Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 03.11. 13:00 Uhr KSV Holstein - FC Ingolstadt 04 — 2:2

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Der FCI, bisher nicht gerade eine Macht in der Ferne....

Umfrage endete am Sa 3. Nov 2018, 13:29

bekommt unseren orkanartigen Angriffsfussball zu spüren
25
63%
verliert hier allerdings nicht
9
23%
schießt sich vorerst aus der Auswärtskrise
6
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Sa 03.11. 13:00 Uhr KSV Holstein - FC Ingolstadt 04 — 2:2

#1

Beitrag von schwarkman » Di 30. Okt 2018, 10:50

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des FC Ingolstadt: SchanzerForum, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den FC Ingolstadt
------------------------------------------------------------



Mit dem FC Ingolstadt kommt ein Gegner, der eher unter ihren Erwartungen in die Saison gestartet ist. Mit dem derzeit letzten Tabellenplatz nach 11 Spieltagen haben sie sicher nicht gerechnet. Auch auswärts eher....naja. Von 5 Auftritten in der Ferne noch kein Spiel gewonnen, nur 3 Tore geschossen aber 15 bekommen. Da kommt ja ein Gegner der so richtig nach unserer Kragenweite ist :whistle: . Hoffentlich sind wir nicht mal wieder der Aufbaugegner :roll: .

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Sa 03.11. 13:00 Uhr KSV Holstein - FC Ingolstadt 04 — 2:2

#46

Beitrag von Miles » Sa 3. Nov 2018, 16:28

Thesker hat in seinem ersten Spiel (gegen Fürth) einmal grob gepatzt. Gegen Freiburg und auch heute fand ich ihn sehr ordentlich.

TheCrax
2 Bälle
Beiträge: 49
Registriert: Do 28. Sep 2017, 01:41

Re: Sa 03.11. 13:00 Uhr KSV Holstein - FC Ingolstadt 04 — 2:2

#47

Beitrag von TheCrax » Sa 3. Nov 2018, 16:32

Miles hat geschrieben:Thesker hat in seinem ersten Spiel (gegen Fürth) einmal grob gepatzt. Gegen Freiburg und auch heute fand ich ihn sehr ordentlich.
Und auch in Fürth war er bis zum Patzersehr stark!

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Sa 03.11. 13:00 Uhr KSV Holstein - FC Ingolstadt 04 — 2:2

#48

Beitrag von Peter Mandel » Sa 3. Nov 2018, 16:34

Glücklicherweise noch ein versöhnliches Ende einer erfolgreichen Woche. Warum wir ohne echten MS beginnen,wird Tim Walter hoffentlich wissen und auf Nachfrage eine nachvollziehbare Antwort haben. Girths Trainingsleistungen kann ich leider nicht beurteilen, um beurteilen zu können, warum er außen vor bleibt? Für Thesker freue ich mich. Ich denke sein entscheidender Treffer gibt ihm wieder Selbstvertrauen. Vier Punkte in einer Woche können sich sehen lassen. Natürlich wünscht sich jeder Fan das Optimale für seine Mannschaft, aber alle Wünsche gehen eben nicht in Erfüllung und ich meine, wir können nach den Spielverläufen in Hamburg sowie heute, nicht unzufrieden sein.

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: Sa 03.11. 13:00 Uhr KSV Holstein - FC Ingolstadt 04 — 2:2

#49

Beitrag von Ich » Sa 3. Nov 2018, 17:07

Positiv:
Freue mich auch extrem für Theke
Die Mannschaft wieder mit exzellenter Moral
King mit einem Goal
Janni sofort wieder für Gefahr gesorgt

Negativ:
Wir brauchen einen schnellen IV und LV, die auch gut im eins gegen eins sind.
Die Aussenverteidiger haben nicht genug Hilfe aus dem Mittelfeld bekommen.
Ich finde TW findet viel zu viel Geschmack an extremem Risiko, wodurch die Mannschaft zu häufig in Rückstand und in Stresssituationen gerät. Es war nach HZ 1 ein relativ großes Risiko, mit gleicher Aufstellung weiterzuspielen (Janni und Meffe noch länger als eine HZ zu schonen und ohne einen Aussenverteidiger auf der Bank versteh ich nicht). Ingolstadt muss Punkten und ist verunsichert, da ist meiner Meinung nach eine stabilere Ausrichtung mit größerer Erfolgswahrscheinlichkeit behaftet. Finde TW hat das Ding heute leider unnötig kompliziert, risikoreich gemacht und vercoacht.

