Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 24.11. 13:00 KSV Holstein - SV Sandhausen — 2:1

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Gegen Sandhausen bisher in 2 Heimspielen unentschieden gespielt,

Umfrage endete am Sa 24. Nov 2018, 12:59

wird Zeit für den ersten Sieg
34
79%
alles bleibt wie bisher
2
5%
oh man
7
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Sa 24.11. 13:00 KSV Holstein - SV Sandhausen — 2:1

#1

Beitrag von schwarkman » Fr 16. Nov 2018, 21:10

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des SV Sandhausen: svsfans, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den SV Sandhausen
------------------------------------------------------------




Der kommende Gegner heißt SV Sandhausen. Der Sportverein aus der Gemeinde Sandhausen aus dem nordwestlichem Baden-Württemberg und ihren knapp 15.000 Einwohnern hält sich schon recht lange in Liga 2 auf, genauer genommen seit der Saison 2012/2013. Sonst eigentlich immer recht gut dabei in Liga 2 finden sie sich aktuell in den unteren Regionen wieder, genauer gesagt....nur 1 Punkt vor einem direkten Abstiegsplatz. Auswärts hat der SV in 7 Spielen erst 5 Punkte geholt, wir in 6 Heimspielen immerhin 10 Punkte und dabei noch ungeschlagen. Also genau der Gegner der und liegt :whistle:

Stork_Riesen
3 Bälle
Beiträge: 493
Registriert: Di 16. Mai 2017, 15:31

Re: Sa 24.11. 13:00 KSV Holstein - SV Sandhausen — 2:1

#46

Beitrag von Stork_Riesen » Sa 24. Nov 2018, 14:56

Puuuuhhh... ischa man Glück, dass die Sandhauser so bieder spielen, sonst wär dat in die Büx gegangen ... :oops: :mrgreen:

Gelöschter Nutzer #1

Re: Sa 24.11. 13:00 KSV Holstein - SV Sandhausen — 2:1

#47

Beitrag von Gelöschter Nutzer #1 » Sa 24. Nov 2018, 14:56

Puhh...einmal wieder durch schnaufen. Aber egal, 3 Punkte im Sack :flag:

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Sa 24.11. 13:00 KSV Holstein - SV Sandhausen — 2:1

#48

Beitrag von Miles » Sa 24. Nov 2018, 15:00

Gewonnen ist gewonnen – aber diesmal hat Holstein sehr, sehr viel Glück gebraucht und gehabt. Ich hatte das Gefühl, dass die KSV diesmal auf Sicherheit spielen wollte, aber über weite Strecken sah es dann eher pomadig aus, es fehlte der Biss und vir allem die Präzision. Sandhausen über weite Strecken feldüberlegen, aber zum Glück mit viel Pech im Abschluß. Kenny bester Mann, stark auch Lee. Kinsombi hatte diesmal einen gebrauchten Tag erwischt.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Sa 24.11. 13:00 KSV Holstein - SV Sandhausen — 2:1

#49

Beitrag von Stolle » Sa 24. Nov 2018, 15:04

Whow, wir waren heute ja auch etwas bieder und hinten zum Teil sogar leichtsinnig und vogelfrei. Das man einen Gegner wie Sandhausen wieder so ins Spiel kommen lassen und denen so viel Abschlüsse zugestehen muss, vorne fehlte bei uns mal wieder der Mut zum Abschluss, lieber den Ball doch noch mal wieder eine Station weiterlaufen lassen. Auch wieder viele Abspielfehler unserer Defensivabteilung, durch die Bank, Dehm sah da für mich noch am besten aus. Komisches Spiel, wenig überzeugend, wieder nicht zu Null hinten, aber endlich mal 3 Punkte gegen einen Gegner von "unten".
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Modefan
4 Bälle
Beiträge: 1061
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 21:37
Danksagungen erhalten: 57
Für Beiträge: 38

Re: Sa 24.11. 13:00 KSV Holstein - SV Sandhausen — 2:1

#50

Beitrag von Modefan » Sa 24. Nov 2018, 15:22

Auch wenn das wohl keiner so recht hören will oder aussprechen mag: Für mich war das heute Abstiegskampf, hatte ich so erwartet - ich weiß noch wo wir herkommen. Vielleicht war es sogar das wichtigste Spiel der Saison - wir haben jetzt 11 Punkte vor dem 3.-letzten Tabellenplatz, vor - ja genau - Sandhausen. Das ist ein Wahnsinn, hätte ich vor der Saison nicht erwartet und sage deshalb: Glückwunsch Sportchef, Glückwunsch Trainer - das funzt (ja, muss auch mal sein, sobald es 2 Niederlagen am Stück gibt oder mal 2,3 Heimspiele in Serie nicht gewonnen werden, gibt es eh gleich verbal auf die Fresse für die sportliche Leitung... insofern genießt einfach mal das Lob von einem ahnungslosen Meckerfan nach einem weniger guten Heimspiel ;) 8-)
Fazit: Voll im Soll, aber zurücklehnen und sich etwas fahrlässig auf die verhandenen Stärken verlassen, können wir uns nicht. Die Schwächen sind nun offenkundig, wir sollten defensiv stabiler und abgeklärter werden - da bin ich einmal gespannt welche Antworten Trainer und Sportdirktor finden werden.

