Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Fr 09.11. 18:30 SC Paderborn 07 - KSV Holstein — 4:4

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Das erste Spiel in Liga 2 gegen den SC Paderborn

Umfrage endete am Fr 9. Nov 2018, 18:29

werden wir für uns entscheiden
18
49%
und wir teilen uns die Punkte
8
22%
bedarf keiner weiteren Worte
11
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Fr 09.11. 18:30 SC Paderborn 07 - KSV Holstein — 4:4

#1

Beitrag von schwarkman » So 4. Nov 2018, 20:16

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spielthreads in Fanforen des SC Paderborn: qiumi, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den SC Paderborn
------------------------------------------------------------




Am Freitag geht es zum SC Paderborn 07. Die sind zu Hause, ähnlich wie wir, noch ungeschlagen. Blöd nur, dass wir uns unsere Heimstärke hier nichts nützt, denn wir spielen ja auswärts :? . In unseren 6 Auswärtsspielen konnten wir nur 2 gewinnen und einmal Remis spielen, schossen im Schnitt 1 Tor pro Partie.
Paderborn spielte zu Hause 2 mal Siegreich, 4 mal Remis, schossen 12 Tore bei 9 Gegentoren.

Auf geht es nach Paderborn

EDIT: Bisher gab es 10 Spiele gegen den SCP. In unseren 5 Auswärtsspielen gab es 1 Sieg, 1 Remis und 3 Niederlagen.
Dies ist das erste Spiel in Liga 2

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Fr 09.11. 18:30 SC Paderborn 07 - KSV Holstein

#2

Beitrag von ChrisK2 » Mo 5. Nov 2018, 09:16

Herrlich FC Paderborn

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Fr 09.11. 18:30 SC Paderborn 07 - KSV Holstein

#3

Beitrag von holzbein » Mo 5. Nov 2018, 09:29

ChrisK2 hat geschrieben:Herrlich FC Paderborn
Der Tippfehler ist korrigiert.
War der Fehler wirklich so witzig? Ein freundlicher Hinweis hätte es doch auch getan.

altobelli
4 Bälle
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Mär 2017, 12:57

Re: Fr 09.11. 18:30 SC Paderborn 07 - KSV Holstein

#4

Beitrag von altobelli » Mo 5. Nov 2018, 10:22

Wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte das 30 min Fussball" spielen" reicht um gegen die Ingos einen Punkt zu holen, was soll denn bei 90 min in Paderborn möglich sein ???

Ich wäre mit einem Punkt zufrieden.

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Fr 09.11. 18:30 SC Paderborn 07 - KSV Holstein

#5

Beitrag von Hawkeye » Mo 5. Nov 2018, 11:31

Unentschieden wird schwer genug.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Fr 09.11. 18:30 SC Paderborn 07 - KSV Holstein

#6

Beitrag von elber5 » Mo 5. Nov 2018, 11:40

Hinfahren....Weghauen....Abfahrt

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Fr 09.11. 18:30 SC Paderborn 07 - KSV Holstein

#7

Beitrag von Nordlicht91 » Mo 5. Nov 2018, 13:44

4:1 Paderborn, Aufsteiger der nichts zu verlieren hat und zu Hause unbesiegt und wir auswärtsschwach
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Fr 09.11. 18:30 SC Paderborn 07 - KSV Holstein

#8

Beitrag von Peter Mandel » Mo 5. Nov 2018, 16:49

Paderborn hat sich mittlerweile gut in der 2. BL. eingefunden und ist dazu auch recht offensivstark. Wer die Paderborner seit der Ära von Baumgart (für mich der Trainer des Jahres ) verfolgt, kommt nicht umhin, seinen großen Respekt zum Ausdruck zu bringen.Nach Baumgarts" Inthronisierung" bewahrte er die Mannschaft mit einer beispiellosen Serie vor dem Abstieg in die Viertklassigkeit, um danach überraschenderweise mit seinen Paderbornern den Zweitligaaufstieg zu erreichen. Wie man sieht, setzt sich dieses Team, mit ihrem großartigen Trainer (war hier auch in Berlin mit dem Regionalligisten BAK Berlin, Tabellenzweiter)seinen Erfolg im Rahmen ihrer Möglichkeiten fort. Daher sehe ich uns keineswegs in der Favoritenrolle, aber nicht chancenlos um zu punkten.Am Beispiel Baumgart sehen wir, dass auch ein relativ unbekannter Trainer aus der RL-sofern er die Chance erhält - auch im höherklassigen Fußball erfolgreich sein kann. Im Gegensatz zu Tim Walter spielte er aber in der Bundesliga. was sicherlich heute nicht mehr so ganz entscheidend ist, aber sicherlich im Umgang mit den Spielern nicht von Nachteil.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Fr 09.11. 18:30 SC Paderborn 07 - KSV Holstein

