Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Mi 06.02.19 18:30 KSV Holstein - FC Augsburg (DFB Pokal 1/8) — 0:1

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

gegen Gegner mit er Endung "burg" gewinnen wir ja häufiger :-D

Umfrage endete am Mi 6. Feb 2019, 18:00

Joo, und es bleibt dabei
34
71%
Stimmt, heute allerdings........
14
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Mi 06.02.19 18:30 KSV Holstein - FC Augsburg (DFB Pokal 1/8) — 0:1

#1

Beitrag von scrambler » Mi 31. Okt 2018, 23:27

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des FC Augsburg: fca-forum, TM-Forum
------------------------------------------------------------




Achtelfinale: am 5./6. Februar 2019

Die Spielpaarungen des Achtelfinales werden am 4. November 2018 ausgelost.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Mi 06.02.19 18:30 KSV Holstein - FC Augsburg (DFB Pokal 1/8) — 0:1

#241

Beitrag von elber5 » Do 7. Feb 2019, 15:49

b3g1nn3r hat geschrieben:Übrigens eine Super-Choreo gewesen, mit Feuerwerk von außerhalb des Stadions etc.. Danke an alle Organisatoren an dieser Stelle lachsmil
Wer hat denn das Feuerwerk organisiert und durchgeführt? Wo wurde es gezündet...ich fand diese Aktion überaus imposant und total klasse.

Gelöschter Nutzer #1

Re: Mi 06.02.19 18:30 KSV Holstein - FC Augsburg (DFB Pokal 1/8) — 0:1

#242

Beitrag von Gelöschter Nutzer #1 » Do 7. Feb 2019, 16:21

elber5 hat geschrieben:
b3g1nn3r hat geschrieben:Übrigens eine Super-Choreo gewesen, mit Feuerwerk von außerhalb des Stadions etc.. Danke an alle Organisatoren an dieser Stelle lachsmil
Wer hat denn das Feuerwerk organisiert und durchgeführt? Wo wurde es gezündet...ich fand diese Aktion überaus imposant und total klasse.
Soweit ich das im Block mitbekommen habe, haben Stadionverbotler von der Nähe der Tankstelle aus das Feuerwerk gezündet. Aber weiß nichts genaueres.

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Mi 06.02.19 18:30 KSV Holstein - FC Augsburg (DFB Pokal 1/8) — 0:1

#243

Beitrag von Ruhrpottstorch » Do 7. Feb 2019, 16:23

MOD MODE ON
Das gehört alles nicht mehr hierher. Ich lasse es trotzdem stehen um alle nochmal an folgendes zu erinnern:
1. Kritik und Lob auf der sachlichen Ebene sind hier im Forum jederzeit wilkommen.
2. Sachliche Meinungsverschiedenheiten auf die persönliche diffamierende Ebene dem anderen Autoren gegenüber nicht.
3. Sollte das einmal jemandem nicht gelingen ist AUCH der angegriffene in der Pflicht deeskalierend zu reagieren (ignorieren oder klären hinter den Kulissen) und ausdrücklich nicht weiter zu eskalieren

Wir alle wünschen uns meinungsvielfältige kontroverse in informative Diskussionen über Holstein, aber nicht über Streitigkeiten, Spitzfindigkeiten oder Gemeinheiten einiger User untereinander.
Wenn sich jemand persönlich davon angesprochen fühlt, fasse sich bitte zuerst ausgiebig an die eigene Nase!
Danke. Und habt Euch allei lieb ;)
MOD MODE OFF




BWR hat geschrieben:
Claepitaen hat geschrieben:
BWR hat geschrieben:...Das wird man ja wohl sagen dürfen, ohne dass einem gleich Aversionen unterstellt werden.
Wenn wir schon bei Spitzfindigkeiten und richtigem Zitieren/Interpretieren sind, dann schrieb FriesenKieler sinngemäß nur, dass es wie eine Aversion wirken würde. Und solch eine Wirkung diverser Beiträge ist nicht zu leugnen, ob gewollt oder nicht.

