Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Fr 09.11. 18:30 SC Paderborn 07 - KSV Holstein — 4:4

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Das erste Spiel in Liga 2 gegen den SC Paderborn

Umfrage endete am Fr 9. Nov 2018, 18:29

werden wir für uns entscheiden
18
49%
und wir teilen uns die Punkte
8
22%
bedarf keiner weiteren Worte
11
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Fr 09.11. 18:30 SC Paderborn 07 - KSV Holstein — 4:4

#1

Beitrag von schwarkman » So 4. Nov 2018, 20:16

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spielthreads in Fanforen des SC Paderborn: qiumi, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den SC Paderborn
------------------------------------------------------------




Am Freitag geht es zum SC Paderborn 07. Die sind zu Hause, ähnlich wie wir, noch ungeschlagen. Blöd nur, dass wir uns unsere Heimstärke hier nichts nützt, denn wir spielen ja auswärts :? . In unseren 6 Auswärtsspielen konnten wir nur 2 gewinnen und einmal Remis spielen, schossen im Schnitt 1 Tor pro Partie.
Paderborn spielte zu Hause 2 mal Siegreich, 4 mal Remis, schossen 12 Tore bei 9 Gegentoren.

Auf geht es nach Paderborn

EDIT: Bisher gab es 10 Spiele gegen den SCP. In unseren 5 Auswärtsspielen gab es 1 Sieg, 1 Remis und 3 Niederlagen.
Dies ist das erste Spiel in Liga 2

Scheich
2 Bälle
Beiträge: 50
Registriert: So 27. Apr 2014, 11:54
Wohnort: München

Re: Fr 09.11. 18:30 SC Paderborn 07 - KSV Holstein — 4:4

#241

Beitrag von Scheich » Fr 9. Nov 2018, 20:24

Geiles Spiel!

:flag:

NoJoke
4 Bälle
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 16:10
kicktipp-Gold: 2015/16
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 12

Re: Fr 09.11. 18:30 SC Paderborn 07 - KSV Holstein — 4:4

#242

Beitrag von NoJoke » Fr 9. Nov 2018, 20:24

Die Führung fiel zu früh. Hab mir schon gedacht, dass wir das nicht über die Zeit bringen.

Kann mit dem Punkt leben.

Ecki
2 Bälle
Beiträge: 51
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 19:12
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Fr 09.11. 18:30 SC Paderborn 07 - KSV Holstein

#243

Beitrag von Ecki » Fr 9. Nov 2018, 20:25

Na ja, immerhin einen Punkt. :roll: :augreib:

RodgauKieler
5 Bälle
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:29
Danksagungen erhalten: 34
Für Beiträge: 32

Re: Fr 09.11. 18:30 SC Paderborn 07 - KSV Holstein

#244

Beitrag von RodgauKieler » Fr 9. Nov 2018, 20:25

holli hat geschrieben:
Ecki hat geschrieben:Warum nicht Hermann und hinten dicht machen...
Weil wir das nicht können...DICHTMACHEN
Und weil Hermann zu langsam wäre.

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Fr 09.11. 18:30 SC Paderborn 07 - KSV Holstein

#245

Beitrag von holli » Fr 9. Nov 2018, 20:26

Ne, ganz ehrlich...damit darf niemand zufrieden sein.
Das war 'ne katastrophale Vorstellung....
ABER MEGA UNTERHALTSAM....wie geil :=H
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Fr 09.11. 18:30 SC Paderborn 07 - KSV Holstein — 4:4

#246

Beitrag von Parklife » Fr 9. Nov 2018, 20:26

Puh, um Jahre gealtert. War aber ein super Spiel, hat Laune gemacht. Nur die Abwehr ist wirklich zum Haareraufen.

Ecki
2 Bälle
Beiträge: 51
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 19:12
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Fr 09.11. 18:30 SC Paderborn 07 - KSV Holstein

#247

Beitrag von Ecki » Fr 9. Nov 2018, 20:27

RodgauKieler hat geschrieben:
holli hat geschrieben:
Ecki hat geschrieben:Warum nicht Hermann und hinten dicht machen...
Weil wir das nicht können...DICHTMACHEN
Und weil Hermann zu langsam wäre.
Na ja, für 4 Minuten hätte es doch gelangt

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Fr 09.11. 18:30 SC Paderborn 07 - KSV Holstein

#248

Beitrag von scrambler » Fr 9. Nov 2018, 20:28

Offensiv mit 22 Toren der zweitbeste Angriff der Liga,
defensiv mit 21 (!) Gegentore die drittschlechteste Abwehr der Liga.

