Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So 28.10. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 0:1

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Neue Saison. Neuer Versuch........am Millerntor

Umfrage endete am So 28. Okt 2018, 12:28

holen wir diesmal 3 Punkte
29
52%
teilen wir uns die Punkte
11
20%
können wir scheinbar nicht gewinnen
16
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

So 28.10. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 0:1

#1

Beitrag von remember21.5.99 » So 21. Okt 2018, 17:30

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spielthreads in Fanforen des FC St. Pauli: stpauli-forum, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den FC St. Pauli
------------------------------------------------------------



Am kommenden Sonntag geht´s wieder ans Millerntor.

Um die bisherige Statistik mal etwas interessanter zu machen, könnten wir doch diesmal endlich mal
die schlechtere Mannschaft sein und am Ende 3 Punkte holen...?

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: So 28.10. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein

#2

Beitrag von ChrisK2 » So 21. Okt 2018, 18:35

Das wäre viel zu einfach. Wir müssen mind. 75% Ballbesitz haben, daraus 2 Chancen kreieren und dann 1:0 gewinnen!

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: So 28.10. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein

#3

Beitrag von Claus mit C. » So 21. Okt 2018, 19:14

Mit diesem unsympathischsten Verein der Republik haben wir noch so viele Rechnungen offen. Ich hoffe doch, dass diese am Sonntag zu mindestens teilweise mit einem überzeugenden Ergebnis beglichen werden :-Prost ...

herdmann
3 Bälle
Beiträge: 300
Registriert: Do 15. Mai 2014, 17:36

Re: So 28.10. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein

#4

Beitrag von herdmann » So 21. Okt 2018, 22:11

Gegen Pauli in Pauli kann man verlieren, muss man aber nicht....

Modefan
4 Bälle
Beiträge: 1061
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 21:37
Danksagungen erhalten: 57
Für Beiträge: 38

Re: So 28.10. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein

#5

Beitrag von Modefan » So 21. Okt 2018, 22:26

St.Pauli spielt nicht wirklich Fussball, auch zuhause am Millerntor nicht, Aufbauspiel Fehlanzeige, Ideen vorm 16er eher wenig. Aber was sie können ist hinten sicher stehen und vorne aus den wenigen Chancen ein Tor machen. Die Spielidee ist doch eher retro, obwohl die Spieler ducrhaus Qualität haben, auch die Stürmer, Allagui beispielsweise war ja lange 1.Liga. Sie spielen also genau das, was Holstein nicht liegt. Könnten also eigentlich Holstein in HZ1 spielen lassen…dann haben wir wieder Ballbesitz und aus dem Fehler entsteht das Gegentor….lass doch mal den Spiess umdrehen. ..
…ich denke deshalb wHolstein sollte einfach mal ruhig bleiben und erste Halbzeit nicht volle Attacke spielen und sich beim Zähenausbeissen am gegnerischen 16er verausgaben. Wir müsen (und werden sicher) nicht von unserer Spielidee abrücken, aber etwas mehr Contenance bitte. Gerne Balllbezitzfussball, aber nicht volles Risiko, vielleicht mal St.Pauli im eigenen Stadion locken und im Umkehrspiel dann schnell nach vorne, fly like a butterfly, but stick like a bean…zweite Halbzeit dann anziehen…
Naja, mal sehen...leicht gesagt. Sollte St.Pauli morgen beim Tabellenvorletzten gewinnen, stehen sie vorm HSV und alle drehen hoch…und vielleicht verlassen sie dann ihre defensive Grundausrichtung und meinen sie könnten zuhause auch mal Fussball spielen…das wäre eine Chance für Holstein…
PS: Wie steht's eigentlich um Lee, Seydel, Schindler? Man die fit, das wär echt ne Hilfe...

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: So 28.10. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein

#6

Beitrag von Nordlicht91 » So 21. Okt 2018, 23:18

Wie soll Pauli gegenüber unser heutigen Spiel gegen gegen Ball treffen, trotzdem offensiven 4-4-2 Pressingsystem?
Ja richtig, jetzt muss das auch mal auswärts gelingen, bisher ist uns das nur gegen den HSV zum Teil gelungen.