Und wie die Zusammenfassung des Spiels sowie die Bewertung der Bilder für mich zeigen, ist das "auf der Torlinie den Ball nochmal quer spielen" schlicht Übertreibung, welche wiederum die Wirkung transportiert, es gäbe eine (milde) Aversion ;). In meinen Augen waren es gestern eher die fehlende Kaltschnäuzigkeit, fehlendes Glück oder meinetwegen individuelles Versagen.
Wollen wir uns jetzt mit Spitzfindigkeiten überbieten? Ok, FriesenKieler hat geschrieben:
wirken zumindest von einer gewissen Aversion eingefärbt.
Also wird eher noch mehr als nur eine "gewisse" Aversion vermutet.
Natürlich ist es eine Übertreibung, zu sagen "auf der Torlinie den Ball nochmal quer spielen" . Übertreibung verdeutlicht und ist ein althergebrachtes Stilmittel: https://wortwuchs.net/stilmittel/hyperbel/.
Das hat rein gar nichts mit Aversionen zu tun, vor allem, wenn es deutlich als Übertreibung zu erkennen ist.
In sehr vielen Situationen war es sicher fehlende Kaltschnäuzigkeit, da gebe ich Dir recht. Es fehlte das halbe Prozent, sicherlich bedingt durch die besondere Gefühlslage, wenn man gegen einen Bundesligisten spielt. Das kann man niemandem vorwerfen. Aber es gab eben auch Situationen, in denen man früher zum Abschluss hätte kommen können.
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Mi 06.02.19 18:30 KSV Holstein - FC Augsburg (DFB Pokal 1/8) — 0:1

#244

Beitrag von K II E L » Do 7. Feb 2019, 19:18

Eine kleine Ehrenrettung für Okugawa: der Ball ist kurz vor ihm durch einen Platzfehler versprungen. Das war wohl nur aus H sichtbar.

vfbkiel
2 Bälle
Beiträge: 144
Registriert: Di 14. Jun 2016, 16:30

Re: Mi 06.02.19 18:30 KSV Holstein - FC Augsburg (DFB Pokal 1/8) — 0:1

#245

Beitrag von vfbkiel » Fr 8. Feb 2019, 11:08

Das Fernsehen hat schon im Spiel direkt nach der Szene in der 3. oder 4. Einstellung (von außen Höhe 5 Meter - Raum) deutlich gemacht, übrigens auch vom Kommentator überhaupt nicht bemerkt/erwähnt: Oku hatte gar keine Chance mehr, aus diesem Ball noch was zu machen. Serra (in Abseitsposition!) hatte den Ball entgegend der Laufrichtung Okugawas noch abgefälscht, so dass Okugawa, der in dieser Szene wirklich alles richtig machte, keine Chance hatte den Ball noch zu kontrollieren. Er ist sogar sehr gut versetzt zu Serra in den Strafraum eingelaufen (was gegen Augsburg sonst kaum klappte, oft liefen 2-3 Mann bei Szenen über Außen "in Reihe" wie an der Schnur gezogen in den 16er ein und waren so sehr leicht zu verteidigen). Und selbst wenn er getroffen hätte: Serra stand bei seiner Ballberührung klar im Abseits, der Treffer hätte nicht zählen dürfen, selbst wenn Oku ihn reinmacht.
Und sonst: Es gibt immer wieder Spiele da gilt: "Wenn du Scheiße am Fuß hast, dann hast du Scheiße am Fuß." (Andy Brehme?)
Jeder Fußballer weiß das und erlebt es hin und wieder. Das macht Fußball ja AUCH so reizvoll, es zählen nur die Tore, alle anderen Statistiken sind nur Statistiken. Bist voll besser und verlierst trotzdem. Oder andersrum. Fußball eben.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Mi 06.02.19 18:30 KSV Holstein - FC Augsburg (DFB Pokal 1/8) — 0:1

#246

Beitrag von Nordlicht91 » Fr 8. Feb 2019, 11:22

Mühling und Lee hatten die besten Chancen, der vielen Großchancen.
Vor allem Lee hatte mehrere Möglichkeiten, traf aber leider eine falsche Entscheidung.
Durchlassen und Schindler wäre frei gewesen oder selber abzuschließen.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Mi 06.02.19 18:30 KSV Holstein - FC Augsburg (DFB Pokal 1/8) — 0:1

#247

Beitrag von FriesenKieler » Fr 8. Feb 2019, 23:07

Ich muss mich bei BWR entschuldigen, ich war n bisschen generalisierend unterwegs. Mea culpa.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Mi 06.02.19 18:30 KSV Holstein - FC Augsburg (DFB Pokal 1/8) — 0:1

#248

Beitrag von BWR » Sa 9. Feb 2019, 00:45

FriesenKieler hat geschrieben:Ich muss mich bei BWR entschuldigen, ich war n bisschen generalisierend unterwegs. Mea culpa.
Ist schon ok. Die Emotionen kochen zur Zeit offenbar manchmal etwas hoch, da passiert sowas schon mal. Aber ich finde es großartig, dass Du die Größe hast, zuzugeben, wenn Du mal daneben gegriffen hast. :grin)
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Mi 06.02.19 18:30 KSV Holstein - FC Augsburg (DFB Pokal 1/8) — 0:1

