Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Mi 06.02.19 18:30 KSV Holstein - FC Augsburg (DFB Pokal 1/8) — 0:1

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

gegen Gegner mit er Endung "burg" gewinnen wir ja häufiger :-D

Umfrage endete am Mi 6. Feb 2019, 18:00

Joo, und es bleibt dabei
34
71%
Stimmt, heute allerdings........
14
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Mi 06.02.19 18:30 KSV Holstein - FC Augsburg (DFB Pokal 1/8) — 0:1

#1

Beitrag von scrambler » Mi 31. Okt 2018, 23:27

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des FC Augsburg: fca-forum, TM-Forum
------------------------------------------------------------




Achtelfinale: am 5./6. Februar 2019

Die Spielpaarungen des Achtelfinales werden am 4. November 2018 ausgelost.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Joschi
4 Bälle
Beiträge: 891
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:47
Danksagungen erhalten: 71
Für Beiträge: 44

Re: Mi 06.02.19 18:30 KSV Holstein - FC Augsburg (DFB Pokal 1/8) — 0:1

#181

Beitrag von Joschi » Mi 6. Feb 2019, 21:31

Holsteins Dominanz war schon verblüffend. Wie Augsburg das Spiel trotzdem gewinnen konnte wissen die sicher selbst nicht.
Großes Spiel unserer Jungs. Aber ohne Tor wird das Siegen halt richtig schwer.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Mi 06.02.19 18:30 KSV Holstein - FC Augsburg (DFB Pokal 1/8) — 0:1

#182

Beitrag von Interceptor » Mi 6. Feb 2019, 21:34

Holsteinstadion hat geschrieben:Tolles Spiel unserer JUNGS, der Ball wollte nun mal nicht rein und dann kommt es wie es kommt und bekommst das 0:1! Es ist einfach nur grausam was die jetzigen Bundesligisten, wie Augsburg, Nürnberg, Hannover, Stuttgart fussballerisch mit so einem ETAT auf die Beine stellen! HOLSTEIN geh deinen Weg weiter.... :flag: Ich bin Stolz auf diese JUNGS :-sign

Leider kann sich Holstein für deine positive Aussage gar nicht s kaufen!

Im Gegenteil, es wurde heute nach diesem Auftritt, sehr viel Kohle verbrannt! Wenn ich mir die Mannschaften angucke die im Viertelfinale stehen, wird mir ganz schlecht!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
holsteinangy
2 Bälle
Beiträge: 103
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:48

Re: Mi 06.02.19 18:30 KSV Holstein - FC Augsburg (DFB Pokal 1/8) — 0:1

#183

Beitrag von holsteinangy » Mi 6. Feb 2019, 21:44

... Weil das Runde halt heute einfach nicht ins Eckige wollte...
Total ärgerlich. Die Augsburger teilweise schwindlig gespielt... und die wissen am Ende dann eigentlich auch nicht, wie sie plötzlich zum Tor gekommen sind. Oh Mann!

Na wie auch immer... noch ein wenig sauer sein, weil es heute nicht sein sollte, dann aber begreifen, wie geilen Fußball wir aktuell spielen!

Forza KSV!!!

herdmann
3 Bälle
Beiträge: 300
Registriert: Do 15. Mai 2014, 17:36

Re: Mi 06.02.19 18:30 KSV Holstein - FC Augsburg (DFB Pokal 1/8) — 0:1

#184

Beitrag von herdmann » Mi 6. Feb 2019, 21:45

Mein Tip: Gnabry nach Kiel holen; super,wie der gegen Hertha den Ausgleich schießt. Spaß beiseite: in der Chancenverwertung hapert es gewaltig, kann in Magdeburg nur besser werden

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Mi 06.02.19 18:30 KSV Holstein - FC Augsburg (DFB Pokal 1/8) — 0:1

#185

Beitrag von Nordlicht91 » Mi 6. Feb 2019, 21:52

Mich nervt diese Schönspielerei im gegnerischen Strafraum, da muss er nicht schön rein, nur irgendwie.
Also öfter von draußen auch mal flach schießen, dann hätte es auch klingeln können.
Nebenbei hätte Schindlers Ball nicht den Pfosten getroffen, sondern das Tor, wäre das Spiel anders gelaufen.
Persönlich weiß ich nicht, ob Lee heute schon zubringen sinnvoll war, nicht nur weil er durch inviduellen Fehler den Konter zum 0:1 verursacht hat.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Mi 06.02.19 18:30 KSV Holstein - FC Augsburg (DFB Pokal 1/8) — 0:1

#186

Beitrag von Seeblick » Mi 6. Feb 2019, 21:55

Au weia, das tut weh.

So eine geile Stimmung im Stadion, totale Überlegenheit alle warten auf das eine , das eine Tor welches aus Unvermögen und Pech einfach nicht fallen will. Herzinfarte vorprogrammiert..