skorpion1211
4 Bälle
Beiträge: 522
Registriert: Mi 16. Apr 2014, 10:27
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 4

Re: Sa 03.11. 13:00 Uhr KSV Holstein - FC Ingolstadt 04 — 2:2

#50

Beitrag von skorpion1211 » Sa 3. Nov 2018, 17:13

TheCrax hat geschrieben:
scrambler hat geschrieben:
b3g1nn3r hat geschrieben:Gute Besserung an dieser Stelle an Schmidt, hoffe da ist nichts schlimmeres.

Schien ja wieder die Wade Probleme zu machen, hatte er ja schon öfters


Da schließe ich mich an.
Thesker ist leider als IV defensiv nicht der sicherste auf Sicht (nächste Saison /Winterpause) brauchen wir noch einen starken Innnenverteidiger .Denke nicht das Schmidt auch saisonübergreifend weiterhin jedes Spiel machen kann.
Weil Schmidt und Wahl ja auch so unfassbar sicher sind zur Zeit :D Das Problem ist, dass wir momentan keinen IV haben, der das Spiel gut eröffnen kann. Und dazu kommen eben bei beiden genannten, vor allem aber bei Wahl, immer wieder eklatante Stellungs- und Konzentrationsfehler...
Aha... und du hast die letzten Spiele auch wirklich GESEHEN? Wahl hat zuletzt in allen Belangen top abgeliefert!

TheCrax
2 Bälle
Beiträge: 49
Registriert: Do 28. Sep 2017, 01:41

Re: Sa 03.11. 13:00 Uhr KSV Holstein - FC Ingolstadt 04 — 2:2

#51

Beitrag von TheCrax » Sa 3. Nov 2018, 17:15

skorpion1211 hat geschrieben:
TheCrax hat geschrieben:
scrambler hat geschrieben:
b3g1nn3r hat geschrieben:Gute Besserung an dieser Stelle an Schmidt, hoffe da ist nichts schlimmeres.

Schien ja wieder die Wade Probleme zu machen, hatte er ja schon öfters


Da schließe ich mich an.
Thesker ist leider als IV defensiv nicht der sicherste auf Sicht (nächste Saison /Winterpause) brauchen wir noch einen starken Innnenverteidiger .Denke nicht das Schmidt auch saisonübergreifend weiterhin jedes Spiel machen kann.
Weil Schmidt und Wahl ja auch so unfassbar sicher sind zur Zeit :D Das Problem ist, dass wir momentan keinen IV haben, der das Spiel gut eröffnen kann. Und dazu kommen eben bei beiden genannten, vor allem aber bei Wahl, immer wieder eklatante Stellungs- und Konzentrationsfehler...
Aha... und du hast die letzten Spiele auch wirklich GESEHEN? Wahl hat zuletzt in allen Belangen top abgeliefert!
Natürlich nicht, ich schreibe hier nur auf gut Glück :=H Wahl strahlt alles andere als Sicheheit aus, da kann er noch so viel Kieler Sympathieträger sein ;)

EDIT: Die Kicker-Durchschnittsnote von 3,59 impliziert jetzt auch nicht direkt Topleistungen...

THolsteinW Kiel
4 Bälle
Beiträge: 887
Registriert: So 9. Apr 2017, 21:06
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 14

Re: Sa 03.11. 13:00 Uhr KSV Holstein - FC Ingolstadt 04 — 2:2

#52

Beitrag von THolsteinW Kiel » Sa 3. Nov 2018, 17:19

Mich ärgert diese Arroganz von TW einfach extrem, ohne Stürmer zu spielen! Bis Serra kam ging nach vorne ja auch gar nichts!

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Sa 03.11. 13:00 Uhr KSV Holstein - FC Ingolstadt 04 — 2:2

#53

Beitrag von Parklife » Sa 3. Nov 2018, 17:26

Puh, das ist ja noch mal gut gegangen. Kein schön azuschauendes Spiel, aber mal wieder extrem spannend. Kämpferisch eine top Leistung, man merkte halt schon, dass so einige nach der englsichen Woche auf dem Zahnfleisch gingen und deshalb auch die Konzentration fehlte. Spielerisch war das nämlich sehr dünne, aber am Ende hat der Wille noch einen Punkt erzwungen, super! Ingolstadt, mit so einer Leistung (vor allem im Abschluss), steht vollkommen zu Recht am Tabellenende.