#249

Beitrag von Peter Mandel » Sa 9. Feb 2019, 17:05

Das spielerisch beste 0:1 was ich von Holstein gesehen hatte. Das wir einen Bundesligisten so dominant bespielen können ist gr0ßartig und entspricht ja auch dem Selbstbewusstsein unserer Mannschaft. Dies brachte Schindler (ich bin froh, dass wir ihn noch bis zum Saisonende in unseren Reihen haben) ja auch zum Ausdruck.

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Mi 06.02.19 18:30 KSV Holstein - FC Augsburg (DFB Pokal 1/8) — 0:1

#250

Beitrag von Peter Mandel » Sa 9. Feb 2019, 17:26

BWR hat geschrieben:
Kieler_27 hat geschrieben: Es bedarf nun wahrlich keines Strafraumstümers, um solche Chancen zu verwandeln.
Da lehne ich mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass ein guter Strafraumstürmer heute vier Tore geschossen hätte. Den Instinkt und die Treffsicherheit eines solchen Spielers haben allerdings nur wenige, und das ist vermutlich der Grund, warum Strafraumstürmer heute nicht mehr angesagt sind. Man macht aus der Not eine Tugend.
Welcher Spieler bei Holstein wäre in der Lage, ein Tor zu schießen, wie es z.B. gestern der vierzig Jahre alte Strafraumstürmer von Werder Bremen erzielt hat? Oder glaubst Du, Werder Bremen hätte gestern bereits in der regulären Spielzeit gewonnen, wenn man statt Pizarro einen Stürmer eingewechselt hätte, der konsequente Defensivarbeit leistet? Ich nicht.
Ich ärgere mich nur, dass der Ball konsequent spielerisch, ja schon fast ins Tor getragen werden soll. Auf der anderen Seite kann man da der Mannschaft nur den Respekt zollen. Die spielen ihren Stiefel bis zum Schluss, egal was oder wer kommt.
Da gebe ich Dir recht. Wir erzielen wenig bis gar keine Tore, bei denen einfach nur draufgehalten wird und der Ball mit etwas Glück im Tor landet. Da müsste Walter mal ganz hart durchgreifen.
Oder sollte es so sein, dass die Spieler das nicht dürfen, weil aus einem abgeblockten Ball ja leicht ein Konter entstehen kann.....? Auch nicht auszuschließen, zumal ja unser letzter Mann, Kronholm, sich in der Regel in Höhe des Mittelkreises aufhält, wenn Holstein sich in der Offensive befindet.
Klappt es, wie heute, nicht, den Ball ins Tor zu tragen, müsste man sich allerdings auch mal überlegen, die Taktik umzustellen und nicht seinen Stiefel bis zum Schluss zu spielen. Aber ich bin ja nicht der Trainer. Der wird es schon wissen.
ig von de

Das sehe ich ähnlich. Unabhängig von der Personalie Girth werden Mittelstürmerpositionen nicht mehr mit Strafraumstürmern besetzt, weil diese kaum noch vorhanden sind. Mit Teixera hatten wir vor langen Jahren einen absolut treffsicheren Strafraumstürmer, der zudem auch noch Fußballspielen konnte und nahezu jede, aber auch jede Chance eiskalt verwandelte. Nicht nur bei uns, sondern auch bei Union Berlinund in Braunschweig. Dazu noch im hohen Fußballalter von 36 Jahren! Wie er - natürlich zeitversetzt - mit seiner Spielweise erfolgreich gewesen wäre? Markus Anfang leistete sich zu Beginn seiner Trainerzeit in Köln auch kurzfristig den Luxus,systembedingt auf Terodde zu verzichten, mit dem Ergebnis schleunigster Korrektur.Dabei hat der "Kölner Express" deutlich zum Sinneswandel beigetragen.Diese Art sportlichem Boulevards kennt man in Kiel nicht, aber ich bin überzeugt, dass ein Kieler Trainer sich dann mit deutlicheren Fragen hätte beschäftigen müssen. Unabhängig davon war es Klassespiel unserer Mannschaft.

