wie mit kleinen Kindern.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: So 09.12. 13:30 SG Dynamo Dresden - KSV Holstein — 0:2

#84

Beitrag von Stolle » Fr 14. Dez 2018, 08:43

Das Problem mit dem sich früh verpieselnden Heimpublikum ist ja in dieser Saison in vielen Stadien so, wenn es denn gegen die KSV geht!

Allein wenn ich an das Spiel gegen den HSV denke...........
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: So 09.12. 13:30 SG Dynamo Dresden - KSV Holstein — 0:2

#85

Beitrag von Nordlicht91 » Fr 14. Dez 2018, 09:24

K II E L hat geschrieben:
Nordlicht91 hat geschrieben:Die Stimmung ist atemberaubend in Dresden, nur zu empfehlen im Stadion zu sein.
Scheint über TV nicht so gut rüberkommen, die meisten verlassen nicht schnell das Stadion.
Warst Du selber da? Ich glaube, Du hast da was nicht verstanden. Ich habe das nicht am TV verfolgt, sondern war im Stadion. Und es war meine persönliche Wahrnehmung, dass es viel ruhiger war als ich gedacht hätte. Und "Konserve" bezieht sich darauf, dass viel Animation über den Stadionsprecher kommt, und noch viel mehr Beschallung als bei uns.
Und das Verlassen des Stadions (das setzte wie gesagt ca ab der 75. Minute ein und wurde die letzten 5 Minuten überdeutlich, vor allem auf der Haupttribüne und der Hintertortribüne neben unserem Gästeblock) war genauso wie beschrieben.

Das Stadion ist ja auch schön, dazu habe ich nichts geschrieben. Und sicher ist die Atmosphäre noch anders, wenn die Heimmannschaft nicht nach 20 Minuten 0-2 hinten liegt und der Gast mit ihnen spielt wie mit kleinen Kindern.
Ja ich war selber da, und ja ich habe das Wort "bisher" überlesen.
Die ganzen Sitzplätze wären bei uns auch bei 0:2 oder 0:3 ratzefatze leer, sogar zum Teil auch Stehplätze, was in Dresden eher weniger der Fall war, ich kenne da extremere Beispiele, als Dresden, das man weil man als erstes vom Parkplatz möchte, 15 Minuten vorher draußen ist.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“