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: Sa 03.11. 13:00 Uhr KSV Holstein - FC Ingolstadt 04 — 2:2

#54

Beitrag von Claepitaen » Sa 3. Nov 2018, 17:30

THolsteinW Kiel hat geschrieben:Mich ärgert diese Arroganz von TW einfach extrem, ohne Stürmer zu spielen! Bis Serra kam ging nach vorne ja auch gar nichts!
Im Grunde waren mit Okugawa, Schindler, Lee und Kinsombi 4 Spieler auf dem Platz, die ihre Rolle eher offensiv interpretieren und auch heute oft dort standen, wo sonst ein Serra steht. Dass es nicht funktioniert hat, lag einmal an der lange fehlenden Konzentration im Passspiel nach vorne (z.B. vdB), aber vor allem daran, dass Lee komplett neben sich stand. Und auch Okugawa hat, im Gegensatz zum Spiel gegen Freiburg, kaum einen Stich gesehen und wurde durch guten Körpereinsatz der Ingolstädter an der Entfaltung gehindert.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Sa 03.11. 13:00 Uhr KSV Holstein - FC Ingolstadt 04 — 2:2

#55

Beitrag von henry » Sa 3. Nov 2018, 17:31

THolsteinW Kiel hat geschrieben:Mich ärgert diese Arroganz von TW einfach extrem, ohne Stürmer zu spielen! Bis Serra kam ging nach vorne ja auch gar nichts!
Ich denke nicht, dass das was mit Arroganz zu tun hat. Es steckte eine Idee dahinter. Er wollte gegen die grossgewachsenen Innenverteidiger der Schanzer eher über die fussballerische Note kommen und flach spielen. Er hat sich ausgerechnet, dass die so eher zu knacken sind, als das in der Luft der Fall wäre. Da ist Lee im Zentrum, der klein, wendig und trickreich ist, eigentlich gar keine schlechte Idee. Der ist fussballerisch top und kann am Boden auch mal Gegenspieler aussteigen lassen. Das war der Plan. Dass es nicht wirklich funktioniert hat, war dann eine andere Sache. Serra hat seine absoluten Stärken im Kopfballspiel. So hat er, indem er seine Rübe reingehalten hat, schon wichtige Tore gemacht, allerdings sind die Schanzer in hinterster Reihe, wie gesagt, selbst kopfballstark. Deswegen wollte Walter andere Impulse setzen. Meiner Meinung nach sieht man daran, dass uns ein anderer Stürmertyp fehlt. Uns fehlt ein Stürmertyp wie Osawe oder Lucas Höler, die eher laufstarke und spielende Stürmer sind. Wenn du solche Spieler allerdings nicht im Kader hast, dann kannst du sie logischerweise auch nicht bringen. Ich finde es da schon verständlich, dass wir noch einen Mittelstürmer suchen.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Sa 03.11. 13:00 Uhr KSV Holstein - FC Ingolstadt 04 — 2:2

#56

Beitrag von Claus mit C. » Sa 3. Nov 2018, 17:34

Warum muss ein Trainer nur immer seine "Macken" durchsetzen, bzw. ausleben wollen. Ein Spiel ohne Stürmer ist wie angeln ohne Köder. Zum Glück kann Schindler wenigsten noch Elfmeter. Mehr aber auch nicht. Mit einem Punkt kann man zufrieden sein, sollte man aber nicht. So einen drastischen Leistungsabfall nach diesen beiden Superspielen hätte ich unseren Vollprofis nun wirklich nicht zugetraut :angry: ...