Mag reloadet
5 Bälle
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
Danksagungen erhalten: 16
Für Beiträge: 15

Re: Sa 24.11. 13:00 KSV Holstein - SV Sandhausen — 2:1

#51

Beitrag von Mag reloadet » Sa 24. Nov 2018, 15:53

Wenn Kinsombi den Kopfball rein macht, ist das Spiel durch. Wenn Honsak statt Elfer schinden vorher mit rechts abzieht eventuell auch. Schmidt hinten heute m.E. stärkster Mann. Van den Bergh hatte sehr viele schlechte Anspiele, oft direkt zum Gegner. Seine Spielweise mag ich ansonsten sehr gerne, doch ich glaube, da brauchen wir doch noch Mal eine echte Konkurrenz. Ob Sicker dass schon ist, glaube ich eher nicht.
So ein Spiel muss man auch Mal gewinnen und der Blick auf die Tabelle mit dem Abstand nach unten zaubert ein Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa 24.11. 13:00 KSV Holstein - SV Sandhausen — 2:1

#52

Beitrag von scrambler » Sa 24. Nov 2018, 15:54

2:1 Siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeg
:flag:
Gute erste Hz der KSV wo man bei besserer Chancenverwertung auch das 3:0 machen kann aber auch Sandhausen hatte drei gute Torchancen. Kinsombi hatte zu Beginn der 2.Hz die Chancen das Spiel vorzeitig mit dem 3 zu null zu entscheiden, dann hätte man einen ruhigen nachmittag gehabt.
Schade das die KSV ab der 60.minute so tief stand und dem SSV weite Teile des Mittelfelds kampflos überlies.
Wenn Sandhausen aus den unzähligen Chancen mehr Kapital schlägt holen sie nicht unverdient minimum einen Punkt in Kiel.
Die Abwehrleistung mal wieder mit Licht und Schatten die IV war heute O.K . Wahl verbessert, van den Bergh mit zu vielen Fehlpässen und Dehm war heute der bessere AV .
Im Mittelfeld war LIIIIIIIIIEE mit vielen schön eingeleiteten Kontern immer bemüht mit viel Tempo aufs gegnerische Tor zu gehen heute der beste Akteur auf dem Rasen, Kinsombi mit der 1000% Chance zu beginn der2.Hz war auch sonst nichts so stark wie zuletzt, Meffert mal wieder mit einer guten Arbeit gegen den Ball, Mühling blieb heute blass und wurde zu Recht gegen Honsak ausgewechselt. Schindler auf der Außenban wie schon gegen Paderborn mit einer guten Leistung.
Im Sturm musste sich Senna oft alleine gegen zwei, drei Gegenspieler durcvhsetzen was ihm jedoch selten gelang, da hätte ich mir heute einen zweiten Stürmer gewünscht. Serra läuft viel und arbeitete nach hinten wurde aber leider zu wenig mit hohen Bällen von außen angespielt um seine Kopfball Stärke ein zu setzen. Mitte der 2.Hz hätte ich gerne einen Wechsel auf Serras Position oder einen zweiten Stürmer gesehen aber auf der Bank saß heute kein weiterer Mittelstürmer - ist Girth schon in Meppen?
Vor den zwei schweren Auswärtsspielen in duisburg und Dresden hat Holstein heute einen wichtigen Sieg eingefahren, wie er zu stande gekommen ist danach fragt morrgen niemand mehr . 11 Punkte auf Platz 15 und 2 Punkte auf den Relegationssplatz Union kann morgen ( in Hambuurg vs,´. HSV ) noch auf 5 Punkte einteilen. Holstein steht nach dem Umbruch auf einem gutem Mittelfeldplatz das spiegelt auch die Leistung gut wieder.
Zuletzt geändert von scrambler am Sa 24. Nov 2018, 16:55, insgesamt 2-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Sa 24.11. 13:00 KSV Holstein - SV Sandhausen — 2:1

#53

Beitrag von matten » Sa 24. Nov 2018, 16:03

Heute hat die schlechtere Mannschaft gewonnen, auch sowas muss das geben. Wir brauchen dringend jemand, der Jojo ersetzen kann, was der sich da manchmal zusammenspielt geht garnicht, da erwarte ich mehr. Kinsombi mit zwei dicken Chancen, die er machen muss, dann wäre das Spiel gelaufen.
Mund abwischen und auf die nächsten Aufgaben konzentrieren, wird schwer genug.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Joschi
4 Bälle
Beiträge: 891
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:47
Danksagungen erhalten: 71
Für Beiträge: 44

Re: Sa 24.11. 13:00 KSV Holstein - SV Sandhausen — 2:1

#54

Beitrag von Joschi » Sa 24. Nov 2018, 16:06

Der Sieg heute war ein Witz. Aber ein guter natürlich.

herdmann
3 Bälle
Beiträge: 300
Registriert: Do 15. Mai 2014, 17:36

Re: Sa 24.11. 13:00 KSV Holstein - SV Sandhausen — 2:1

#55

Beitrag von herdmann » Sa 24. Nov 2018, 16:08

Obwohl ich den Ausdruck nicht gern benutze: es war ein "schmutziger" Sieg, denn Glück war auch im Spiel. Naja, da fragt keiner mehr nach einigen Tagen, die 21 Punkte sind eingefahren und noch ist die Hinrunde nicht vorbei. Glückwunsch an die Mannschaft ! Ich hoffe aber auf mehr Konstanz in der Abwehr und vorne noch einen echten Stürmer. Was ist mit Girth, war er bei WOB II in der U23 ?