Positiv war heute mal wieder die Moral und das man zum 5tem Spiel in Folge ohne Niederlage blieb.
Schindler,Lee im Aufwärtstrend leider ist jetzt schon wiederLänderspielpause.
Negativ das gesamte Defensivverhalten was auch mit Krazor nicht besser wurde. Deshalb im Winter in der Abwehr nachlegen.
Zuletzt geändert von scrambler am Fr 9. Nov 2018, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Fr 09.11. 18:30 SC Paderborn 07 - KSV Holstein

#249

Beitrag von Miles » Fr 9. Nov 2018, 20:30

Was für ein Spiel! Hätte, hätte Fahrradkette: Hätte das Beste Spiel der KSV in dieser Saison sein können, wg. großartiger Offensive. Doch haarsträubende individuelle Fehler in der Verteidigung haben es leider verhindert. Dass die KSV zum 3:4 zurückgekommen ist, war überragend. Umso ernüchternder das 4:4, durch Fehler von Karazor und Wahl. Dehm hat heute nach hinter großen Mist gespielt, nach vorner war er dafür gut. Ich hätte zur Halbzeit Hermann eingewechselt, kann aber auch verstehen, dass Walter es nicht gemacht hat. Lee, Serra und vor allem Schindler heute Extraklasse. Kompliment auch an Paderborn: Ihre pfeilschnellen Angreifer sind super – und natürlich auch schwer zu verteidigen.

RodgauKieler
5 Bälle
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:29
Danksagungen erhalten: 34
Für Beiträge: 32

Re: Fr 09.11. 18:30 SC Paderborn 07 - KSV Holstein

#250

Beitrag von RodgauKieler » Fr 9. Nov 2018, 20:45

Ecki hat geschrieben:
RodgauKieler hat geschrieben:
holli hat geschrieben:
Ecki hat geschrieben:Warum nicht Hermann und hinten dicht machen...
Weil wir das nicht können...DICHTMACHEN
Und weil Hermann zu langsam wäre.
Na ja, für 4 Minuten hätte es doch gelangt
Es ging doch nicht um Kondition sondern um Grundschnelligkeit.

Modefan
4 Bälle
Beiträge: 1061
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 21:37
Danksagungen erhalten: 57
Für Beiträge: 38

Re: Fr 09.11. 18:30 SC Paderborn 07 - KSV Holstein — 4:4

#251

Beitrag von Modefan » Fr 9. Nov 2018, 20:54

In der Abwehr muss natürlich nachjustiert werden, im Sinne von mehr Konstanz und Abgefucktheit. Gegen Freiburg und St.Pauli haben wir uns diese Fehler nicht erlaubt, es geht also. Dennoch war das heute nicht blos ein Ausreisser, sondern ein Deja-vu. Konstanz in der Abwehrarbeit ist ein Qualitätsmerkmal, da muss nachjustiert werden, das sehen unsere sportlich Verantwortlichen ganz sicher genauso. Unterm Strich hat der Trainer mit seinem Ansatz recht behalten, die Mannschaft beweist eine tolle Moral und spielt für den Trainer, der Erfolg ist da. 18 Punkte zum jetzigen Zeitpunkt sind im zweiten 2.Ligajahr nach dem Aderlass super - jetzt ein Heimsieg gegen Sandhausen und der Klassenerhalt wird doch sehr realistisch....und man hat heute gesehen: Es ist Luft nach oben da, wir krebsen da nicht mal eben so durch die Liga, da geht mehr...wo noch justiert werden muss, ist allen klar, wir laufen viel zu oft Rückständen hinterher.

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Fr 09.11. 18:30 SC Paderborn 07 - KSV Holstein — 4:4

#252

Beitrag von Miles » Fr 9. Nov 2018, 20:56

@ Modefan: Sehe ich auch so!

matten
5 Bälle
Beiträge: 8190
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Fr 09.11. 18:30 SC Paderborn 07 - KSV Holstein — 4:4

#253

Beitrag von matten » Fr 9. Nov 2018, 20:57

So zurück zu kommen ist schon Klasse, aber wer Auswärts 4 Tore macht, sollte das Spiel auch gewinnen. Da muss was in der Abwehr passieren, denn vorne wird es nicht immer für eine Aufholjagd reichen, das geht an die Substanz. Bin aber froh, das es zumindestens für einen Punkt gereicht hat.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

el_Möwenschiss
2 Bälle
Beiträge: 95
Registriert: Sa 12. Mai 2018, 12:58

Re: Fr 09.11. 18:30 SC Paderborn 07 - KSV Holstein — 4:4

#254

Beitrag von el_Möwenschiss » Fr 9. Nov 2018, 21:03

mich würde mal interessieren wie oft wir in dieser saison schon einem rückstand hinterher rennen mussten und das noch aufgeholt haben. gefühlt 80 % der spiele.

JTS
2 Bälle
Beiträge: 68
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 08:53
Danksagungen erhalten: 4
Für Beiträge: 2

Re: Fr 09.11. 18:30 SC Paderborn 07 - KSV Holstein — 4:4

#255

Beitrag von JTS » Fr 9. Nov 2018, 21:09

Dem Trainer fehlt halt dieser „Geistesblitz“

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“