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Sa 03.11. 13:00 Uhr KSV Holstein - FC Ingolstadt 04 — 2:2

#57

Beitrag von henry » Sa 3. Nov 2018, 17:37

Claus mit C. hat geschrieben:Warum muss ein Trainer nur immer seine "Macken" durchsetzen, bzw. ausleben wollen. Ein Spiel ohne Stürmer ist wie angeln ohne Köder. Zum Glück kann Schindler wenigsten noch Elfmeter. Mehr aber auch nicht. Mit einem Punkt kann man zufrieden sein, sollte man aber nicht. So einen drastischen Leistungsabfall nach diesen beiden Superspielen hätte ich unseren Vollprofis nun wirklich nicht zugetraut :angry: ...
Also, Claus, dazu ist Walter doch der Trainer. Natürlich setzt er seine Ideen um. Das ist doch völlig logisch.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Sa 03.11. 13:00 Uhr KSV Holstein - FC Ingolstadt 04 — 2:2

#58

Beitrag von vorstopper57 » Sa 3. Nov 2018, 17:44

Claus mit C. hat geschrieben:Warum muss ein Trainer nur immer seine "Macken" durchsetzen, bzw. ausleben wollen. Ein Spiel ohne Stürmer ist wie angeln ohne Köder. Zum Glück kann Schindler wenigsten noch Elfmeter. Mehr aber auch nicht. Mit einem Punkt kann man zufrieden sein, sollte man aber nicht. So einen drastischen Leistungsabfall nach diesen beiden Superspielen hätte ich unseren Vollprofis nun wirklich nicht zugetraut :angry: ...
Wir haben ja auch nur 3 Spiele in 6 Tagen absolviert! :augreib: 8-)

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa 03.11. 13:00 Uhr KSV Holstein - FC Ingolstadt 04 — 2:2

#59

Beitrag von scrambler » Sa 3. Nov 2018, 17:52

Claus mit C."]Warum muss ein Trainer nur immer seine "Macken" durchsetzen, bzw. ausleben wollen. Ein Spiel ohne Stürmer ist wie angeln ohne Köder. Zum Glück kann Schindler wenigsten noch Elfmeter. Mehr aber auch nicht. Mit einem Punkt kann man zufrieden sein, sollte man aber nicht. So einen drastischen Leistungsabfall nach diesen beiden Superspielen hätte ich unseren Vollprofis nun wirklich nicht zugetraut :angry: .
Elementar wichtige Spieler wie Kinsombi, Mühling aber auch Okugawa waren heute sichtlich platt und ein Lee kommt nach der Verletzungspause leider schwach zurück. Umso mehr Respekt verdient die Moral und die Leistung die wir nach dem 0:2 gezeigt haben.
Letztendlich stehen wir in einer starken Liga auf einem Mittelfeldplatz, das spiegelt auch das aktuelle Leistungsvermögen der Mannschaft wieder.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Sa 03.11. 13:00 Uhr KSV Holstein - FC Ingolstadt 04 — 2:2

#60

Beitrag von henry » Sa 3. Nov 2018, 18:02

scrambler hat geschrieben:
Claus mit C."]Warum muss ein Trainer nur immer seine "Macken" durchsetzen, bzw. ausleben wollen. Ein Spiel ohne Stürmer ist wie angeln ohne Köder. Zum Glück kann Schindler wenigsten noch Elfmeter. Mehr aber auch nicht. Mit einem Punkt kann man zufrieden sein, sollte man aber nicht. So einen drastischen Leistungsabfall nach diesen beiden Superspielen hätte ich unseren Vollprofis nun wirklich nicht zugetraut :angry: .
Elementar wichtige Spieler wie Kinsombi, Mühling aber auch Okugawa waren heute sichtlich platt und ein Lee kommt nach der Verletzungspause leider schwach zurück. Umso mehr Respekt verdient die Moral und die Leistung die wir nach dem 0:2 gezeigt haben.
Letztendlich stehen wir in einer starken Liga auf einem Mittelfeldplatz, das spiegelt auch das aktuelle Leistungsvermögen der Mannschaft wieder.
Domme hat es ja eben auch im Videoclip nach dem Spiel gesagt. Bei jedem waren die Beine nach den intensiven Spielen gegen Freiburg und Pauli schwer. Deswegen sind wir praktisch erst nach dem 0:2 richtig augewacht. Dann haben wir das gezeigt, was man eigentlich über 90 Minuten erwarten konnte. Domme sagt es ja selbst, wenn wir das über 90 Minuten abgerufen hätten, was wir eigentlich können, wären wir als klarer Sieger vom Platz gegangen. So müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“