#9

Beitrag von ChrisK2 » Mo 5. Nov 2018, 16:50

holzbein hat geschrieben:
ChrisK2 hat geschrieben:Herrlich FC Paderborn
Der Tippfehler ist korrigiert.
War der Fehler wirklich so witzig? Ein freundlicher Hinweis hätte es doch auch getan.
Das war doch freundlich :mrgreen: und ja ich fand es witzig

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Fr 09.11. 18:30 SC Paderborn 07 - KSV Holstein

#10

Beitrag von Peter Mandel » Mo 5. Nov 2018, 17:13

Peter Mandel hat geschrieben:Paderborn hat sich mittlerweile gut in der 2. BL. eingefunden und ist dazu auch recht offensivstark. Wer die Paderborner seit der Ära von Baumgart (für mich der Trainer des Jahres ) verfolgt, kommt nicht umhin, seinen großen Respekt zum Ausdruck zu bringen.Nach Baumgarts" Inthronisierung" bewahrte er die Mannschaft mit einer beispiellosen Serie vor dem Abstieg in die Viertklassigkeit, um danach überraschenderweise mit seinen Paderbornern den Zweitligaaufstieg zu erreichen. Wie man sieht, setzt sich dieses Team, mit ihrem großartigen Trainer (war hier auch in Berlin mit dem Regionalligisten BAK Berlin, Tabellenzweiter)seinen Erfolg im Rahmen ihrer Möglichkeiten fort. Daher sehe ich uns keineswegs in der Favoritenrolle, aber nicht chancenlos um zu punkten.Am Beispiel Baumgart sehen wir, dass auch ein relativ unbekannter Trainer aus der RL-sofern er die Chance erhält - auch im höher klassigen Fußball erfolgreich sein kann. Im Gegensatz zu Tim Walter spielte er aber in der Bundesliga, was heutzutage nicht mehr so ganz entscheidend ist, aber sicherlich im Umgang mit den Spielern nicht von Nachteil ist.

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: Fr 09.11. 18:30 SC Paderborn 07 - KSV Holstein

#11

Beitrag von South Central » Mo 5. Nov 2018, 18:34

Nordlicht91 hat geschrieben:...und wir auswärtsschwach
Zwei Siege in Hamburg! :flag:
Bürotechnik ist keine Straftat!

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Fr 09.11. 18:30 SC Paderborn 07 - KSV Holstein

#12

Beitrag von Claus mit C. » Mo 5. Nov 2018, 19:34

Mich verbindet Paderborn eigentlich nur die Beziehung zu dieser hangratenähnlichen Bierflaschenform, dessen Inhalt sich nur ekelig durch die Kehle würgen lässt. Ich hoffe nur, dass unser Trainer die richtige Taktik wählt und vor allem die optimal richtigen Spieler VON BEGINN an auf den Platz bringt...

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Fr 09.11. 18:30 SC Paderborn 07 - KSV Holstein

#13

Beitrag von noorpirat » Di 6. Nov 2018, 07:38

Wir nehmen den Punkt mit.
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

sommi.2
2 Bälle
Beiträge: 74
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 16:01

Re: Fr 09.11. 18:30 SC Paderborn 07 - KSV Holstein

#14

Beitrag von sommi.2 » Di 6. Nov 2018, 21:41

Wie viele Karten sind in Kiel für das Spiel verkauft worden? Paderborn ist ja nicht so weit. Ich hoffe mal auf 1.000 Kieler am Freitag Abend.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Fr 09.11. 18:30 SC Paderborn 07 - KSV Holstein

#15

Beitrag von Jupp » Di 6. Nov 2018, 23:17

sommi.2 hat geschrieben:Wie viele Karten sind in Kiel für das Spiel verkauft worden? Paderborn ist ja nicht so weit. Ich hoffe mal auf 1.000 Kieler am Freitag Abend.
Montag Mittag waren über 700 verkauft, 1000 ist ein gutes Ziel, zumal die Abendkasse mit 1,50 € Aufschlag auch geöffnet ist. :-Prost
Dum spiro spero...

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“