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Sa 24.11. 13:00 KSV Holstein - SV Sandhausen — 2:1

#56

Beitrag von FriesenKieler » Sa 24. Nov 2018, 16:22

Schindler heute richtig gut.
Hat gezeigt, weshalb wir ihn brauchen. Eins gemacht, eins vorbereitet, naja, eigentlich zwei vorbereitet...wie konnte Kinsombi da daneben köpfen?!

Zweite Halbzeit? Darüber breiten wir den Mantel des Schweigens!

Was war eigentlich bei Sandhausen im “Block“los bzw an der Heimwerkerlounge, waren da die aus Sandhausen?(Security etc pp, Anfang 1. Hälfte)

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Sa 24.11. 13:00 KSV Holstein - SV Sandhausen — 2:1

#57

Beitrag von noorpirat » So 25. Nov 2018, 13:54

...... der Tag danach.

Sieg, ich finde, nicht unverdient, da wir auch nach den Toren die deutlicheren Chancen hatten.

Dehm für uns der stärkere AV. v.d.B gerade in der Defensive nicht so schlecht, etwas Konkurenz auf der Position wäre gut und sicher leistungssteigernd.

Von den IV hat unsere Ecke Wahl stärker gesehen. Ist das Spiel grundsätzlich schneller oder Schmidt langsamer geworden?

Mühling wirkt etwas überspielt, Honsak dagegen frischer. Lee kommt wieder in Schwung, Serra war unglaublich fleißig. Und der King spielt um einen guten Vertrag - wo auch immer -. Den Kapitän haben wir schon stärker gesehen und Meffert auffällig unauffällig gut.

Unser Keeper war klasse und mit dem King für uns stärkster Kieler.

Der Sieg war so unheimlich wichtig, da der Abstand nach unten ausgebaut wurde. Jetzt kann die Kür kommen.

Deshalb ist alles gut, bin zufrieden. 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa 24.11. 13:00 KSV Holstein - SV Sandhausen — 2:1

#58

Beitrag von scrambler » So 25. Nov 2018, 14:57

War Girth eigentlich verletzt oder warum saß gestern kein Stürmer auf der Bank?

Ingolstadt (leigt aktuell 0:2 zurück) und Magdeburg bleiben an diesem Spielltag wohl punktlos von daher ein ganz wichtiger Sieg vor den zwei Auswärtsspielen in Duisburg und Dresden.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Gelöschter Nutzer #1

Re: Sa 24.11. 13:00 KSV Holstein - SV Sandhausen — 2:1

#59

Beitrag von Gelöschter Nutzer #1 » So 25. Nov 2018, 15:44

scrambler hat geschrieben:War Girth eigentlich verletzt oder warum saß gestern kein Stürmer auf der Bank?

Ingolstadt (leigt aktuell 0:2 zurück) und Magdeburg bleiben an diesem Spielltag wohl punktlos von daher ein ganz wichtiger Sieg vor den zwei Auswärtsspielen in Duisburg und Dresden.
Na ja, Mörschel saß ja auch noch auf der Bank. Und da jetzt wieder fast alle fit sind und man nur 18 Leute nominieren darf, gehört jemand ab und an nicht zum Kader. Davor hat es ja zumeist Karazor getroffen.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa 24.11. 13:00 KSV Holstein - SV Sandhausen — 2:1

#60

Beitrag von scrambler » So 25. Nov 2018, 17:28

b3g1nn3r hat geschrieben:
scrambler hat geschrieben:War Girth eigentlich verletzt oder warum saß gestern kein Stürmer auf der Bank?

Ingolstadt (leigt aktuell 0:2 zurück) und Magdeburg bleiben an diesem Spielltag wohl punktlos von daher ein ganz wichtiger Sieg vor den zwei Auswärtsspielen in Duisburg und Dresden.
Na ja, Mörschel saß ja auch noch auf der Bank. Und da jetzt wieder fast alle fit sind und man nur 18 Leute nominieren darf, gehört jemand ab und an nicht zum Kader. Davor hat es ja zumeist Karazor getroffen.
Stimmt schon aber Mörschel ist kein wirklciher Mittelstürmer sondern maximal eine hängende Spitze. ;)
Ich fand es überraschend das weder Girth noch kein anderer Stürmer im Kader steht . Man muss nicht jedes Gerücht glauben aber mich würde es nicht wundern wenn wir Girth im Winter ausleihen oder abgeben.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“