Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So. 02.12. 13:30 MSV Duisburg - KSV Holstein — 0:4

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Nach dem Spiel in der Schauinsland-Reisen-Arena

Umfrage endete am So 2. Dez 2018, 13:29

schauen wir in der Tabelle nach oben
22
54%
reisen wir mit einem Punkt zurück an die Ostsee
12
29%
schauen wir blöd aus der Wäsche
7
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

So. 02.12. 13:30 MSV Duisburg - KSV Holstein — 0:4

#1

Beitrag von schwarkman » Di 27. Nov 2018, 11:48

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spielthreads in Fanforen des MSV Duisburg: MSV-Portal (vor dem Spiel, nach dem Spiel), TM-Forum
---------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den MSV Duisburg
------------------------------------------------------------



Am Sonntag geht es zum wiedererstarkten MSV. 8 Punkte holten sie aus den letzten 4 Partien und scheinen mit Lieberknecht den richtigen Trainer gefunden zu haben. Zu Hause allerdings geht da noch nicht so richtig viel. Nur 1 Sieg bei 5 Niederlagen in dieser Saison. Unsere bisherigen Auftritte dort lassen Platz für Hoffnung auf 3 Punkte. 4 Spiele mit 1 Sieg, 2 Remis und einer Niederlage (im Mai 2015).
Auf geht´s an die Wedau :-sign

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: So. 02.12. 13:30 MSV Duisburg - KSV Holstein

#16

Beitrag von noorpirat » Mi 28. Nov 2018, 08:03

..... sogar das Forum Duisburg erkennt unser Denfensivmanko und schreibt von hohen Bällen, die Erfolge bringen können.

Trotzdem sage ich. Einen Punkt nehmen wir geschmeidig mit. 2:2.

Wirklich beachtlicher Beitrag im dortigen Forum. 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: So. 02.12. 13:30 MSV Duisburg - KSV Holstein

#17

Beitrag von Nordlicht91 » Mi 28. Nov 2018, 10:39

http://www.sportbuzzer.de/artikel/holst ... nni-serra/

Eine ausgedünnte Störcheschar absolvierte am Dienstagnachmittag das erste Wochentraining. Neben den länger verletzten Aaron Seydel (Fersenreizung) und Steven Lewerenz (Rückenprobleme) fehlten auch Stürmer Benjamin Girth, den ein Infekt plagt, sowie die beiden Nachwuchsakteure Noah Awuku, der nach einer im Training vergangener Woche erlittenen Bänderverletzung im Sprunggelenk eine Aufbaueinheit absolvierte, und Philipp Sander.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: So. 02.12. 13:30 MSV Duisburg - KSV Holstein

#18

Beitrag von FriesenKieler » Mi 28. Nov 2018, 13:35

Dem Beitrag bei denen ist wirklich ne Menge Recherche vorangegangen!

Gelöschter Nutzer #1

Re: So. 02.12. 13:30 MSV Duisburg - KSV Holstein

#19

Beitrag von Gelöschter Nutzer #1 » Mi 28. Nov 2018, 13:57

Puhh...da hat sich einer mal Mühe gegeben. Respekt nach Duisburg :grin) btw. will auch "Gefällt mir" buttons hier in unserem Forum :lola:
Zuletzt geändert von Gelöschter Nutzer #1 am Mi 28. Nov 2018, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: So. 02.12. 13:30 MSV Duisburg - KSV Holstein

#20

Beitrag von FriesenKieler » Mi 28. Nov 2018, 13:57

Edit. Falscher Thread. Sorry.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: So. 02.12. 13:30 MSV Duisburg - KSV Holstein

#21

Beitrag von holzbein » Mi 28. Nov 2018, 14:51

b3g1nn3r hat geschrieben:Puhh...da hat sich einer mal Mühe gegeben. Respekt nach Duisburg :grin) btw. will auch "Gefällt mir" buttons hier in unserem Forum :lola:
Meinen Respekt hat der Autor des dortigen Eröffnungsbeitrags auch -- zumal er noch in der Vorsaison mit großem Nachdruck immer wieder eine massive Abneigung gegen Holstein ausgedrückt hat, speziell bzgl. Holsteins Umgang mit der Stadionproblematik.
Da muss man umso mehr anerkennen, dass er jetzt die Größe hat, so respektvoll und ausführlich die sportliche Historie und Lage bei Holstein zu beschreiben.