Zum ps:
Schindler ist nicht verletzt, war nur wegen der gelb-roten Karte gegen Köln gesperrt.
Du meintest wohl anstelle von Schindler, Honsak oder?
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: So 28.10. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein

#7

Beitrag von schwarkman » Mo 22. Okt 2018, 16:48

Unsere Auswärtsschwäche macht mir etwas Sorgen. Zieht man mal die drei Treffer beim HSV ab, dann schlagen aus den anderen 4 Partien sensationelle 2 Treffer zu Buche :=(

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: So 28.10. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein

#8

Beitrag von schwarkman » Mo 22. Okt 2018, 17:07

Umfrage zugefügt (Uhrzeit wird noch angepasst ;) )

pinocchio
4 Bälle
Beiträge: 640
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 14:13

Re: So 28.10. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein

#9

Beitrag von pinocchio » Mo 22. Okt 2018, 17:24

St. Pauli ist für mich das Osnabrück der zweiten Liga. Wir sind immer mindestens auf Augenhöhe, am Ende gewinnen die anderen. Ein Punkt, und ich wäre zufrieden.

Gelöschter Nutzer #1

Re: So 28.10. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein

#10

Beitrag von Gelöschter Nutzer #1 » Mo 22. Okt 2018, 22:27

St. Pauli schießt viele Tore in der Schlussviertelstunde, daher konzentriert bis 90+x Minuten bleiben und es sollte was zu holen geben

Joschi
4 Bälle
Beiträge: 891
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:47
Danksagungen erhalten: 71
Für Beiträge: 44

Re: So 28.10. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein

#11

Beitrag von Joschi » Mo 22. Okt 2018, 22:45

Bei einer Niederlage wäre Holstein im Magnetfeld der Abstiegszone angekommen. Der nächste Step (um mit Walter zu sprechen).

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: So 28.10. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein

#12

Beitrag von scrambler » Mo 22. Okt 2018, 23:33

St.Pauli am Montagabend mit dem viertem Sieg aus den letzten 5 Spielen! Damit holt Pauli in den letzten 5 Spielen so viele Punkte wie Holstein in der bisherigen Saison. Pauli steht in der Tabelle vor dem HSV auf Platz drei punktgleich mit dem Tabellenzweitem Fürth.

Defensiv standen die Hamburger richtig gut da müssen wir uns gegen die ballsicheren Hamburger was einfallen lassen, offensiv muss man keine Angst vor Pauli haben der einizge Treffer viel nach einem Standard von Knoll.
Knoll ist mit seinen Freistößen und Ecken mit der gefährlichste Hamburger Standards sollten wir in Strafraumnähe verhindern.

Ein Remis bei den heimstarken Hamburgern - was ich usnerer mannschaft absolut zutraue- wäre schon wichtig um nicht weiter in der Tabelle ab zu rutschen.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: So 28.10. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein

#13

Beitrag von Hawkeye » Mo 22. Okt 2018, 23:35

Ich erwarte am Millerntor von unserer Mannschaft punktemäßig nichts. Der Gegner ist einfach zu abgezockt und mit unserer Spielweise laden wir gerade die Umschaltmannschaften geradezu ein....hoffentlich kommt es anders, aber..... :)-s
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: So 28.10. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein

#14

Beitrag von scrambler » Mo 22. Okt 2018, 23:39

Hawkeye hat geschrieben:Ich erwarte am Millerntor von unserer Mannschaft punktemäßig nichts. Der Gegner ist einfach zu abgezockt und mit unserer Spielweise laden wir gerade die Umschaltmannschaften geradezu ein....hoffentlich kommt es anders, aber..... :)-s
Wenn wir in Hamburg defensiv so gut stehen wie gegen Köln könnte es sogar zu einem Remis reichen;)

Unsere Offensivleistung ist für mich aktuell das größere Problem. Schon gegen Aue die defensiv nicht die Klasse von Köln hatten ging von unserer Offensive damit sind nicht nur Girth/Serra gemeint keine Torgefahr aus.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: So 28.10. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein

#15

Beitrag von Nordlicht91 » Mo 22. Okt 2018, 23:45

Ja kann man nicht widersprechen, hoffentlich kommen dann zumindest Lee wieder, sowie Schindler auch, der vielleicht endlich mal im Forum kommt und mental fit ist.
Ich finde es wird auch Zeit, das Honsak fit wird und die hartnäckige Fersenreizung bei Seydel auskuriert ist.

Manchmal denkt man Verletzungen brauchen lange und zack spielt der am Wochenende, anderseits wie bei Seydel, dachte man kann ja nicht schlimm sein und zack fällt der länger aus.
Da sieht man das ein Auskurieren einer Verletzungen nicht vorhersehbar ist.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“