Gelöschter Nutzer #1

Re: Mi 06.02.19 18:30 KSV Holstein - FC Augsburg (DFB Pokal 1/8) — 0:1

#251

Beitrag von Gelöschter Nutzer #1 » Sa 9. Feb 2019, 17:36

Wozu dann noch einen Trainer, wenn die Zeitung die Aufstellungen diktiert ? Und was für ein Autoritätsverlust für den Trainer. Zum Glück gibt es diesen sportlichen Boulevard, in dieser Form, nicht in Kiel :!: :!: :!:

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Mi 06.02.19 18:30 KSV Holstein - FC Augsburg (DFB Pokal 1/8) — 0:1

#252

Beitrag von Stolle » Sa 9. Feb 2019, 17:54

Zum Glück für den FC Köln, gibt es ihn dort, siehe Torschützentabelle.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Mi 06.02.19 18:30 KSV Holstein - FC Augsburg (DFB Pokal 1/8) — 0:1

#253

Beitrag von Peter Mandel » Sa 9. Feb 2019, 19:15

b3g1nn3r hat geschrieben:Wozu dann noch einen Trainer, wenn die Zeitung die Aufstellungen diktiert ? Und was für ein Autoritätsverlust für den Trainer. Zum Glück gibt es diesen sportlichen Boulevard, in dieser Form, nicht in Kiel :!: :!: :!:
Manchmal muss auch der Trainer extern zu seinem Glück gezwungen werden, siehe Stolles Antwort. Seine Meinung zum Wohle des Vereins als Trainer zu ändern bedeutet keinen Autoritätsverlust, sondern käme eher ein unbegründetes Beharren seiner (einsamen ) Ansicht gleich. Wie eigensinnig müsste ein Trainer sein, um z.B. auf Terodde zu verzichten, nur um seine eigenen Vorstellungen durchzuziehen. Was glaubst Du, wie viele renommierte Trainer ihre Meinung bzw. ihre ursprüngliche Spielidee nach äußerlichen Einflüssen korrigiert haben? Nicht wenige!

Gelöschter Nutzer #1

Re: Mi 06.02.19 18:30 KSV Holstein - FC Augsburg (DFB Pokal 1/8) — 0:1

#254

Beitrag von Gelöschter Nutzer #1 » Sa 9. Feb 2019, 19:43

Peter Mandel hat geschrieben:
b3g1nn3r hat geschrieben:Wozu dann noch einen Trainer, wenn die Zeitung die Aufstellungen diktiert ? Und was für ein Autoritätsverlust für den Trainer. Zum Glück gibt es diesen sportlichen Boulevard, in dieser Form, nicht in Kiel :!: :!: :!:
Manchmal muss auch der Trainer extern zu seinem Glück gezwungen werden, siehe Stolles Antwort. Seine Meinung zum Wohle des Vereins als Trainer zu ändern bedeutet keinen Autoritätsverlust, sondern käme eher ein unbegründetes Beharren seiner (einsamen ) Ansicht gleich. Wie eigensinnig müsste ein Trainer sein, um z.B. auf Terodde zu verzichten, nur um seine eigenen Vorstellungen durchzuziehen. Was glaubst Du, wie viele renommierte Trainer ihre Meinung bzw. ihre ursprüngliche Spielidee nach äußerlichen Einflüssen korrigiert haben? Nicht wenige!
Tjo, traurig das Medien in Deutschland einen so großen Einfluss haben, egal in welchen Bereichen. Man betitelt sie ja nicht umsonst als inoffizielle 4. Gewalt im Staate. Finde das recht bedenklich, wenn eine Zeitung so einen Einfluss auf die Gesellschaft hat und Meinung BILDen kann, obwohl sie nur informieren sollte.
Wie viele Trainerköpfe wohl schon gerollt sind, wegen irgendeiner Medienhetze :hm: Auch der Kopf von Anfang war ja schon auf der Abschussliste, kann sich Anfang ja beim Verein bedanken, dass sie bis dato noch nicht auf den Express gehört haben.
Ich verweise immer wieder gern auf die legendäre Bayern PK, wo viel Schwachsinn erzählt wurde, aber im Kern richtig war. Die Bundesligavereine kapseln sich nicht umsonst von den Medien ab, und produzieren zb. eigene Internetvideos oder haben zT. eigene TV-Sender. Aber die gleiche Thematik hab ich an anderer Stelle schon mit einem anderen User erläutert.
Meiner Meinung nach sollte ein Verein unabhängig agieren, was nicht mehr gegeben ist, wenn medialer Druck entsteht.

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Mi 06.02.19 18:30 KSV Holstein - FC Augsburg (DFB Pokal 1/8) — 0:1

#255

Beitrag von schwarkman » So 10. Feb 2019, 18:36

Heimspiel gegen RBL wäre es geworden

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“