Das Ende kennen wir nun.
Ich könnte kotzen. Ich frage mich gerade, warum wurde, wenn niemand das Ding über die Linie bringt, so spät gewechselt ?
Augsburg wechselte was ging.
Warum dürfte Serra so lange auf dem Platz sein Unvermögen zeigen. Zu langsam, wie immer mit dem Rücken gegen Laufrichtung, erneut ein Totalausfall.
Nun kommt mir wieder bitte nicht wieder, er hat ja Räume freigemacht, gar nichts hat er.
Warum kommt Lee soo so spät, warum wird in der 88. Benes eingewechselt ? Warum ist Walter so eingebildet, das er glaubt die Spieler, die auf dem Platz stehen machen das schon irgendwie ? Das hat KN schon bis zum Exzess getrieben, bitte nicht schon wieder..
6-O wäre fair gewesen, aber was ist schon fair im Fußball.
Also weiter geht's, Zauberkiste Holstein, ihr habt genial gekämpft, Hut ab, die Reise wird weitergehen. Es wird hoffentlich für alle Beteiligten eine Lehre sein, die braucht man wohl ab und zu, wenn man weiterkommen will.
-- Nur die KSV--

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Mi 06.02.19 18:30 KSV Holstein - FC Augsburg (DFB Pokal 1/8) — 0:1

#187

Beitrag von Kieler_27 » Mi 6. Feb 2019, 21:56

Ich hätte Gerd Müller spielen lassen. ;)

@Stolle

Ich hab dich auch lieb.

Der Schrei nach Girth ist lächerlich, müsst ihr auch mal endlich in den Schädel kriegen.

Mal gesehen, durch welche Laufwege die Chancen überhaupt erst entstehen? Mit ner Type Girth hättest du pauschal einen Spieler weniger.

Möglich, bzw. sogar sehr wahrscheinlich, dass er besser abschließen würde, aber was bringt mir das, wenn er als "mit"- Chancenkreierer fehlt? Riiiiichtig: Nüscht.

Sprottenrock
2 Bälle
Beiträge: 59
Registriert: Di 29. Sep 2015, 14:53
Wohnort: Schwentinental
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Mi 06.02.19 18:30 KSV Holstein - FC Augsburg (DFB Pokal 1/8) — 0:1

#188

Beitrag von Sprottenrock » Mi 6. Feb 2019, 21:58

Unfassbar, da dominieren wir 80 Minuten einen Erstligisten und kombinieren ihn in Grund und Boden. Dann kommt ein einziger Konter der uns verlieren lässt.

So viele ungenutzte Chancen, so viele gute Möglichkeiten.
Uns fehlt ein Stürmer der den Ball über die Linie drückt, der einfach mal drauf hält, der den Mut zum Abschluss hat.
Der fehlt dieser Mannschaft!
Forza Holstein Kiel

Benutzeravatar
holsteinangy
2 Bälle
Beiträge: 103
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:48

Re: Mi 06.02.19 18:30 KSV Holstein - FC Augsburg (DFB Pokal 1/8) — 0:1

#189

Beitrag von holsteinangy » Mi 6. Feb 2019, 21:59

Die späten Wechsel wird wohl niemand verstehen...
Und leider passiert Lee dann auch noch der individuelle Fehler.
Okugawa hätte durchspielen müssen.
Aber im Nachhinein ist man immer schlauer.

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Mi 06.02.19 18:30 KSV Holstein - FC Augsburg (DFB Pokal 1/8) — 0:1

#190

Beitrag von Parklife » Mi 6. Feb 2019, 22:06

Holsteins Leistung heute erstklassig (bis auf die Chancenverwertung) – wenn man es nicht wüsste, welche der Mannschaften auf dem Platz der Erstligist war, hätte bei dem Spiel wohl kaum einer Augsburg für jenen gehalten... (mit so einer Leistung wird es schwer für den FCA im Abstiegskampf – übrigens ist so manchen im Transfermarkt-FCA-Forum der Sieg fast schon peinlich, weil er so unverdient war.)

Schon Wahnsinn, wie sicher Kiel da teilweise kombiniert hat, das sieht klasse aus und lässt einen - trotz des Frustes heute über das völlig unverdiente Ausscheiden - doch relativ optimistisch in den Rest der Saison schauen.

Die späten Einwechslungen habe ich auch nicht verstanden, total sinnlos.

Benutzeravatar
holsteinangy
2 Bälle
Beiträge: 103
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:48

Re: Mi 06.02.19 18:30 KSV Holstein - FC Augsburg (DFB Pokal 1/8) — 0:1

#191

Beitrag von holsteinangy » Mi 6. Feb 2019, 22:11

Parklife hat geschrieben:Schon Wahnsinn, wie sicher Kiel da teilweise kombiniert hat, das sieht klasse aus und lässt einen - trotz des Frustes heute über das völlig unverdiente Ausscheiden - doch relativ optimistisch in den Rest der Saison schauen.
Dann freuen wir uns doch jetzt einfach auf das, was noch kommt -
ohne Doppelbelastung ;-)))

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Mi 06.02.19 18:30 KSV Holstein - FC Augsburg (DFB Pokal 1/8) — 0:1

#192

Beitrag von Nordlicht91 » Mi 6. Feb 2019, 22:16

Kieler_27 hat geschrieben:Ich hätte Gerd Müller spielen lassen. ;)

@Stolle

Ich hab dich auch lieb.