sommi.2
2 Bälle
Beiträge: 74
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 16:01

Re: So. 02.12. 13:30 MSV Duisburg - KSV Holstein

#22

Beitrag von sommi.2 » Mi 28. Nov 2018, 22:25

Weiß jemand, wieviele Tickets in Kiel fürs Spiel in Duisburg verkauft wurden? Danke

Benutzeravatar
Storch1989
4 Bälle
Beiträge: 942
Registriert: Di 31. Jul 2018, 11:09
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 18

Re: So. 02.12. 13:30 MSV Duisburg - KSV Holstein

#23

Beitrag von Storch1989 » Fr 30. Nov 2018, 14:12

Mein Tipp: 2:1 Auswärtssieg und damit 24 Punkte. Dann haben wir - obwohl noch zwei Spiele zu bestreiten sind - in dieser Hinrunde schon mehr Punkte geholt als in der letzten Rückrunde... Tolle Arbeit von Tim Walter und dem gesamten Team. Wenn man überlegt, wer alles gegangen und wer alles gekommen ist! Und dass viele neue Spieler bei der Saisonvorbereitung noch gar nicht dabei waren! Für die Winterpause wünsche ich mir dann eine oder zwei Alternativen für die Innen- und Linksverteifigung... und maximal 6 Punkte Abstand auf Rang 2... :flag:
19.11.1989 Holstein - VfB Oldenburg 1:2 ...mein erstes Spiel!

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: So. 02.12. 13:30 MSV Duisburg - KSV Holstein

#24

Beitrag von Peter Mandel » Fr 30. Nov 2018, 17:13

b3g1nn3r hat geschrieben:Soweit ich das mitbekommen habe, wird an diesem Spieltag wieder ein Protest stattfinden. Wo 1 ganze HZ. lang kein Support kommt.
Zitat von der Block 501 Homepage :
"Wir holen uns unser Spiel zurück
Bundesweite Proteste vom 30.11. bis 3.12.
Die jüngsten Veröffentlichungen zu Super-League-Plänen und anderen geheimen Deals in den Hinterzimmern der Manager sollten auch den letzten Zweiflern vor Augen geführt haben: Die heutige Fußballwelt hat mit Werten wie Fairness und Solidarität rein gar nichts mehr zu tun.

Finanzstarke Klubs umgehen im großen Stil Regelungen und werden bei ihren Bestrebungen nach immer mehr Profit ungeniert von führenden Funktionären hofiert und sogar noch vor Sanktionen geschützt. Die Schere zwischen arm und reich geht dabei immer weiter auseinander. Verlierer dieser Entwicklung sind, neben den tiefer spielenden Vereinen, der sportliche Wettbewerb im Gesamten und insbesondere wir Fans.

Es zählen vor allem Rendite und die Generierung von noch mehr Geld. DFB und DFL demonstrieren dies seit längerem, zuletzt unter anderem durch Anstoßzeiten fürs TV, die fundamental entgegen den Belangen von uns Stadiongängern stehen. In allen oberen Ligen finden nun Spiele am Montagabend statt, seit letzter Saison sogar in der ersten Bundesliga. Diese Entwicklung darf von uns Fans nicht hingenommen werden, denn nur wir können mit geschlossenem und starken Protest diesem Trend entgegenwirken! Im Sinne eines Fußballs für die Fans und nicht eines des finanziellen Profits.

Die Vorbereitungen für die nächste Ausschreibung der TV-Rechte sind in vollem Gange. Unsere Forderung an die Vertreter der Vereine in der DFL ist klar: Schafft die Montagsspiele und die Anstoßzeiten unter der Woche ab!

Wie die Anstoßzeiten in den kommenden Spielzeiten gestaltet werden, liegt auch in unserer Hand. Als Fans und Mitglieder haben wir ein Recht darauf zu erfahren, wie unsere Vereinsvertreter auf DFL-Sitzungen entscheiden. Nur mit umfangreicher Transparenz kann Abstimmungen und dubiosen Deals in Hinterzimmern entgegengewirkt werden.

Am 13.Spieltag hat die DFL erneut ein Erstligaspiel auf den Montagabend gelegt, zudem findet in der 3. Liga unter der Regie des DFB, wie fast jeden Montag, eine Partie statt. Am Wochenende rund um diesen Spieltag wird es daher zu bundesweiten Protesten in den Fankurven kommen:

Wir werden die komplette erste Halbzeit auf organisierten Support verzichten.

Ein wirksamer Protest kann nur gemeinsam funktionieren. Selbstverständlich fällt es niemandem leicht, die eigene Mannschaft in dieser Zeit nicht zu unterstützen. Allerdings besteht die riesige Chance auf entscheidende Veränderungen, die den Fußball endlich wieder in eine positive Richtung lenken würden. Aus Kreisen der Vereine ist zu hören, dass die Abschaffung der Montagsspiele und englischen Wochen als durchaus realistisch eingeschätzt wird. Selbst das Montagsspiel der zweiten Liga steht zugunsten eines Alternativtermins am Samstagabend zur Diskussion. Also lasst uns aktiv werden und unseren Forderungen Nachdruck verleihen. Wir holen uns unser Spiel zurück!"
Eine solch detaillierte und vor allem zutreffende Analyse unserer Mannschaft - dazu noch von eine´Fan der gegnerischen Mannschaft"-, habe ich noch nie gelesen. Ein Scout könnte das nicht besser machen.Riesenkompliment! Trotzdem müssen wir punkten.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: So. 02.12. 13:30 MSV Duisburg - KSV Holstein

#25

Beitrag von Jupp » Fr 30. Nov 2018, 18:22

sommi.2 hat geschrieben:Weiß jemand, wieviele Tickets in Kiel fürs Spiel in Duisburg verkauft wurden? Danke
220 :|
Dum spiro spero...

sommi.2
2 Bälle
Beiträge: 74
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 16:01

Re: So. 02.12. 13:30 MSV Duisburg - KSV Holstein

#26

Beitrag von sommi.2 » Fr 30. Nov 2018, 18:39

Jupp hat geschrieben:
sommi.2 hat geschrieben:Weiß jemand, wieviele Tickets in Kiel fürs Spiel in Duisburg verkauft wurden? Danke
220 :|

Oh, das hält sich ja in engen Grenzen. Vielleicht fahren noch 100 mehr hin... ich habe bisher auch kein Ticket!

Bis Sonntag denn...;-)

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: So. 02.12. 13:30 MSV Duisburg - KSV Holstein

#27

Beitrag von VierVierZwo » Fr 30. Nov 2018, 19:45

Jupp hat geschrieben:
sommi.2 hat geschrieben:Weiß jemand, wieviele Tickets in Kiel fürs Spiel in Duisburg verkauft wurden? Danke
220 :|
Die besinnliche Vorweihnachtszeit... Nach dem, was ich bisher so mitbekommen habe, werden aber einige die Woche drauf einige mehr nach Dresden fahren. In Duisburg singen wir uns ein und in Dresden feiern wir dann den Auswärtsjahresabschluss so richtig ;)
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: So. 02.12. 13:30 MSV Duisburg - KSV Holstein

#28

Beitrag von Heinz Holstein » Fr 30. Nov 2018, 19:58

Jupp hat geschrieben:
sommi.2 hat geschrieben:Weiß jemand, wieviele Tickets in Kiel fürs Spiel in Duisburg verkauft wurden? Danke
220 :|
Das wird ja überschaubar... Hoffentlich wirkt sich das positiv auf die Parkplatzsituation aus :hm:
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: So. 02.12. 13:30 MSV Duisburg - KSV Holstein

#29

Beitrag von remember21.5.99 » Fr 30. Nov 2018, 20:54

Also verdoppeln sollte sich die Zahl schon noch...!

Da zum einen man diesmal wusste, dass es nicht voll wird und der Anteil der Vor-Ort-Käufer somit wie üblich höher sein dürfte.

Dazu sicher ein paar Exilkieler aus´m Pott und Umgebung. Tippe mal auf insgesamt 400-500 im Block.

Gerechnet, muss ich zugeben, hatte ich aber trotz Sonntag schon eigentlich mit doppelt so vielen.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: So. 02.12. 13:30 MSV Duisburg - KSV Holstein

#30

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 1. Dez 2018, 14:52

Hatte gerade bei Eingebung die alles vom 0:4 Auswärtssieg bis zur KSV Bllamage mit 5:1 umfasste. Insbesondere zur Blamage, sofern sie denn eintreten sollte, freue ich mich schon aufs Forum....
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“