Der Schrei nach Girth ist lächerlich, müsst ihr auch mal endlich in den Schädel kriegen.

Mal gesehen, durch welche Laufwege die Chancen überhaupt erst entstehen? Mit ner Type Girth hättest du pauschal einen Spieler weniger.

Möglich, bzw. sogar sehr wahrscheinlich, dass er besser abschließen würde, aber was bringt mir das, wenn er als "mit"- Chancenkreierer fehlt? Riiiiichtig: Nüscht.
Vergiss es für die eigenen Spieler/Trainer Schlechtmacher sind Serra und Walter standardmäßig Schuld, wenn es nicht läuft.
Denn deren Meinung
"Mit Girth hätten wir noch keine Niederlagen"

Auch wenn das unmöglich ist zu beweisen, ob er richtig gestanden hätte und oder vielleicht auch Konter zu nem Gegentor verursacht hätte.

Wie gesagt LEE hat den in individuellen Fehler begangen und in Fuß des Gegners gespielt, das passiert halt mal.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Mi 06.02.19 18:30 KSV Holstein - FC Augsburg (DFB Pokal 1/8) — 0:1

#193

Beitrag von Seeblick » Mi 6. Feb 2019, 22:17

Ich persönlich mag Doppelbelastung, und Pokal übt ja bekanntlich.
Eine Statistik, die belegt, das im Pokal ausgeschiedene Vereine danach besser oder konstanter spielen, kenne ich nicht.
Wäre bei uns ja auch nicht angebracht, besser geht´s in der Liga ja kaum ..

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Mi 06.02.19 18:30 KSV Holstein - FC Augsburg (DFB Pokal 1/8) — 0:1

#194

Beitrag von Miles » Mi 6. Feb 2019, 22:22

Ich gucke seit 1965 Fussball (mit Vaddern im Holsteinstadion: KSV gegen Mönchengladbach, Pirmasens und Worms…) Und ja: Oft denke ich, früher wurde gradliniger gespielt – hau rein das Ding. Aber früher (bis ca. Jahr 200x) war der Fussball auch viel, viel langsamer und weniger athletisch. Da hatten Stürmer oft alle Zeit der Welt, um den Ball im Strafraum anzunehmen und dann gegen ein, zwei Gegenspieler zu versenken. Und vorher konnte sich der Stürmer ausruhen - am eigenen Strafraum verteidigen, dann nach vorne sprinten und aufs Tor schießen: Gab es damals nicht. Und noch was: Tormaschinen wie Müller oder Uwe waren damals schon selten. Und sie sind es auch heute noch.

Der Fussball ist viel schneller und anspruchsvoller geworden. Speziell das System von Tim Walter erfordert höchste Konzentration, Kondition und große Spielintelligenz – und das über die gesamte Spielzeit. Vielleicht ist das der Grund, dass nur wenige Spieler "totsichere" Knipser sind: Sie müssen zu viel im Kopf haben, und sie sind körperlich am Limit. Erfahrung ist dann sicherlich hilfreich. Aber unsere Spieler, etwas Oku oder Serra, sind noch sehr jung. Deshalb schimpfe ich zwar in dem Moment, wenn sie eine Großchance verdaddeln. Aber ich bewundere sie auch und freue mich, was die jungen Kerle für Leistung bringen – auch heute wieder.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Mi 06.02.19 18:30 KSV Holstein - FC Augsburg (DFB Pokal 1/8) — 0:1

#195

Beitrag von Nordlicht91 » Mi 6. Feb 2019, 22:24

Miles hat geschrieben:Ich gucke seit 1965 Fussball (mit Vaddern im Holsteinstadion: KSV gegen Mönchengladbach, Pirmasens und Worms…) Und ja: Oft denke ich, früher wurde gradliniger gespielt – hau rein das Ding. Aber früher (bis ca. Jahr 200x) war der Fussball auch viel, viel langsamer und weniger athletisch. Da hatten Stürmer oft alle Zeit der Welt, um den Ball im Strafraum anzunehmen und dann gegen ein, zwei Gegenspieler zu versenken. Und vorher konnte sich der Stürmer ausruhen - am eigenen Strafraum verteidigen, dann nach vorne sprinten und aufs Tor schießen: Gab es damals nicht. Und noch was: Tormaschinen wie Müller oder Uwe waren damals schon selten. Und sie sind es auch heute noch.

Der Fussball ist viel schneller und anspruchsvoller geworden. Speziell das System von Tim Walter erfordert höchste Konzentration, Kondition und große Spielintelligenz – und das über die gesamte Spielzeit. Vielleicht ist das der Grund, dass nur wenige Spieler "totsichere" Knipser sind: Sie müssen zu viel im Kopf haben, und sie sind körperlich am Limit. Erfahrung ist dann sicherlich hilfreich. Aber unsere Spieler, etwas Oku oder Serra, sind noch sehr jung. Deshalb schimpfe ich zwar in dem Moment, wenn sie eine Großchance verdaddeln. Aber ich bewundere sie auch und freue mich, was die jungen Kerle für Leistung bringen – auch heute wieder.
:=H lachsmil
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“